Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich bin auch kurz davor mir ein 6214w zu zu legen, allerdings frage ich mich, wie und ob ich auch einen tft-monitor anschliessen kann/es sich lohnt, da 14,4 auf dauer bei längeren tipparbeiten nicht so angenehm ist!?

vielen dank für eure rückmeldungen! :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kannst du, aber nur via VGA-Anschluss. DVI gibt es bei keins der Zeptobooks...

lohnt es sich denn dann überhaupt? hat da jemand erfahrtung mit? weil mir wurde gesagt dass es eigentlich nur über dvi etwas bringt...!?

ich hab nen 19" Tft an analogausgang angeschlossen und die qualli ist top...

DVI ist natürlich nen ganzes stück besser von der Ausgabequalität aber das wirst du nur bei Spielen mit kräftigen Farben bemerken, fürs Tippen is das relativ wurst.

...also ist die Darstellung von Texten gut & man kann auch mal längere Texte tippen (mit Spaß bei der Sache ;-) )?

Hallo,
ich hardere nun auch schon geraume Zeit welches notebook ich denn gerne hätte :cool:
Meine drei Favoriten waren/sind:
  • das Zepto 6214,
  • das Asus A8JS und
  • das Sony VGN-C1Z/B (ok, das hat ein 13,3" display).
Das Sony konnte ich am Freitag einmal live in einem Saturn testen und habe es nach anfänglicher Euphorie aus meiner Liste verbannt, da mir das display nicht zusagte, schön und gut für Präsentation, Spiele & Co., aber zum ernsthaften schreiben nicht so toll (ich war nur meinen Kopf am drehen, um was zu erkennen) :heul:

Bleiben Zepto & Asus - könnt ihr hier was zu der Qualität sagen, also auch speziell im Textmodus?

Bleibt mir zu sagen: schon mal Danke! :)

So ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich kann mich auch nicht zwischen dem Zepto 6214 und dem Asus A8JP entscheiden. Beide sind vom Preis ungefähr gleich und haben auch ähnliche Grafikleistung (Welches NB hat denn nun wirklich die bessere Spieleperformance, oder ist die Differenz zu vernachlässigen?!)

Jetzt bin ich sogar noch auf die Idee gekommen, auf den Nachfolger des 6214 zu warten, da neue Plattform, neue Graka mit directx 10, für fast den gleiche Preis. Ok das Gerät würde erst im Mai? auf den Markt kommen, aber bis dahin könnte ich auch noch warten, wenn ich dafür eine neuere Plattform habe.
Im Gesamten würde ich auch diese Variante bevorzugen, ich bin mir nur nicht sicher wie lange es noch dauert, bis der Nachfolger des 6214 zu haben ist. Vielleicht zieht sich das auch noch bis Ende Juni oder so... keine Ahnung.

Kann mir dazu eventuell jemand ein paar Tipps geben?

bisher ist nur das 6625w angekündigt, wann dann der nachfolger vom 6614 kommt, weiß keiner.

Moin Gemeinde,

erste Test-Samples 14" und 15" sind bereits eingetroffen (hehe). Ich selber darf sie zwar nicht testen, jedoch sind meine dänischen Kollegen, häftig am checken.

Sobald ich Bilder und News habe, stehen die in unserem Forum.

Man darf gespannt sein ;-).

Grüsse

Hallo,
ich hardere nun auch schon geraume Zeit welches notebook ich denn gerne hätte :cool:
Meine drei Favoriten waren/sind:
  • das Zepto 6214,
  • das Asus A8JS und
  • das Sony VGN-C1Z/B (ok, das hat ein 13,3" display).
Das Sony konnte ich am Freitag einmal live in einem Saturn testen und habe es nach anfänglicher Euphorie aus meiner Liste verbannt, da mir das display nicht zusagte, schön und gut für Präsentation, Spiele & Co., aber zum ernsthaften schreiben nicht so toll (ich war nur meinen Kopf am drehen, um was zu erkennen) :heul:

Bleiben Zepto & Asus - könnt ihr hier was zu der Qualität sagen, also auch speziell im Textmodus?

Bleibt mir zu sagen: schon mal Danke! :)

@ gerry

ich hatte das A8JP, das Disply war nicht schlecht, aber das von meinem jetztigen FSC AMILO PRO ist heller und wirkt irgendwie lebendiger und spiegelt VIEL weniger!!! Eines der größten Asusmankos:eek:

An deiner Stelle würd ich das Zepto nehmen, wenn ich jetzt die Wahl hätte, da auch die Verarbeitungsqualis des Asus zwar recht gut ist, aber nichts besonderes, außerdim ist dieses billig lackierte silber Plaste sehr kratzanfällig, das Problem hast du mit dem schwarzen Zepto nicht. Also eindeutig ZEPTO:xmas:

Gruß
hyper_Ghost

PS: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5626001&postcount=42

Moin Gemeinde,

erste Test-Samples 14" und 15" sind bereits eingetroffen (hehe). Ich selber darf sie zwar nicht testen, jedoch sind meine dänischen Kollegen, häftig am checken.

Sobald ich Bilder und News habe, stehen die in unserem Forum.

Man darf gespannt sein ;-).

Grüsse

wie sind denn preislich die aussichten? werden die alten zeptos (6214w) dann billiger oder werden die neuen ne stufe teurer? :angel:

wie teuer genau wird denn das 6625 WD kosten bzw mit welcher ausstattung?

vieleicht kleine hilfe ^^ und bench werte währen super interresant packt es die 6000 grenze?

Laut News sollen ja 8600 GPU Chips verbaut werden... dazu nen T7200 sowie 2GB RAM bei einer schnellen HDD, damit könnte man sich anfreunden :d

Bin mal sehr gespannt wie die Teile werden und vor allem, zu welchem Preis man die Dinger kaufen kann!

En Kollege hat den 6615 und das Teil macht einen wirklich guten Eindruck!

sagt mal was für ne auflösung haben eure displays`? speziell die 14" notebooks - 1280*800 oder 1280*768? und mit wieviel hz läuft euer display? meins geht nur bei 60hz mehr kann ich nicht einstellen... echt komisch.

Laut News sollen ja 8600 GPU Chips verbaut werden... dazu nen T7200 sowie 2GB RAM bei einer schnellen HDD, damit könnte man sich anfreunden :d

Bin mal sehr gespannt wie die Teile werden und vor allem, zu welchem Preis man die Dinger kaufen kann!

En Kollege hat den 6615 und das Teil macht einen wirklich guten Eindruck!

800mhz ram und neuen Santa rosa :d das wird bomben ding und muss sagen aussehen tuht das ding auch noch richtig geil

1169654874.jpg

@ gerry

ich hatte das A8JP, das Disply war nicht schlecht, aber das von meinem jetztigen FSC AMILO PRO ist heller und wirkt irgendwie lebendiger und spiegelt VIEL weniger!!! Eines der größten Asusmankos:eek:

An deiner Stelle würd ich das Zepto nehmen, wenn ich jetzt die Wahl hätte, da auch die Verarbeitungsqualis des Asus zwar recht gut ist, aber nichts besonderes, außerdim ist dieses billig lackierte silber Plaste sehr kratzanfällig, das Problem hast du mit dem schwarzen Zepto nicht. Also eindeutig ZEPTO:xmas:

Gruß
hyper_Ghost

PS: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5626001&postcount=42

Danke für den Tip & den link!
Also werde ich mir nochmal das Zepto zusammenstellen, frage dort aber nochmal an, ob ich es noch mit XP bekommen kann (ist nur noch Vista aufgeführt & das möchte ich nicht :( )
Hinzugefügter Post:
Hat hier eigentlich jemand den 12 Cell Akku für das Zepto, oder war der noch nie lieferbar?

Zuletzt bearbeitet:
ach man, jetzt war ich mir schon sicher das asus a8js zu kaufen und jetzt muss ich natürlich den thread hier entdecken... jetzt weiss ich echt nichtmehr was ich machen soll! die zeptos sehen halt schon nicht schlecht aus und preislich fallen die teile schon recht interessant aus... was jetzt?

werd vor dem notebook-kauf wohl echt noch verzweifeln! :/

sagt mal was für ne auflösung haben eure displays`? speziell die 14" notebooks - 1280*800 oder 1280*768? und mit wieviel hz läuft euer display? meins geht nur bei 60hz mehr kann ich nicht einstellen... echt komisch.

hi

60Hz für ein Notebook TFT ist einfach Standard, mehr geht da nicht und was die Auflösung anbelangt, gibt die HP Zeptos eine falsche Aussage, die Auflösung beträgt 1280*800 (16:10).:drool:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=311135&page=6

Gruß
hyper_ghost

jo, ich kann auch nur 1280*768 einstellen... is sehr komisch, weil hab das gefühl dass irgendwie alle paar sekunden nen störung durchs bild läuft.

Welchen Treiber nutz ihr denn? Ich hab den aktuellsten vom Zepto-FTP-Server und mit dem kann ich bei meinem 6214W 1280x800 ohne Probleme einstellen.

Edit: Der Vollständigkeit halber. Es ist der 97.44

Zuletzt bearbeitet:
hab ja das 6014W - deshalb den intel gma 950, aber naja sollte trozdem gehen..

Hat eigentlich wirklich niemand interesse an nen tausch zwischen nen zepto akku und ner orig hülle?

Link

Anscheind gibt es verschieden display ausführungen?`ich hab glare und die native ist wirklich 1280*768

jo, ich kann auch nur 1280*768 einstellen... is sehr komisch, weil hab das gefühl dass irgendwie alle paar sekunden nen störung durchs bild läuft.

Beim 6x14W gibts zwei verschiedene Displays. Die älteren (müssten alle ohne Glare und manche mit sein) haben 1280*768 und die Glares neuerer Generation haben alle 1280*800 da anderer Hersteller.

native auflösung 6214W = 1280 x 768
native auflösung 6014W = 1280 x 768
native auflösung 6314W = 1280 x 800 (anderes display)

immer 60hz (tft standard)

keine ahnung, ob das 6214W mitm glare display auch 1280 x 800 hat oder die 768er aufllösung.

in den meisten games, die 16:10 unterstützen, kann man ja auch die 1280x768 als auflösung wählen ;)

ich habe da mal ne frage wegen aufrüstung und so zu den Zepto rechnern

man hat ja (z.B. beim 6214W) auf der unterseite 2 klappen mit denen man ganz einfach den ram und/oder die HDD wechseln kann die tastatur scheint man ja auch recht einfach abzubekomen

nun die frage, wie kulant is Zepto da wenn man selbst aufrüstet, also anderen speicher und/oder eine andere HDD verbaut, verfällt da die garantie oder duldet Zepto so etwas und gibt nur (was ja verständlich ist) auch die getauschten komponenten keine garantie?

ohne garantie, aber was man so hört duldet das zepto, is ja auch logisch, sie bieten das ganze ja z.b auch ohne hdd und laufwerk an. wär ja doof wenn dann die garantie erlischt wenn man das book benutzbar macht.
wenn man den prozi wechselt is das evtl was anderes, da musst du jemand anderes fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh