Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Wozu du bei css, wc3 und starcraft was grösseres als die g8600m oder 9500er ati brauchst ist mir ein Rätsel :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zepto ist sehr interessant, nur denke ich auch immer über den Support nach. Entweder man geht auf Nummer sicher und nimmt Dell oder eben etwas risikoreicher ein Zepto (vom Servicestandpunkt), dafür hätte man auch grafisch mehr Leistung ... Einfach erstmal die Tests abwarten, vor allem vom Nox um mal zu sehen, wie es mit der Leistung (unabhängig vom Datenblatt) wirklich steht.
 
Ausser Dell, IBM und ev. Fujitsu Siemens und neu Acer ist der Support bei den bekannten Herstellern schlecht.

Asus, gerade HP (ausgenommen Business Geräte), teils Toshiba? und noch mehr sind in Sache Support nicht so gut.

Und der Zepto Support habe sich angeblich gebessert.
Und das 498€ Book (3405W) basiert auf nem rcht guten Barebone.

Der Shop/Hersteller ist immerhin (hoffentlich) Seriös genug das man sein Gerät schnell genug geliefert bekommt und nicht gerade konkurs gemacht wird (was wir bei L@hoo etc. erlebt haben).
 
Hallo,

kann mir jemand von euch erklären wo der Unterscheid zwischen normalem und Zepto-RAM liegt, dass das gleich 278 € mehr ausmacht!
Augenscheinlich sind die technischen Daten identisch oder liegt es nur am Namen. :confused:

Gruß
Niccon
 
ich würde sagen der unterschied liegt darin das es sich bei den "Zepto RAM" um einen (also 1 Stk) 4GB Riegel handelt.
steht anundfürsich ja dabei, ich weis nicht wieso hier einige nichtmal genau lesen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gibts 4GB So-Dimm Riegel?

Ich denke eher dass der Zepto-Ram etwas bessere Timings hat und PC800er ist.
 
muss es aber geben...
ansonsten wirst du schwer mit 2 Slots auf 8GB RAM kommen ;)

vorallem wird kaum jemand wegen besserer timings 278€ extra hinlegen. mittlerweile sollte auch schon jeder wissen das der geschwindigkeitsunterschied durch bessere timings bei den DDR2 Rams so gut wie nichts mehr bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert die Lieferung vom Znote 3405W?
Ich brauche nämlich zum 11.08 ein Laptop. Das Nox kostet ca. das Doppelte und ist nicht so viel schneller. Also wollte ich das Znote 3405W bestellen.
 
Huhu,

ich möchte einmal was zur RMA Abwicklung sagen, hab gerade hinter mir (naja fast)

Mein 6214W welches ich als einer der ersten damals hier mit der Sammelbestellung im HWLuxx Forum bekommen habe ist exakt 2 Jahre - 3 Tage nach Erhalt kaputt gegangen. Sobald Windows den Treiber geladen hat -> Black Screen.

Das ganze ist an einem Freitag Abend passiert, am Montag ist es genau 2 Jahre in meinem Besitz gewesen. Also am Montag gleich eine Mail an Zepto geschrieben wie wir weiter verfahren sollen, habe den RMA Service Antrag ausgefüllt und UPS Abholauftrag bekommen. Heute (ca. 1,5 Wochen später) bekam ich eine Mail das mein Notebook wieder zurück zu mir kommt. Komplettes MB und Lüfter getauscht! Hoffe mal es kommt morgen an :banana:

Bin vollstens zufrieden!


Mal ne andere Frage zum Nox15, die 3,8h Akku Laufzeit, sind die für den 6 oder 9 Zellen Akku ??
 
@ Smatty

*lol* woher sollen wir wissen wie lange auf dein NB lieferzeit ist?
beim bestellvorgang steht übrigens rechts oben über dem preis die voraussichtliche lieferzeit.


@ Aetsch

war dein Notebook in DK zur reperatur?
mit dem service von Zepto DE hab ich sehr schlechte erfahrungen gemacht.
die haben bei mir sogar die schrauben total abgenudelt mit denen der CPU kühler angeschraubt ist.... sowas ist echt eine frechheit.

die akkulaufzeit kann sich meiner meinung nach nur auf den 9 Zellen akku beziehen wobei es im endeffekt sicher nicht mehr als 3 stunden sein werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm schade, ein wenig mehr Akku und es wäre zu überlegen mein 6214er zu ersetzen...

Ja es war in DK, habe von Anfang an den Abholschein mit Destination DK bekommen. Aber sag mal, woher weißt Du wie die Schrauben vom CPU Kühler aussehen, hast dein NB auseinander genommen ??
 
Also ich habe gerade das Geld für das 3405W überwiesen, Review kommt dann, sobald ich es in den Händen halte. Wartezeit wurde mit etwa 9 Tagen angebeben.
 
Hmm, 9 Tage ist ja relativ schnell. Soll ich oder soll ich nicht *g*
Mich stört echt die lahme CPU. Aber die kann man ja tauschen, aber ob das dann mit der Kühlung hinhaut....
 
Die CPU ist gleich wie die T5XXXer CPUs. Beide 2 MB L2 Cache und einen tieferen FSB.

Aber die CPU kannst du gut wechseln. Haben alle die gleiche TDP. Aber ne schnellere CPU heizt schon effektiv mehr. Das dürfte aber kein Problem sein.
Das Compal FL90 gibts ja auch mit deutlich grössere CPU.

Eben Zepto Znote 3405W basiert auf dem Compal FL90 barebone.
 
Da ihr euch ja alle über den Service in Deutschland beschwert, kann man das Notbook auch direkt zur Zentrale schicken?
 
Habe heute auch das Geld überwiesen.. in etwas mehr als einer Woche werden wir mehr wissen.

Ist Euch mal aufgefallen wie die Google hits für das Zepto 3405W hochgehen? Am Wochenende waren es nur 10 ..heute sind es schon 4090....
Es macht die Runde :)
 
Hmm schade, ein wenig mehr Akku und es wäre zu überlegen mein 6214er zu ersetzen...

Ja es war in DK, habe von Anfang an den Abholschein mit Destination DK bekommen. Aber sag mal, woher weißt Du wie die Schrauben vom CPU Kühler aussehen, hast dein NB auseinander genommen ??

ich hab es nicht wirklich zerlegt, hab nur die tastatur abgenommen um das robson modul einzubauen und unter der tastatur sitzt halt die CPU.

Die Tastatur, HDD, RAM und das DVD Laufwerk darf man btw laut Zepto DE ohne Garantieverlust aus/einbauen... das ist unter anderem auch ein grund wieso ich meine Notebooks bei Zepto kaufe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch das Geld überwiesen.. in etwas mehr als einer Woche werden wir mehr wissen.

Ist Euch mal aufgefallen wie die Google hits für das Zepto 3405W hochgehen? Am Wochenende waren es nur 10 ..heute sind es schon 4090....
Es macht die Runde :)

Dito. Bei dir auch 9 Tage angegeben?
 
der versand sollte auf alle fälle schneller gehen als vor einem jahr.
damals wurden die notebooks angeblich nach DE geschickt und dort fertig zusammengebaut.
 
Kann man beim 3405W eigentlich irgendwie intern ein Bluetooth Modul verbauen? Oder muss ich auf einen BT USB Stick zurückgreifen?
 
Die Tastatur, HDD, RAM und das DVD Laufwerk darf man btw laut Zepto DE ohne Garantieverlust aus/einbauen... das ist unter anderem auch ein grund wieso ich meine Notebooks bei Zepto kaufe :)
Du hast die Mini-PCI-Module (wie das Robson-Ding) vergessen, die darf man auch tauschen.
Für DVD und Fetsplatte existieren sogar Anleitungen von Zepto.
 
hi, also wenn ich das also richtig verstanden habe, kann ich den 3405w kaufen und den dann noch etwas aufrüsten? sofern ahnung davon?? oder versteh ich was falsch...

ich habe imo das prob das ich schwanke, wegen der imensen ausgabe. Ein znote ist bestimmt nicht verkehrt, aber die gk verwirren mich alle. 8600gt, 9600 gt, 8800gtx ,
wovon nur die beiden ersten bei zepto zu finden sind.

ich gucke sogar schon nach nem günstigen book mit 8800gtx, beim hyrican m570ru siehts gut aus, für gute 1599 € ...
naja hoffe ich werd heir schlauer^^

thx
dd

hmm, vielleicht hat ja der eine oder andere lust sich per icq zu unterhalten oder nem unerfahrenem ein bissel weisheit einzutrichtern....^^ 149 059 887 thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, Books mit ner 8800 GTX sind zu 90% 17" Geräte oder noch grösser.

Wenn man so richtig zocken möchte bleibt aber nur die GF 8800er übrig.
 
Das Zepto 3405W hat ja ein T2370 aber ich könnte relativ günstig ein T9500 erhalten.

T2370 65 nm 1 MB L2 1,73 GHz 533 MHz
T9500 45 nm 6 MB L2 2,60 GHz 800 MHz

Die Sache mit dem Ram hätten wir ja geklärt. Alles andere sollte auch passen, nur bei der Kühlung wirds wohl problematisch. Ich hab auch keine TDP Werte zum vergleichen gefunden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh