Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei nem 15" respektive 14", mh, knn ich keins mit nem 2. HDD Schacht.

Ahhhhhh, da meint einer Media Bay? Nicht? Gut guck nach nem 17", eventuell da und

Goodbye hardwär....
 
Nur einen festplattenschacht - Goodbye Zepto...


o_O

am besten nochn mobilen wasserspender und 4 räder in nen 15,4" laptop stecken oder wie?

wäre aber schon, wenn es dann noch die wohnung putzen und essen kochen könnte (ma abgesehen von spiegeleiern auf der unterseite)

>>>>>>> go desktop plz!!!!! :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmmmmmmm
schöne themas
würde mich freuen sowas auch wenn ich sowas newt so schnell bruache
aber man kann heute ja mal irgendwann alles brauchen
 
baugleich 6314W (zu sehen auf der zepto homepage) nur dann sicherlich auch mit silbernem rand (den du dir dann halt dazu vorstellen musst).
 
das 6314 ist aber komplett weiß mit schwarzer tastatur?! ähnelt es dann nich eher dem 6625 mit grauer tastatur?
 
keine ahnung wo du da nachguckst. das eine is komplett weiß und das andere halt komplett schwarz (jeweils mit silbernem rand).
 
da steht doch aber ..
"Tastatur Znote 6x14W weiss DE" unter dem punkt TASTATUR, daher bin ich davon ausgegangen, das es sich nur um eine weiße tastatur handelt und nicht direkt um ein komplett weißen barebone!
 
ja aber es ist die weisse tastatur aus dem weissen barebone, die im schrwazen gehäuse verwendet wir. etwas vorstellungskarft sollte doch möglich sein.

also wenn man das hier so liesst, fragt man sich ob die öleute teilweise schonmal nen 14" Notebook verwendet haben???
Wo willst du bitte in nem kleinen Notebook ne 2. Hdd unterbringen? das geht vieleicht wenn du die 1" Toshibas einbaust, aber anderst auch ned...
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht doch aber ..
"Tastatur Znote 6x14W weiss DE" unter dem punkt TASTATUR, daher bin ich davon ausgegangen, das es sich nur um eine weiße tastatur handelt und nicht direkt um ein komplett weißen barebone!


dann guck dir doch einfach die bilder über der konfiguration an :wall: :fresse:

siehste da nen schwarzes mit weißer tastatur oder nen weißes mit schwarzer? bei mir sind da tastatur und barebone gleichfarbig :asthanos:
 
bis wann wird der 12 zellen akku verfügbar sein?
wollte in nem guten monat kaufen aber nur wenn ich den dicken akku bekomme. ist das realistisch?
 
Warum ist denn heute die Zeit bis zum Verfügbarkeitsdatum beim 6625 auf 32 Tage gestiegen?
 
weil der hauskobold den schlüssen gegessen hat.

aumann, da sind zich komponenten in dem nb die alle nochnicht offiziell auf dem markt sind und du fragst warum die den liefertermin verschieben. denk mal nach. vielleicht hat wer lieferengpässe. nur so ne idee.

kannst ja mal anrufen und eins bestellen "mit dem was grad da is"... eventuell kommts dann früher
 
Bei hochwertigen Fahrrädern gehts doch auch - da bekommt man sogar nen saftigen Frühbestellerrabatt.
Sowas sollte Zepto auch anbieten
icon16.gif
 
Weil die Verfügbarkeit gestern Morgen noch, auf 48 Tage stand ;-)

@ noFlooder

schon wieder? ;-)
 
Sehr gerne - aber erst wenn mein 6214W den Geist aufgegeben hat. Nen Jahr isses nun auch schon alt, wie die Zeit doch vergeht.


Wobei mein Post eher generell auf alle Neuerscheinungen bezogen war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber den Studentenrabatt könntet ihr wenigsten wieder einführen.....
Mich kotzen die ganzen Naseweise an der Uni mit ihren MacBooks an - "Sieht halt besser aus" meinen die immer. Wenn man gebürstetes Metall in Quaderform als "Design" bezeichnet muss man schon ziemlich einen an der Waffel ham
 
Ich red mal mit meinen Leuten, ok?

Na, das hört sich doch gut an, vor allem weil ich mir jetzt auch mal endlich nach 2 Semestern ein Notebook zulegen will.

Achso was ich noch fragen wollte was ist der Unterschied bei den 2 Brennern?
 
Zuletzt bearbeitet:
was interessantes auf www.nvidia.de gefunden zum thema MXM:

Wird NVIDIA jetzt auch MXM-Module herstellen und vertreiben?

Nein. NVIDIA wird sich weiterhin darauf beschränken, lediglich die entsprechenden Grafikchips zu liefern. Diese werden dann von den Notebookherstellern in MXM-Module integriert.



da die meisten hersteller natürlich nich selbst fertigen, sonder sämtliche teile von externen unternehmen odern, wird klar, daß die "notebookzusammenbauer" wie zepto, acer usw. halt keinen einfluss darauf haben, was der einzelne distributor auf die mxm module bastelt. da laufen ja auch verträge usw. und den kann man wohl kaum kündigen, weil hersteller xyz nunma gddr2 statt 3 verbastelt ;)

nvidia kann somit auch nix dafür, die liefern nur die grafikchips :d

hoffe das wars dann mit dem speichergelaber :fresse:
 
Würde Studentenrabatt auch Schülerrabatt (für USA-Austauschschüler)
bedeuten :P ?
 
Aber den Studentenrabatt könntet ihr wenigsten wieder einführen.....
Mich kotzen die ganzen Naseweise an der Uni mit ihren MacBooks an - "Sieht halt besser aus" meinen die immer. Wenn man gebürstetes Metall in Quaderform als "Design" bezeichnet muss man schon ziemlich einen an der Waffel ham

ACK

weiß zwar nich was für NBs an den Unis so vertreten sind, aber für mich steht mittlerweile auch so ziemlich fest, dass es ein Zepto wird. da ich im Oktober mitm Studium anfang (Informatik :banana: ) und bis dahin nen Laptop brauch, der auch ne Weile aktuell is ;) von daher würde sich ein Studentenrabatt lohnen!
 
Feine Review skynetwork, ich habe sie gern gelesen und ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht so Aufregen über das Gehampel ob nun 400 oder 700Mhz Ram-Takt. Klar ist, bei einem mehr oder minder high-end Notebook um ~1500€ will man letztlich keine Kompromisse, Andererseits ist das gesamte Notebook ein einziger Kompromiss, wer wirklich ernsthaft zocken will, der kommt um einen großen Rechner nicht drumherum. Und in einem Jahr kräht kein Hahn mehr um diese alberne Differenz. Zepto wird schon das verbauen was *jetzt* verfügbar ist, in wenigen Monaten ist es eh wieder "Geschichte".

Persönlich würde ich jedenfalls auf diesen Unterschied pfeiffen, seitdem ich die Kohle verdiene um mir die Grafikkarten zu leisten die ich gerne hätte, habe ich keine Zeit mehr die Games zu Zocken, für die diese Karten da sind. Und nach 6-12 Monaten ist das eh alles nur noch alter Käse und dann zählen die anderen Werte. Mir gefällt das Design von Zepto nur mäßig, z.B. die Lautsprecher sehen wirklich grauenhaft aus unter dem Display. Die Tastatur finde ich aus der Ferne schlicht ätzend und echtes Vertrauen in den Hersteller habe ich auch (noch) nicht, ansonsten finde ich z.B. das 6424w wirklich eine interessante Kiste. Auch preislich einfach verdammt gut. Ich würde es jedenfalls eher nehmen als den Kram von Samsung oder Acer, aber das mag auch an meiner Vorliebe für underdogs liegen.
Grundsätzlich würde ich auch nicht so viel für das Zeug trommeln, halte ich für kontraproduktiv, Qualität spricht für sich selbst. Und Zepto bietet ein paar Sachen die kein anderer bietet, aber aufdringliches Bejubeln finde ich eher abstossend. Lieber Fakten und da hapert es manchmal, zumindest sind einige Fragen in diesem Thread offen geblieben.
Ansonsten einfach gute Arbeit, würde ich ein Gamernotebook suchen, wäre ein Zepto allererste Wahl.

Ach ja, das Preisgehampel auf der Website finde ich auch wirklich Scheiße, MWST verstehe ich noch, wobei sich Gamernotebooks wohl eher an Privatkunden richten, aber huu, hier dieses Modell ab 650€, wobei jeder normale Mensch mit normaler Ausstattung bei 1200€ landet ist einfach arm. Erinnert an Kaffeefahrten oder Geschäfte auf dem Schwarzmarkt. Umgekehrt wäre es klug, wer ein Gaming-Book will, der wird mit weit >1K€ rechnen, diese klein-klein Abzockerei ist einfach für solche Books unwürdig.

Gruß
 
Der Studenrabatt wäre natürlich wieder schön und gut,
all zuviel sollte man hier aber nicht erwarten, vor der Seitenumstellung war dieser 2%. etwas aber auch wieder nicht die Welt.
 
Ich habe heute fuer 1451 Euronen das Znote 6625WD bestellt und werde sobald es angekommen ist einen ausfuehrlichen Test schreiben und posten.

Hier meine Konfiguration:
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD (100308)
6 Cell Akku (250324)
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB (800104)
2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM (130131)
100GB 7200rpm SATA Festplatte Hitachi® (140020)
DVD-RW Dual Layer DVD Brenner SlotIn, 6515/6615WD (150121)
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz (120626)
Intel Pro/Wireless 4965AGN (260029)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh