hRy
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- MSI MAG X570 Tomahawk WIFI
- Kühler
- BeQuite Silent Loop 240
- Speicher
- G.Skill Ripjaws V 3600MHz 14/14/15/14/1T 2*16GB
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT@Eiswolf 2 AIO 360
- Display
- 34" UWQHD@165Hz + 28" UHD@60Hz
- SSD
- Crucial P2@NVMe 2TB; Kingston A2000@NVMe 1TB; Crucial MX300 525 GB
- HDD
- Diverse
- Soundkarte
- SoundBlaster Recon 3D
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 TG
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 750W
- Keyboard
- Logitech G15
- Mouse
- Logitech G402
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Sonstiges
- Sennheiser PC350
- Internet
- ▼50 ▲5
Ich vermute mal es liegt auch an unterschiedlichen UEFI Versionen/Einstellungen, veraltete Ryzen Master Version und bestimmt an den Einstellungen im CTR.
Viele sehen den CTR als OC Tool an. Yuris Grundgedanke war aber eine verbesserte Effizienz zu erreichen. In manchen Samples schlummert noch viel Potenzial für Multicore Workloads. Allgemein sinkt nämlich die Singlecore Performance nach abgeschlossener Tuningmaßnahme.
Und wenn ich sehe wie manche ihr CPUs prügeln 🤦🏻♂️ - man sehe sich PPT oberhalb der jeweiligen Spezifikationen an (TDP x1,35).
Werde die Tabellen dahingehend auch noch anpassen und die CPUs nach Kernen und TDP sortieren.
Viele sehen den CTR als OC Tool an. Yuris Grundgedanke war aber eine verbesserte Effizienz zu erreichen. In manchen Samples schlummert noch viel Potenzial für Multicore Workloads. Allgemein sinkt nämlich die Singlecore Performance nach abgeschlossener Tuningmaßnahme.
Und wenn ich sehe wie manche ihr CPUs prügeln 🤦🏻♂️ - man sehe sich PPT oberhalb der jeweiligen Spezifikationen an (TDP x1,35).
Werde die Tabellen dahingehend auch noch anpassen und die CPUs nach Kernen und TDP sortieren.