Zeigt her eure 9800x3d Temperaturen

Ich denke, jeder kann seinen Chip entsprechend seinem Anwendungszweck prüfen, wenn aber von Perlen gesprochen wird, sollte der Chip auch entsprechend umfangreich getestet werden.
Haste eigentlich mal was von deinem gehört

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
s meiner Sicht sind die ganzen Vergleiche mit Chip-Güte, Spannung, Golden Sample usw. mit Vorsicht zu genießen.
Das hier kennt ihr aber?

Zuletzt bearbeitet:
Das hier kennt ihr aber?

Allerdings hängt es von der CPU selbst, von der Temperatur, der Kühlung, All core/ Single core Load und weiteren Parametern ab, welcher UV-Wert und Spannung bei entsprechendem Takt angelegt wird.
Das ist nur ein Faktor, der mit reinspielt. Scheinbar ist man hier der Meinung, dass wenn man die CPU weniger stark uv kann, ist sie automatisch "schlechter", was aus meinen genannten Gründen ein Trugschluss ist.

Dann erstelle doch mal ein Tut mit deinen ganzen Settings etc. dann sollten doch viele, entsprechende Muse vorausgesetzt, zumindest ähnliche Ergebnisse hinbekommen.

Genau das klingt hier die ganze Zeit schon ein wenig durch… Du bist irgendwie ziemlich salzig weil du nicht auf die selben Ergebnisse kommst wie ich und forderst jetzt quasi das selbe Ergebnis auch bei dir.

Viel Erfolg, ich hab hier genug erklärt und sicher den ein oder anderen Tip gegebenen der sicher auch dem ein oder anderen User bereits geholfen hat.

Du kannst von mir nicht die selben Ergebnisse einfordern, so funktioniert das nicht 😂

Du bist irgendwie ziemlich salzig weil du nicht auf die selben Ergebnisse kommst wie ich und forderst jetzt quasi das selbe Ergebnis auch bei dir.
Nein, für mich selbst kratzt mich das nicht, meine CPU bringt die Leistung die sie soll bei max. 80 Grad in Verbindung mit wenig rpm der Pumpe und Lüfter.

Was mich triggert ist das du Fragen nicht beantwortest, vor allem nicht die nach dem CB Score.

Wir wollen aber doch vergleichen und wenn jemand sagt er habe einen guten Chip weil er mit diesen und welchen Werten läuft, dieser aber nicht so stabil ist und vielleicht nicht die Leistung bringt wie ein anderer der mit 40 Watt und 30 Grad mehr läuft dann ist der ganze Thread hier obsolet und es macht die anderen Nutzer völlig Banane, um nichts anderes geht es mir.
Niemand wird seine harte Arbeit einfach so bereitstellen.

Niemand wird seine harte Arbeit einfach so bereitstellen.
Dachte immer ein Forum ist da um sich zu helfen und nicht zu flexen?

Dann bin ich hier wohl falsch.

Mal abgesehen davon sollte derjenige aber doch die Ergebnisse "seiner harten Arbeit" zur Schau stellen wollen.

Dachte immer ein Forum ist da um sich zu helfen und nicht zu flexen?
Ne, ein Forum ist dazu da Hilfestellung zu geben, aber du willst ja gleich ein fertiges Ergebnis kopieren.

Nein, für mich selbst kratzt mich das nicht, meine CPU bringt die Leistung die sie soll bei max. 80 Grad in Verbindung mit wenig rpm der Pumpe und Lüfter.

Was mich triggert ist das du Fragen nicht beantwortest, vor allem nicht die nach dem CB Score.

Am Besten machst du es mal wie alle anderen die interessiert sind und arbeitest dich durch die Threads, liest alles durch, alle Erkenntnisse und Ergebnisse von allen. So mache ich und sicher viele andere das auch und zwar seit Jahren, habe dabei viel gelernt und mich immer an den Erkenntnissen orientiert und das nicht nur hier im Forum sondern ggf auch im OCN. Einen CB2024 Score habe ich hier mal irgendwo gezeigt, sogar nach einem Vergleich gefragt, wenn du dich bissl reinhängst und wirklich Interesse am OC hast, wühl dich durch, probiere rum und lerne, aber geh mir nicht auf den Zeiger und fordere die ganze Zeit irgendwas ein.

Screenshot 2024-12-22 124752.png

Hallo zusammen,

das sind meine Temperaturen. Im Idle 25°. Im Cinebech R23 Multicores ca. 84°
Kein OC, nur Expo 2 Profil, Core tuning conf for gaming auf legacy
Ich kühle mit einer 360 AIO Corsair h150i Pro.

Was meint ihr? Sind die Temps beim R23 zu hoch?

ich muss erstmal warten bis Ubisoft oder Microsoft den 24h2 fehler beheben. aktuell ist für mich nicht ersichtlich ob outlaws wegen 24h2 abkackt oder wegen der cpu.

gestern 5 stunde bf2042 gezockt, not a single prob
rdr2, kein prob

glaube die blacksreens in outlaws sind tatsächlich das 24h2 prob

Habt ihr eigtl Fastboot unter W11 aktiviert?

Habe den Verdacht das der Kernel Error nach dem Herunterfahren eher nicht mit dem CO zu tun hat, sondern irgendwas mit Fastboot nicht passt.

@Nozomu
ich weiß nicht warum du mir Dinge unterstellst?
Ich will gar nichts kopieren.

Ich habe lediglich Fragen gestellt, die letzten Endes nicht oder nur teilweise beantwortet wurden.

Wenn der CB Score hier irgendwo im Thread rumfliegt, was spricht dagegen ihn erneut zu unterbreiten, mittlerweile scheint das System ja weiter optimiert worden zu sein, also wäre der Score doch in Verbindung mit der aktualisierten Optimierung zeigenswert.

Natürlich frage ich nach Belegen, weicht ja auch stark von der Norm ab, es wird aber nicht ein Screenshot, Score oder sonstiges preisgegeben.

Wundert ihr euch da wirklich?

Statt das aber nun nachzuholen geht man lieber zum Angriff über und unterstellt merkwürdige Intentionen.

Edit: bevor du jetzt auf den Screenshot von aida hinweist, die 10 Minuten mit etwas über 50°C kann man mit entsprechenden Einstellungen hinbekommen, ob die Leistung da ist sagt der Screen nicht aus.

Was weicht denn von der Norm ab? 90W mit 1.07v bei 5.2? Das ist doch kein Zauberergebmis.

Ich habe dich gefragt ob du 5.2 mit dieser Spannung durch CB bekommst, keine Antwort… schaffst du das nicht, ist dein Chip einfach nicht so gut wie meiner. Ende. Da heulst du ewig rum und man geht sogar noch drauf ein, gibt Tips und es wird weiterhin so getan als wären 90W nicht möglich…

1.07v bei 5.225Mhz, rennt deiner das CB2024? Nein? Pech! Ganz einfach!

Natürlich schafft meine CPU das nicht, da bin ich sicher ohne es ausprobiert zu haben.
Bin ich auch nicht scharf drauf.

Dann zeig doch mal was statt dauernd angreifend auszuteilen?!

Machst du das nicht ist es nicht glaubhaft.
Ganz einfach.

Sehe ich richtig, dass du von einem 14 min Aida Run von Stabilität ausgehst?

Mach mal bitte System Memory raus und lass das mind. 2 Stunden, besser 6 Stunden laufen.

Sind über 8h besser bei CO-30 und PBO+200?
System memory ist on weil auch der RAM oced ist.
Aber ok, werde beim nächsten run dran denken.

1734871210494.png

CO-40 lief nur noch 1,5min durch bis "hardware failure"
Dann LLC leicht erhöht und CPU frequency auf zunächst 1000kHz. Schaffte dann 11,5min (auch nicht ok). Ob überhaupt CPU frequency notwendig ist, dunno, Testfrage.
An CO-40 könnte ich noch basteln, Zeitfrage im Moment.

CO-30 lasse ich daweil noch weiterlaufen, muss dann bald raus aus dem Haus. Kellerkind meets fresh air muss auch mal erwähnt werden. (y)

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, das waren über 10min. Habe mich an @webmi orientiert. Da mir das aber keine Ruhe lies, habe ich eben mal über N8 laufen gelassen, also über 8h.

Zuletzt bearbeitet:
Geht doch, frage mich warum erst so eine Stimmung entstehen muss damit du der Bitte nachkommst.
Abgesehen davon das geringfügig andere Werte auf dem Screenshot zu sehen sind als du angibst.

Ah ich weiß, du provozierst wohl gern, am liebsten zusammen mit Nozomu, anders lässt sich eure Emoji Eskalation nicht erklären.

Ich habe zu keiner Zeit jemanden angegriffen (Nozomu erst Recht nicht) sondern lediglich im späteren Verlauf in Frage gestellt weil Fragen mehrfach nicht beantwortet wurden.

Diese erbärmliche Schadenfreude ist absolut unverständlich, wie Lotto Jackpot Gewinner für den der Otto Normalbürger nach Ausschüttung des Gewinns plötzlich unwürdig ist.

Reflektiert euch mal, man könnte meinen ihr seid nicht mal volljährig...

Du tust die ganze Zeit über so als wäre ich verpflichtet irgendwelche Einstellungen kund zu tun. Ich habe hier mehrfach ein paar Hinweise gegeben!

Der Run hier läuft im Vergleich zu dem alten Screenshot (alles hier im Thread, inkl CB Scores!) mit 6400 C28 RAM, was mehr Nebenspannungen braucht. Ich hoffe die 5W und 2c verzeihst du mir. Habe den RAM in der Zwischenzeit ziemlich stark getuned, DAS ist viel interessanter als pimmelige -CO und +PBO…

Jetzt aber bitte einen CB2024 Run von dir, mit HWInfo (Voltage, Takt, Verbauch, Temp). Habe ich dich auch schon 2 mal drum gebeten. Ich hoffe du kommst meiner Bitte nach ;)

Du tust die ganze Zeit über so als wäre ich verpflichtet irgendwelche Einstellungen kund zu tun.
Das stimmt doch gar nicht!
Ich habe eingangs gefragt ob die Leistung passt und anschließend nach dem CB Score, nichts weiter!

Evtl war ein lapidares "was muss man für so große Unterschiede einstellen" dabei aber das war eben rudimentär.

Ich habe nicht danach gefragt und scheinbar liegt hier auch das Missverständnis:
Ich muss das nicht (versuchen) nachzuahmen, mir geht es lediglich darum das viele denken könnten das mit ihrem System etwas absolut nicht stimmt.

Jetzt aber bitte einen CB2024 Run von dir, mit HWInfo (Voltage, Takt, Verbauch, Temp). Habe ich dich auch schon 2 mal drum gebeten. Ich hoffe du kommst meiner Bitte nach ;)
Damit ihr wieder Emojis anklicken könnt?

Wenn du das selber nicht checkst tut mir das Leid.

Wobei eher doch nicht :wink:

Antwortest du immer so wenn du gerade unverständlichen Text hinterlassen hast?

Statt mal zu erklären wo du im von mir zitierten Satz eine Forderung siehst, kommt ständig diese "tut mir leid"-Floskel.

habt ihr es bald?
meine güte wegen was für einer kinderkacke ihr euch hier anmacht!

wem langweilig ist, der darf gerne mal an die frische luft gehen... sonst helfe ich euch auch gerne dabei und verteile hier ein paar auszeiten.

Spannender in der Diskussion wäre eher wenn ihr die Core Vids auch aufklappt und man die Spannungsunterschieden zwischen den Kernen sieht. Gewinner ist man sicherlich wenn die generell eher niedriger sind und keine großen Ausreißer haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh