Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm wird eines der neuen znotes auch wieder n dvb-t tuner mit an board haben?

und versteh ich das richtig, dass nur as vorserienmodell vom 14,1" n spiegel hat und die seriendisplays dann matt sind? oder zumindest entspiegelt?

und übers gewicht der geräte hab ich auch noch nichts gelesen...ist da schon was bekannt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 6625 wird wieder mit Hybrid Tuner wählbar sein.

ALLE kommenden Zepto Books, sollen NonGlare (oder entspiegelte) TFT haben.
Die Gewichte sind weitestgehend geblieben, wie bei den momentanen Modellen
 
Ist es möglich einen 22" TFT Bildschirm gut über den normalen VGA Ausgang des 6214 oder des kommenden 6224 betreiben zu können?

Falls nicht, worauf muss man bei einem Notebookkauf dann achten? DVI? Auflösung?
 
Guckst Du Hier http://www.zeptoforum.com/viewtopic.php?t=204, da hab ich den 6314W und den 6224W an einen (Zepto ;-) ) 32" HD REady angestöpselt.

Will mal versuchen, bei einem Freund nen TFT mit höherer Auflösung zu testen, kann aber noch dauern.

Gruss
Dankeschön, nur kann man die Bilder wohl nur sehen, wenn man registriert ist und euer visueller Bestätigungscode macht mich ziemlich fertig :(
 
Wenn ich mein Zepto Znote 6214W mit VGA an meinem Dell 2407 mit 1920x1200 Auflösung per VGA anschließe - und das mit dem DVI Anschluss meiner Grafikkarte vergleiche fällt mir schon extrem der Vorteil des DVI Ausgangs auf. Das kann man leider auch nicht wegdiskutieren.
 
und ich glaube den meisten wir der interne display reichen
sollen ja ganz gut sein die von zepto und mit vga wirds schon klappen wirds halt net so schön des bild und
 
wieviel notebooknutzer benutzen denn eigentlich den externen ausgang der grafikkarte? ich benutz den eigentlich nie...von daher ist mir sowas einfach wurscht.

mfg conse
 
die verkaufen anscheinend restbestände.
von stornierten nbs vielleicht
 
So, ich möchte mich nun auch mal wieder zu Wort melden. Hab mein 6615WD inzwischen ja ne Weile und bin echt zufrieden. :)

Allerdings sind bei mir ähnliche Probleme wie hier aufgetaucht. Ich habe zwei dieser grauen Wolken, die auch in etwa in dem Bereich liegen. Bei weißen Hintergründen und dem Navigieren in Windows kann das schon sehr nervig sein. Außerdem habe ich auch so ein "graues Leuchten", was jedoch von Anfang an vorhanden war und ist nicht sonderlich stört.

Nun meine Frage an Zepto: Ist das ein Garantiefall? Kann irgendwie ja nicht sein, dass so viele "Unebenheiten" im Display sind. Mir ist auch aufgefallen, dass man beim Blick von der Seite eine Öfnnung zwischen Gehäuse und Display hat, das Hintergrundlicht scheint einem direkt entgegen. Wahrscheinlich auch nicht so ganz normal, oder?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
MfG Baphomet :wink:
 
bluetooth bei 6314w

Hi,

habe seit Donnerstag mein neues Laptop, ist voll geil.

Habe aber ein kleines Problem, mein bluetooth funktioniert nicht.
Muss man sich selber ein USB bluetooth oder Flashcard kaufen oder haben die es vergesssen zu liefern?

Vielen Dank für die Hilfe

Fangora











hi
 
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöde, aber hast du schonmal versucht Bluetooth mit FN + F2 (so ist die Kombination beim 6615WD) anzuschalten?
 
Hi,

ich will mir das Znote 2425W in der Powerversion kaufen.

Wielang sind denn die Lieferzeiten bei denen?

und warum zum geier steht auf der Übersichtsseite ein niederiger Preis, als in der Konfigurationsseite ?

so ein müll...
 
hehe cracky, genau das selbe hab ich mich auch gefragt... irgendwas passt da net - ist das selbe mitm 6615w. im angebot isses um einiges günstiger als wenn man es in seinen warenkorb legt -_-
 
na toll, was mach ich da jetzt, was mir auffällt wenn ichs in den warenkorb schmeis ist eine laptoptasche auch noch mit dabei...

aber sonst seh ich keinen unterschied...
 
wieviel notebooknutzer benutzen denn eigentlich den externen ausgang der grafikkarte? ich benutz den eigentlich nie...von daher ist mir sowas einfach wurscht.

mfg conse


Genug ....

Was hab ich von nem MultiMedia-Notebook (Wozu ich das 6214W zähle) wenn ich die Inhalte auf nem kleinen, schlechten Laptopdisplay anschauen muss.
 
Das ist ein berechnungsproblem des Shop-Systems und keines Falls Absicht.

Wenn Müll, dann eben Müll, jedoch nicht änderbar.

In diesem Sinne
 
Mensch, wenn man das so liest, dann muss man sich direkt 3mal überlegen ob man wirklich bei Zepto bestellen soll. Wenn die Leute vom support genauso unfreundlich sind wie du, dann geb ich mein Geld lieber woanders aus.

Nur so als Tipp - mit deiner Einstellung gewinnt man keine Kunden...
 
Das muss jeder für sich entscheiden, für einen Systemfehler, kann ich nichts und kann es auch nicht ändern. Unfreundlich, naja eventuell mal an die eigene Nase fassen.

Grüsse
 
1. evtl. sagen das der systemfehler schnellstmöglich behoben wird
2. evtl. aufklären was genau sache ist (stimmen die angebote auf der hauptseite die günstiger sind als der warenkorb, was passiert wenn man laptop bestellt - welcher preis wird da genommen)
3. ich weiß nicht ob du jemand von zepto bist, aber wenn dann solltest du mit zukünftigen kunden wohl etwas freundlicher umgehen. das leute etwas genervt auf deine teilweise arroganten antworten reagieren liegt eher an dir und nicht and den leuten ;)
 
mal zum thema wer nutzt den monitor ausgang:

kenne kein notebook display das wirklich ernsthaft zur bild-bearbeitung taugt.
was liegt dann nahe? klar einen monitor anschließen. und wer meint man sieht
keinen unterschied zwischen analog und digital - der hat nen scheiss monitor...

schade das zepto es leider irgendwie verpasst hat ein gutes notebook (gemessen am preis) - besser zu machen.
ist halt am ende wie bei den anderen herstellern auch, es wird auf geld gekuggt, leider.

der einzige hersteller der meiner meinung nach das design nicht nur optisch optimiert ist vielleicht apple - eigentlich alle anschlüsse. beleuchtete tastatur... nicht mal ibm schafft es in nen x60 dvi einzubauen.
 
Das ist ein berechnungsproblem des Shop-Systems und keines Falls Absicht.

Wenn Müll, dann eben Müll, jedoch nicht änderbar.

In diesem Sinne

Also ich weiß wirklich nicht ob du von Zepto bist, aber die Antwort ist ja wohl mal ein Witz.
 
mal zum thema wer nutzt den monitor ausgang:

kenne kein notebook display das wirklich ernsthaft zur bild-bearbeitung taugt.
was liegt dann nahe? klar einen monitor anschließen. und wer meint man sieht
keinen unterschied zwischen analog und digital - der hat nen scheiss monitor...

schade das zepto es leider irgendwie verpasst hat ein gutes notebook (gemessen am preis) - besser zu machen.
ist halt am ende wie bei den anderen herstellern auch, es wird auf geld gekuggt, leider.

der einzige hersteller der meiner meinung nach das design nicht nur optisch optimiert ist vielleicht apple - eigentlich alle anschlüsse. beleuchtete tastatur... nicht mal ibm schafft es in nen x60 dvi einzubauen.

es kommt natürlich auch immer drauf an für was man das notebook nutzen möchte. aber wer arbeitet schon auf einem notebook wenn es um profesionelle bildbearbeitung geht?!?! mein onkel, welcher fotograf ist und beruflich mit photoshop rumwerkelt, hat dazu 2 dicke 24" tfts an nem desktop pc. vielleicht für aufträge nimmt er sein notebook mit, aber da relativiert sich das dann wieder mit dem externen monitorausgang, weil der nicht benutzt wird.

hmm

also wenn einem natürlich der externe ausgang wichtig ist und man zu hause unbedingt DVI brauch, der kann sich ja nen anderen hersteller aussuchen, ansonsten bin ich als nicht dvi-freak, sehr zufrieden :)

mfg conse
 
und wie sieht des jetzt aus mit dem preisen beim zepto shop???
weil ich habe auch vor mir eins zu bestellen aber wenn es im warenkorb wieder teurer auif einamlist weil dann überschreitet es meine grenzen vom geld her
Hinzugefügter Post:
und mir ist aufgefallen das bei zepto die betriebssysteme ja unverschämz teuer sind ja fast wie bei cyber cystems
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh