Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
so hab mal paar fotos gemacht. hier sind sie wie versprochen :) echt ein hübsches gerät. über die qualität etc kann ich nicht viel sagen außer dass die verarbeitung bis jetzt einen sehr guten eindruck auf mich macht. alles andere wird sich erst im laufe der zeit herrausstellen.

zepto1.jpg

zepto2.jpg

zepto3.jpg

zepto4.jpg

zepto5.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Zepto, also ich hab nun das 3215W noch im Warenkorb zu dem Preis den ich halt vorher hatte, krieg ichs dann auch fuer den Preis oder muss ich die Preiserhöhung dann im Nachhinein mitbezahlen? Noch hab ichs nicht bestellt, ist halt aber noch im Warenkorb

Tschuldige wenn ich jetzt etwas überlesen hab! Da ja jetzt schon das 3215W angehoben wurde.Wird auch die 6x24W Reihe im Preis weiter angehoben?

Zuletzt bearbeitet:
Ab Morgen JA !

@ nEo,

wenn der selbe Preis noch bleibt, wenn Du die Order abschliesst, ja, bekommst Du noch den Preis.
Anderenfalls gibts ne AB, wenn es nicht stimmt, kannst Du die Order auch noch stornieren.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Dauert es immer so lange, bis man die Bankverbindung bekommt?

@Eizi (und alle anderen Besitzer): Wie siehts mit der Tastatur aus, wackelt da echt alles?

edit: hatte ja bereits gester bestellt ;-) aber hat sich gerade geklärt, denn just in diesem Moment kam die Mail an :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann schonmal bis zu nem Tag dauern, tut mir leid wenn Ihr ungeduldig seit, aber ich hab nur 2 Hände und 10 Finger (4 davon zum schreiben ungeeignet)

Was ist der Unterschied zwischen dem 6224 und dem 6324 ausser das das letztere weiss ist und bluethooth/Wlan optional ist??

BT haben beide, Wlan ist allgemein vorhanden (so man es nicht abwählt) und sonst, gibt es ausser dem Weis nix , was den 6324W von seinem schwarzen Bruder unterscheidet.

Ergo, es gibt keine Unterschiede !

so vor nen paar Minuten bestellt, hatte heute Nachmittag keine Zeit mehr^^
War aber noch im Warenkorb zum günstigeren Preis, ich hoffe ich bekomm den auch noch :) *blinzel* *zepto zuzwinker* :d

hallo,
komme vom msi gx600 "ewig warten" threat... kann es sein dass heut nachmittag die preise fürs zepto 6624wd power günstiger waren als jetzt?? ~200€ (!) hatte mir ein richtig schönes NB mit allem drum und dran für knapp unter 1200€ zusammengestellt und jetzt ist es so teuer geworden... hätte es schon fast bestellt...

Aber leider nur fast (für beide Seiten). Tut mir leid, meine Kollegen haben die Aktionswoche beendet. Naja, kommt ja ne neue !

soweit ich weiß, ist ein upgrade nicht möglich und wird mit Sicherheit nicht von Zepto selbst durchgeführt
ich glaub, die Karte ist sogar verlötet, also wird wohl nix draus werden

Ich würde eher stark annehmen, dass es sich um MXM-Grafikkarten-module handelt und deshalb eben nicht verlötet sind. Näheres zu MXM siehe wikipedia.

Und BTW: Kann jemand vielleicht mal das Notebook soweit es geht aufschrauben (am besten so, dass man die Hauptplatine sieht) und Bilder davon machen? Dann könnten wir sogar festellen um welche MXM-Formatgrösse es sich handelt und welche MXM-Grafikkarten man eventuell(!) selbständig upgraden könnte.

Es scheint abgesehen von MXM zumindest sicher zu sein, dass alle Zepto-Notebooks mit der Option auf Intel®PRO/Wireless 4965AGN 300Mbit und Zepto Wpro 300Mbit WLAN einen Mini-PCI-Steckplatz besitzen (laut einem userguide-pdf-file auf der zepto-homepage befindet sich dieser Steckplatz AFAIK neben demRAM-Einbau-Schacht). Wobei ich einschätze, dass es sich um mini-pci-express handelt, was noch besser ist.

Was seit längerem allgemein für viele andere Notebooks fehlt, ist eine Mini-PCI(e)-Grafikkarte mit zB mindestens einem DVI-Ausgang, der dann aber an einem flexiblen und sehr flachen kabel aus dem geschlossenem Notebookgehäuse herausführen sollte. So könnte man viele Notebooks diverser Anbieter mit DVI nachrüsten. Von mir aus auch mit HDMI.
Eigentlich müsste das mit dem DVI-Ausgang auch mit MXM-Modulen gehen, da sind aber die Platzverhältnisse noch deutlich enger.

WLAN würde ich dann anstelle einer möglichen mini-pcie-Grafikkarte über einen USB-WLAN-Stick nutzen, was mir eine höhere Flexibilität hinsichtlich Ausrichtung bei schlechtem Empfang bringen würde - natürlich mit dem Nachteil, dass es halt nicht im Notebook platzsparend integriert ist.

Ciao
Hinzugefügter Post:
@ odeon,

beim SlotIn handelt es sich, wie beim normalen Tray, um einen Super Multi Brennen (kann auch von Sony sein). Liest und schreibt: DVD-+R/-+RW/DL/ROM - CD-+R/+-RW ...
Kann der SlotIn auch DVD-RAM lesen und brennen? Und was ist eigentlich an dem SlotIn schlechter als an den anderen Laufwerken gegen Aufpreis?

Ciao

Und noch etwas: Ist es eigentlich noch möglich ein Notebook ohne Festplatte zu bestellen und damit einen günstigeren Endpreis bekommen? Wenn man nämlich schon ohnehin eine 2,5Zoll Festplatte besitzt.

Nochmal ciao

Zuletzt bearbeitet:
6625wd - 3415w - 6014w ;-)

Wenn alles klappt, noch dieses WE !

hm... wird das 3415w wieder so ein superbilliges oder war nur das 3215W(runtergesetzt) das "billigste deutschlands"? verstehst du was ich meine?

also kernfrage: wird es wieder eins für unter 300 inkl mwst geben?

@ pfosten (übrigens, origineller username)

das 3415W wird sicher nicht unter 300€ zu haben sein, dafür hat es enfach zu viel mehr Technik drinnen, als das 3215.

Wo genau es ankommen wird, wage ich nicht zu sagen, ich sag mal, abwarten un Tee trinken (ich stehe eher auf Kaffee).

Gruss

Nein, das hab ich erst heute reingestellt, feheln nur noch die Konfigurationen, nen 15" (ala 6625WD mit Namen 6025WD kommt auch noch dazu, mit 15,4" WXGA).

Gruss

hoffe das ihr Anfang 2008 wieder so schöne Aktionswochen habt

Hätte großes Interesse an einem NB ala 6324W ;-)

Plant ihr eigentlich auch mal NBs mit ATI Grafikkarten?

gruß

sorry für die fragerei aber das haste irgendwie nicht beantwortet...

wird es jetzt in nächster zeit wieder eins für unter 300 geben? vielleicht das Znote 3214W?

ok dann warte ich mal auf das neue angebot zum 6625wd... finds übrigends cool, dass ein Mitarbeiter von zepto auch hier im forum aktiv ist.

1a) zum slot-in laufwerk: das liest/schreibt quasi alles was das "normale" laufwerk auch kann? gefällt mir besser als so eine "schublade".
1b) gibts da irgendeine abdeckung damit kein schmutz in den slot kommt?

2) lohnt es sich den turbo memory mit zu bestellen?

3) hat die 250GB HDD mit 5400 u/min Perpendicular Recording? Falls ja schafft sie doch ungefähr einen datendurchsatz wie die 7200 u/min HDDs? (bitte berichtigen falls nicht so)

4) nur um sicher zu gehen: ein express card steckplatz ist vorhanden oder? möcht dann darüber eine esata platte zusätzlich laufen lassen (über extra esata express card)

5) @ zepto: ist das aktuelle angebot das, von dem sie hier:
"6625wd - 3415w - 6014w ;-) Wenn alles klappt, noch dieses WE !", gesprochen haben?
nicht dass ich bestelle und am samstag wirds nochmal günstiger. wäre weniger toll (für mich)

und letzter punkt:
6) ist die angabe von oben zu den lieferzeiten "~2 wochen" noch aktuell?

hoffe ich nerfe euch nicht mit teilweise einfachen oder schon geklärten fragen. hab mir gestern nur schnell alles ab seite 35 durchgelesen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Abend mein NB bestellt, krieg ich die Auftragsbestätigung heute noch oder wie sieht das aus?

1b) gibts da irgendeine abdeckung damit kein schmutz in den slot kommt?

2) lohnt es sich den turbo memory mit zu bestellen?

3) hat die 250GB HDD mit 5400 u/min Perpendicular Recording? Falls ja schafft sie doch ungefähr einen datendurchsatz wie die 7200 u/min HDDs? (bitte berichtigen falls nicht so)

4) nur um sicher zu gehen: ein express card steckplatz ist vorhanden oder? möcht dann darüber eine esata platte zusätzlich laufen lassen (über extra esata express card)

1b) hast du noch nie gesehen wie ein Slot-In Laufwerk aussieht?
http://www.notebookreview.com/assets/zepto/6214w_right.jpg

2) schau dir benchmarks an (mit Turbo und ohne). wenn du für klein bissle Performance bereit bist Geld auszugeben dann JA.

3) leider kann ich dir nicht sagen welches Modell der Festplatten Zepto einbaut, aber zu der Leistung: Der Datendurchsatz mag ungefähr gleich sein, der Unterschied ist aber immer noch die Zugriffszeit

4) 6625WD: VGA-Anschluss, 4x USB (jeweils zwei an jeder Gehäuseseite), S-Video, Firewire, ExpressCard und zwei Audioports inklusive optischem Ausgang

@Zepto selbst
wie siehts mit Garantie beim CPU-Upgrade, WLan und sonst. (falls man keine 2 linke Hände hat)?

Garantie erlischt beim Tausch der CPU, Wlan nicht, HDD nicht, Ram nicht.

schlecht
und im Spezialfall?: Wärmeleitpaste erneuern!
(man weiss ja, dass die chemiesche Eigenschaften der Wärmeleitpaste weichen mit der Zeit von ihrem Urzustand ab, damit folgen die physikalische Änderungen: Wärmeübertragung bzw. Wärmeweiterleitung, sprich die Temperatur der CPU erhöht sich)

Zuletzt bearbeitet:
GGGnnnaaarfff :( :mad: :(

Eben ist mein 6214w wieder angekommen. War zum zweiten Mal in Folge in Reparatur.

1. Bildschirm ging ständig "aus". Aus in Anführungszeichen da der Bildschirm noch lief, das Bild war aber extrem dunkel - als ob die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen wäre. Eingeschickt.
2. Notebook kommt zurück - und bringt prompt den selben Fehler. Einige Tage lang benutzt - tritt zwar seltener auf, war aber nicht weg. Eingeschickt.
3. Jetzt ist es wieder da - und es tut sich gar nichts mehr. Weder am internen TFT noch am VGA Ausgang ist dem Book jetzt irgendein Bild zu entlocken. Ich verstehe das nicht, ehrlich nicht ... Jetzt muss ich nochmal den Support anschreiben. Da glaubt mir bestimmt bald keiner mehr ... was mich kaum wundert, ich bin trotzdem dezent angefressen ... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh