Zeigt mir euren Rasierer & Equipment

Hmm ja mal sehen, vielleicht gönne ich mir zu Weihnachten oder so mal nen neuen Hobel, wenn ich mich bis dahin noch damit rasieren möchte ;)
Erstmal probiere ich jetzt ein bisschen mit dem Classic rum und versuche nen paar vernünftige Klingen dafür zu kriegen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend, ich hab mir nun auch einen Rasierhobel + gute Klingen bestellt und in einem anderen Forum hatte Jemand mal die normale, blaue Seife von Aldi als gute Rasierseife empfohlen. Wäre wohl günstig und schäumt gut. Leider ist der nächste Aldi hier ziemlich weit weg - weiß Jemand was Vergleichbares von Penny/Norma/Netto (ohne Hund)/Edeka? Die hätte ich alle um die Ecke. :wink:

Ist übrigens ein Merkur C42 von Amazon geworden, sollte für meine Beine ausreichen. :fresse:
 
Wollte gerade fragen, du als Frau bestellst dir nen Hobel? :fresse:

Ich bin übrigens grad an einem ganz heißen Ding dran:
Ich war mittlerweile in zwei verschiedenen REWEs hier in der Umgebung, und immer sind die Streamline-Klingen ausverkauft, die teuren Wilkinson gibts aber en masse... ein Skandal? ;)
 
Wieso nicht? Die Klingen vom Gilette Venus sind auch nicht gerade billig, ist eine reine Kostenfrage. Und wenn die Beine dadurch einen Tag länger glatt bleiben.. ist doch super. ;)
Ich hab die ASTRA Premium Klingen bei eBay aus der Türkei bestellt, ich glaube 100 Stück für 8,50€ oder so. Die Derby extra kosten ungefähr das gleiche. Lokal kaufen wird dank der Globalisierung völlig überbewertet. :P
Der Hobel ist schon da, erstmal mit der Merkur Probeklinge. Heute Abend gleich mal ausprobieren. ^^
 
Lol was hier einige Leute an "Equipment" haben.

Ich hab irgendein Gilette Drei-Klingen-Dings, das ich wochenlang benutze. Ohne Schaum oder Gel, versteht sich. :d
 
Abend, ich hab mir nun auch einen Rasierhobel + gute Klingen bestellt und in einem anderen Forum hatte Jemand mal die normale, blaue Seife von Aldi als gute Rasierseife empfohlen. Wäre wohl günstig und schäumt gut. Leider ist der nächste Aldi hier ziemlich weit weg - weiß Jemand was Vergleichbares von Penny/Norma/Netto (ohne Hund)/Edeka? Die hätte ich alle um die Ecke. :wink:

Ist übrigens ein Merkur C42 von Amazon geworden, sollte für meine Beine ausreichen. :fresse:

Rasiercreme von Palmolive (gibt es auch Sensitive) bei DM-Drogerie.

Gruß
manu
 
Mich jeden Morgen einpinseln hätte ich keinen Bock drauf.

...mehr braucht der Mann nicht. :fresse:
l2xnb24q.jpg
 
@cerubis:

Dachte immer da wären Epilierer praktischer und verbreiteter ;)

Ich hab irgendein Gilette Drei-Klingen-Dings, das ich wochenlang benutze. Ohne Schaum oder Gel, versteht sich. :d

Ohne Schaum, ja ne, is klar :fresse:

Also ich hab den Hobel richtig liebgewonnen, macht schon fast Spaß sich damit zu rasieren :)
 
Epilieren ist vergleichsweise schmerzhaft und ziemlich ungenau. Du musst die Haare immer erst auf eine gewisse Länge wachsen lassen, sonst erwischt er die nicht. Dazu kommt, dass er manche einfach grundsätzlich nicht bekommt, weil zu fein/kurz und man darf also danach sowieso wieder rasieren.
Von daher.. nein Danke.
Kaltwachs ist auch eine Katastrophe, weil die Streifen sehr teuer sind, man einige braucht und die Nachteile vom Epilieren dazu kommen (gewisse Länge, erwischt nicht alle).
Heißwachs wäre ok, sowas sollte man aber machen lassen, also extrem teuer.

Von daher... :)

Achso, vorhin ausprobiert, klappt wunderbar! Hab mich auch nicht geschnitten, wüsste gar nicht, wie das gehen soll. Nur das hohe Gewicht ist anfangs noch etwas ungewohnt.
 
Im Gesicht ist es gar nicht so schwer sich damit zu schneiden :p
Barthaare sind ja deutlich härter und am Kinn oder so muss man schon ein bisschen aufpassen ;)
Aber wenn man will gehts imho gründlicher und weniger blutig als mit nem Systemrasierer!
 
Ich dachte ihr steht hier alle nicht auf Systemrasierer ?! :fresse:
Sieht auch irgendwie unpassend aus finde ich, so ein edles Set und dann so ne Mach3-Klinge dazu.
 
In der Tat...
Besonders Edwin Jagger (inkl Muehle) verlustiert sich gerne an Mach-Koepfen - da kann man nur mit den Augen rollen .. ordentliches Meisterhandwerk, ausgefeiltes Design und oben ne Mach-Hupe drauf. Das is wien Ferrari mit Fahrrad-Reifen :xmas:
 
Kannste dir auch in Einzelteilen kaufen und anstatt des Mach-Rasierers einfach den entsprechenden weissen Hobel dazukaufen
 
Ich habe mir überlegt die Barthaare stehen zu lassen und nur zu kürzen und zu konturieren.
Habt ihr nen Tipp für mich mit was ich das am besten hinkriege?
 
Ich überlege derzeit ob ich mirn Merkur Rasierhobel kaufe...hat jemand nen Hobel? Wie ist die Umstellung? Ich hab Schiss mir das Gesicht zu zerschneiden :fresse:
 
Personna Klingen, guter Schaum und gleiten lassen. Hab nen 34C und die Rasur ist, verglichen zum Gilettezeug, was ganz anderes. Das wichtigste ist imo der Schaum, wenn der vernünftig ist, dann flutscht die Klinge nur so über den Bart.
 
Personna Klingen komm ich nicht ran. Ich bestell bei Amazon das Dinge und dazu gibts dann Astra Klingen
 
-.- wuerd ich aus vielerlei gruenden nicht tun. macht die rasur unnoetig unhygienisch und auch ineffizient.
 
Ich hab mir früher Schaum oder Gel ins gesicht geschmiert und es irgendwie nichts gebracht. Außer dass man sieht, wo man sich noch nicht rasiert hat.

Was soll daran unhygienisch sein?

Ich mach das schon ewig so und ich hab nur sehr selten Rasurbrand, keine "Hautirritationen" oder was einem die Werbung auch immer vorgaukeln will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaum bringt, dass die Haut auf die Rasur vorbereitet wird und die Haare aufgeweicht werden, sodass der Rasierer sie besser erfassen kann. Das Zeug macht die Rasur leichter, schneller, gründlicher und verhindert ordentlich Aua :fresse: Weiß ja nicht was du für Barthaare hast, aber ich bleibe ohne Schaum ständig hängen, weshalb das Rasieren an sich schon weh tut, aber so richtig geht's erst danach los... noch einen Tag später ist die Haut gerötet und fühlt einfach nur ekelhaft an^^
 
Hm bei mir nicht. :)

Ich hab jetzt nicht den drahtigsten und vollsten Bart der Welt, aber weich ist auch was anderes.
 
Was soll daran unhygienisch sein?
Ganz abgesehen davon, dass man einen Gleitfilm auf der Haut erzeugt, werden Schmutzpartikel durch die Feuchtigkeit gebunden.. was einen nich davon abhalten sollte, ohnehin mal kurz mit warmem Wasser uebers Gesicht zu gehen, bevor man sich einschaeumt.
Ich mach das schon ewig so und ich hab nur sehr selten Rasurbrand, keine "Hautirritationen" oder was einem die Werbung auch immer vorgaukeln will.
Weder persoenliche Anekdoten, noch TV-Werbungen intereressieren Nassrasur-Freaks in besonderem Masse. Wofuer wir uns aber interessieren, sind die Ergebnisse der "Schwarmintelligenz" von Leuten, die ihre Ergebnisse zusammentragen, wenn sie mit verschiedensten Mitteln das gleiche Ergebnis erreichen wollen.

Es gibt (relativ wenig) Leute, die sich mit Dosenschaum abgeben, dann gibts Leute (wie mich), die es lieben, wohlduftenden Schaum selber zu erzeugen und es gibt Leute, die mit Oel arbeiten (nutz ich als Aftershave-Gemisch)... kann man alles machen, wie es einem beliebt und wie man meint, das beste Gesamtergebnis zu erreichen, aber -OHNE ALLES- is keine Empfehlung, die man so weitegeben sollte.

Und die 2 anderen habens schon angesprochen:
Keine Ahnung, welchem Frauenflaum du da hast, aber ich braeuchte mit meinem voellig durchschnittlichen Barthaar ueberhaupt nich dran denken, mich zu rasieren, bevor ich vorher das Barthaar nicht eingeweicht habe. Weder haette ich die Musse fuer so ein krackelndes Geharke, noch haette ich den Nerv, meine Klinge nach jeder Rasur ersetzen zu muessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauenflaum.. lol.

Mach mich doch einfach mal persönlich an, weil ich mich anders als du rasiere. Yeah.. Ich hab niemandem empfohlen, sich ohne alles zu rasieren. Nur gesagt, dass ich so n Zeug nicht brauche.

Villeicht bin ich halt einfach nicht so ne Pussy. ;)
 
Frauenflaum.. lol.Mach mich doch einfach mal persönlich an, weil ich mich anders als du rasiere. Yeah.. Ich hab niemandem empfohlen, sich ohne alles zu rasieren. Nur gesagt, dass ich so n Zeug nicht brauche.Villeicht bin ich halt einfach nicht so ne Pussy. ;)
Das is keine Anmache, nur ne Vermutung bzgl der Konsistenz deiner Barthaare; wenn auch flapsig formuliert.

Wie ich bereits schrieb: Wuerde ich probieren, mich ohne Vorbereitung des Bartes zu rasieren, dann wuerde sich das anhoeren und anfuehlen, als obn Gorilla durchs Geaest graetscht und am Ende kann ich die Klinge wegwerfen. In kurz: Alles, was man sich von einer Rasur nicht erhofft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh