Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast nen 800er in dein notebook? wtf? warum?? es bringt bei c2d sogut wie nichts... 1% höchstens aber kostet imens

Habe auch nochmal zwei kurze Fragen an die Experten,

Beim neuen 6625 lässt sich auch eine Hybrid HDD wählen, was genau bedeutet das und lohnt sich der Aufpreis? Oder ist eine 7200 doch die bessere Wahl?

Wie Groß ist der Unterschied zwischen einem 2 * 2 GHz CPU und einem 2 *2,20 GHz ? Der Preisunterschied liegt hier bei rund 100 €.
Ausser bei wirklich großen Rechenoperationen wird sich das nicht wirklich bemerkbar machen oder?

Vielen Dank schonmal ;)

Ich hatte gehofft, dass die 6214/6314 im Preis etwas sinken.
Jetzt kosten die alten Laptops quasi genau so viel wie die neuen.

Bei meiner Traumkonfig beim 6224 komm ich auf knapp 1500€.

Ist da in Kürze noch nen Preisrutsch in Sicht oder bleibt das eher stabil?
(Frage an Zepto)

Und wenn man 1024MB Ram nimmt, ist das ein Riegel oder sind das zwei?

free

@twain

mit vista wirst du wohl deutliche vorteile mit ner hybrid platte haben und kann deutlich auch zum stromsparen beitragen...wobei ich nicht weiss wie groß die flashspeicher von den samsungs sind

der unterschied zwischen den 2 modellen würd ich als zu gering einschätzen als dass es 100euro wert ist...

@zepto
dvb-t ist keinesfalls mit dem 14,1 zoll gerät machbar oder? also abgesehen von usb adapter o.ä.
konfig ohne platte/speicher/dvd ist auch nicht? oder kommt noch?
nur um nochmal sicher zu gehen...die displays sind keine glare type? oder zumindest entspiegelte glare type....über die leuchtkraft kannst du warscheinlich auch keine aussage machen? wenn doch wärs nett die zu erfahrn...

Zuletzt bearbeitet:
toll da bringt es der 800mhz ddr speicher ja den zepto verbaut ist ein 800 und ein 667 geht des eigtl auch??

ok danke für die info. Bezüglich der Verfügbarkeit. Im Shop steht was von "bis zu 27 Tage" bei Versandtermin. Kannst du da etwas genaueres dazu sagen oder kann man mit nem Laptop von euch wirklich erst gegen ende des Monats rechnen?

deTo

bietet das "znote 6625wd" einen dvi ausgang? oder ein adneres modell?

ps: gute Preise...

alles ne kosten/nutzen frage ^^

und dvi ist für kaum jemanden wichtig, jetzt wo hdmi und co. ins haus stehen und die unterschiede zwischen vga und dvi minimal sind.

is n witz, frag mal alle Leute die was mit Bildern oder 3d machen, da geht nix mit vga, und sowas wie hdmi is ne Erfindung der Industrie...
Niemand braucht sowas, Kopierschutz schon gar nicht, guck ma was dein tft für nen Anschluss hat... ich hatte genau einen tft mal per vga angeschlossen, nach 3 Tagen ging der Zurück zum Hersteller... kann mir keiner was erzählen

schade das sich kaum ein Notbookhersteller an professionelle Kundschaft einrichtet...
gerade im businessberreich sind notebooks nicht zuletzt wegen den gebräuchlichen beamern eigentlich mit analogem ausgang eher gefragt als alles andere...

ein notebook für professionelle bildbearbeitung bzw 3d modelling/cad/ähnliches ist auch schon etwas fraglich...und vorallem nicht in diesem preisberreich wie zepto seine books anbietet anzusiedeln...

zumal auch mit guten analog ausgang und bildschirmeingang auch an tft`s ein hervorragendes bild rauskommt

@zepto
antireflection = entspiegelt oder schlicht kein glare type display?(man is ja heutzutge bei marketingbla und zig bezeichnungen vorsichtig...
dank dir aber mal für die pdf`s, leuchtstärke etc scheinen ja nicht schlecht zu sein (aufm papier) aber samsung lässt mal nichts zu grottiges vermuten...

Zuletzt bearbeitet:
@ zepto

warum werden die Laptos eigentlich nicht mit dvi ausgestattet? oder ist wenn dvi nur dvi-d möglich?

wird wohl ein kostenaspekt sein. und die größere mehrheit der kundschaft wird wohl kein dvi benötigen bzw. verlangen. wenns ein absolutes "muss" wäre, dann würde man wohl auch nicht darauf verzichten und es anbieten.

und wenn ich hier dieses gelaber über profesionelle 3d bearbeitung usw. höre....lol....dafür benutzt man sicherlich kein zepto notebook, geschweige denn überhaupt ein notebook.

alles ne kosten/nutzen frage ^^

und dvi ist für kaum jemanden wichtig, jetzt wo hdmi und co. ins haus stehen und die unterschiede zwischen vga und dvi minimal sind.

Also da ich meinen Laptop gerne mal an meinen großen TFT anschließe, ist DVI für mich eigentlich Pflicht. Mein Acer 5652 macht sich da ganz gut.

free

Und was ist mit den Leuten, die ihr Notebook für Hausarbeiten/Essays etc. verwenden möchten oder Poker multitablen und dabei einen größeren TFT benutzen?
Ist doch kacke, wenn das Bild dann Probleme macht.

Wenn das mit VGA alles nicht so wild ist, wie ich es manchmal lesen, dann lasse ich mich gerne eines besseren überzeugen.

Wofür braucht man denn nen DVI? Der einzige Vorteil davon ist dass man die Einstellungen am Bildschirm nicht mehr manuell vornehmen muss. Bildqualitätsunterschied gibts keinen. Es gab jahrelang den VGA-Anschluss und jetzt wird der auf einmal von einzelnen Leuten verteufelt? :haha:

Ich meinerseits muss sagen das 6625 sieht echt interessant aus, allerdings bin ich mir noch etwas unsicher. Warte erstmal auf Tests ;)

HAt einer mal einen leistungsvergelich zur hand zwischen der grafikkarte und den vorgängern (insbesondere 7600 die im vorgänger verbaut ist)! außerdem wären mal sachen wie pcmark oder ähnliches interressant! naja warte auch noch auf tests und dann wird gekauft, die notebooks sehen wirklich klasse aus, wenn das inenre auch noch stimmt ein :bigok:

Wofür braucht man denn nen DVI? Der einzige Vorteil davon ist dass man die Einstellungen am Bildschirm nicht mehr manuell vornehmen muss. Bildqualitätsunterschied gibts keinen. Es gab jahrelang den VGA-Anschluss und jetzt wird der auf einmal von einzelnen Leuten verteufelt? :haha:

Ich meinerseits muss sagen das 6625 sieht echt interessant aus, allerdings bin ich mir noch etwas unsicher. Warte erstmal auf Tests ;)

Ich glaub du hast das nicht verstanden. Manche haben neben sich nen TFT stehen, mit nem DVI Anschluss. Wenn man dann den TFT wieder erst auf VGA umadaptern muss ist das nur lästig. Verstehe das schon. Mache das bei mir auch sehr oft.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh