Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Es wird auf jeden Fall einen Test geben. Die Frage ist die gleiche wie bei der Auslieferung der Modelle an die Kunden: Wann? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ho, ich überlege zurzeit ob ich mir ein Lappy anschaffen soll.. für Schule und zum zocken auf lan partys..

Dabei ist mir der Nexus A15 Laptop von Zepto aufgefallen..

Wie ist die Verarbeitung bei Zepto so?
Das teil kostet ca. 900€
Hat eine 96 GT
und einen 2,26 Ghz Prozi (glaub ich)
dazu 4 GB Ram..

Was halltet ihr von dem Laptop?

Wie ist der Service bei Zepto so wenn der Laptop mal defekt ist?
 
Sorry,

Aber Du bist mindestens der Millionste, der genau die gleichen Fragen stellt...

Versuchts doch bitte erstmal mit Lesen, Google und Notebookcheck...


mappi
 
@mappi : Dort wird aber etwas wenig über die genaue Verarbeitung gesagt..
Auf der I.-net Seite von Zepto usw steht zwar ALU aber auf den Bildern sieht es nie aus wie Alu..

Gruß
Würde also bitte jemand meine Frage beantworten?
 
@mappi : Dort wird aber etwas wenig über die genaue Verarbeitung gesagt..
Auf der I.-net Seite von Zepto usw steht zwar ALU aber auf den Bildern sieht es nie aus wie Alu..

Gruß
Würde also bitte jemand meine Frage beantworten?

Das Notebook hat noch keiner, da es noch nicht released ist --> keiner kann dir was zu der Verarbeitung sagen. Heißt also abwarten bis die ersten Berichte und Tests kommen und solang Tee trinken.

Zur Reperaturabwicklung steht eigentlich auf den letzten 5 Seiten dieses Threads auch genug, wenn nicht einfach mal den Thread per Suchfunktion durchforsten.

MfG
Oz
 
Und wo zum Geier bleiben jetzt die Tests....

Die Books müssten doch schon längst die ersten user und die redaktionen erreicht haben.

Ich hab langsam angst dass ich mir nen andres book hol nur weil mir langsam der Gedultsfaden reißt -.-
Seit bald eineinhalb Monaten wart ich schon auf nen Test und dann soll ich NOCH einen monat auf die Lieferung warten?
 
19 Kalendertage sind nun rum seit Bezahlung und noch kein Zeichen aus Denmark :(
Das lange Warten quält schon ein wenig...

Ich möchte das Mythos endlich in den Händen halten!!!!
 
HI,
also ich bin auf meiner such nach notebooks auch auf zepto gekommen und bin auf den nexus a15 gestoßen.... Eine Frage wenn ich den Nexus bestelle muss ich dann unter ac adapter die stromversorgung noch auswählen oder is die eh schon dabe... Bin mir da n bissel unsicher:confused:

Ich warte auch schon gespannt auf den nox weil der ja das selber gehäuse hat wie der nexus oder ??

fischbannane
 
Wow....Zepto hat die Preise für das 3415w ja gewaltig angehoben!
In der Value-Version von 714€ auf 748€ und dazu noch nen wesentlich schwächeren Prozessor....der T8300 kostet jetzt übrigens 207€(!) Aufpreis

Also über Nacht ne Preissteigerung von 33%, die man noch als 20% Rabatt ausgibt ?!
Respekt

Edit: Den alten Preis in der Power-Version weiß ich allerdings nicht. Dort bekommt man jetzt sogar für weniger Geld mehr Leistung, als in der Value-Version. Anscheinend will Zepto wohl die Kunden zum Kauf des teureren Modells bewegen
 
Zuletzt bearbeitet:
320GB 7200umdr. SATA Festplatte <--- Juhuu

*quängel*
Wenn ich mich wenigstens auf den unverbindlichen Termin verlassen könnte dann würd ich mir eins bestellen *heulfluch*

Btw.: Kann mir ma wer den Unterschied zwischen dem Intel und dem Zepto Wlan chip erläutern?
 
wieso barebone es ist doch ein laptop und wegen der Stromversorgung noch...:)

Waere toll wenn ihr mir helfen könntet:asthanos:
 
Das reine Gehäuse mit Mainboard und Graka wird beim Notebook auch Barebone genannt.
 
Servus Langamer,

@mappi : Dort wird aber etwas wenig über die genaue Verarbeitung gesagt..

Sorry aber ich kann mich nur wiederholen:

- Lesen

Wie bereits gesagt, sind die Dinger noch nicht released, die Verarbeitungsqualität soll laut Zepto über der der Vorgänger liegen, dazu hilft die google weiter...

@mappi : Auf der I.-net Seite von Zepto usw steht zwar ALU aber auf den Bildern sieht es nie aus wie Alu..

Zum Alu auch:

- Lesen

"Aluminum Reinforced Chassis"

Ist eine gebräuchliche Formulierung, die frei übersetzt Aluminium Verstärktes Gehäuse heißen könnte, sprich, dort wurde im Innerern Aluminium zu Stabilisierung verwendet, außen muß daher keines sichtbar sein...aber ich denke auch da hätte google weiter geholfen...

Würde also bitte jemand meine Frage beantworten?

Weil Du so lieb darum gebeten hast, ausnahmsweise...aber die Antwort mußt Du dann wirklich selber lesen.... :))

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt die schn0wze voll - hab mir auch eins bestellt. Wenn die tests mies sind, was ich zu bezweifeln wage, geht das book eben einfach zurück und ich hab die monster-arschkarte, bzw. nochmal kein notebook.

Ich hoffe ich kriege das ding noch ende august ...
der Zepto guy um ihn mal so zu nennen meinte dass die chancen nicht schlecht stünden ...
naja was die aussage wert ist ... ich bin gespannt ...
*bibber*
 
Hi Folks,
bin neu hier im Forum und verfolge seid einiger Zeit den Thread hier. Ich hab mir heut das Nexus A15 geholt nur mit der P8400 CPU. Leider war Versand mit 22 Tagen angegeben, da wird das Warten ja ganz schön anstrengend. Aber vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Teil einfach unschlagbar!
Ich werd euch auf dem laufenden halten, wenn das Notebook bei mir ankommt und auch ne kleine Review dazu abgeben.
Ich freu mich schon voll drauf!
:love:
 
Ganz am Ende des Bestellvorgangs werden dir die Versandkosten angezeigt, laut dem Zepto eigenen Forum ist der Versand kostenlos. Aber am Ende der Bestellung werden trotzdem Versandkosten angezeigt (kA ob sie auch berechnet werden).

Auf jeden Fall ist das sehr intransparent.

Hier gibt es einen User aus Dänemark der das Nox A15 erhalten hat.

Der Thread zu seinen ersten eindrücken in english:

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=285330&page=2
 
Zuletzt bearbeitet:
" Wir liefern ausschließlich auf dem Versandwege. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt die Lieferung von Computern innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) ab 26,00 EUR; bei Lieferungen nach Österreich fallen bei Vorkassezahlung Versandkosten ab 26,00 EUR einschl. Umsatzsteuer an. Bei Zahlung per Nachnahme betragen die Versandkosten bei einem Versand an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) zzgl. 17,00 EUR und bei einem Versand nach Österreich zzgl. 17,00 EUR, jeweils einschl. Umsatzsteuer und zuzüglich der Zustellgebühr des Zustellers (Deutsche Post z.Zt. 2,00 EUR). Die Kosten eines Versands auf deutsche Inseln oder in andere Länder als Deutschland und Österreich stimmen Sie bitte im Vorwege mit uns ab. "

Steht in den AGB's
 
So mein NOX soll laut Auskunft auf jedenfall nächste Woche bei mir eintreffen:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du denn bestellt und welche Konfig?

Ich habe am 24.7. meine Bestellbestätigung für folgende Konfig bekommen:

Intel C2 DUO P8400 2,26GHz 1066MHz 3MB-25Watts
4 GB (2x2GB) DDR2 PC6400 800MHZ
320GB 5400umdr SATA Festplatte
Zepto Zpro N-Standard (NBG)
Kein OS
DVD-RW / CD-RW SATA
Tastatur Orion/Nox DE SCHWARZ
Entsorgungs Gebühr
WSXGA+ 1680x1050 Zero Bright Dot + NVIDIA® G9600M GT 512MB GDDR3
9 Cell Nox/Orion schwarz

Oh, ich seh gerade, das Nox A15 ist in der Power Konfig um knapp 54€ teurer geworden.
 
Auftragsbestätigung: 28.7.2008


Nox A15 - WXGA black + Geforce 96 1 1.016,36 1.016,36
Keyboard Orion/Nox DE BLACK 1
Intel C2 DUO P8400 2,26 GHz 1066M 1
4 GB (2x2GB) DDR2 PC6400 800MHZ 1
320GB SATA 2,5" 5400 RPM - HDD 1
Blu-ray/DVD-RW SATA 1
Zepto Zpro2 BGN 1
MS Windows Vista Home 64bit 1
9 Cell Nox/Orion black 1
Miljøgebyr - Bærbar PC 1
24 Monaten Carry In 1
Freight / Fragt UPS 1
Überweisung/Vorkasse 1

Total Betrag: 1.209,47€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach neeeee oder??? das is doch ned denen ihr verdammter ernst -.-
is ja echt die höhe ...
ich hab letzte Woche bestellt, Wetten das wird genauso ein disaster wie mit den vorbestellungen?
morgen ruf ich nochma an und mecker rum :(
 
Ich bekomm gleich ne Krise. Zepto ist unfähig die Nox endlich auszuliefern, aber fügt jetzt schon neue Optionen hinzu.

Man kann jetzt eine GeForce 9650M GT und ein Display mit 1440*900 Auflösung wählen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh