Zeigt her eure Autoanlagen

Matthias1981

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
1.197
Ort
Bei Ingolstadt
Hi.
Da ich mir nu ein neues Hobby angeschafft habe interessiert es mich auch mal eure Anlagen zu sehen.

Hier mal meine.
Nix besonderes aber für den 4. Platz bei einem EMMA ESPL und 137,5dB geschlossen hats gereicht^^ (hatte da aber noch ein 10mm Kabel drinnen)

24042007102yv9.jpg
[/quote]
arcta2xb9yf3s3gg1.jpg



Magnat RX44 2x325W RMS
Bassworx 1200.2 2x30cm
35mm Stromkabel.

Jetzt zeigt mal eure.
Könnt ja gerne mal auch meinungen zu meiner Schreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von meiner gibt es erst Bilder, sobald sie fertig ist. Aber was verbaut ist/wird kann ich ja schon mal schreiben:
verbaut:
FS: Hertz HSK 165.3
FS AMP: Audison SRX2S
PowerCap: 1F von Dietz
35mm² Stromkabel Silber
2,5mm² FS Kabel Silber
Radio: JVC

auf dem weg zu mir:
Radio: Clarion 778
Zusatzbatterie: Kinetik HC600

wird bald bestellt:
SUB: JL Audio 12w6v2
SUB AMP: Audison LRX 1.1k

zu deinem, naja wäre mir persönlich zu groß, will ja meinen Kofferraum auch noch bisschen nutzen können. Hast du ein Powercap? Hast du ein FS (Front System), welches? Oder brauchst du nur Bass?
 
Kann ich zwa nicht mithalten aber hier mal mein setup.

Headunit:
Kenwood KDC-M907

Front:
Ground Zero GZRF 52
Soundstream TWS3

Heck:
JBL GTO 6526E

Kofferaum:
Rockford 120a² AMP
1,2F Renegate Cap
JBL MKII mit JBL GT122
Boshmann in einem "Ultimate Bandpass U.S.A. Gehäuse" gekauft, warte aber seit 2 Wochen drauf :fire:

Kabel:
10² mit 40A Sicherung
Chinch AudioPipe Competition CMP-20

26082007vb9.jpg


Mal aus Fun, is aber nicht altagstauglich^^
_wsb_504x379_DSC03168.jpg
 
Ohhhh man, solche leute lieb ich ja. Dicken Woofer gekauft der total über dimensioniert für den rest der anlage ist, und die gerade mal 50% der leistung raushohlen was es eigentlich kann, und das ganze packet dann lieblos den kofferraum zu gemüllt. Ala, schau mla was für ein dicken ich hab. Dann scheppert es vieleicht noch links und rechts weils für ne anständige dämmung nicht mehr gereicht hat. Solche leute haben dann meist noch ne Future Trance im CD fach und sind stolz das sie überhaupt Bumbum mukke im auto haben. Soll keine Kritik sein, eher ein wahres Clishee.

Und wer gerne will, dem kann ich mal meine liebevolle und selbst gebaute anlage Zeigen. :banana:
 
Ohhhh man, solche leute lieb ich ja. Dicken Woofer gekauft der total über dimensioniert für den rest der anlage ist, und die gerade mal 50% der leistung raushohlen was es eigentlich kann, und das ganze packet dann lieblos den kofferraum zu gemüllt. Ala, schau mla was für ein dicken ich hab. Dann scheppert es vieleicht noch links und rechts weils für ne anständige dämmung nicht mehr gereicht hat. Solche leute haben dann meist noch ne Future Trance im CD fach und sind stolz das sie überhaupt Bumbum mukke im auto haben. Soll keine Kritik sein, eher ein wahres Clishee.

Und wer gerne will, dem kann ich mal meine liebevolle und selbst gebaute anlage Zeigen. :banana:


irgendwie ging mir das bei den doch meiner meinung nach etwas überdimensionierten woofern auch durch den kopf.

zeig du mal deine anlage bitte.

und an die vorposter, was für musik hört ihr damit? utz utz utz...ähh techno und ähnliches?
 
@Virus21
Ich muss dir leider bedingt recht geben. Wobei mir eher die Leute aufen Sack gehen, die sich nen Radio vom Aldi und nen Soundsystem mit Boxen, Verstärker, Bassrolle und Zubehör für 150€ :-)wall:) mit angeblichen 1000Watt :-)lol:) beim Mediamarkt kaufen und auchnoch meinen, sie hätten ne gute Anlage. Naja, soll aber jeder machen wie ers meint.
Ich frag mich halt immer, für was brauch man solche riesigen Boxen im Kofferraum? 1. Wenn ihr die Dinger regelmäßig aufdreht, hält euer Gehör nichtmehr lange und 2. bekommt man doch rein garnixmehr von Straßenverkehr mit :(
 
Also ich höre ziemlich viel, Techno/Trans/Handsup/Jumpstyle, habe auch nix gegen Hiphop.
Mag auch nicht so große Kisten, die haben dann auch keinen Platz mehr um gut zu Spielen. War ja nur mal um meine Teller im vernünftigen Gehäuse spielen zu lassen.

Hätte ich mehr Geld würde ich mir auch was anderes holen, sehr gerne auch Kofferraumausbau. Aber dagegen hätte meine Mutter dann was, die das Auto auch benutzt. Jetzt einfach kabel ab, und kofferaum ist soweit wieder leer.
Remote kann ich per Schalter im Amaturenbrett trennen. Und auch ohne Bass musik hören.

Zum Thema Watt. Ich habe 1 Woofer mit 125W RMS 4Ohm an der RF mit ~ 200W RMS 4Ohm
 
Ohhhh man, solche leute lieb ich ja. Dicken Woofer gekauft der total über dimensioniert für den rest der anlage ist, und die gerade mal 50% der leistung raushohlen was es eigentlich kann, und das ganze packet dann lieblos den kofferraum zu gemüllt. Ala, schau mla was für ein dicken ich hab. Dann scheppert es vieleicht noch links und rechts weils für ne anständige dämmung nicht mehr gereicht hat. Solche leute haben dann meist noch ne Future Trance im CD fach und sind stolz das sie überhaupt Bumbum mukke im auto haben. Soll keine Kritik sein, eher ein wahres Clishee.

Und wer gerne will, dem kann ich mal meine liebevolle und selbst gebaute anlage Zeigen. :banana:

auch wenn ich deine Meinung zum großen Teil teile, würde ich alle Beteiligten bitten, in diesem Thread auch wirklich bei Bildern zu bleiben und keine Meinungen über Sinn/Unsinn zu posten... :bigok:

und damit zurück zum Thema!
 
Sooo, da ich ja mal meine meinung gesagt hab, möcht ich euch nicht vor enthalten das es auch besser gehn kann. Ich muss dazu sagen das ich ein Citroen C2 fahre, was bekanntlich ein klein wagen ist. Und wer die karre kennt, weiss, das er kein Kofferraum hat und ich das best mögliche daraus gemacht hab. Wäre mehr Platz vorhanden, hät ich schönere Ideen im Kopf gehabt.

Auch dazu das ich atm wenig zeit hab, das auto zu putzen geschweige darin mal anständig auf zuräumen :d

DSCF0405.jpg

DSCF0406.jpg

DSCF0407.jpg


Die 2 25er Woofer sind Herrausnehmbar, und der Doppelte boden ist fast bündig mit den rücksitzen wenn sie heruntergeklappt sind. Somit ist noch Transport gewährleistet.

Wenn sich hier jemand fragt warum ich mich für ein 2 Din System entschieden hab dann nur aus folgendem grund....

Hatte vorher ein Pioneer Radio mit in-dash tft. Leider lass es kein giga mp3, kein svcd oder xvid. Da mir Qualitäts hersteller sehr am herzen liegen und ich mir garantiert kein in-dash system von no name hersteller bei ebay kauf, bot das jvc sich gerade an, da das Radio alles lesen kann, sound Qualität hervoragend ist und einstellungsmöglichkeiten sehr gut und einfach sind.

P.S: In der mitte war eigentlich noch ein Glas geplant, wo das Citroen Zeichen eingraviert ist und das das LED´s bestrahlt wird, jedoch war ich immer zu faul gewesen zum Glaser zu laufen *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder hab ich im moment keine. Muss auch nicht sein ist nichts weltbewegendes ;)

JVC KD-G622 MP3 Radio mit Fernbedienung
Monacor Carpower POWER 4/400 Endstufe
Rockford Fosgate Punch HE 12 inches / 30 cm
2x Kennwood KFC-1360S 140Watt für Türverkleidung
2x MacAudio oval Boxen in der Hutablage

Da klappert nichts und scheppert auch nichts.
 
am besten sind noch die leute die meinen sie hätten ne 2000 watt anlage drin was technische in einem auto so gut wie nicht möglich ist (wohlgemerkt in einem normalen auto das auch noch fahrbereit is auch auf große distanzen)
 
Find ich soweit sogut Virus. Schön dezent umgesetzt hastes. 130dB wirste damit zwar nicht knacken aber son Quatsch machen doch nur totale Freaks die ihre Wochenenden
nur für diese Treffen und zum dB rausquetschen verschwenden.
Ich hab was ähnliches vor und hab bei meinem Mazda links und rechts auch genug raum, dass es nicht mal auffallen würde, wenn ich das so verbaue wie du.
Dauert bis dahin aber noch 1-2 Jahre ;)
 
Darf ich mal fragen warum man 130db haben muss ? damit man frühzeitig Taub wird, damit man seine alte nicht mehr ertragen muss ?

Meine macht schon ordentlich Bass. Man Höhrt mich schon von weitem kommen obwohl ich nicht mit 1 - 2k watt angeb. Für meine bedürfnisse reichts und Klanglich bin ich hoch zufrieden. Das einzige was bei meiner Anlage Prolle rüber kommt ist, wenn ich neben dem 7" TFT mein becker Navi an der scheibe kleben hab. :banana:

Nur diese verdammte scheibe mit Cit zeichen muss ich mal anfertigen lassen, nur immer zu Faul oder vergess es :wall:
 
@ Virus. feine Anlage. Schön verbaut und gute Komponenten.
Jo meine Anlage ist noch im Aufbau. Habe vorne im Moment nur ein 8,5cm Öttinger System. Werde so im Winter dann Doorboards machen und evtl rainbow oder Audio System verbauen. Dann hinten eine AS F2-500 III und evtl einen X-ION 15/1000 oder nen Helon verbauen. ich mach das nicht nur um dB rauszuholen sondern weil ich auf Musik stehe und den Bass gerne Spüre und bei bedarf etwas mehr geben kann weil reservern da sind.
Um Gotteswillen ich fahre nicht dauernd voll laut rum. Da kriegt man ja Ohrenschmerzen. Lol. Sowas machen nur die Mc Donalds kiddis mit Ihren Ebay Anlagen mit (20)000W.

zum thema Platz im Kofferraum. Wozu? Meine Frau hat nen Kombi. Das reicht!
 
meine ehemalige anlage im audi:

3wege-frontsystem:
Helix Avantgarde HXS 636 TMTs
Helix Avantgarde HXS 635 MTs
Morel MT22 Hochtöner
Teilaktive Trennung über das Alpine


Alpine 9835
zwei Spannungsanzeigen für Front- und Zusatzbatterie


Im Kofferraum:
Subs: Impulse FC-1500
Subamp: 2 * Impulse SD500 (~440Wrms pro stück)
TMT-Amp: ESX V150.2
MT / HT-Amp: µDimension JR15.2x
Zusatz-Batterie: Hawker SBS J40
Bissl umgebauter 3F-Cap von Impulse (leitungen verstärkt)


Dämmung der Türen (insgesamt sind 80kg dämm-material verbaut in Türen und Kofferraum)



Einbau muss ich gesehen zwar optisch ned ganz gelungen, dafür umso mehr Klang.

Komplette Verkabelung mit 35mm² Kabel, Dietz Trennrelais zwischen Haupt- und Zusatzbatterie und viel zeugs, das den Rahmen hier Sprengen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nicht flamen oder rum meckern, aber kauft euch doch lieber erst mal "gescheite" autos bevor ihr solche boxen in eure auto's einbaut.. irgendwie sieht das "lol" aus....
 
so schauts aus.

es ist eben nun mal die anlage das primäre hobby, nicht das auto.

zumal der Audi 80 CC TurboDiesel alleine schon eine Rarität ist.



und so scheisse schaut der gar ned aus :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verlinkst deinen Gammelpc doch auch in deiner Sig. Da sagt auch niemand was dagegen...

bloss hab ich den rechner schon seit ewigkeiten nicht mehr, bin zu faul die sig zu ändern ;)

und außerdem sieht man den pc auf der straße nicht, sprich man wird dadurch nicht in ein bestimmtes "klischee" gesteckt...

und wenn einer mit ner rostlaube angefahren kommt mit ner mega anlage drin, der er grad so in seinen kofferraum gedrückt hat, da denk ich mir meinen teil... ;)


aber is ja auch egal.. wollt halt nur damit sagen, man sollte sich erstmal n gescheites auto kaufen,bevor man in eine anlage investiert.. sonst hat das doch alles gar keinen sinn ;)
 
man sollte sich erstmal n gescheites auto kaufen,bevor man in eine anlage investiert.. sonst hat das doch alles gar keinen sinn

begründung dieser aussage?

macht ein high-end pc auch erst dann sinn, wenn er an einem 30"-TFT angeschlossen ist?

ich denke nein. wie gesagt, primärziel ist es, eine gute / hochwertige anlage zu haben. mir isses an sich wurscht, wie das auto drumrum aussieht, denn die anlage ist mein hobby, nicht das auto.

und ausserdem verbitte ich mir den ausdruck "rostlaube"...keines der gezeigten autos hier ist "schrottig". klar, es sind keine A8 und S500, aber es sind gute Autos...
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte sich erstmal n gescheites auto kaufen,bevor man in eine anlage investiert.. sonst hat das doch alles gar keinen sinn ;)

ja ja.
manche haben echt keine ahnung.
oder baust du dir jedes mal ein neues haus wenn du dir eine neu dolby Surround anlage kaufst.

@tbird
voll deiner meinung


aber bei mir muss die karre von aussen auch nach etwas aussehen. sind halt meine hobbys.:d
 
macht ein high-end pc auch erst dann sinn, wenn er an einem 30"-TFT angeschlossen ist?
Um ehrlich zu sein, ja.
Wenn ich nen entsprechenden PC habe, will ich auch das was er erfüllen soll, also in der Regel spiele, im optisch ansprechender Größe sehen. Soll heißen, bei "High-End" Rechner macht mit billigen Bildschirm genauso wenig Sinn wie eine teure Anlage in einen, eher bescheidenden Auto.

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ein gewisser Eindruck bleibt hier auf der ersten Seite schon. Ältere "schäbigere" (nicht all zu persönlich nehmen) Autos, teure Musikanlagen, die aber zum Teil relativ lieblos in den Kofferraum geklatscht wurden.
 
Um ehrlich zu sein, ja.
Wenn ich nen entsprechenden PC habe, will ich auch das was er erfüllen soll, also in der Regel spiele, im optisch ansprechender Größe sehen. Soll heißen, bei "High-End" Rechner macht mit billigen Bildschirm genauso wenig Sinn wie eine teure Anlage in einen, eher bescheidenden Auto.

stimmt. es macht keinen sinn. dennoch haben VIELE user hier einen 3000€-Rechner und einen 22" Widescreen mit TN-Panel ....

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ein gewisser Eindruck bleibt hier auf der ersten Seite schon. Ältere "schäbigere" (nicht all zu persönlich nehmen) Autos, teure Musikanlagen, die aber zum Teil relativ lieblos in den Kofferraum geklatscht wurden.

ach? Mein Ausbau ist dann also "lieblos in den kofferraum geklatscht"? Da solltest du nochmal genau hinschaun und die billigen GFK-Showausbauten, die man so auf Auto-Messen (man bemerke: Auto-Messe, nicht Hifi-Messe) mal vergessen.

Bei mir geht es eben in erster linie um den Klang der Anlage, erst in zweiter Linie dann um die Optik. Zumal ich den 23 Jahre alten Audi nicht mit einer GFK-Landschaft vollpflastern wollte.

Und so geht es wohl vielen.

Fakt: Erst mal selbst ahnung von der "Materie" haben, um dann meckern zu können.

Und jetzt kommen wir alle mal wieder runter, sonst ist der thread imho schneller dicht wie ihr denken könnt...
 
@ Virus

wow - schönes zeusg haste da - vorallem schön verbaut :)

würd ich auchg ern sowas machen ... bin aber leider bei sowas mit zwei linken händen geboren ...


später zeig ich mal meins - is nix über tolles aber es macht nen guten sound (meiner meinung ;))

Sagen was drin is kan nich ja schonmal:

SUB: Raveland Bandpass RV 112 L
SUB AMP: Pyle (weiss nimmer genau wie der heisst is schon nen bissl älter)
"FS": 2x 13cm Kenwood 2-Wege System (mehr is halt im twingo ohne große umbauten nicht möglich ;))
RS: 2x Blackthunder 16cm Kickbass 2x Kenwood 16cm 2-Wege
Radio: Sony GTX-GT300

Bilder gibts (wie gesagt) später ;)
 
@Virus
schön.. wirklich sehr stimmig... was das fürn auto?

@topic
ich hab auch seit gut nem halben jahr ne anlage drin... nicht viel, aber für meinen geschmack mehr als ausreichend

hab nen 3er golf variant und hinten nen gehäuse mit nem 13" subwoofer von toxic (30€ ^^) und ne enstufe von Raveland, glaub 600 W - gebrückt, sodass nur der sub dadrüber läuft, denke mal das das ca. 100 - 150 W sinus sind, ist wegen nem combi eben viel verlust ^^. Als MT's hab ich Infinity 16,5 cm in den 4 Türen verbaut. Als HU hab ich en JVC KDG 331, is ne kleine, gute und günstige anlage.

Außerdem kann ich den Sub innerhalb von 1 min ausbauen, musste ja nix besonders befenstigen, weil das gehäuse allein bestimmt 50 kg wiegt und mit filz von nem audi gezogen ist... das ding ist erdbebensicher! :d

bilder folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja doch nen paar Car-Hifi Fans hier..

Habe schon nicht mehr dran geglaubt. Mein Boshmann is da *g*



Jetzt muss ich nur mein Auto mal wieder haben :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh