Zeigt mir euren Rasierer & Equipment

Hab jetzt Mühle R89, Personna Platinum und Astra Platinum bestellt. Alles inkl Versan für 38€ :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin vor einem halben Jahr von Elekrorasur auf Nassrasur umgestiegen . Ich habe mir den Edwin Jagger DE89L Rasierhobel geholt und zur Zeit bin ich immer noch in Sachen Klingen in der Findungsphase . Ich habe ein Probierpaket geordert wo Klingen von Derby , Astra ,Personna, Supermax und Feather enthalten waren .
Bisher fand ich die Klingen von Feather herausragend . Rasierschaum benutze ich als Schaum aus der Dose , da ich mit dem Schaumaufschlagen nicht so zurechtkomme . Die Rasur im allgemeinem mit dem Hobel finde ich wirklich sehr gründlich .
 
Grad das erste Mal mit dem Hobel rasiert...Ergebnis ist top :bigok:
Nie wieder Systemrasierer!!
 
Das denke ich auch, vor allem sind die Klingen um Einiges günstiger. Hab mir 100 Klingen für 14€ geschossen.

Gesendet von meinem MB860 mit der Hardwareluxx App
 
Hm ich hab für meine 100 Astra Premium 8,xx€ gezahlt. Und da ich nur die Beine damit rasiere halten die auch nochmal länger... top. :bigok:
 
Personna gibts leider net in DE, zumindest nicht in großen Stückzahlen zu akzeptablen Preisen. Hab aber auch nicht wirklich Bock was anderes auszuprobieren. Aber inkl. Versand aus UK ist das schon okay, besser als das Systemzeug. Aber nen Hobel für die Beine? Auch nicht schlecht :d
Benutzt du auch nen Pinsel zum einschäumen?
 
Habe ich anfangs gemacht, aber damit geht es ironischer Weise schlechter als ohne. Von daher liegt die Rasierseife jetzt mit dem Pinsel nur noch im Schrank... :fresse:

Naja diese ollen Gilette Venus Klingen sind auch nicht gerade billig, von daher hat sich der Wechsel schon gelohnt. Rasiert auch wesentlich gründlicher. :)
Letztens hatte ich nur den Fall, dass sich der Kopf locker gedreht hatte (ohne dass ich es bemerkt habe) und das gab ne ziemlich große Schnittwunde am Fuß. *hust* Naja.. selbst schuld.
 
Möchte meinem Vater einen Hobel schenken... welchen kann man empfehlen? Mühle oder Merkur?
 
Kennt sich jemand mit den Gillette Fusion Rasierern aus, ich habe eine Packung Gillette Pro Gilde Klingen geschenkt bekommen, und ich habe aber nur einen normalen Fusion Rasierer. Ich weiß nun nicht ob die Klingen drauf passen, will sie aber nicht aus packen um es aus zu probieren. Hab mal in die Packung von außen geschaut sie sehen sehr ähnlich aus aber ich will sicher gehen weil ich auch nix auf der Gillette Seite gefunden hab
 
Die Antwort stand auf der Verpackungsrückseite :-/ man kann die klingen mit allen Fusion Rasierern benutzen.
 
Hab jetzt mal meine ersten Hobelversuche hinter mir, krieg aber unterm Kinn relativ heftigen Rasurbrand. Wie kann ich diesen minimieren? Hab den Classic, die Klingen vom Rossmann und Rasurcreme von Nivea. Hab auch drauf geachtet die Haut und Haare ordentlich einzuweichen. Bin ich zu blöd oder braucht die Haut einfach Zeit um sich auf nass einzustellen?
 
Wie rasierst du denn? Immer kleine Züge oder so lange (wie aus der Werbung)? Man(n) sollte die Haut straff halten - also Kinn strecken oder mit der Hand ziehen - und dann immer kleine Züge machen. Wenn ich zu schnell rasiere, kriege ich unter dem Kinn und am Hals auch immer ganz schnell Pusteln. Persönlich kann ich auch besser gegen den Strich rasieren als mit dem Strich.
 
Gegen den Strich = nach innen einwachsende Haerchen, richtig oder falsch?
 
Hmm, ich denke aber gegen den Strich. Die Haare werden so kürzer an der Hautoberfläche abgeschnitten und können vllt besser einwachsen? Keine Ahnung, hatte auch immer Probleme damit. Habe mir zu Weihnachten einen Wella HS61 als Bart Trimmer schenken lassen und das Teil ist Weltklasse! Egal wie lange der Bart ist (rasiere alle 3-5 Tage), geht wie durch Butter :)

Hab relativ viel und dichten Bartwuchs, falls nötig trimme ich auch alle 2 Tage, sieht immer gut gleichmäßig aus, sehr zu empfehlen!!
 
Ist ja wieder etwas eingeschlafen hier ;) Ich habe mir gestern eine Shavette von Dovo bestellt, sollte morgen kommen. Wollte mal was Neues ausprobieren und statt Rasiercreme auch mal Rasierseife testen.

41eslciz4al._sl500_lle53.jpg
 
Braun Series 7 799cc - also das Top Model
Mit der großen Reinigungsstation und Ledercase. Ist wirklich eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu meinem "alten" Philips.
Seit Verwendung habe ich keinerlei rote Stellen am Hals und rasiere noch gründlicher :banana:
Die Desinfektion und das anschließende vorheizen der Klingen tuen ihren Rest zum glücklich sein.

 
Genau den habe ich gestern auch bekommen, im vgl. zur alten 5er Serie wesentlich schneller und gründlicher, dazu super sanft.

Die Verarbeitung nimmt aber immer mehr ab, wirklich hochwertig wirkt das Ding nicht...
 
Mit Elektrorasierern bin ich nie klar gekommen bzw. meine Haut. Aber dafür ist die Verletzungsgefahr sehr gering ;) Morgen oder Montag kommt meine Bestellung von Mühle, freue mich schon!
 
Bei einem normalen Nassrasierer (Fusion) wachsen bei mir die Haare immer ein und ich bekomme Pusteln... Im Moment habe ich ohnehin super sensible und schon angeriffene Haut, sodass ich fast vermute mit jedem Hobel da nur noch Unheil anzurichten.

Vielleicht werde ich in 2-3 Jahren umsteigen, oder sind die für mich dann eher nicht zu empfehlen?
 
Ich behaupte mal, das liegt eher an deiner Rasurvorbereitung oder dem Rasiergel. Die Systemrasierer mit ihren 3, 4 oder 5 Klingen sind eigentlich sehr schonend wenn man die Haut entsprechend vorbereitet. Ich mache mir vorher z. B. eine warme Kompresse und lasse den aufgeschlagenen Rasierschaum auch 2-3min einwirken.

Ich habe früher auch die Klingensysteme genutzt. Aber ich finde sie einfach unverschämt teuer und habe deswegen auf einen Rasierhobel gewechselt. Da kriege ich je nach Marke und Angebot die Rasierklinge für 0,10-0,50€. Und selbst wenn ich die Klinge jede Woche wechsel, bin ich immer noch billiger dran als mit einem Systemrasierer.

Den Hobel habe ich jetzt circa zwei Jahre genutzt und wollte jetzt mal was Neues ausprobieren. Mit der Shavette mache ich inzwischen ein richtiges Ritual aus dem Rasieren und lasse mir dafür auch Zeit. Meist dauert es so 30-40min - ich muss noch aufpassen, dass ich mich nicht schneide ;)

Heute kam auch die Bestellung von Mühle. Alles sehr sauber und ordentlich verpackt - freue mich schon auf morgen Abend :bigok:

dsc_0316nwuv0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


Braun Series 7-795cc. Alles andere ist dagegen nur noch Billigplunder. Man rasiert nicht mehr, man zelebriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Haut ist eigentlich recht rein, aber wenn ich bei der Rasur gegen den Strich arbeite, seh ich echt zugerichtet aus :fresse:
Vertrag nach der Rasur auch nur die Rasur Lotionen, kein After Shave, vermutlich sehr empfindliche Haut.

Kinnbereich ist mit dem Hobel immer etwas schwerer, weil die sich nicht selbst nivelieren, wie Systemrasierer mit beweglichen Kopf.
Obwohl ich schon seit 4 Jahren mit de Hobel rasiere, ist es auch nicht immer 100%, zumindest aber augenscheinlich glatt.
 
Hobel ist im Vergleich zu Shavette oder Rasiermesser aber relativ einfach, glaub mir :d

Ich nutze eigentlich immer Rasierwasser. Das brennt zwar wie Sau, aber desinfiziert halt auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh