Zeigt mir euren Rasierer & Equipment

@shinin
also nach jeder rasur 1x Rasierwasser (alk) und dann irgendeine fettcreme/lotion?

Ich hab gestern übringens meinen neuen Philips sensor touch 3d bekommen, schaum hab ich Wilkinson sensitive und hab den auch etwas einwirken lassen, rasiert und es war ein TRAUM!

meine haut ist heute fast noch genauso weich wie gestern und Picel oder rötungen sind kaum da :)

==> TOP Rasierer, hat sich jeder € gelohnt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen hast du denn bestellt? Gerade bei Amazon gesehen, dass es da doch ein paar unterschiedliche gibt.

@shinin
also nach jeder rasur 1x Rasierwasser (alk) und dann irgendeine fettcreme/lotion?
Ja, so mache ich es. Ich denke es muss jeder für sich selbst die beste Lösung finden.

Die Produkte von Mühle sind sehr teuer aber (leider) auch verdammt gut :)

Mal ne Frage hier an alle Leute die einen Elektrorasierer von z.B. Braun haben:

Kann man sich damit auch gut den Intimbereich rasieren? Ich hab mir überlegt nen Braun Rasierer Series 3 oder 7 zu holen, jetzt würde ich nur gerne wissen ob ich mir damit den Intimbereich gut rasieren kann oder ob ich mir mit den Teilen alles
einfach nur wegreisse unten :|

Mal davon abgesehen, dass ich mir nicht mit dem gleichen Rasierer die Eier und das Gesicht rasieren würde :hmm: wird jeder Elektrorasierer bei langen Haaren sehr unsanft und neigt dazu, sie auszureißen.

Naja nach dem Duschen mit Seife und Shampoo etc. sind meine Eier genauso sauber wie mein Gesicht, wasche ja unter der Dusche nicht nur mein Kopf.. da stört es mich wenig mir mit einem Rasierer das Gesicht und die Eier zu rasieren.. Bei meinem Gilette hab ich halt immer eine Klinge fürs Gesicht und eine für den Intimbereich aber das geht halt ins Geld die Klingen sind scheisse teuer und die halten bei mir schon länger..

Wenn ich jetzt im Intimbereich aber mich öfter rasiere mit nem Elektrorasierer? Also so dass die Haare garned erst so lang werden... sind bei mir auch immer nur 1-2 mm bevor ich mich wieder rasiere.
Dann müsste der Elektrorasierer die Haare doch eigentlich auch ned abreissen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Im Gesicht wird es spätestens nach 2 Tagen ohne Rasur sehr schmerzhaft bei mir. Wenn du dich täglich rasierst, stellt das alles kein Problem dar, ansonsten kannst du dir auch gleich einen Epilierer kaufen. :p

Ja shit das war genau meine Befürchtung, mir unten alles rauszureissen darauf hab ich wenig Lust :fresse: und ich glaube ned dass ich mich wirklich jeden Tag rasieren werde unten puh.. Naja muss ich mir das mal überlegen. Schätze ich muss es einfach mal probieren und dann merk ich ja was passiert..

Bin auch am Überlegen mir mal nen Elektrorasierer zu kaufen.
Hätte gerne einen mit dem ich mich dann täglich oder alle zwei Tage rasieren kann und wo immer ein "3-Tage-Bart" stehen bleibt, sowas gibts doch oder?
Grundsätzlich irgendwelche Marken, Modelle, Features die empfehlenswert sind und welche die man lieber nicht nimmt?
Ein integrierter Langhaarschneider (ähnlich denen beim Friseur) wär auch noch ganz nett, dann könnte man damit z.B. auch den Kotelettenansatz rasieren, der sieht bei mir irgendwie schneller scheiße aus als die restlichen Kopfhaare :fresse:

E:
http://www.amazon.de/Philips-RQ1175-16-SensoTouch-Bartstyleraufsatz/dp/B008TZH8QC/
Der hier hätte ja quasi alles was ich bräuchte und könnte auch das mit dem 3-Tage-Bart.
Wäre vom Budget aber auch schon eher die obere Grenze. Wie oft muss man da die Klingen tauschen?
Und wie siehts mit der Reinigung aus?
Es gibt den ja auch noch mit extra Reinigungsstation, aber tut das Not?

Zuletzt bearbeitet:
welche die man lieber nicht nimmt?
Ich kann von Remington nur abraten. Habe jetzt schon den zweiten Bartschneider, die Akkus sind echt totale Grütze.

Die Koteletten kannst du auch einfach mit einem Hobel, Shavette oder Rasiermesser machen wenn vorhanden. Ich mache es immer mit der Shavette, ist am saubersten. Bei meinem Ding von Remington lässt sich der Langhaarschneider ausklappen. Ansonsten kann ich zu den Elektrorasierern leider nicht viel sagen ;)

Ich möchte die dann nicht ganz abschneiden, sondern nur wieder auf 3mm oder so kürzen. Und mit dem Hobel geht das gar nicht, hab ich ausprobiert und war sehr schmerzhaft :fresse:

Aber grundsätzlich kann man den von mir verlinkten SensoTouch (ohne Reinigungsstation) schon nehmen, oder gibts was besseres für das Geld?

Ich denke ja mal das passt hier am ehesten:

Wie pflegt ihr euren Bart (Vollbart)? Hab gelesen, dass es reicht, wenn man ihn mit Shampoo wäscht, ab und zu ne Haarspülung nimmt (wollte mich morgen mal danach umsehen) und ihn kämmt (einen Kamm dafür hab ich auch nicht). Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, was das angeht?

wie voll ist denn der Bart?
meiner ist je nach rasierlust 5-10mm lang und da pflege ich nichts ;)

Meine :-D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397208126751.jpg
    uploadfromtaptalk1397208126751.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 255
Wer wirklich nen Vollbart pflegen moechte, dem sei angeraten: Kleine Menge "Brisk" einmassieren morgens, so bleiben Bart und die Haut darunter schoen geschmeidig.

:wink:

Ich habe so nen 3-7 Tage Bart, den ich wenn ich dran denke alle paar Tage in Sachen Kontur mal nachschneide.
Bisher mache ich das mit nem trimmer.
Ist es sinnvoll das mit nem Messer zu machen?
Mein Friseur macht das immer, wenn ich zum Haare schneiden da bin. Find ich ganz gut und könnte mir vorstellen, dass auch so zu machen.
Lohnt das, oder lieber beim trimmer bleiben? :d

Was für Trimmer habt ihr denn so bzw. könnt ihr empfehlen?

Hab momentan nen Philips, gibt 0,5mm Schritte bis 10mm, aber bei 10mm frisch getrimmt bekomm ich immer Ärger, dass mein Bart so kurz ist. :-[

Meine Freundinnen :p Meine Eltern sehe ich nur alle 2 Monate mal. :hmm:

Ich finde das ja selbst mittlerweile recht kurz, wenn ich mich erst rasiert habe.

1cm finde ich doch schon recht lang und je mach Behaarungstyp dürfte er doch dennoch voll erscheinen oder?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App

Muss den Thread nun mal aus der Versenkung holen, da mir hier gefühlt viel zu wenig los ist.
Mittlerweile hat sich bei mir einiges am Setup getan, sodass die Rasur deutlich komfortabler wurde.

astramerkurproraso991hcx58.jpg

Gibt es hier noch Nassrasierer?

Ich bin gerade auch am überlegen auf nen Hobel umzusteigen, die Klingen für meinen Mach 3 sind mir mittlerweile einfach zu teuer. Lohnt sich das bei leider kaum vorhandenem Bartwuchs?

IMHO lohnt sich das immer. Ein guter Einstiegshobel wie der Merkur 23c kostet ~30€, ein Synthetikpinsel nochmal 35. Sowas hält halt (bei guter Pflege) ein Leben lang.
Hat man dann ein mal "seine Klinge" gefunden, sind sie sehr günstig (meine ASP kostet 11ct die Klinge, hält 3-4 Rasuren).
Ansonsten noch Rasierseife, die auch nicht die Welt kostet.
Alles in allem IMHO deutlich geldbeutelschonender und angenehmer als Trockenrasur oder Systemklingen.

ich rate jedem hobler dazu, ne flasche neo ballistol aufm schrank stehen zu haben; eignet sich als antibakterielles preshave, aftershave, generelles hautprodukt; ohne brennen (oelsaeure, kein alk) und riecht immer gut.

Nach 3 Jahren Merkur Futur muss ich leider wieder auf einen elektro Rasierer zurück...
Im Auge hab ich den Braun 9 9095 der sowohl trocken als auch nass rasieren kann.
Hat den zufällig wer und kann darüber was sagen?
Mich würde auch mal interessieren, wie der Produktzyklus da ist.
Von der 7er zur 9er Generation vergingen gut 5 Jahre.
Ist das bei Braun weiterhin so, oder wird da vll. eine neue Serie in absehbarer Zeit kommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh