Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.

Hallo Devon :)
Hab dieses Modell zufällig vor ein paar Tagen für die Verwandtschaft gekauft.
Lautstärke: angenehm leise, Lüfter läuft meistens durchgehend. NHC-tool funktioniert leider nicht.
Display: Helligkeit/Kontrast gut. Gibt leider je nach Lichtquelle lästige Reflektionen, ist aber bei "Glossy" typisch.
Tastatur: gut, Ergonomie auch gut.
Gesamteindruck: gut, dem Budget angemessen. Sehr zufriedenstellend.

Gruss
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schomal. Aber was meinst du damit?

angenehm leise, Lüfter läuft meistens durchgehend

Wie laut ist denn der Lüfter? Also er sollte schon sehr sehr leise sein, sodass man ihn in einer Stillarbeitsphase in der Schule z.B. nicht hört. Wenn er minimal zu hören ist ist das auch ok aber er sollte nicht laut sein ...

Höreindrücke sind naturgegeben immer subjektiv. Selbst wenn ich dir ne mpeg-Datei überspiele nützt dir das wenig. Meine Dell Latitudes sind jedenfalls deutlich lauter :)

Meine Bekannte ist begeistert und würde wieder Zepto kaufen.

es laufen ja noch viel Fragen über den 3215W.Da ich den jetz bekommen habe, versuche ich aus meiner Erfahrung bisschen zu erzählen.

1. Ich persönlich finde den 3215W aussen bzw. Display - Tastatur ganz ok.
Den 9 Cell Akku den ich gekauft habe, hält wirklich sehr lange. Ich schätze mal 4 bis 5 stunden je nach dem was man halt damit macht..

2. Treiber CD, den ich bekommen habe, war leider nur für Vista nicht XP. Aber mann kann sich ja die XP Treiber aussem Homepage runterladen...

3. Mir wurde gesagt, das das Zepto Wireless LAN besser sein soll als der von INTEL Wirless LAN, wenn es ein Unterschied geben sollte,--Marginal--.

4. ich hab den T5540 1,66 CPU und der ist sehr leise bis mittel leise.. Manchmal ist er wirklich sehr sehr leise, man hört nichts davon, und manchmal wird er bisschen laut, man hört halt den Kühler.. man kann es bestimmt einstellen, das der Kühler immer leise rennt, solange man nur im Office Bereich ist..

5. Zepto Sleeve Tasche: hab eins bekommen aber leider war die zu klein. Hab angerufen, einen größeren hatten sie leider nicht, aber er sagte, das ich in etwa 2 wochen wieder anrufen solle, falls er neue Taschen bekommt.
Aber im allgemein finde ich den sleeve tasche sehr gelungen.

ich finde den 3215W richtig gut, sieht gut aus, Display gut,
für den Preis sehr empfehlenswert.

mfg

Hallo, habe mir eben das Znote 3215W bestellt mit folgender Konfiguration:

1,6Ghz Core Duo T2330
80GB 5400rpm SATA
Intel Pro/Wireless 4965AGN
Kein OS
Samsung DVD-RW DL Brenner
15,4" WXGA 1280x800
6Cell Batterie
Intel GMA X3000
2048MB DDR2-667
eingebautes Bluetooth

Ich hab mir nur den 6Cell Akku gekauft weil ich gelesen habe, dass der 9er hinten herausragt. Abgesehen davon brauch ich eher selten Akku und wenn dann muss er maximal 3 Stunden halten im Office. Wie siehtn das jetzt aus? Ich hab da eben auf der Seite meine Daten und so eingegeben und auf einmal stand da schon, "danke für ihre bestellung bla bla ... " ich war ziemlich verwundert dass ich ihn schon bestellt hatte :fresse:

Ich habe hier glaube ich gelesen, dass Zepto irgendwelche Lieferschwierigkeiten hat. Was könnt ihr mir dazu sagen!?

Ich habe hier glaube ich gelesen, dass Zepto irgendwelche Lieferschwierigkeiten hat. Was könnt ihr mir dazu sagen!?

genau das würde mich auch interessieren, wie lange hat zepto denn normal zum liefern? rechts oben steht ja 8 tage (unverbindlich)

würde ihn gerne noch vor weihnachten haben ...

Ich quote mal einen Post von der letzten Seite:

da gibts grad kommunikationsprobleme zwischen zepto deutschland und der zentrale in dänemark. aber die sind gerade dabei das zu beheben. du bistnicht der einzigste der wartet. ich warte schon seit ca. 4 wochen auf mein notebook.

weitere infos findest du im zepto eigenem forum unter http://www.zeptoforum.com/

Naja^^ Ich hoffe mal das es spätestens bis Mitte Januar da ist, weil ich es dann nämlich für die Schule brauche..

Hallo Leute,

hab heute mein 3215W bekommen, sieht echt schick aus. Nur mit den Treiber installieren klappt nicht alles so wie es soll.

Mein Notebook wurde mit WPRO 300 WLAN bestellt.

Nun sind im Gerätemanager noch 3 Fragezeichen bei andere Geräte.

1x Netzwerkcontroller
1x unbekanntes Gerät
1x hmm fällt mir grad nicht ein

Wie kann ich das WLAN Installieren? Oder rausfinden ob überhaupt das WLAN eingebaut wurde?

Grüße

Thomas

Ich meine, dat bei mir Unbekanntes Gerät stand.

Wobei ich einfach mal alle 3 durchprobieren würde, windoof meckert ja sonst -> falsche treiber ;)

Hallo Leute,

hab heute mein 3215W bekommen, sieht echt schick aus. Nur mit den Treiber installieren klappt nicht alles so wie es soll.

Mein Notebook wurde mit WPRO 300 WLAN bestellt.

Nun sind im Gerätemanager noch 3 Fragezeichen bei andere Geräte.

1x Netzwerkcontroller
1x unbekanntes Gerät
1x hmm fällt mir grad nicht ein

Wie kann ich das WLAN Installieren? Oder rausfinden ob überhaupt das WLAN eingebaut wurde?

Grüße

Thomas

Zuerst musst du den Treiber runterladen.
Hier-> ftp://ftp.zepto.dk/Znote3215W/Drivers/
Treiber auf Desktop entpacken...

Um WLAN zu installieren musst du Arbeitsplatz.. bei Vista Computer..
dann auf "Geräte Manager" dann rechte Mausklick auf Netzwerkcontroller..
dann den Software "manuell" im Desktop suchen... (entpackte WLAN Treiber auswählen )...das wars..
Bei mir ging das WLAN auf xp nicht.. aber auf Vista funktioniert Sie einwandfrei..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber XP und will auch bei XP bleiben! Vista bremst alles aus.

Nochmal die offenen Geräte im Gerätemanager:

1x Unbekanntes Gerät
1x PCI Gerät
1x Netzwerkcontroller

Ich hab die Zepto WLAN Antenne drin. Welchen Treiber muss ich da nehmen? Den von der CD oder den von der Zepto Seite?

Bitte um Hilfe, bis 24.12. muss das Notebook laufen, da es ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin ist ;)

ftp://ftp.zepto.dk/wirelesslancards/Zepto_Wpro_BGN_-_300mbit/XP/

...klick klick klick...

Den Treiber entpackst du auf dein Desktop...

2. Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Eigenschaften - Geräte Manager...

Netzwerkcontroller - rechte Maustaste - Eigenschaften...

Treiber manuell installieren, den STA6.... aufsuchen und installieren...

Windows Vista läuft einwandfrei. Bremst nichts aus... Sieht besser aus als XP...

Zuletzt bearbeitet:
ftp://ftp.zepto.dk/wirelesslancards/Zepto_Wpro_BGN_-_300mbit/XP/

...klick klick klick...

Den Treiber entpackst du auf dein Desktop...

2. Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Eigenschaften - Geräte Manager...

Netzwerkcontroller - rechte Maustaste - Eigenschaften...

Treiber manuell installieren, den STA6.... aufsuchen und installieren...

Windows Vista läuft einwandfrei. Bremst nichts aus... Sieht besser aus als XP...

Sicher das Vista nicht ausbremst mit nur 1GB Ram? Hab von vielen schon gehört das mit 1GB sehr langsam läuft.

Ich werde das mal mit dem Treiber versuchen, so wie du es mir beschrieben hast.

Da sind 3 Versionen von dem Treiber? Brauch ich alle 3 oder nur den neusten?

MfG

Also nun wurde alles installiert, nur noch der Netzwerkcontroller lässt sich nicht installieren!

Hab alle 3 Versionen des WLAN Treibers versucht, bei allen 3 bringt er die Meldung "Die Software für folgendes Gerät wurde nicht gefunden" obwohl ich genau den Pfad des Treiber angegeben hab!

Was kann ich noch tun?

Hallo Devon :)

zu 1) WLAN ist integriert (falls bei der Bestellung ausgewählt, I/O-Button an der Stirnseite vorne).
zu 2) Lieferzeit bei mir waren 12 Tage.

Hab Intel WLAN AGN bestellt - funktioniert tadellos.

also bei mir war die Lieferzeit auch ca. 2 Wochen. Es ist immer unterschiedlich. Kommt drauf an, wie schnell man das AB bekommt und natürlich wie schnell man das Geld überweisst.

@howhigh:
Du musst natürlich den neusten Treiber nehmen, nicht alle drei... :fresse:

also die Leute die Vista benutzen wolln, würde ich den Zepto WLAN empfehlen. Für die Leute die XP benutzen wolln, würde ich den INtel AGN empfehlen...
Warum ich das sage:: Zepto WLAN ging bei mir unter XP nicht.
Unter Vista läuft Sie sehr gut...:drool: :drool:

Soweit ich es gelesen habe, soll der Zepto WLAN besser sein als der von INtel..
Ich denk mal, der unterschied ist marginal... :rolleyes:

Dann bin ich aber froh, dass ich den Intel 4965AGN bestellt habe, weil ich nur XP hier zu Hause habe.

Naja ich brauch den Laptop sowieso erst nach den Winterferien, also ab 12. oder 13.01 dann!

Bin mal gespannt ob das alles mit den Treibern und so funktioniert. Ist die Platte dann komplett leer und ich muss noch Satatreiber und sowas installieren bevor ich XP installieren kann?

Naja ich werds dann sehen ... und falls ich es net hinbekomme hab ich ja noch euch :fresse:

quatsch, Zepto WLAN läuft bei mir unter XP Prof hervorragend. Keine Abstürze etc.

quatsch, Zepto WLAN läuft bei mir unter XP Prof hervorragend. Keine Abstürze etc.

WIe hast du das geschafft? Ich bekomm nicht mal die Treiber installiert!

Bei mir zeigt er noch immer im Geräte Manager bei Netzwerkcontroller mit Ausrufezeichen an. Lässt sich nicht installieren, nimmt die Treiber nicht an.

Hab das Zepto WLAN, nicht das Intel!

Bitte um Hilfe!

Bei mir lief es gar nicht...Der Mitarbeiter von zepto sagte selbst, das der Treiber nicht so richtig funktionieren solle. Jetzt hab ich VIsta und gut ist.:drool: :drool:

Auch unter Vista32? Dann bau ich nämlich noch 1 GB Ram dazu, sonst kannste Vista vergessen!

Grüße

Des muss doch gehen unter XP! Ich ruf jetz da nochmal an.

WIe hast du das geschafft? Ich bekomm nicht mal die Treiber installiert!

Bei mir zeigt er noch immer im Geräte Manager bei Netzwerkcontroller mit Ausrufezeichen an. Lässt sich nicht installieren, nimmt die Treiber nicht an.

Hab das Zepto WLAN, nicht das Intel!

Bitte um Hilfe!

die neuesten treiber genommen, dann treiber aktualisieren (genauen pfad angeben), neugestartet und fertig.

windows verbindet sich schön bei systemstart, alles perfekt.

als basis dient ne FritzBox SL WLAN.

Wenns bei mir auch so einfach wäre!

Bei mir will er die Treiber nicht! Hab schon xx mal versucht. Gerät gelöscht, neugestartet nochmal versucht installieren.....usw... er nimmt die treiber nicht an.

Ich such mir jetz ne Vistaa 32 Bit Version und versuchs dann nochmal.

Also bei mir (bzw. meiner Verwandten) hab ich Vista64 ultimate auf das Zepto 3215W installiert (4GB RAM).

Chipsatz-/WLAN-/CPU-treiber habe ich bei Intel direkt gezogen.
Für Vista64 hab ich dieses Servicepack (V 5.0) installiert. Alles tadellos, Performance ist spitze!

:wink:

Also ich hab jetz Vista Home Basic 32bit Version installiert.

Nun ist noch immer im Geräte Manager "Netzwerkcontroller" und "Unbekanntes Gerät" offen.

Hab den Treiber für Vista 32bit versucht, doch es klappt nicht. Kommt immer die Meldung "Netzwerkcontroller konnte nicht installiert werden".

Was mach ich bitte falsch?

Nein hab nicht alle installiert. Hab ja nicht alles was auf der CD drauf ist. zB. Camera.

Benutzerkonstensteuerung k.A. wo mach ich das!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh