Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hei, würd echt gern mehr schreiben, aber leider keine große Zeit, da ich Wehrrecht lernen muss, Bilder kann ich euch aber morgen reinstellen. Die Verarbeitung des Laptops ist echt erste Sahne. Allein die Tastatur ist schon kein Vergleich zu anderen/billigeren Laptops. Und über das Aussehen müssern wir erst gar nicht diskutieren einfach cool:). Das mit dem Lärm=> Ich weiß auch nicht wieso, aber der Lüfter springt einfach, obwohl man nichts groß macht immer wieder für ein paar Sekunden an. Er ist nicht wirklich laut- wenn man Musik an hat hört man ihn nicht - sonst schon. Wenn er nicht läuft ist es einfach leise - und mit leise meine ich echt wirklich leise. Benchmarks habe ich noch keine groß laufen lassen. Aber das mit dem Lüfter ist Zepto bekannt und wird sicher mit einem nächsten Bios Update behoben.
Zur Verpackung/versand => Es kommt bombenfest bei euch an, da müsst ihr euch keine Sorgen machen.
Was mein Problem grade noch ist: Ich habe eigentlich einen 9 Zellen Akku bestellt unjd habe gerade einen 6 Zellen akku. Habe schon den SUpport angeschrieben was es damit auf sich hat. Denn auch schon auf der Rechnung war der 9 Zellen Akku nicht mit einer 1 geführt sondern mit 0. Aber wird sich sicher auch regeln. Hoffe ich zumindestÜ*g*, weil ich das Laptop wirklich sehr gut finde:). Wenn ihr spezielle Fragen habt, dann stellt sie am besten, ich bin noch bis morgen online erreichbar danan eher spärlich bis zum nächsten We.
So long.
 
oh mein Gott ist es spät, aber ich antworte trotzdem.

Mit dem 9 Zellen Akku gibt es Lieferprobleme deswegen bekommt man wohl zuerst den 6er und der 9er wird nachgeliefert. Den 6er müsste man dann wieder kostenlos zurück schicken, oder man könnte den vergünstigt kaufen.
 
AH ok gut zu wissen:). Hast du inzwischen schon was wegen dem Lüfterproblemchen in Erfahrung gebracht?
 
Tv-Tuner

Hallo,

ich habe ein 6625wd und hab bei der Bestellung verpennt mir nen TV-Tuner mitzubestellen :shot:

Jetzt hab ich mir einen Mini PCI e TV-Tuner nachträglich eingebaut, der zwar auch funktioniert, aber die mitgelieferte Interne Antenne ist nicht wirklich gut.

Nun habe ich aber das Problem das ich keinen Adapter für den Anschluss an der linken Seite habe, um ein normales Koaxialkabel daran anzuschließen. Der Anschluss ist auf dem angehängten Bild zu sehen und hat nen Durchmesser von 6mm.

Weiss zufällig jemand von euch was für ein Anschluss das ist und welchen Adapter ich dafür benötige???

danke
 

Anhänge

  • anschluss.JPG
    anschluss.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 73
Mit Gewinde haette ich gesagt, es sein ne externe WLAN Antenne (-Anschluss), aber so schaut es eher nach nem TV Signal aus ala DVB-T oder Analog!
Was steht denn dazu im Handbuch, wirds doch sicherlich genauer beschrieben?!
 
ja dabei handelt es sich um einen TV anschluss für DVB-T. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ist direkt mit dem Mini PCI e TV-Tuner verbunden.
Im Handbuch steht dazu nichts drin, ausser das es halt der TV Anschluss ist und das Bild dazu,was ich als Anhang hoch geladen habe. Vielleicht kann damit einer was anfangen.
 

Anhänge

  • bild.JPG
    bild.JPG
    7 KB · Aufrufe: 56
Ist das dann nicht ein "ganz normaler" Coaxial-Anschluß, sprich Antennenanschluß?
 
Was verstehst du unter normal? Normal ist für mich ,dass was Ich an den Fernseher bzw. Reciever anschließen kann. Dieser Anschluß ist kleiner und ein "normales" Coaxialkabel passt nicht. Ich brauche einen Adapter um ein normales Coaxialkabel anschließen zu können.
 
Mittlerweile bin ich ganz schön genervt. Ich dachte das hört irgendwann auf mit sich dauernd verschiebenden Terminen. vor eineinhalb Wochen hiess es man könne meine Bestellung nicht mehr abändern, es sei schon in Produktion und käme letzte Woche an.

auf meine gestrige Email heisst es
nach unserem Wissensstand, werden die NOX wieder am 22.9.2008 eintreffen
Meine Wartezeit überschreitet heute schon die von forestde und einigen anderen. Ich dachte die Lieferzeiten würden sich verkürzen -.-
 
Hmm... ich habe mein Nexus A15 letzten Freitag erwartet und ein Anruf am Montag bei Zepot brachte heraus, dass die Nexus (man habe angeblich Emails verschickt in DÄNISCH zwecks des Betreffs) spätestens Ende September verschickt werden können, so ab dem 29ten. :-(

Meine Auftragsbestätigung war am 15. August. Naja, das heißt dann wohl: weiter warten ...
 
problem beim hochfahren!

hallo leute.

habe ein problem mit meinem ZNOTE 6324w...
es kommt oft vor das dass notebook nicht komplett hochfährt...
das windows XP zeichen erscheint...der ladebalken fährt ein paar mal übers bild...dann wird der bildschirm schwarz...eigentlich sollte nun der mauszeiger kommen und der desktophintergrund erscheint...hier bleibt der bildschirm schwarz...
einzigst was hilft ist ein warmstart per powerknopf.
danach muss man "letzte als funktioniernde konfig" wählen und starten...manchmal funktionierts...ein paar mal musste ich aber auch hier noch den vorgang ein paar mal wiederholen.

das problem hatte ich übrigens schon beim ALLERERSTEN start nachdem ich winXP draufgespielt habe
gibts irgendeine lösung? ...
 
Abend!!
Nachdem ich diese Forum ein bisschen durchstöbert habe, habe ich mich nun auch entschlossen, mich hier anzumelden, um auch mein, nennen wir es mal "Wissen" kundzugeben!!
Um zur Sache zu kommen - ich habe mich auch für ein Zepto entschieden...und zwar für das Zepto Mythos...auch, wenn ich erschrocken, als ich hier gleich den ersten Post gelesen hab, der von einem Zepto abrät...aber ist ja schon ne Weile her...puh^^...Aber wie die meisten von euch hier schon geschrieben haben, gibt es auch bei mir Probleme mit der Lieferung!! Man sagte mir letzte Woche, dass die ersten "Mythos" mit WSXGA+ Display wohl schon ausgeliefert sein sollen, ob das stimmt weiß ich nicht...!!Für mich aber uninteressant, da ich mich für ein WUXGA entschieden habe, worauf er meinte, dass diese wohl erst wieder ab Dienstag zur Verfügung stehen sollen und dann verbaut werden!! Ich habe meine Auftragsbestätigung am 22.08. erhalten. Ich habe bereits vorher schon einige male mit Zepto telefoniert, um über gewisse Dinge zu reden und zu klären. Bereits da sagte mir, der auf mich sehr freundlich und hilfsbereite Mann, dass es Lieferschwierigkeiten gibt!! Er meinte, das der Mythos bis zum 10. Sept. ausgeliefert werden solle...zumindest die, die in der Warteliste sind!! Auf meiner Bestätigung steht als Datum der 15. September!! Ich warte nun schon sehnlichst auf dieses heiße Eisen, denn auch wenn, es Schwierigkeiten geben sollte, was immerwieder passieren kann, kann man trotzdem bei solchen Preisen einen schnelleren Service erwarten, als 4 Wochen...oder seh ich das zu verbissen??
Ich bin gespannt, ob ich mein Notebook nächste Woche endlich in den Händen halten kann...!! Gibt es schon Glückspilze unter uns, die schonmal einen ersten Eindruck geben können?? Und noch eine Frage...ist die Tastatur des Mythos beleuchtet oder nicht??

Na denne...guts Nächtle!!
 
Die Tastatur ist nicht beleuchtet (das Nox jeden Falls nicht).

Wow, Zepto hat die Preise ja sehr schnell erhöht, meine Konfig würd jetzt 100€ mehr kosten.
 
Jepp...das mit dem Preis ist mir auch aufgefallen...!!Waren wohl der Meinung, sie müssten die Preise erhöhen, damit nicht so vielebestellen und sie vielleicht mal mit der Lieferung hinterherkommen^^...

Hast du den Nox bereits, forrestde??
 
Hui...du bist ja ne allzubegeistert...was hast du denn nun gemacht??
Einen komplett anderen Rechner bestellt von einer anderen Firma oder einen neu verbauten von Zepto??

Danke für deinen Erfahrungsbericht!!
 
Du hast mich jetzt schon ein bissl verunsichert... :( ...freu mich eigentlich auf das Mythos...!!
Kannst du was über das Acer Aspire 6920 sagen?? Gut oder schlecht?? Hab da hier keine richtige Bewertung gefunden??
 
Das Acer Aspire 6920 hat anscheinend kein Centrino 2 Prozessor.
Generell halte ich von Acer, Asus und MSI nichts, ist meine persönliche Meinung.

Warum denn nicht das Samsung R560?
 
Der hat den selben, wie das Zepto...!!Hab grad bei Notebookcheck bissl gelesen...!!
Das Samsung habe ich mir auch schon mal angeguckt...!!Wäre perfekt, WENN ein stärker Prozessor und vielleicht ne bessere Graka drin wäre!! Und es sieht zudem auch nicht schlecht aus!!
Hast du sonst noch eine Idee zwecks Rechner, falls das Mythos nix wird...??
Meine Vorstellungen wären:
-Intel Core2 Duo mit 2,5Ghz
-Graka ab Geforce 9600 gt oder besser ;)
-4gb ram

Das R560 wäre doch auch was für dich, oder hat dich das LG schon überzeugt??
 
Hat hier noch einer das Zepto Nexus bestellt und kriegt ständig emails dass es sich noch weiter verzögert ? eigentlich sollte es so gegen 5ten september fertig sein und jetz krieg ich ne email in der steht ich muss wahrscheinlich bis mitte oktober warten? fühl nur ich mich verarscht? hat schon igendwer dieses notebook? was geht denn ab? ich bestell was und darf 2 monate drauf warten? (AB war am 14ten august (!) ):kotz:

edit: Kennt jemand vielleicht einen guten händler der neue notebooks ohne OS anbietet?? dann kann ich endlich von diesem albtraum zurücktreten ! weil so langsam ist es echt lächerlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo I3althasar,

du bist nicht allein!
Ich habe mir auch vor Wochen das Nexus A15 bestellt in meiner Traumkonfiguartion... jedoch weisst du ja wie es im Moment um die Nexus A15 steht.
Ich habe bisher auch nur 2 mails auf dänisch erhalten, die ich erst übersetzen musste, um herauszufinden was die überhaupt von mir wollen.
Als ich das dann endlich geschafft hatte, war ich auch erst enttäuscht dass sie den Liefertermin zum zweiten mal nach hinten verschieben mussten.
Nun hab ich ihnen eine mail geschrieben dass ich aus beruflichem blabla das notebook leider noch vor dem 30.te benötige, was der Wahrheit entspricht und dass sie mir entweder bis dahin ein fehlerfreies notebook zusenden,
oder dass sie mir falls es ihnen nicht möglich sein sollte meine kohle wieder zurück überweisen, was ich für warscheinlicher halte.
Nun warte ich auf deren Antwort. Eigentlich schade, dass eine so erfolgsversprechende Firma es nicht schafft mit ihren Bestellungen hinterherzukommen und sich so einen Dreck um ihre Kunden kümmert.
Der mangelnde Informationsfluss von seiten Zepots her wurde ja nicht zum ersten mal beanstandet.
Nun warte ich eigentlich auf mein Geld und werd mich auch woanders umsehen.

Wenn du oder jemand anderes einen ähnlichen Händler ohne derartige Probleme kennt kann er mir gerne bescheit sagen.
Das dürfte dann auch in I3althasars Interesse sein.:moved:
 
Hallo Kunden,

wir möchten uns auf diesem Wege, für die massive Verzögerung der Auslieferung der neuen Modelle entschuldigen, es kam bei einigen Produktionsabläufen, speziell den Nexus betreffend, zu unerwarteten Komplikationen, was in der Verspätng der Auslieferung resultiert.

Als kleine Entschädigung, möchte Zepto den Nexus Kunden entgegen kommen und führt auf alle Bestellungen bis zum 27.08.2008, ein Komponenten Upgrade durch.

Wir hoffen, wir können uns auf diesem Weg, für die Treue nserer Kunden , wenn auch nur etwas, entschuldigen.

Anbei eine Liste der Bestellnummern und dem durchgeführten, kostenlosen Komponenten Upgrade. Sollten wir jemanden vergessen haben, mailt uns.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • nexus-17092008.JPG
    nexus-17092008.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Anbei die Liste der Mythos Änderungen.

Gruss
 

Anhänge

  • mythos-17092008.JPG
    mythos-17092008.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 89
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh