Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Weil Alle auf Daten so geil sind, Google hilft;

Nox A15 / Mythos A15

Display
15,4" WXGA (1280x800) (optional)
15,4" WSXGA+ (1680x1050) (optional)

CPU
Intel® Core 2 Duo, 1066MHz FSB
Intel® Celeron 667 MHz FSB

Chipset
Intel® PM45 + ICH9-M

Memory
DDR2 667MHz RAM Support Max 4GB
DDR2 800MHz RAM Support Max 8GB

HDD
SATA HDD Support (5400/7200RPM)
SSD SATA HDD Support

Graphics
Nvidia 9600M GT 512MB DDR3 GDDR3

OS
Windows® XP ™ (SP2) (optional)
Windows® Vista™ Premium (32bit) (optional)
Windows® Vista™ Premium (64bit) (optional)
Linux Support

Audio
Realtek® ALC268 High Defi nition audio quality

ODD
DVD-R/CD-RW SATA
Blu-ray DVD-RW/CD-RW SATA

I/O Ports

3x USB 2.0
1x HDMI out
1x Headphone jack
1x Microphone jack
1x Line-in jack
1x Digital audio (S/PDIF)
1x RJ-45 jack
5in1 Card Reader (MS/MS Pro/MMC/SD/xD)

Communication
Built-in Bluetooth 2.0 EDR
Built-in Gigabit Ethernet LAN
Wireless LAN – 802.11 b/g/n (optional)

Battery
6-cells Li-Ion
9-cells Li-Ion (optional)

Dimension
360mm(W) x 257mm(D) x 34mm(H)
Weight
2,8 kg

Extra
TV Tuner (optional)
Webcam 2.0 MegaPixel
Fingerprint module
DVI Support (optional adapter)
Robson 2.0 (optional)

http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies.cfm?t=866796&p=16

Also

-Kein Modem
-Kein S-Video
-Kein Firewire


flunserl

Bezüglich 64Bit, es kann Problem mit Treibern von älteren Geräten geben, also das die nur schlechte bzw. gar keine 64Bit Treiber dafür gibt.


Eigentlich würde auch eine kleinere CPU reichen, je nachdem was du machst, auf jedenfall wird die Grafikkarte die CPU ausbremsen bei Grafik lastigen Anwendung.

Wie sich der größere Chache von der CPU auswirken, bzw ob sich der überhaupt auswirkt hängt sicher von der Anwendung ab. ;)


Achja eigentlich sollten sie auch schon verfügbar sein, du siehst ja eh neben dem Preis (glaub ich halt^^) die voraussichtliche Lieferzeit, welche natürlich auch von den gewählten Komponenten abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestellen kannst du sie schon.
Ausgeliefert wurde aber noch keins afaik.

Versand (unverbindlich): 16 Tage
In der Vergangenheit war unverbindlich wirklich sehr unverbindlich bei Zepto. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso meinst du das - ok - jetzt hab ichs auch verstanden. Weil auch so vom preislichen her würden mich die Geräte schon sehr reizen.:)
 
Hallo
Ich möchte mir das Znote 3415W zulegen, nur bin ich mir in Sachen Arbeitsspeicher nicht so ganz sicher.
Zur Auswahl stehen:
-4gb (677Mhz) (aufpreis ca. 41€)
-2gb (800Mhz)

Ich besitze bereits Windows XP, sowie Windows Vista in der 32bit-Version, müsste mir also noch zusätzlich die 64bit-Version (ca.11€) bestellen, um die vollen 4gb nutzen zu können.

Lohnen die ca. 50€ mehr? (Möchte mit dem Book hauptsächlich surfen und spielen)

Danke im Vorraus
 
Das Znote 3415W ist ein Santa Rosa Notebook. Dort wird der RAM sowieso nur mit 667MHz getaktet.
Im freien Handel kosten 4 GB RAM 60 Euro, also vergleichen ob es lohnt den RAM bei Zepto zu kaufen.
Ein 32 bit OS kann zwischen 3 und 3,5GB RAM nutzen.
Wenn du unbedingt ein 64bit OS nutzen willst, solltest du schauen ob Zepto auch die passenden Treiber anbietet.
 
Ich bins schon wieder, werde es wohl wagen und bestellen*g*.
Wie läuft dass denn mit dem 10% Rabatt als Student ab - wie soll ich den Nachweiß bringen? Vor dem Bestellen - danach? Wie muss ich dann Bezahlen oder wird mir das nacher wieder gutgeschrieben?
 
Diese Aktion mit dem Studentenrabatt ist auf diese Woche beschränkt.

Siehe hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9596558&postcount=1975


Bis zum 27.7. und der ist heute.

Du bestellst halt normal, und schickst denen dann eine Immi-Bescheinigung oder was vergleichbares und dann bekommst du die Rechnung mit dem Rabatt.


Am ende der Bestellung kannst du eine bemerkung angeben, dort kannst du darauf verweisen das du Student bist und deinen Nachweis nachreichst.
 
Dann wenn ein Nox/Mythos verfügbar ist und zum testen rausgegeben wird ?

Ein Zitat aus einem anderen Forum, wo ein Zepto Mitarbeiter aus Dänemark postet:

"Zepto Denmark is receiving the barebones on july 30th and should start producing the machines from that date on. The first end-users should receive their machines from August 6th and on. There is plans to get all Nox pre-orders produced and sent out by August 6th.

Unfortunately there have been a few pushed dates because of the supplier pushing their delivery dates to Zepto."


Ich denke, dass die Notebooks für Deutschland auch in Dänemark gefertigt werden (das ist eine Vermutung) und dann direkt zugeschickt werden. Also ein bis zwei Wochen wird es noch mindestens dauern bis die ersten Erfahrungen und Tests vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grad so ein Gedanke gekommen^^
Und zwar:
Wenn das Betriebssystem, das ich besitze, bei nem andern Computer dabei war, kann ich das dann überhaupt auf meinem Laptop installieren??? (Weil mit Betriebssystem ist das Angebot ja schon wieder nicht sooo gut :-D)
 
Wenn das Betriebssystem, das ich besitze, bei nem andern Computer dabei war, kann ich das dann überhaupt auf meinem Laptop installieren?
Ja, allerdings nicht mit der Recovery CD zu einem anderen Modell.
Mit einer normalen Installations CD / DVD und dem Key sollte es keine Probleme geben.
Eventuell mußt du per Telefon aktivieren.
Natürlich solltest du den Key nicht auf zwei Systemen gleichzeitig einsetzen.
 
frage zum aufsetzen...

hey leute...laut UPS soll morgen mein zepto 6324 w bei mir ankommen.

habe es mir als barebone...ohne VISTA gekauft, da ich eine originale XP version bei mir zu hause habe.
meine frage ist jetzt nur...
wenn ich morgen das windows XP installiere, werde ich noch zusätzlich treiber für mein notebook brauchen.
ein netter user hat hier im thread diesen link weitergegeben:
ftp://ftp.zepto.dk/Notebooks/Znote6324W/Drivers/XP/

...
da sind treiber für das 6324 und winXP drinnen.
brauche ich sonst noch irgendwas oder habe ich mit den treibern im FTP ausgesorgt?

wäre nett wenn ihr mir helfen könnt
 
Ich schon wieder :d
Hab nachgeschaut und ich hab wirklich nur Recovering-Versionen :(
Habe mir allerdings überlegt, um etwas Geld zu sparen, das Betriebssystem einzeln und nicht bei Zepto zu kaufen.
Da dürfte es dann ja keine Probleme geben, oder?(bzgl. Installation, Garantie und solchen Sachen)
 
Ich schon wieder :d
Hab nachgeschaut und ich hab wirklich nur Recovering-Versionen :(
Habe mir allerdings überlegt, um etwas Geld zu sparen, das Betriebssystem einzeln und nicht bei Zepto zu kaufen.
Da dürfte es dann ja keine Probleme geben, oder?(bzgl. Installation, Garantie und solchen Sachen)

nein, gibt keine probleme...
 
Auf anfrage wurde mir gestern mitgeteilt, dass die Nox nächste Woche erwartet werden.

Durch das ewige verschieben macht Zepto sich das eh kaputt, die werden frühestens ende nächste Woche liefern können plus meine zwei Wochen Rückgaberecht dann ist ende August.

Bis ende August wird es noch so einige neue Notebooks geben, so das das Nox vllt so wieder zurück geht, wenn es nicht meinen Wünschen entspricht und es weitere Angebote gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf anfrage wurde mir gestern mitgeteilt, dass die Nox nächste Woche erwartet werden.

Durch das ewige verschieben macht Zepto sich das eh kaputt, die werden frühestens ende nächste Woche liefern können plus meine zwei Wochen Rückgaberecht dann ist ende August.

Bis ende August wird es noch so einige neue Notebooks geben, so das das Nox vllt so wieder zurück geht, wenn es nicht meinen Wünschen entspricht und es weitere Angebote gibt.

Es ist doch genau wie mit diesem Notebook :fire:

http://www.notebookjournal.de/news/970

Ich habe es noch nirgends gesehen wo man es käuflich erwerben kann, nicht einmal bei Zepto und das soll es laut Test geben. Der Test bzw. Bericht ist vom 4.07.08 also noch gar nicht so alt. So macht man sich den Ruf kaputt. Ich hatte letzte Woche das Vergnügen mit Zepto zu telefonieren( sehr, sehr nett übrigens) die hatten mir gesagt das ca. 200 Stück auf dem weg hier runter sind(erste Charge hat er mir gesagt)und die Prduktion im vollen gange wäre!!:d. Einem Test vorab würde ich auch befürworten, hätte mir heute vor lauter frust bald einen Acer 5930 gekauft weil einige Hersteller nicht aus den Hufen kommen :p:p
 
die hatten mir gesagt das ca. 200 Stück auf dem weg hier runter sind(erste Charge hat er mir gesagt)und die Prduktion im vollen gange wäre!!.

Du sprichst aber schon von Nox/Mythos??? und nicht dem billigen "Gaming"-notebook, oder?
 
Es ist doch genau wie mit diesem Notebook :fire:

http://www.notebookjournal.de/news/970

Ich habe es noch nirgends gesehen wo man es käuflich erwerben kann, nicht einmal bei Zepto und das soll es laut Test geben. Der Test bzw. Bericht ist vom 4.07.08 also noch gar nicht so alt. So macht man sich den Ruf kaputt...

Das Notebook konnte man direkt bei zepto kaufen. Allerdings war es nach 6 Tagen ausverkauft.
Ich hab eins bekommen und schreibe grad diesen Text damit ;)
 
Du sprichst aber schon von Nox/Mythos??? und nicht dem billigen "Gaming"-notebook, oder?

Ja ich spreche schon vom Nox weil er mich interessiert :bigok: Auch wüsste ich mehr von der Qualität, Tastatur, Display(Qualität und was für eine Native Auflösung die bessere ist, die 1200 oder die 1600) usw. weil ich bis Dell, Acer und die anderen, wie sie alle heißen kein Zepto kannte, bitte nicht schlagen :d

PS. Na ja, billig ist für mich was anderes 1000 euronen sind ne Stange Moos für die auch ich lange arbeiten muss aber von der Marke her hast du recht!!!


Das Notebook konnte man direkt bei zepto kaufen. Allerdings war es nach 6 Tagen ausverkauft.
Ich hab eins bekommen und schreibe grad diesen Text damit ;)

Du Glücklicher dann war ich wohl zu spät :eek: aber das Nox kommt ja.............hoffentlich bald! Und ein Test am besten hinterher!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
für 1000 gibts das nox/mythos je nach Konfig.

mit billig meinte ich das 500€ teil .... mit dem man ja wohl kaum gut zocken kann :)
 
Kann mir einer denn was zu den Auflösungen sagen welche denn besser kommt, die 1200 oder die 1600 wegen dem 15,4 zoll Display, weil ich bin kurz davor zu bestellen :d hoffe ich, wenn nichts dazwischen kommt :hail:
 
Die 1280er-Auflösung entspricht auf 15,4 Zoll Diagonale gut ablesbaren 98 dpi, bietet aber wenig Pixel für aufwendige Anwendungen oder die gleichzeitige Anzeige mehrerer Programmfenster. Weil man vor einem Notebook-Display näher sitzt als vor einem externen Monitor, können die meisten Anwender auch ermüdungsfrei mit höheren Auflösungen arbeiten: Die 1440er-Auflösung des Apple ist mit 110 dpi nur unwesentlich schlechter lesbar, und auch die 129 dpi der 1680er-Auflösung stellen kaum jemanden mit guten Augen vor Probleme.

Erst wenn die sonst auf 24-Zoll-Monitoren übliche Auflösung von 1920 x 1200 Punkte auf 15,4 Zoll gequetscht wird, kommen viele Anwender mit der Standardansicht auf 147 dpi nicht mehr zurecht, sondern müssen Schriftgrößen und Skalierungen anpassen. Die Schriften von Windows und vielen Anwendungen lassen sich ganz gut vergrößern, doch wenn man die Windows-Systemschrift umstellt („Systemsteuerung/Anpassung/Schriftgrad anpassen (DPI)“ unter Vista), kommen einige Anwendungen durcheinander und zeigen beispielsweise unvollständige Fensterinhalte. Viele Websites sehen ebenfalls seltsam aus; skaliert man sie alternativ komplett, sehen manche Fotos und Grafiken unschön aus. Schließt man ein so konfiguriertes Notebook an einen echten 24-Zöller an, bekommt man eine unnötig vergrößerte Anzeige – oder sucht länger nach einem gangbaren Kompromiss. Das Bearbeiten und Ansehen von Fotos profitiert hingegen deutlich von der extrem scharf wirkenden Darstellung der 1920er-Displays.
http://www.heise.de/ct/08/10/090/
 
@singapore

Danke erst einmal!

Trifft die aussage dann unten zu :confused:

Also kann ich dann bedenkenlos die 1680x1050 variante nehmen da ich das Teil zum surfen, zocken, und zur Bildbearbeitung einsetzten möchte, denn in dem Bericht steht leider nichts über die Auflösung :heul: Ich möchte nicht alles zuuu klein haben um es dann weil zu klein auf die 1200 umzustellen! Da würde ich mich :motz: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt am Ende Geschmacksache.
Mit einer hohen Auflösung hast du beim Arbeiten (Internet, Bildbearbeitung) mehr Platz.
Beim Spielen mußt du bei anspruchsvollen Spielen (unter Umstanden) die Auflösung runtersetzen. Je nachdem wie gut das Display interpoliert kann die Bildqualität variieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Schade das das Nox nicht mit 1400 Auflösung und das ganze noch als LED angeboten wird :rolleyes: Da werde ich einfach mal Blind bestellen oder den Test abwarten, falls es einen geben wird!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh