Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist natürlich nich so schön. Hatte nur den Test bei Hardwarelabs gelesen, und da war das Gerät recht gut weggekommen. Ich hab noch zwischen 6214 und dem 2425 geschwankt, und hab mich dann für das letztere Book entschieden - in der Annahme, dass die Verarbeitung vergleichbar is. Und die Verarbeitung is für mich schon ein recht wichtiger Gesichtspunkt.

Na ich werde mal Mr. Zepto ansprechen, ob es machbar wäre auf ein 6214 umzuschwenken.

Genau mach das mal aber frag ihn evlt. vorher nochmal wegen der Qualität des 2425, evlt. kannst du es dir ansehen und bei nichtgefallen zurückschicken?
Davon abgesehen, ich finde die Optik des 6214 viel besser :)

Hi Zusammen!
Wollte mal eine erste Rückmeldung zu meinem neuen 6214W geben. Vorneweg noch das dies mein erstes Notebook ist und ich daher noch ganz neu in dem Thema bin.

Aber ich bin wirklich rundum zufrieden. Verarbeitung, Optik, Geschwindigkeit - da passt alles. Gestern noch den Härtetest gemacht und mehrere Stunden mit Kumpels Pro Evo 6 auf dem Notebook gezockt. Lief einwandfrei und flüssig.

Noch zwei Kritikpunkte die jedoch bereits bekannt sind:

- die Akkulaufzeit mit dem Standardakku ist wirklich nicht so dolle. Wer einer Steckdose länger fern bleiben will muss in einen Zusatzakku investieren.

- die Displayausleuchtung. Das Display ist unten bis auf ca. 1cm Höhe deutlich heller wie der Rest. Besonders deutlich wird das bei einem schwarzen Hintergrund. Ist das bei euch auch so?

Ansonsten bin ich, wie bereits erwähnt, rundum zufrieden :) !

Gruß,
Angelo

Also das mit den Display ist bei mir nicht aber wenn du ein extra akku brauchst ich tausch einen gegen eine orig Zepto hülle...
Link

Hmm, also wenn nen Celeron M 430 geht, dann geht nen Pentium M 740 nicht?
Sind doch beide mfc-pga und sockel 479m, oder?

So.
Znote 6214.

CS 1.6
konstant wie "max_fps 30" Nie mehr, nie weniger.
Kein Plan was ich machen soll.
max_fps ist auf verschiedenen Werten gewesen, nie mehr als 30.
Auch im Singelplayer nicht^^
Kein NHC getestet, NHC auf max. power getestet.

Ich überfragt, frage Forum :)

Servus,

benutzt eigentlich von euch schon jemand Vista auf seinem Zepto? und wenn ja funzt das gut? Also sind auch alle Wichtigen Treiber für Vista verfügbar?

gruss ben

Beim 6014W kann man in der Config den Celi M430 auswählen, ich davon aus, dass der auch geht *g* - is ja Yonah core, oder? Dann sollte doch auch nen Pentium M gehen?

Link

Ja issen Yonah Core, deshalb funktioniert das... aber soweit ich weiß geht halt kein Pentium M damit...

Okay hab nochmal nechgesehn ^^ der C2D CD .. oder der celeron sind einfach S.-479 und der pentium ist S.-478....

Ah ok, weil bei Alternate sind die beiden Teile als Sockel 479 gelistet.
Weil es gibt ja auch Pentium m mit 479 und 478 Pins.

Alles ziemlich verwirrend, dann gibts ja noch mFC-BGA und mFC-PGA... nicht einfach...

Ich habe am 25.02.2007 Zepto Znote 6314W bestellt, und außer einer eMail - dass die Bestellung eingegangen - habe ich nichts mehr bekommen, keine PDF Datei etc.! Auf meine Anfrage per Mail wurde bis dato noch nicht reagiert.

Beim Anruf, hies es nur - ich hätte es bekommen sollen, ich soll nochmal nachschauen.

Das fängt schonmal nicht rosig an, ich hoffe es wird besser :(

Mach dir mal keine Sorgen, die Deutschlandvertretung scheint zur Zeit nur alle Hände voll zu tun zu haben.

Naja , ich habe überall auch nur positives gelesen, deswegen wollte ich ja unbedingt dort bestellen - nur war ich ein wenig verdutzt, dass keine Bestätigungsmail kam.

Ich hoffe mal das Geld kommt an ....

Also ich hab meine Auftragsbestätigung zwei Tage nach der Bestellung bekommen. Hatte am selben Tag ein Telefonat mit dem Herrn von Zepto Deutschland, und wenn ich das richtig verstanden hab war mein NB da schon nahezu fertig.

losth~tommy schrieb:
Ich hoffe mal das Geld kommt an ....
In der Auftragsbestätigung steht ne Auftragsnummer, die du eigentlich als Verwendungszweck angeben musst, zusammen mit deinem Namen. aber wenn du zumindest deinen Namen angegeben hast (da du ja die Numer nich hast) müsstes eigentlich auch hinhauen.

Habt ihr schon ungefähre Liefertermine?

Hab am 22ten bestellt, die Auftragsbestätigung kam am 24ten - da ging dann
auch gleich das Geld raus.

In der Auftragsbestätigung steht ne Auftragsnummer, die du eigentlich als Verwendungszweck angeben musst, zusammen mit deinem Namen. aber wenn du zumindest deinen Namen angegeben hast (da du ja die Numer nich hast) müsstes eigentlich auch hinhauen.

Den habe ich natürlich dann mit angegeben.

Ich hoffe der Support ist wirklich das, was man hier als Leser mit bekommt. Es wird langsam Zeit - dass auf diesem schwierigen deutschen Markt, wieder mehr Service an Hoheit bekommt und nicht nur der Geiz ist Geil Effekt.

Wie oft hat man das Problem, dass was mit einem Gerät nicht funktioniert, und man am Support scheitert. Dass sollte nicht sein. Natürlich auch in einem Rahmen, dem der Firma auch Gewinn einbringt. Schließlich soll der Support so lange wie mgl. bestehen.;)

Genau das hoffe ich auch, Zepto, der neue Lichtpunkt am Supporthimmel :d

Sodele, mein Zepto soll heute verschickt werden. Da freut sich jemand wie der Schneekönig. *hrhr*

Bist du benachrichtigt worden oder hast du nachgefragt, ob das Gerät kommt?

Ich hab genau dieselben Bestelleckdaten wie du, nämlich am 22. bestellt, AB am 24. und auch am selben Tag Geld raus. Hoffe daher, dass meins auch heute rausgeht :)
:banana: :banana: :banana:

@losth~tommy:

wenn du mal 1-2 Seiten voher liest siehst du das auch ich einige Bedenken hatte. Kam mir schon etwas wie ein Abenteuer vor bei einer relativ unbekannten Firma zu bestellen und dann auch noch per Vorkasse zu bezahlen...

Aber es ist tatsächlich so das die momentan Land unter sind bei Zepto Deutschland. Die sind zu zweit und wie man auch hier merkt entscheiden sich immer mehr Leute für ein Zepto Notebook. Eigentlich ein gutes Zeichen das die langsam anfangen auch hier in Deutschland richtig Fuß zu fassen :bigok:

Hoffe nur die stellen bald mal ein paar neue Mitarbeiter ein damit die auch wieder mit so Themen wie Bestelltati aktualisiern etc nachkommen :)

Was ich damit sagen will: mach dir keine Sorgen, das Notebook kommt und es wird gut sein...

Zuletzt bearbeitet:
Sollte er's nicht eh schon wissen, kennt Mr. Zepto jetzt wieder wen aus dem Forum mit Namen ;)

Ich wurde gerade telefonisch benachrichtigt, dass ich morgen zwischen 10 & 12Uhr mein Notebook in Empfang nehmen darf

Da er sich gewehrt hat, von mir gelobt zu werden, mach' ich das halt öffentlich! So! Weil so einen Service, sogar angerufen zu werden, wenn mein Paket versandt wird, hab' ich noch nicht erlebt :bigok:

Irgendwie schon doof, dass ich das Notebook jetzt gerade in der Klausurphase bekomme. Aber wenn das meine größten Probleme wären... :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh