Zeigt her eure Autoanlagen

Schönes teil :bigok:

So hier meine bilder:

hpim0679yx3.jpg


hpim0681lo2.jpg


hpim0683nn4.jpg


hpim0684ky6.jpg


wie gesagt ... nix besonderes, aber es is meins und es reicht mir :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Virus

wow - schönes zeusg haste da - vorallem schön verbaut :)

Danke schön :)
Ich muss dazu sagen, das ist das erste mal das ich sowas gemacht hab, aber wenn man einmal drin hängt, geht alles von alleine. Würd mich jetzt an grössere projekte trauen. Wenns nicht passt, wird es eben nochmal gemacht.
@Virus
schön.. wirklich sehr stimmig... was das fürn auto?

Citroen C2 VTR

Kann auch mal Bilder von aussen machen :banana:
 
@o$$!ram: heckablage -> :kotz:

nicht nur unschön und klanglich bescheiden (wer steht schon mit dem rücken zum konzert?!?) sondern bei einem unfall auch noch gefährlich (und erzähl mir nix von "das is angeschraubt", "das hält schon" usw...)
 
@ Tbird

aha? sitz du erst ma in meinem auto ... dann weisste das die musik net nur von hinten kommt ... sind ja auch vorne ls drinne - aber halt nur zwei 13er - mehr is im twingo ohne großes bastelln net drin.

und doch ich sag: es is fest ... das teil kommt aus nem twingo von nem kollegen und da war das ding genauso fest gemacht wie bei mir und der hatte nen unfall - alles is rumgeflogen ausser das brett ;)
 
Glückssache.
Ich kenne auch Fälle, bei denen es schlichtweg die Lautsprecher rausgerissen hat, bzw. war mal einer im Fernsehen, den hat der Lautsprecher tödlich getroffen. Der hat auch immer gesagt das hält schon.
Also ich bitte wirklich immer alle Leute inständig, wenn es schon die Ablage sein muss, dann versucht das so gut wie irgendmöglich zu sichern.

Klanglich kannst du sagen was du willst, man hört das immer. Da hat Tbird absolut recht.
Die beste Anlage die ich mal hören durfte war nach meinem Empfinden die Anlage in deinem Demofahrzeug von STEG. Wer sie nicht kennt, die machen Verstärker ;)
Nach dem Probehören kam dann die große Überraschung als ich im Kofferraum verzweifelt mindestens nach nem 38er Woofer gesucht hab und nur ne mini Box mit 2x25er gefunden hab. :eek:

Um zum Thema zu kommen, so sah es mal in meinem ehemaligen :-)( ) Clio aus:




Obwohl die Bassbox mehrfach "gesichert" und der ganze Aufbau an den Halterungen der Rückbank befestigt war weiß ich, dass es enorm gefährlich war und irgendwann wars mir auch zu doof und ich hab alles rausgeworfen.
Brachte gute 2cm an Fahrzeughöhe und merklich bessere Beschleunigung ;)

Die Anlage war ja jetzt auch nix besonderes, als Schüler hat man ja nie Geld, aber zum akzeptabel Musik hören im Auto hats gereicht. Und wenig dB waren es nicht mal, ich müsste noch irgendwo ne Urkunde mit Wert haben. Glaube auch so 137,5dB oder so.

Gut, wer mal 2 38er Cerwin Stroker in nem Kleinstwagen "gefühlt" hat für den ist alles andre sowieso leise :hwluxx:
 
ich weiss das es net 100% sicher ist ... aber passieren kann immer mal was ... auch ohne die heckablage. Ich weiss auch das es net umbedingt optimal vom sound her ist. Aber wie ich schon gesagt hab - ich hab bei so sachen zwei linke hände und hab auch net wircklich geld für nen richtigen ausbau - also reichts mir so und ich find den sound so gut.
 
Jo genau, so ne "gammelige" Tranceforce1200.
Hat aber im richtigen Frequenzbereich ganz ordentlich geschoben :)
Dabei fällt mir ein, dass ich die Verstärker und die Box immer noch in meiner Halle liegen hab :fresse:
 
ich weiss das es net 100% sicher ist ... aber passieren kann immer mal was ... auch ohne die heckablage. Ich weiss auch das es net umbedingt optimal vom sound her ist. Aber wie ich schon gesagt hab - ich hab bei so sachen zwei linke hände und hab auch net wircklich geld für nen richtigen ausbau - also reichts mir so und ich find den sound so gut.

man bekommt auch für wenig geld ne sehr ordentliche car-hifi-anlage ;)
für 400 euro komplett mit radio, front-ls, verstärker und nem sub mit gehäuse.

du musst nur zum car-hifi-händler deines vertrauens gehen (damit ist MM natürlich ausgeschlossen ;) ), der kann dir so manche sache ziemlich günstig als set verkaufen ;)

greetz
 
Jo genau, so ne "gammelige" Tranceforce1200.
Hat aber im richtigen Frequenzbereich ganz ordentlich geschoben :)
Dabei fällt mir ein, dass ich die Verstärker und die Box immer noch in meiner Halle liegen hab :fresse:



Jo, so schlecht ist die nicht für den Preis.
Ist deine Bold ne 2 oder 4 Kanal?
Suche noch was für meine Front und Heck sys ;)
 
Die Lightning ist glaube ich sogar nur eine Mono-Endstufe.
Hatte vorher eine MacAudio 2Kanal gebrückt drangehabt, aber nachdem die dann bereits das 2te Mal mit denselben Symptomen defekt war hab ich mir die LA geholt. War damals ein gutes Angebot und da sie eh nur an den Woofer sollte hats genau gepasst.
 
man bekommt auch für wenig geld ne sehr ordentliche car-hifi-anlage ;)
für 400 euro komplett mit radio, front-ls, verstärker und nem sub mit gehäuse.

du musst nur zum car-hifi-händler deines vertrauens gehen (damit ist MM natürlich ausgeschlossen ;) ), der kann dir so manche sache ziemlich günstig als set verkaufen ;)

greetz


naja.. das wird dann auch nix tolles sein.. ne GTX gibts auch net für 100€ ;)

Am wichtigsten ist ein gescheites Radio.. vor allem mit Sub-Ausgang!

Hatte auch anfangs nen JVC Radio den MP3-Player wie bei Virus auf dem Bild! Kein schlechtes Radio.. aber dann neues Auto und vorerst den JVC inkl. allem reingebaut (3-Kanal Audison Endstufe, 30er Rockford HE Doppelschwingspule mit ner Kiste vom Car-Hifi-Spezialisten um die ecke) machte gut druck aber ich dachte mir.. hmm.. das schrottige 300€ komplettset (Macaudio 2kanal+30er magnatrolle) das vorher drin war war auch nicht viel schlechter..
nach bissl lesen und einer unterhaltung mit meinem Car-hifi Mensch entschied ich mich erstmal das Radio zu tauschen!
Hab mir nen Alpine MP3 Radio geholt mit Subausgang..
es war wie Tag und Nacht der Unterschied.. saubere Bässe, super Höhen alles 1a.

also daher mal mein Tipp bzw. meine Erfahrung:

Die beste Anlage klingt besch***n wenn das Radio ein Dreck ist!

Probiert es selber aus! Bei meinem jetzigen BMW macht das orig. Soundsystem dermaßen Druck im Gegensatz zum Standardradio.. wahnsinn!!
Achja der Radio ist ein Alpine 9812RB!

Nette Anlagen btw. die ihr habt!
 
Zuletzt bearbeitet:
man bekommt auch für wenig geld ne sehr ordentliche car-hifi-anlage ;)
für 400 euro komplett mit radio, front-ls, verstärker und nem sub mit gehäuse.

du musst nur zum car-hifi-händler deines vertrauens gehen (damit ist MM natürlich ausgeschlossen ;) ), der kann dir so manche sache ziemlich günstig als set verkaufen ;)

greetz


400€? das is mehr als nen monatsgehalt ...

nuja ... ich hab jetzt ca.? naja ... 200€ gezahlt und hab auch alles - zwar vll. net so gut aber es reicht.
 
Habe noch nen Foto von meinem Radio gemacht, sowie der Kiste.
Aber die habe ich wohl schon fast wieder weiter verkauft. Dröhnt fast mehr wie meine alte Rolle.^^

08092007001ky4.png

08092007uf6.jpg
 
400€? das is mehr als nen monatsgehalt ...

nuja ... ich hab jetzt ca.? naja ... 200€ gezahlt und hab auch alles - zwar vll. net so gut aber es reicht.

die 400€ sind wahrlich nicht viel, wenn man nach dem einbau hört was man bekommen hat ;)

hab erst letzte woche erst nen audio system mx 12 br bei nem kumpel im golf verbaut. das ding läuft an 180 wrms und entwickelt so ein hohen druck der für die preisklasse einmalig ist (kofferraumklappe bewegt sich ca 0,5 cm nach außen ^^). also wenn man sich gut beraten lässt bekommt man auch für wenig geld sehr gute sachen.

greetz
 
suuuper ... die heckklappe kommt 5mm raus ... uuuuh, bei meinem bruder bewegt sich gar nix obwohl er nen 15" rockfort an ner 400er Hifonix enstufe hängen hat - und das teil macht mehr als genug druck. Also ob sich heckklappe bewegt oder nicht liegt sicher net nur an der anlage - weil bei mir im twingo hauts die klappe auch fast weg ;-)

nuja ... ich bin zufrieden und das reicht mir ;)
 
Bei mir hat es nur zu einer kleinen Anlage gereicht:

Steuergerät: Alpine CVA-1005R / ICA-M700R Mobile Media Station
Navigation: Alpine NVE-077PS plus TMC
CD-Wechsler: Alpine CHA-S634
Verstärker: Steg QM75.4
Front-LS: Focal 165-KF K2-Power
Subwoofer: 2x JL Audio 6W0
Mediaplayer: Rapsody RSH-100

Gruß
Mike
 
suuuper ... die heckklappe kommt 5mm raus ... uuuuh, bei meinem bruder bewegt sich gar nix obwohl er nen 15" rockfort an ner 400er Hifonix enstufe hängen hat - und das teil macht mehr als genug druck. Also ob sich heckklappe bewegt oder nicht liegt sicher net nur an der anlage - weil bei mir im twingo hauts die klappe auch fast weg ;-)

nuja ... ich bin zufrieden und das reicht mir ;)

das liegt einzig und allein daran ob man die klappe gedämmt hat oder nich ;)
dein bruder wird sie sicher gedämmt haben.
außerdem, ne 4ooer hifonics :d geile beschreibung :shot:

greetz
 
Bei mir hat es nur zu einer kleinen Anlage gereicht:

Steuergerät: Alpine CVA-1005R / ICA-M700R Mobile Media Station
Navigation: Alpine NVE-077PS plus TMC
CD-Wechsler: Alpine CHA-S634
Verstärker: Steg QM75.4
Front-LS: Focal 165-KF K2-Power
Subwoofer: 2x JL Audio 6W0
Mediaplayer: Rapsody RSH-100

Gruß
Mike

Angeber. Ich habe "nur" ..... :teufel:
 
Angeber. Ich habe "nur" ..... :teufel:
Ok, das Auto gibt halt nicht mehr her ;)
Aber im Vergleich zu meinem vorherigen Einbau im Golf IV ist das wirklich wenig. Ok die Elektronik von Alpine ist bis auf den nun fehlenden Processor 1:1 übernommen (man ist ja sparsam), es fehlen allerdings die beiden riesen Velocity Einstufen und die Emphaser Subs.

Mike
 
Oh, endlich mal ein Thread zu meinem zweiten Hobby :)

Verbaut ist bei mir folgendes:

Headunit: Alpine CDA-9855

Hochtöner: Carpower "The Dome" DT-284
Hochton-Amp: AMA Stereo MKII++

TMTs: Focal Polyglass 165V2
TMT-Amp: AMA Stereo MKII Limited Edition

Sub: 2x Ground Zero GZNW15
Sub-Amp: Hifonics Colossus XI

Natürlich sind auch die Türen und Heckklappe mit 5mm Bitumenmatten komplett gedämmt und der Rest so weit wie möglich mit Bauschaum ausgefüllt. Bin zur Zeit am überlegen noch den Himmel zu dämmen weil der gut und gerne 1-2 cm Hub macht bei tiefen Bässen und das nicht gerade schön aussieht und ne Menge Druck verloren geht.
Strom bekommt die Anlage über 3 Gelbatterien (Hawker SBS 40) - eine davon vorne im Motorraum und zwei in der Ersatzradmulde (sind noch nicht auf den Bildern, da diese schon etwas älter sind). Vor der Colossus sind nochmal zwei 1F Dietz-Caps. Verkabelt ist alles komplett mit 2x35mm².
Achja, falls es jemanden interessiert, das Sub-Gehäuse ist auf 35 hz abgestimmt, also eher richtig tief ;)














Inzwischen ist das Gehäuse mit Stoff bezogen und die Ports sind rot lackiert. Jetzt fehlt eigentlich nur die Abdeckung für die Colossus und die Caps damit alles verschwunden ist und sauber aussieht.
 
Meinen Passi ziert ein Alpine 9871RR.
Die Druckwellen kommen aus den 8 original Lautsprechern.
Die kommenden Tage gesellt sich ein iPod an die HeadUnit.

alpine12m8.jpg
 
Na der thread gefällt mir :d

Dann will ich mal meinen corrado zeigen, is zwar alles noch erstausbaustufe da ich das auto noch nich lang hab, aber naja:

Kofferraum:


2 Helix Deepl Blue befeuert von einer Helix A2 2 kanal endstufe. (is unterm kofferraumboden sieht man also nich ^^

frontsys: 2 wege mac audio system direkt am radio.
hecksys: 2 wege mac audio an ner kleinen mac audio endstufe

das natürlich alles so verbaut das man NIX sieht.


Headunit: JVC KD-LHX501





drückt momentan leider "nur" um die 110db da mir noch nen cap fehlt und die woofer leider nicht so viel bringen wie ichs gern hätte. werden aber hoffentlich bald gegen 2 audiobahn woofer getauscht.


is alles nix großes aber mir reichts erstmal da nachm autokauf eh nich viel mehr drin war.
 
Schöner Thread, gefällt mir, konnte ich mir alles bisher nie leisten...
ausserdem mag meine Freundin sowas net, bei mir musste alles hinter den Original-Abdeckungen geändert werden.
Aber der Thread wird von mir noch sicher öfters beobachtet.
an alle: Weiter so!
 
das liegt einzig und allein daran ob man die klappe gedämmt hat oder nich ;)
dein bruder wird sie sicher gedämmt haben.
außerdem, ne 4ooer hifonics :d geile beschreibung :shot:

greetz


ok ... das stimmt ...

ich hab keine ahnung was es genau für ne endstufe war ... ich weiss nur noch 400W und von Hifonics.


@ truelies

wer hat ne mac audio kiste? :hmm:
 
werd mal fotos machen wenn ich zeit hab ,muss aber bis zum abend warten da dann das blau besser rüberkommt

hier mal die alte anlage im vectra b
user033003.jpg


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh