Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nun endlich eine Antwort auf meine Nachfrage bei Zepto bezüglich einer weiteren Verfügbarkeit des 3405w erhalten. Es wird definitiv nicht noch einmal ins Sortiment aufgenommen. Schade...
 
Wollte mal schnell den Service von Zepto wirklich loben!

Ich besitze ein Znote 6224w

Hatte Probleme mit der Festplatte, ( wohl defekte Sektoren) und meine Grafikkarte wurde zu heiß (122 Grad bei 3D Spielen, dann kompletter Laptop abgestellt)

Angefragt beim Service, nach nur 2 Stunden hatte ich ne RMA Nummer und sollte UPS anrufen.

Gesagt getan, Montag letzter Woche hab ich ihn eingeschickt... und gestern stand er schon wieder hier bei mir zu Hause!

Sie haben kompletten Check gemacht, neues Bios aufgespielt, neue Lüfter verbaut und die gesamte Festplatte ersetzt sowie das SlotIn Laufwerk getauscht (laser war wohl schon sehr benutzt)

Find ich echt einmal erste Sahne...die Geschwindigkeit und dieses kulante "komplett tauschen" nicht nur reparieren... eine 1 für mich :)

Wollte es nur mal angemerkt haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, Zepto ist auf meinem Persönlichen Ranking gerade aufgestiegen.

Hoffe du bist kein Einzelfall.
 
Sehr gut, Zepto ist auf meinem Persönlichen Ranking gerade aufgestiegen.

Hoffe du bist kein Einzelfall.

Im übrigen das Laptop war knapp über ein Jahr alt (laut Kaudatum, ist ja bei Zepto immer bisl verzwickt mit Kaufdatum, Auftragsbestätigung und tatsächlichem Rechnungsdatum^^)

Die haben mir doch glatt das Akku getauscht???
Echt krass... seh ich auch jetz erst, sieht so neu aus *g*
 
...sag ich doch!

so inetwa hab ich den service auch erlebt!

das mit dem akku ist aber wirklich mal nett...


so zu Nox und Mythos...

da gibts nen kleinen dämpfer für mich persönlich:

auf S-Video, kann ich in Zeiten von HDMI Tfts ja zähneknirschend noch verzichten, auch ein modem brauch kein mensch mehr, aber wie zur Hölle kamen die auf die Idee, den Firewire Port weg zu lassen?

Das Betrifft laut dem Aussie Forum sowohl Alle Nox/Mythos also A15 und A14..

Auf der dt. HP steht ja wenigstens noch was von FW an der Dockingstation...wenn das stimmt könnte ich damit leben, unterwegs reicht mir auch USB...

aber zu hause brauche ich das FW wirklich...

Für das A14 Nox/Mythos solls auch ne Docking station geben, wenn das stimmt und FW mit dran ist, okay, wenn nich muß ich echt überlegen, mit sowas hab ich ja nun nicht gerechnet!
 
Es gibt mehrere Laptops ohne Firewire.

Ich denke am Portreplicator gibts das aber auch nicht.
Das Board hat keinen Controller dafür!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mehrere Laptops ohne Firewire.

Das mag ja sein, und an einem 400€ NB würde ich auch keine Ansprüche von den Ports her stellen, aber in der Preis und Leistungsklasse, würde ich den schon erwarten, mit den books kann man ja nich nur spielen sondern auch mal venünftig video und musik bearbeiten, und da ist FW schonmal recht praktisch....

zum thema dockingstation, hoffe ich schlichtweg das es wirklich eine ist und nicht nur ein besseres usb hub, dann könnte man auf FW hoffen...wie gesagt auf der dt seite stehts noch auf der internationalen nicht...
 
Habe heute mit Zepto telefoniert, weil ich seit dem ich die Rechnung bekommen habe, nix mehr von denen gehört habe und ich einfach neugierig war...

Also Zeitplan für das Znote 3405W:

Es soll Ende der Woche in Produktion gehen. Und nach Aussage des Telefonsupports dementsprechend Ende nächster Woche ausgeliefert werden.

Nur so als update...

Gruß
Dan
 
Schade, dass es noch so lange dauert.

Ich sitze hier schon wie auf glühenden Kohen. Ich will endlich mein erstes Notebook haben *g*
 
hallo leute :)
ich bin vor wenigen tagen durch diesen http://www.notebookjournal.de/news/998 beitrag durch zufall auf zepto notebooks gestoßen und muss sagen mir gefallen die dinger echt gut und ich finds toll das man sich dort auf der hp so einfach einen laptop selbst konfigurieren kann.

es is so das ich für die schule ab september ein notebook brauche da ich in ne laptopklasse komm und bin eben grad auf der suche nach dem optimalen notebook für mich. jetzt wollt ich fragen ob ihr mir vllt sagen könnt wie das bei zepto so ist mit

1. der verarbeitung des gerätes... sind die dinger schwer/leicht, knarzen die dauernd oder sind schön leise(darf ja nicht meine professoren übertönen ;) ), werden sie heiss oder nicht. wie sieht das aus mit lebensdauer des akkus und akkulaufzeit?
2. gibts da oft probleme wegen treibern etc. weil die laptops ja ohne OS ausgeliefert werden... und gibts vllt ein tool so wie mans von bekannteren marken kennt wo man verschiedene modi hat wo man dann einstellen kann, dass der akku länger hält dafür die leistung zurückgeschraubt ist bzw das man mal voll power fahren kann mit kürzerem akku.
3. wie ist es mit dem support falls es fragen oder probs gibt? und
4. weiß vllt einer wie das in österreich mit einschicken is falls fehler auftreten oder wies da mit reperatur aussieht

freu mich schon auf eure antworten und danke schon im vorraus

mfg Joker132
 
Hallo zusammen,

ich bin sehr an dem Mythos A15 interessiert. Ich finde nur nirgends Informationen zu den aktuellen Schnittstellen des Gerätes.
Wenn ich zu blind bin, einfach mit dem Zaunpfahl winken, kein Problem...

Auf der Seite sind alle Angaben vorhanden, außer eben diesen.. meine ich.
Vor allem interessiert mich ob es aktuell bereits ein Docking Anschluss
besitzt und die Meldung "Docking Station Unterstützung (ab Oktober 2008)"
lediglich die Docking Station selbst betrifft oder auch das NB?!

Da steht dann außerdem "zusätzlich HDMI". Hat das NB selbst kein HDMI Anschluss?

Bin schon sehr aufgeregt, ich will das MYTHOS!!! :p

Grüße
kawige
 
hallo leute :)
ich bin vor wenigen tagen durch diesen http://www.notebookjournal.de/news/998 beitrag durch zufall auf zepto notebooks gestoßen und muss sagen mir gefallen die dinger echt gut und ich finds toll das man sich dort auf der hp so einfach einen laptop selbst konfigurieren kann.

es is so das ich für die schule ab september ein notebook brauche da ich in ne laptopklasse komm und bin eben grad auf der suche nach dem optimalen notebook für mich. jetzt wollt ich fragen ob ihr mir vllt sagen könnt wie das bei zepto so ist mit

1. der verarbeitung des gerätes... sind die dinger schwer/leicht, knarzen die dauernd oder sind schön leise(darf ja nicht meine professoren übertönen ;) ), werden sie heiss oder nicht. wie sieht das aus mit lebensdauer des akkus und akkulaufzeit?
2. gibts da oft probleme wegen treibern etc. weil die laptops ja ohne OS ausgeliefert werden... und gibts vllt ein tool so wie mans von bekannteren marken kennt wo man verschiedene modi hat wo man dann einstellen kann, dass der akku länger hält dafür die leistung zurückgeschraubt ist bzw das man mal voll power fahren kann mit kürzerem akku.
3. wie ist es mit dem support falls es fragen oder probs gibt? und
4. weiß vllt einer wie das in österreich mit einschicken is falls fehler auftreten oder wies da mit reperatur aussieht

freu mich schon auf eure antworten und danke schon im vorraus

mfg Joker132

zu 1
kA da ich mein Zepto Notebook noch nicht habe. Die Verarbeitung soll aber iO sein und laut diversen Tests soll sich die Lautstärke auch in Grenzen halten.

zu 2
Die Laptops werden nicht grundsätzlich ohne OS geliefert. Man kann im Konfigurator auch ein OS auswählen.
Hier findest du trotzdem alle nötigen Treiber und Tools. Firefox macht aber Probleme also IE verwerden.

zu 3
Schaue dir mal diesen Post an. Hoffentlich war das kein Einzelfall.

zu 4
Bei den meisten Zepto Notebooks findest du im Menüpukt Service im Konfigurator "24 Monate Pickup & Return EU" (Aufpreis). d.h. Notebook verpacken, Zepto Informieren, warten bis es abgeholt wird.
Standardmäßig ist aber "24 Monaten Carry-in DE+EU" ausgewählt. Da musst du halt das Notebook selbst abschicken.
 
danke smatty für die schnelle antwort das mit der reperatur scheint ja wirklich gut zu funktionieren(bin schonmal beruhigt nich das das läuft wie bei acer wo mein book kaputter zurück kam als ichs eingeschickt hatte ;) ) und wenn die quali passen soll is das fein :) . einzig was mir noch eingefallen ist weiß vllt jemand noch wie es mit den anschlüssen ist? also welche es hat und wie viele davon weil ich würd nen firewire z.b. sehr begrüssen eventuell auch nen e-sata falls es überhaupt notebooks mit sowas gibt... usb sollts sowieso geben dann noch anschluss für beamer (also vga weil schule hat noch nix digital) wobei ein hdmi auch praktisch wär für verbindung mit tv.

danke und mfg
Joker132
 
ich schreibs in diesen Thread auch nommal rein, dass ich nun die meldung per mail erhalten hab, dass mein 3405W heute an mich versendet wird.

Freu mich schon riesig ! :) :) :)
 
Hallo Zeptoianer,

weiß man schon wann es die ersten Testberichte zum Nox/Mythos geben wird? Ein Nox wurde ja bereits an ein Fachmagazin verschickt, wenn ich es richtig verstanden habe, oder?

Zweite Frage: Unterscheiden sich die beiden Modelle lediglich in der Farbe? Auf den Bildern schaut das Mythos meiner Meinung nach dünner aus.

Damit zur letzten Frage: Bin ich zu dumm oder findet man keine Details zur genauen Abmessung und zum Gewicht auf der HP?

Insgesammt find ich die beiden Books sehr interessant, ich finds zwar schade, dass es kein 1440x900er Display gibt, aber damit könnt ich leben. Ich bin schon gespannt, was Hybrid SLI in Punkto Akkulaufzeit und Lautstärke bringt.

MfG
Oz
 
Mir fehlt da auch ein detailliertes Datenblatt. Wie ich schon schrieb,
mich interessieren vor allem die Schnittstellen.

Hat da keiner Infos (bzgl. Docking Anschluss und HDMI am NB)?
Hinzugefügter Post:
@Ozelot: Deine Fragen gab es schon mal...

Gewicht: 2,73kg

Breite: 360mm
Tiefe: 257mm
Höhe: 33mm

laut:
http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies.cfm?t=866796&p=13
flunserl
Hinzugefügter Post:
Hab nun in einigen News gelesen, dass HDMI auch am NB vorhanden ist, also betrachte ich das als erledigt.

Bleibt die Frage nach der Docking Station, das wär schon toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf den ersten Test sehr gespannt. Insbesondere Akkulaufzeit auf Centrino 2 intressiert mich brennend. Leistung wird ja ordentlich geboten, so dass der Testpunkt super Ergebnisse bringen sollte.

Nox A 15 und Mythos A 15 scheinen die selben Systeme zu sein. alle technischen Angaben und Konfigurationsmöglichkeiten sind gleich, sowie Preis.

Zum Hybrid SLI: Centrino 2 unterstütz du Umschaltung zwischen onBoard und externer Grafikkarte, aber doch nur wenn der Hersteller auch die OnBoard Intel Grafik mit einbaut, oder? Ist dies bei den beiden Zepto Modellen der Fall? Zu lesen ist auf der HP nichts. Da wird nur die Nvidia 9600M GT genannt.

Auch würden mich Meinungen von Anderen intressieren, ob ein 1280x800 oder 1680x1050 Display zu bevorzugen ist? 1680 auf 15,4 Zoll ist dann wohl doch sehr klein. Ich habe 1680 auf 22 Zoll. Auf nem 15 Zoll braucht man dann ja schon ne Lupe.

Wenn die A14 Modelle rauskommen wird es auch die 1440*900 im Angebot geben. Das ist dann wohl die beste Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschlüsse:

Weil Alle auf Daten so geil sind, Google hilft;

Nox A15 / Mythos A15

Display
15,4" WXGA (1280x800) (optional)
15,4" WSXGA+ (1680x1050) (optional)

CPU
Intel® Core 2 Duo, 1066MHz FSB
Intel® Celeron 667 MHz FSB

Chipset
Intel® PM45 + ICH9-M

Memory
DDR2 667MHz RAM Support Max 4GB
DDR2 800MHz RAM Support Max 8GB

HDD
SATA HDD Support (5400/7200RPM)
SSD SATA HDD Support

Graphics
Nvidia 9600M GT 512MB DDR3 GDDR3

OS
Windows® XP ™ (SP2) (optional)
Windows® Vista™ Premium (32bit) (optional)
Windows® Vista™ Premium (64bit) (optional)
Linux Support

Audio
Realtek® ALC268 High Defi nition audio quality

ODD
DVD-R/CD-RW SATA
Blu-ray DVD-RW/CD-RW SATA

I/O Ports

3x USB 2.0
1x HDMI out
1x Headphone jack
1x Microphone jack
1x Line-in jack
1x Digital audio (S/PDIF)
1x RJ-45 jack
5in1 Card Reader (MS/MS Pro/MMC/SD/xD)

Communication
Built-in Bluetooth 2.0 EDR
Built-in Gigabit Ethernet LAN
Wireless LAN – 802.11 b/g/n (optional)

Battery
6-cells Li-Ion
9-cells Li-Ion (optional)

Dimension
360mm(W) x 257mm(D) x 34mm(H)
Weight
2,8 kg

Extra
TV Tuner (optional)
Webcam 2.0 MegaPixel
Fingerprint module
DVI Support (optional adapter)
Robson 2.0 (optional)

http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies.cfm?t=866796&p=16

Also

-Kein Modem
-Kein S-Video
-Kein Firewire

Prinzipiell soll die Ausstattung am Mythos/Nox A14 die gleiche sein...

aber wie gesagt, findet sich FW hoffentlich an einer Docking Station wieder....



flunserl
 
Wegen Maße und Anschlüsse schaut mal hier rein.
Auch scheint (nach Gerüchten von dort) auch ein 14"-Zoll Gerät und eines mit 9800GT zu kommen.

Edit: Mist mappi war mit den Daten schneller ;)
 
Was mich bei Zepto sehr irritiert ist die Konfigurationsauswahl im Online Shop.
Tagtäglich ändern sich dort die Konfigurationsmöglichkeiten geringfügig und im Vergleich zu anderen Ländern unterscheiden sich die technischen Configs auch. So gibt es auf der Deutschen Seite momentan (kurzfristig konnte man es auswählen) z.B. kein IntelProWireless Modul oder Turbo Memory2??? In anderen Ländern allerdings schon.
 
...Also hat das Teil Stand heute keinen Docking Anschluss.

Dann heißt es warten :heul:
 
hmm... ohne vga anschluss is das bissl blöd wegen schule... gibt es denn hdmi zu vga adapter? oder hdmi zu dvi und dvi zu vga :wall: lol naja das was URiCK gesagt hat wegen intel wireless modul hab ich auch schon gemerkt und mich n bissl verstimmt... muss ich mir wohl noch zweimal überlegen den zu kaufen weil wenn ich den beamer nicht anstecken kann is das scheise weil wegen präsentationen und so... wäre ein echter kauf ausschluss grund :( kann man sich ja vllt vorstellen (weil unsre schule auch so "modern" sein muss :d da bekommt unser slogan "wo zukunft gegenwart ist" ja eine ganz neue bedeutung^^)

mfg Joker132

edit: was mir gerade noch eingefallen ist bevor ichs vergess (bin jetzt paar tage urlaub) oben hat jemand geschrieben keine firefox unterstützung der geht iwie nicht... wie schaut das aus mit opera? ie mag ich nich so besonders :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... ohne vga anschluss is das bissl blöd ... gibt es denn hdmi zu vga adapter?


solls wohl geben...aber keien Ahnung wie es dabei mit der Qualität aussieht...

zum Thema Beamer:

Selbst bei DVI>VGA Adapter treten Problem bei VGA Kabellängen über 1,5M auf...(Häufig bei fest intallierten Geräten deutlich länger...)

Da erhoffe ich mir von HDMI>VGA auch nich viel mehr...

flunserl
 
Und für Alle die nicht warten möchten, gibts kommende Woche eine "Studenten-Woche", so dass man als Schüler, Student und Azubi, die NOX/MYTHOS mit 10% erstehen kann.

Das Angebot wird vom 21.07. bis 27.7.2008 laufen.

studyweeks1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich grübel schon ne weile....

Es geht um die Spieleperformance:

aber was denkt Ihr, welcher der Neuen Penryns "paßt" denn zur 9600M GT

also ich tendiere ja zum P9500 2,5Ghz 6MB +197€ wegen dem größeren Cache,

aber ich kann halt nicht einschätzen ob der Überhaupt von Nöten ist, oder ob z.b der fast halb so teure P8600 2,4Ghz 3MB +106€ auch reichen würde?

Hab nur die Erfahrung gemacht, das z.b. die Aufrüstung von einem 1,8Ghz CD, auf einen 2Ghz C2D keinen spür und fast keinen messbaren Unterschied gab, weil schlichtweg die 7600er der Flaschenhals im System ist...

Woran könnte man das am besten fest machen?

Ciao,
 
aber ich kann halt nicht einschätzen ob der Überhaupt von Nöten ist, oder ob z.b der fast halb so teure P8600 2,4Ghz 3MB +106€ auch reichen würde?
Die Grafikkarte ist der Flaschenhals. Die kleinere CPU reicht aus.
 
Hallo,

a) weis jemand ob Zepto für den NOX A15 eine Aussage treffen, ob aktuelle Linux Distributoren auf dem Centrino 2 laufen?

b) kann man den Notebook auch mit einbem 2. Monitor (24 Zoll , 1980x1600) betreiben?
Stichwort: Dockingstation (nachrüstbar im Oktober?)

Danke für Rückmeldungen!

Klemi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh