Zeigt mir euren Rasierer & Equipment

Lächerlich? Also bei mir halten die auch maximal 10-12 Rasuren, und ich habe nun nicht so den starken Bartwuchs.

Rasiere mich übrigens meist elektrisch (Braun 590CC), auch wenn das nicht so perfekt wird, geht am Morgen einfach mal viel schneller.
Und wenn es schön werden soll einen Mach 3.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann, sry, wär ich aber blöd, die teile zu kaufen, wenn die bei mir nur die paar male halten... is doch dann viel zu teuer.

ich hab des problem jedoch (oh wunder) nicht.

Also ich benutze einen Razor Excel 2 klingen Rasierer;

gillette20sensor20exceb6mx.jpg

Die klingen haben glaube ich 16 oder 18 Euro gekostet.
Das teil sollwohl sehr schonend und sauber rasieren, aber ich brauche ca. eine 20-30 minuten um mich zu rasieren wenn ich einen 3 Tage Bart habe.

Könnt ihr mir da irgend was zu sagen zu dem Rasierer?? Weil ganz oft ist es echt so, das ich wegen dem Rasieren 2 Busse verpasse und dann zu spät zur Schule komme.
Das ist letzte Woche wegen dem Rasieren 3 mal passiert :d

früher aufstehen? :d

Ich werd mir demnächst mal so nen Merkur zulegen, die Meinungen sind ja recht positiv!

Naja mit nem Systemrasierer gehts, wenns eilig is in 5 Min, inkl. Schaum schlagen. Duschen, Einschäumen, Zähne putzen und dann einmal gegen den Strich durch und gut. Mit nem Hobel würd ich das net so rigoros probieren

bin vor einiger zeit von gillette fusion auf den Wilkinson Classic Hobel umgestiegn und bin begeistert.
und so wie ich das mit bekommen hab soll es ja in england viel bessere sachen gebene
als hier.da ich nächste woche für ne woche in london bin würde mich mal interessieren was man sich dort so kaufen könnte.

bin also noch hobel anfänger und bräuchte alles. sollte aber nicht zu teuer sein.

ich rasier mich nur gegen den strich :hmm: ok, wenn ich mich 3 tage mal nich rasiert hab geht das auch nicht mehr, dann bleib ich stecken. aber da ich das täglich mache nur ein, zweimal drüber und gut.

@Paffkatze:

Eines kannst du nicht leugnen und zwar den Preis. Hobel + Klingen und Rasierseife ist deutlich günstiger als Systemis.
Dosenschaum ist - egal wo gekauft - einfach deutlich teurer. Selbst eine 20€ Rasierseife aus England ist im Endeffekt günstiger, da eben deutlich ergiebiger.

Btw kennst du ne gute (englische) Rasierseife und nen Pinsel, der preislich attraktiv, aber gut ist? Mir geht es bevorzugt um P/L. Das Zubehör will ich mir definitiv noch vor dem Hobel anschaffen. Mal davon abgesehen, dass eine 20€ Seife im Endeffekt günstiger ist, als mieser Dosenschaum...

Empfehlen kann ich Hans Baier Rasierpinsel. Sehr gute Qualität zum günstigen Preis, z.B. den hier:
http://www.exclusiv-rasieren.de/Rasierpinsel/Holzgriffe/Rasierpinsel-Natur-Pur-Zeder.html

Nimm Ringweite 23,5mm, imho genau die richtige Grösse.

Englische Rasierseifen gibts ne Menge,wenn man da erst mal auf den Geschmack gekommen ist kanns sehr teuer werden ...:d

Gar nicht so teuer und eine meiner Lieblingsseifen ist die Mitchell´s Woolfat.
Wenn du nicht gerade auf den getöpferten Tiegel Wert legst gibts das Refill (125g) bei Connaught für £4.90:
http://connaughtshaving.com/mitchellsshaving.html
Da kannst du dann auch gleich noch ne grössere Menge Personnas und Astra Superior dazu ordern ...;)

Ebenfalls Top-Seife, wenn auch nicht aus England:
L´Occitane Cade

L´Occitane-Shops gibts in jeder grösseren Stadt.

Als Behälter für Mitchell´s und L´Occitane eignen sich hervorragend die Grundtal-Blechdosen von Ikea:

Gibts im Dreierpack (mit Deckel) für 5,95€.

bin vor einiger zeit von gillette fusion auf den Wilkinson Classic Hobel umgestiegn und bin begeistert.
und so wie ich das mit bekommen hab soll es ja in england viel bessere sachen gebene
als hier.da ich nächste woche für ne woche in london bin würde mich mal interessieren was man sich dort so kaufen könnte.

bin also noch hobel anfänger und bräuchte alles. sollte aber nicht zu teuer sein.

Stöber halt mal ein wenig rum. Interessant sind in erster Linie die ganzen englischen Rasierseifen/-cremes und AS,EdT, halt die ganze Software, denn die ist in den deutschen Onlineshops doch deutlich teurer. Rasierpinsel machen sie da auch ganz nette, leider aber meistens höherpreisige Liga (Simpsons, Rooney). Hobel würde ich mit den Preisen hier vergleichen, das Pfund steht nicht mehr ganz so günstig wie noch vor ein paar Wochen. Günstige Quelle für Merkur-Hobel ist wie gesagt Messerpapst.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Seife mild? Wie gesagt, die Niveau Rasiercreme brennt bei mir. Bin da eh relativ empfindlich (Neurodermitiker).

Zwecks Pinsel: Was genau sagt die Ringweite aus? Durchmesser am Ansatz - also quasi "Anzahl der Haare"? Was für ne Ringweite haben die Modelle für 22,50 mit Plastikgriff?

Hab mich bis vor kurzem mit der Kombination "Gilette Fusion Power" und "Nivea Sensitiv Rasierschaum" rasiert - und das täglich. Eine Klinge hat bei mir etwa eine Woche gereicht und das obwohl ich keinen wirklich starken Bartwuchs habe. Das macht Kosten von etwa 20€ pro Monat - ein Paket Klingen und ein- bis zweimal Rasierschaum.

Dann habe ich mir folgendes Equipment besorgt:
- Merkur 38c (40€)
- Personnas - rot (50 Stück für 12€)
- men-ü Premier shaving brush with synthetic bristles (40€, kann mich bislang nicht mit Dachshaar anfreunden)
- The Art of Shaving - Unscented Shaving Cream (25€)
- The Art of Shaving - Unscented After-Shave Balm (48€)

Die Anschaffungskosten waren recht hoch und wenn man die Nassrasur weniger als notwendiges übel sieht, sondern vielleicht sogar Gefallen daran findet, ist sie wahrscheinlich auch nicht viel billiger als die Rasierschaumdose+Multiklingenmonster-Variante. Aber es gibt wichtigeres.

Der größte Vorteil: die Rasur ist deutlich gründlicher und dabei sanfter zur Haut als vorher. Die Bedenken, die viele Leute bei der Benutzung eines Hobels haben, kann ich absolut nicht teilen. Wichtig ist halt, dass man gerade als Anfänger den Rasierer senkrecht aufsetzt und dann kippt, bis man die Klinge spürt - dann hat man den richtigen Winkel und kann loslegen. Gerade wenn man vorher einen aktuellen Gilette-/Wilkinson-Rasierer benutzt hat, setzt man sonst falsch an.

Zeitlich dauert das natürlich etwas länger, der Mehraufwand ist aber meines Erachtens nach vollkommen zu verkraften.

Wer mit seiner momentan Rasur zufrieden ist, der muss nicht wechseln. Wer jedoch mal einen Blick über den Tellerrand riskieren will und die Gefahr in Kauf nimmt, dass er dabei positiv überrascht werden könnte, dem kann ich diese etwas umfangreichere Version der Rasur nur empfehlen. Ich werde dabei bleiben, weil ich bislang nur Vorteile ausmachen kann.

Zuletzt bearbeitet:
grml, durch diesen Threat hab ich mir heute folgendes gekauft:

http://www.abload.de/img/dsc_3744se45.jpg

morgen wird getestet.

Mit der Speick-RC machst du nichts falsch. Sehr verträglich und ein echtes Schaumwunder ...:d

Der Pinsel ist für den Einstieg auch ganz in Ordnung. Es kann aber sein, das er am Anfang noch etwas streng nach Dachs muffelt, das gibt sich nach 2-3 Rasuren.

Ist die Seife mild? Wie gesagt, die Niveau Rasiercreme brennt bei mir. Bin da eh relativ empfindlich (Neurodermitiker).

Zwecks Pinsel: Was genau sagt die Ringweite aus? Durchmesser am Ansatz - also quasi "Anzahl der Haare"? Was für ne Ringweite haben die Modelle für 22,50 mit Plastikgriff?

Beide Seifen sind mild und gut verträglich. Bin dahingehend auch sehr empfindlich und vertrage viele Rasiercremes überhaupt nicht (brennen,Hautjucken). Hab deswegen bis auf die Speick-RC komplett auf Seifen umgestellt und fahre bis jetzt bestens damit.

Die Ringweite ist der Durchmesser der Haarfassung im Griff. Die Teile für 22,50€ werden wohl um die 20mm haben. Kannst auch mal den Shop anmailen, der Inhaber ist recht fix im Fragen beantworten. Wenn du wirklich einen kleineren Pinsel haben willst würde ich aber eher dieses Modell ins Auge fassen:

http://www.exclusiv-rasieren.de/Rasierpinsel/Metallgriffe/Der-kleine-Schwarze.html

Extrem schickes Teil, wie ich finde! Bin schon am überlegen, mir den als Viertpinsel zuzulegen ...:love:

Zuletzt bearbeitet:
also mir ist eben beim dran riechen nichts besonderes aufgefallen. Vlt. kauf ich mir ja demnächst dann auch noch einen Hobel, wenn meine System-Rasierklingen aufgebraucht sind^^ mal sehen.

ich rasier mich nur gegen den strich :hmm: ok, wenn ich mich 3 tage mal nich rasiert hab geht das auch nicht mehr, dann bleib ich stecken. aber da ich das täglich mache nur ein, zweimal drüber und gut.

Ich rasier mich max. alle 3 Tage. Allerdings wundert mich bei dir ja nichts mehr :haha:

Empfehlen kann ich Hans Baier Rasierpinsel. Sehr gute Qualität zum günstigen Preis, z.B. den hier:
http://www.exclusiv-rasieren.de/Rasierpinsel/Holzgriffe/Rasierpinsel-Natur-Pur-Zeder.html

Englische Rasierseifen gibts ne Menge,wenn man da erst mal auf den Geschmack gekommen ist kanns sehr teuer werden ...:d
[...]

Muss das ganze wirklich so exklusiv sein?
Will mir nächste Woche den Merkur 23C bestellen und erstmal mit den von dir erwähnten Klingen aus dem Drogeriemarkt starten. Allerdings will ich nicht nen Pinsel kaufen, der mehr kostet als Hobel und Klingen zusammen :hmm:
Merkt man das so sehr?
Selbes gilt für die Seife, wollte zum Testen auch erstmal die örtliche aus dem Schlecker nehmen.

Muss das ganze wirklich so exklusiv sein?

Ist halt Silberspitze, die beste Dachshaarqualität und da sind die 25-35€ imho schon ganz gut angelegt. Für Silberspitz ist das übrigens wirklich unteres Preisniveau, also nix mit exclusiv.

Für den Anfang ist der Balea-/Cerrus-Dachs sicher ne Maßnahme wert, kannst du ohne Bedenken kaufen. Für den Preis (8€) keine schlechte Qualität, alles weitere entwickelt sich ...:d

Selbes gilt für die Seife, wollte zum Testen auch erstmal die örtliche aus dem Schlecker nehmen.

Finger weg von der Wilkinson-Seife im blauen Tiegel, die ist Schrott. Der Palmolive-Stick für nen Euro ist für den Einstieg genau das richtige ...;)

Sach ma, kann man nen Holztiegel (oben bei der Seife für 9Pfund dabei) zum aufschäumen nehmen oder weicht/quellt der mit der Zeit auf? :hmm:

10 Pfund ne nen Keramikschälchen ist mir etwas zu teuer. -_- Die Blechdose hat ja leider keinen Freiraum mehr, um direkt darin gut aufzuschäumen. :(

Ich rasier mich spätestens jeden zweiten Tag, aber eigentlich fast jeden Tag.
Viele wirds erschrecken, aber ich benutze einen Mach 3 Turbo mit Nivea Sensitive und wenns richtig schnell gehen soll einen Philips HS 8060/24 mit Nivealotion im Rasierer. Also ein Zwischending (Nass-Elektro). Der Philips rasiert leider unten an meinem Unterkiefer nicht gründlich genug, so dass ich immer mit dem Mach 3 Turbo nachhelfen muss.

Hier der Link zu meinem Elektrorasierer, übrigens auch abwaschbar.
http://www.amazon.de/Philips-24-Her...1_3?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1245831545&sr=8-3

Übrigens halten bei mir auch die Klingen des Mach 3 Turbos deutlich länger als 7-8 Rasuren, eher im Bereich von 30 Rasuren! Kaufe mir im Jahr 8 Klingen, reicht.
Wenn die nur so kurz halten würden, hätte ich mir längst eine Alternative überlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Den Cerrus-Rasierpinsel hatte ich erst auch gekauft. Nach einem Testlauf hatte das Ding die Hälfte seiner Haare verloren, außerdem stank der Pinsel selbst nach mehreren Wäschen mit verschiedenen Mitteln so extrem, dass er mittlerweile im Müll gelandet ist.

Mit dem Synthetikpinsel von men-ü bin ich absolut zufrieden. Die traditionellen Nassrasierer wird es wahrscheinlich schocken, aber es muss halt nicht immer Dachshaar sein.

Ich hab aber auch richtig Dicke Barthaare, da muss ich schon nach ca. 6 Rasuren die Klinge weckseln :(

Rasiert sich eigentlich niemand nach der "3er-Methode"? Einmal "mit dem Strich", dann um 90° drehen und "von hinten nach vorne", dann nochmal um 90° drehen und "gegen den Strich"...

Zuletzt bearbeitet:
Ich rasier mich spätestens jeden zweiten Tag, aber eigentlich fast jeden Tag.
Viele wirds erschrecken, aber ich benutze einen Mach 3 Turbo mit Nivea Sensitive und wenns richtig schnell gehen soll einen Philips HS 8060/24 mit Nivealotion im Rasierer. Also ein Zwischending (Nass-Elektro). Der Philips rasiert leider unten an meinem Unterkiefer nicht gründlich genug, so dass ich immer mit dem Mach 3 Turbo nachhelfen muss.

Hier der Link zu meinem Elektrorasierer, übrigens auch abwaschbar.
http://www.amazon.de/Philips-24-Her...1_3?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1245831545&sr=8-3

Übrigens halten bei mir auch die Klingen des Mach 3 Turbos deutlich länger als 7-8 Rasuren, eher im Bereich von 30 Rasuren! Kaufe mir im Jahr 8 Klingen, reicht.
Wenn die nur so kurz halten würden, hätte ich mir längst eine Alternative überlegt.
na gott sei dank, ich dachte schon ich bin hier nen außerirderischer :fresse:

na gott sei dank, ich dachte schon ich bin hier nen außerirderischer :fresse:

Paffkatze, du bist ein Ausserirdischer. 30-70 Rasuren mit einer Mach3-Klinge sind bei normalem Bartwuchs schlicht nicht möglich. Bei mr war das Ding nach spätestens 7 Rasuren durch. Danach ging nix mehr, nada niente! Mag sein, das man mit Flaum mehr rausholen kann, aber mit einem einigermassen ernstzunehmendem Bartwuchs ist dann trotzdem nach spätestens 10-12 Rasuren Feierabend.

Sach ma, kann man nen Holztiegel (oben bei der Seife für 9Pfund dabei) zum aufschäumen nehmen oder weicht/quellt der mit der Zeit auf? :hmm:

10 Pfund ne nen Keramikschälchen ist mir etwas zu teuer. -_- Die Blechdose hat ja leider keinen Freiraum mehr, um direkt darin gut aufzuschäumen. :(

Sollte eigentlich nix aufquellen. Die Rasierseife wird in dem Tiegel verkauft und insofern muss der das auch aushalten können. Was den Freiraum zum aufschäumen angeht, ist das imho kein Problem. Mit dem Pinsel rührst und stampfst du etwas auf der Seife, bis der Pinsel genügend Seife aufgenommen hat. Den Schaum erzeugst du im nassen Gesicht, da brauchst du den Tiegel nicht dazu ...;)

Zuletzt bearbeitet:
Nass vs Trocken

Ich habe mich die letzten 10 Jahre immer nur nass rasiert.
Dabei kommt mittlerweile ein herkömmlicher Gilette Mach3 zum Einsatz, wobei die Klingen auch locker nen Monat durchhalten.
Als Rasierseife verwende ich herkommliche Tabac Rasfierseite und nen 0815 Pinsel. Wenn es mal schneller gehen soll benutze ich auch schonmal Rasiergel.

Was mich beim Nassrasieren am meißten stört ist der enorme Zeitaufwand.
Darum habe ich mir vor einigen Wochen auch einen Trockenrasierer zugelegt (Braun Series 7) und muss sagen, das Rasurergebnis an Stellen wie Übergang von Gesicht zu Hals totaler mist ist. Sieht ungefähr genau so aus, wie wenn ich mit dem Nassrasierer einmal schnell mit dem Strich rasiere. Benutze den Braun mittlerweile nur noch wenns mal schnell gehen muss (~2 Mal die Woche).

Was mich beim Nassrasieren auch stört ist die Tatsache, dass ich selbst nach 10 jähriger Benutzung noch leichten rasurbrand bekomme wenn ich mich 2 Tage am Stück gegen den Strich rasiere.

Paffkatze, du bist ein Ausserirdischer.

ui :fresse: Vielleicht komm ich ja so ins Rekordebuch :haha:
Bei anderen halten die Dinger komischerweise aber auch nen Monat, wie du nachlesen kannst. Vielleicht hab ich ja auch ne alte Charge und die war damals besser. Hab die Klingenpackung sicherlich schon 2 Jahre, wenn nicht mehr.

Du kannst ja gerne mal zu mir kommen, und meine Stoppel fühlen :fresse: :fresse: :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh