Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sixfeet, du musst darauf achten, dass wohl bei dir noch die MwSt draufgerechnet wird.
Ich habe mit dem Firefox kein Problem dabei, vielleicht liegts ja am Browser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann das z.b. einstellen auf der Page. Links auf der Seite gibts nen Text, da steht "Alle Preise inkl. MwSt." und unten drunter kann man auf "ändern" klicken.

Was ich aber net toll finde ist, dass auf der Hauptseite ein dickes 6615w für ab 1190,19€ angeboten wird (inkl. MwSt!), aber sobald man auf "wählen und konfigurieren" geht, springt der Preis plötzlich auf 1657,12€. Man hat dann nichtmal mehr die Möglichkeit den Preis des NB's auf die oben angepriesenen 1190€ zu senken, da die Auswahlmöglihckeiten bei der Konfiguration doch sehr beschränkt sind.

Sorry aber das ist für mich Kundenverarsche! Wenn da ein "technischer Fehler" vorliegt, dann sollte man den schnellstmöglich beheben!
 
Na das klingt doch mal gut. :) Wie gesagt, ich möchte den Shop oder Zepto net schlecht machen - würde da selbst gerne bestellen. Aber bevor solche Fehler nicht behoben sind und die Kunden klarheit über die Angebote haben, werde ich noch warten.

cheers,
deTo
 
Na das klingt doch mal gut. :) Wie gesagt, ich möchte den Shop oder Zepto net schlecht machen - würde da selbst gerne bestellen. Aber bevor solche Fehler nicht behoben sind und die Kunden klarheit über die Angebote haben, werde ich noch warten.

cheers,
deTo


geht mir genauso, und ich hoffe es wird wirklich schnell behoben...

aber wahrscheinlich passen sie die angebotspreise nur in die falsche richtung an ^^
 
bluetooth

Hi,

danke . Mit Fn plus F10 hat es geklapt.

Gibt es eigentlich eine Einleitung zu dem Laptop(6314) ?
Da war nämlich nichts in dem Paket dabei und auf der CD ist auch nichts,
kann man es irgendwo runterladen?

Danke:wall:
 
also mit firefox funktionierts bei mir einwadnfrei vorher 1790 nachher 1790
also des stimmt glaube ich
 
Ich quote mich zwar ungern selber, aber trotzdem hätte ich gerne eine Antwort auf meine Frage. Vielleicht kann sich Zepto mal dazu äußern?!

MfG Baphomet


So, ich möchte mich nun auch mal wieder zu Wort melden. Hab mein 6615WD inzwischen ja ne Weile und bin echt zufrieden. :)

Allerdings sind bei mir ähnliche Probleme wie hier aufgetaucht. Ich habe zwei dieser grauen Wolken, die auch in etwa in dem Bereich liegen. Bei weißen Hintergründen und dem Navigieren in Windows kann das schon sehr nervig sein. Außerdem habe ich auch so ein "graues Leuchten", was jedoch von Anfang an vorhanden war und ist nicht sonderlich stört.

Nun meine Frage an Zepto: Ist das ein Garantiefall? Kann irgendwie ja nicht sein, dass so viele "Unebenheiten" im Display sind. Mir ist auch aufgefallen, dass man beim Blick von der Seite eine Öfnnung zwischen Gehäuse und Display hat, das Hintergrundlicht scheint einem direkt entgegen. Wahrscheinlich auch nicht so ganz normal, oder?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
MfG Baphomet :wink:
 
Ich quote mich zwar ungern selber, aber trotzdem hätte ich gerne eine Antwort auf meine Frage. Vielleicht kann sich Zepto mal dazu äußern?!
MfG Baphomet

an deiner stelle würde ich vielleicht mal eine email an die mitarbeiter von zepto schreiben oder einfach anrufen! du kannst ja wohl nicht im ernst erwarten, dass du umgehend in einem hardware forum eine antwort auf deine garantiefall-frage erhälst....

lol

mfg conse
 
an deiner stelle würde ich vielleicht mal eine email an die mitarbeiter von zepto schreiben oder einfach anrufen! du kannst ja wohl nicht im ernst erwarten, dass du umgehend in einem hardware forum eine antwort auf deine garantiefall-frage erhälst....

lol

mfg conse

Wenn du dich ein bisschen mit dem Thread beschäftigt hättest, wüsstest du, dass es durchaus Sinn macht ;) Und die Mögichkeit, dass ein anderer 6615WD Besitzer ein ähnliches Problem hat, ist doch durchaus möglich?!
 
ich habe mich sehr wohl mit dem thread beschäftigt. dennoch macht es keinen sinn eine so spezielle frage, welche du auch noch persönlich von einem zepto mitarbeiter beantwortet haben möchtest, hier zu posten. und wenn niemand antwortet, heißt es am ende nämlich gleich wieder unverschämtheit und schlechter service usw. :wall:

aber bevor es wieder zankereien gibt, ich halte mich raus, nur das konnte ich mir nicht verkneifen :d
 
also ich versteh den laden nicht.

seid ihr nicht auf geld angewiesen oder was ?

Ich will ein notebook bestellen im wert von 1200 euro, aber solang euer shopsystem spinnt, seh ich das nicht ein.

einen tag wart ich noch, morgen abend hol ich mir das ein konkurrenzprodukt.

ist doch lächerlich...
 
lächerlich sind eher solche kindischen pseudodrohungen *heul, will notebook heute, bäh, sonst kauf ich woanders* :hmm:
 
hallo sky,

du kennst das doch, ist nichts Neues und drohen, oder "versprechen" kann man was man will. Wer seine Kaufentscheidung vom Shopsystem abhängig macht, sorry, da bin ich sprachlos (oder auch nicht).

In diesem Sinne cracky, viel Erfolg bei deiner Konkurrenz-Order.

MfG
 
Zepto, es geht nicht darum zu drohen oder sonstiges. Es geht schlicht und einfach darum, dass man als Kunde absolut keine Ahnung hat, welcher Preis im Shop denn jetzt der korrekte ist. Und bevor man da blauäugig bestellt, möchte man wenigstens mal den richtigen und endgültigen Preis angezeigt bekommen - das ist alles.

deTo
 
Sollte man nich ab heut die neuen nb's konfigurieren können?
Oder hab ich das falsch aufgeschnappt?

mfg Pierce
 
hallo sky,

du kennst das doch, ist nichts Neues und drohen, oder "versprechen" kann man was man will. Wer seine Kaufentscheidung vom Shopsystem abhängig macht, sorry, da bin ich sprachlos (oder auch nicht).

In diesem Sinne cracky, viel Erfolg bei deiner Konkurrenz-Order.

MfG



Sprachlos bist du da?
Also das Shopsystem ist ja bei einem Onlinehändler, das mindeste was funktionieren sollte, oder ?

Und ob ich meinen Kauf davon abhängig mache? selbstverständlich....

naja macht weiter wie ihr wollt, mich seid ihr los.

ciao
 
lächerlich sind eher solche kindischen pseudodrohungen *heul, will notebook heute, bäh, sonst kauf ich woanders* :hmm:
zumindest wirft es kein gutes bild auf einen direktversender, wenn der (denk ich mal) hauptvertriebskanal nicht korrekt funktioniert

naja und wie zepto (ich fasse es so auf als er dort angestellt sei) hier auf eine (meiner meinung nach berechtigte) kundenbeschwerde reagiert....trotzig will ich es mal nennen
es ist für mich zwar keine direkte kaufentscheidung aber ein händler/hersteller der schon pluspunkte durch virales marketing erzielt ("persönliche kundenbetreuung" hier durch zepto), der dann so gegenübe einem vermeintlichen/möglichen kunden auftritt verspielt diese pluspunkte sehr schnell ins negative...
Da mich die neue serie auch interessiert hat es einen leicht faden beigeschmackt der letztlich für mich evtl ausschlaggebend für einen konkurrenten sein könnte

aber da das "zepto" offensichtlich völlig wurst ist, dies nur als anmerkung meinerseits
 
Die neuen Zepto Books sind im Internationalen Store schon online
ihr könnt sie da ja mal anschauen und die Konfigurationsmöglichkeiten sehen und wie viel sie kosten
http://www.zepto.com/Shop/Default.aspx
PS: nicht vergessen die MWST zu aktiviern!

Solche Sprüche wie in den letzten ist man von Zepto eigentlich nicht gewöhnt, der Admin hat wohl grad ziemlichen Stress mit der Umstellung auf die neuen Modelle ;)
Aber meine Vorredner haben schon recht, geschäftsfördernt ist so was sicherlich nicht...
 
Znote 6625WD

15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
1024MB DDR2 800/PC6400 SODIMM
NVIDIA® Geforce 8600M GT
6 Cell Batterie
Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
SAMSUNG DVD-RW DL
Keyboard Znote 6x15W Black UK
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz
160GB 5400rpms SATA Harddisk Hitachi®

------------------------------
1.376,37 € inkl. MWST.

normale standardkonfiguration würd ich mal sagen (ohne BS) :)

für 2GB Ram zahlt man 155€ mehr. PC6400er RAM kostet ca. 60€ (kingston). Hier kann man also gut was sparen, wenn man nicht zu blöde ist, nen 2. RAM Riegel selbst einzubauen ;)

alles in allem is man also bei ca. 1400€ für den großen 15,4"er.
 
cooler preis gefällt mir sehr gut
Hinzugefügter Post:
cooler preis gefällt mit gut
 
Zuletzt bearbeitet:
kann manin ein notebook auch normalen ddr speicher einbauen also die die man in einen desktop pc einbaut??
 
Ein wirklich interessanter Preis...da mir die Auflösung zu hoch ist, tendiere ich aber zum kleineren 14" Book von Zepto. Preislich dürfte dies kanpp hinter der 15,4" Variante liegen. Mhh...das wird ein spannender Herbst/Winter für mich. :-)
 
hallo sixfeetunder,

nein, das geht natürlich nicht. SoDIMM heisst das Zauberwort ;-).

Gruss (und ab in den Feierabend)
 
kann manin ein notebook auch normalen ddr speicher einbauen also die die man in einen desktop pc einbaut??

klar :d

allerdings brauchste dazu bestimmt hammer und meißel und wirst dein notebook danach weder benutzen können, noch über garantie umtauschen können :lol:

aber reinbekommen tut man den normalen desktopram bestimmt irgendwie :fresse:
 
@ skynetwork
wo hastn den speicher gesehn...gard zu faul zum suchen...
Hinzugefügter Post:
...schon gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh