Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
den 800 braucht man nciht
santa rosa kann nur 667mhz lesen und des sagen hier viele
also geld sparen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sagen nicht nur hier viele, das sagt auch Intel...;)
(Man gucke dahin wo die RAM-Riegel Bildchen sind und nicht wo FSB steht)

965_diagram.gif

Ohne neue Version vom Speichercontroller wird das nix mit 800 MHz, also kann man sich das momentan auch sparen. Der Latenzvorteil ist im Alltagsbetrieb zu vernachlässigen und den Mehrpreis, meiner Meinung nach, einfach nicht gerechtfertigt. Dann lieber einen zweiten Akku oder eine größere Festplatte oder sonstiges Zubehör für das gesparte Geld holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das 6625WD recht interessant und bin aber vor ein paar Probleme gestoßen:

1.) In der Produktbeschreibung hier steht "inkl. Ladekabel", beim Konfigurator->Zusatzgeräte->3 gibts es aber noch ein AC Adapter zum auswählen, ist das falls man ein 2. Netzteil haben möchte?
2.) In Productsheet wird direkt auf einen 12-Cell Akku hingewiesen, dieser ist aber zu keinem Zeitpunkt auswählbar, wird sich das in nächster Zeit noch ändern oder sollte man lieber einen 2. Akku mitbestellen?

MfG namX mit einem großen Danke für diesen Thread

Du brauchst nur ein Netzeil, du kannst ja auch nur eins am Notebook betreiben.

Das Zweite is halt wenn du nen Ersatz haben willst oder das NB zB an zwei Orten (Büro, zu Hause) stationär betreiben willst.

also
zu1.: ja es befindet sich eins dabei wenn du lust hast kannste dir ein zweites kaufen zb wenn du nicht weißt was du mit deinem geld anfangen sollst
und zu 2.: der wird gerade überarbeitet wegen santa rosa einfach ein bisschen abwarten laut zepto

also
zu1.: ja es befindet sich eins dabei wenn du lust hast kannste dir ein zweites kaufen zb wenn du nicht weißt was du mit deinem geld anfangen sollst
und zu 2.: der wird gerade überarbeitet wegen santa rosa einfach ein bisschen abwarten laut zepto
OK, Danke. War mir nur unsicher wegen der Option beim NT, hat sich ja jetzt geklärt. Was auf den 2. Blick gemein war die Preise zu beginn ohne MWSt anzugeben, war ein kurzer Schock der aber wahrscheinlich überwunden werden kann. Beim Akku werde ich wohl dann eher 6 Zellen bevorzugen, brauche das NB dann bis Anfang nächsten Monat da will ich lieber diese angegebenen 30 Tage beachten.

MfG namX

Zuletzt bearbeitet:
hat mich beim erstenmal auch geschockt
hab mich auch erst riesig über die günstigen preise gefreut aber dann die ernüchterung

zu 2.: der wird gerade überarbeitet wegen santa rosa einfach ein bisschen abwarten laut zepto

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Der Akku soll aufgrund von "Santa Rose" überarbeitet werden?
Fackelt der sonst den Chipsatz ab?
Sorry, aber ich werde aus der Formulierung nicht schlau.
Oder soll er einfach nur leistungsfähiger gemacht werden?
Das hat ja aber nix mit der Plattform an sich zu tun, sondern mit der Effizienz vom Akku und die ist nicht an den Chipsatz gebunden, nur insofern, dass einige eben mehr und andere sich weniger am Stromhahn bedienen.

Da unter "Zubehör" als Auswahl der hier 6 Cell Akku für Znote 6x14W/6x15WD erscheint, müsste also auch der http://de.zepto.com/Shop/Product.aspx?componentid=311 passend sein.
Ich hab' ihn jedenfalls mal dazu bestellt. Ist zwar ein elendiger Klotz, aber :wayne: wenn keine Steckdose da ist...:asthanos:

Edit:

Gesamtkonfiguration sieht dann so aus:

-Tastatur Znote 6x15W grau DE
-15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
-6 Cell Akku
-NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
-2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz
-2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
-250GB SATA 2,5" 5400PRM – SAMSUNG
-Intel Pro/Wireless 4965AGN
-SAMSUNG DVD-RW Slot-in 6xx4W/6xx5WD/2xx5

Zusatzgeräte
-Zepto Sleeve XL
-12 Cell Akku

Service
- /

Zuletzt bearbeitet:
naja ich kann nur sagen was hier mal ein zeptomitarbeiter gesagt hat das er wegen irgendwelchen problemem mit santa rosa überarbeitet werden muss kein plan warum

ouh noch richtig in erinnerung gehabt
und keinen scheiß gelabert
wann soll der eigtl wieder eingesetzt werden der 12 zellen akku?????

er hat ihn auch vom 6615 genommen.

Heißt das jetzt, dass der nicht ins 6625WD passt? Wenn ja, kann ich mir das ja auch sparen. Wäre schon nicht schlecht zu wissen, da der optionale 12 Cell Akku eigentlich der ausschlaggebende Bestellgrund für mich war. :/

Und wenn er doch reinpasst: Was wird der Unterschied zwischen dem und dem neuen sein?

Außerdem würde mich schon interessieren, was das für Probleme sind, also zumindest irgendein kleiner Hinweis.
Unter "wegen Santa Rose" lässt sich ehrlich gesagt nicht viel vorstellen, vielleicht ist da aber auch nur mein Horizont zu klein und jemand kann mich aufklären...:d

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst selber
..für Znote 6x14W/6x15WD..
und das Gleiche steht beim 12Celler.

Die Santa Rosa Plattform, gibt zu viel Spannung an den aktuellen 12er ab, somit muss der nun angepasst werden um Ausfälle zu vermeiden.

Gruss

Oh, schade. :(
Dann muss ich mich wohl doch nochmal umsehen, 2 Monate Zeit zu warten habe ich leider nicht mehr. Trotzdem Danke für die Info.

@ zepto
sag mal wenn das hdmi update kommt, gibt es dann auch ne chance, dass die 8600m gt mit ddr3 speicher verbaut wird?? kannst du da mal nachhaken? es muss ja eh was geändert werden (also halt der hdmi port) und da könnte man das ja gleich mitändern...meinetwegen auch gegen nen aufpreis von 100€ oder so...hätte ich kein problem mit.

kannst du da mal bitte nachhaken bzw den wunsch aussprechen? ich denke viele würden das toll finden!!!

fsb 800. speicher 667.

Hallo Falkit,

mit dem eventuell erscheinenden HDMI wird es sicher keine GDDR3 Variante geben, da wir keine Veranlassung hierfür sehen.

Wegen der Benchmarks, machen wir uns keine Gedanken und werden auf Grund dieser, sicher nicht auf GDDR3 umsatteln.

Ihr versteht offensichtlich nicht, dass es ein komplett neues Layout benötigt, um von GDDR2 auf GDDR3 umzustellen und das kostet nicht nur Geld, sondern auch Zeit, die länger dauern wird, als Ihr Euch das vostellen könnt.

Klar haben wir bereits mit nVidia darüber gesprochen und genau o.g. ist dabei rausgekommen. HDMI unterstützen bereits die jetzigen 8600er.

Gruss

schade, aber verständlich!!
danke für die antwort! d.h. mein zwiespalt, welches book ich nun nehme ist durch warten nich gelöst, mist :-)

es gibt sicher auch nicht die möglichkeit, gegen geld sich ne einzelanfertigung von euch mit ner gddr3 machen zu lassen oder?? ;-) ich weiß is ne doofe frage, aber vlt geht das ja gegen aufpreis :-D

Zuletzt bearbeitet:
schade, aber verständlich!!
danke für die antwort! d.h. mein zwiespalt, welches book ich nun nehme ist durch warten nich gelöst, mist :-)

es gibt sicher auch nicht die möglichkeit, gegen geld sich ne einzelanfertigung von euch mit ner gddr3 machen zu lassen oder?? ;-) ich weiß is ne doofe frage, aber vlt geht das ja gegen aufpreis :-D

Mit Sicherheit nicht...^^

Hallo Falkit,

doch geht das , ca. 100.000 USD (+Steuer versteht sich) und ne menge Wartezeit (so mal 6 Monate, ca.).

Is das für Dich ok, dann reden wir darüber. ;-)

Gruss

Der Aufpreis müsste nur im 6-stelligen Bereich liegen ;)

€: Ach FU! Wieso arbeitest du auch Sonntags ....

Ich arbeite Sonntags, weil da die besten Fragen im Forum auftauchen ;-)

schade hab gerad meine letzte million ausgegeben :-D
hach mensch...werd ich wohl mit etwas weniger 3dleistung klar kommen müssen :-(
aber ich glaub das zepto sollte meine erste wahl bleiben!..bisl zeit hab ich ja noch

weißt du auch, wie es in eurem zukünftigen 17" mit graka aussehen wird? is mir zwar zu groß aber halt interessehalber! man ich belager euch hier auch mit fragen eh.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr versteht offensichtlich nicht, dass es ein komplett neues Layout benötigt, um von GDDR2 auf GDDR3 umzustellen und das kostet nicht nur Geld, sondern auch Zeit, die länger dauern wird, als Ihr Euch das vostellen könnt.

Gruss

Hallo Zepto,

1.Welches Layout muss den verändert werden? Weder das vom Mainboard, noch das der Grafikkarte (da die 8600 eigentlich GDDR3 standardmäßig vorsieht) müsste geändert werden. GDDR3 ist auch äußerlich (Baugröße) nicht von DDR2 zu unterscheiden.

2.GDDR3 bietet auch noch andere Vorteile(außer 1000 Punkte bei Penismark06) er wird nicht so heiß und ist stromsparender. Für ein Notebook optimal.

3. Habt ihr GDDR3 selber angekündigt gehabt. Deswegen verstehe ich auch eure Layoutprobleme noch weniger! Wieso seid ihr jetzt so ablehnend gegen diese sehr sinnvolle Sache?

Grüße,
costigan

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh