Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gerade auf der Zepto Seite das 3415W entdeckt.
Ist das die kleine Version des 6625?
Falls ja was sind denn die Unterschiede zum 6625 außer der geringeren Auflösung des Displays?
Ich finde es sieht so schwarz viel besser aus als das 6625 und würde mich auch vom Preis her mehr ansprechen.
Falls mein Desktop PC den ich vor einem Monat bestellt habe :fire: morgen nicht endlich geliefert wird, bestell ich den ab und hol mir einen Laptop dafür!
Gruß
Boml
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@boml

das ist ein Compal barbone....also kein originales zepto

das display ist schlechter, verarbeitung, schwerer aber dafür Billiger :d
 
@ chaini,

meinst Du mit Deinem Post "zepto=nvidia", dass wir was damit zu tun hätten? Lies mal richtig, der Post von *hust* NVIDIA geht eindeutig gegen uns (Zepto). Erst denken, dann schreiben.

Compal Barebone ja, Verarbeitung ist gut für den Preis, Leistung stimmt auch und vor allem , ein ausgeklügeltes Kühlsystem.

Ich kenne Compal Books schon seit Jahren und die Qualli war schon immer gut, im vergleich zum Preis.

Gruss
 
@zepto,


ich fand nicht, dass die Nachricht von *hust* Nvidia gegen zepto(das Unternehmen) ging. Er oder sie gingen allgemein gegen gewisse Aussagen vor.
Er oder sie kritisiert also höchstens nur deine Aussagen, aber nicht das Unternehmen.
Oder bist du Repräsentant des ganzen zepto Konzerns?

Grüße,

costigan
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsarm finde ich das lässtig, vor ein paar Tagen habe ich diesen Thread noch gemocht weil Fragen ueber Zepto gestellt worden sind von Leuten die Interesse haben sich solch ein Notebook bestellen, und auch fuer mich war das Interessant da ich mich nochmal nachträglich informieren koennen (habe schon bestellt) aber jetzt geht das alles hier wieder in einer Diskusion durcheinandern und Fragen gehen moeglicherweise unter...

Also moechte ich euch doch bitte diesen "Streit" (wie auch immer man es nennen moechte) sein zu lassen oder dies alles per PM zu klären...


Mfg. Z1pPo... :hmm:
 
Hallo Z1Ppo,

Du kannst Dich am Besten in unserem Forum aufklären, hier werde ich in Zukunft, eher seltener schreiben !

Gruss

PS: Du hast natürlich Recht, habe aber schon mehrfach um "Back to Topic" gebeten, leider ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Z1Ppo,

Du kannst Dich am Besten in unserem Forum aufklären, hier werde ich in Zukunft, eher seltener schreiben !

Gruss

PS: Du hast natürlich Recht, habe aber schon mehrfach um "Back to Topic" gebeten, leider ohne Erfolg.

Schade aber verständlich...
 
Hallo Z1Ppo,

Du kannst Dich am Besten in unserem Forum aufklären, hier werde ich in Zukunft, eher seltener schreiben !

Gruss

PS: Du hast natürlich Recht, habe aber schon mehrfach um "Back to Topic" gebeten, leider ohne Erfolg.

Kommt ein bisschen sachliche Kritik(die auch zum Teil, nur durch seine Äußerungen kam), ist man sofort beleidigt und geht. Das ist natürlich auch eine Lösung.

Grüße,
costigan
 
Auch wenn ich nicht glaube das ein nvidia guy offiziell hier postet, so ist der Post doch sehr, sehr schön! :d

Btw: @McGizmo sehr schöne sig! :bigok:

Ist das deine Seite, darkness-gfx.com? Sehr schöner Sci-Fi stuff! Mach doch mal etwas mit der neuen BSG :hail:

Ja, ist meine. BSG ... mal sehen.

Zum Thema - Kann ich Tastaturen nachbestellen? Es kotzt dezent an, ohne "h" Taste schreiben zu müssen. Und im Imegro Forum antwortet mir eh keine Sau ...
 
Genau, "sachlich" , aber passt schon. Kritik ist ok, Deine Definition hiervon, kenne ich jetzt !..

Ende der Ansage

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, "sachlich" , aber passt schon. Kritik ist ok, Deine Definition hiervon, kenne ich jetzt !..

Gruss

Du Zepto,

ich glaube nicht, dass ich dich oder zepto persönlich beleidigt habe. Auch habe ich kein Niveau unterschritten.Wenn ja, dann weise mich darauf hin.
Falls aber Kritik an zepto an sich schon unsachlich ist, dann bekenne ich mich schuldig.

Grüße,
costigan
 
@zepto,


ich fand nicht, dass die Nachricht von *hust* Nvidia gegen zepto(das Unternehmen) ging. Er oder sie gingen allgemein gegen gewisse Aussagen vor.
Er oder sie kritisiert also höchstens nur deine Aussagen, aber nicht das Unternehmen.
Oder bist du Repräsentant des ganzen zepto Konzerns?

Grüße,

costigan

wenn du das als sachliche kritik ansiehst is dir auch nich mehr zu helfen...also lass es gut sien und fertig is...hinter zepto steckt auch nur ein mensch, der sich mühe gibt hier fragen zu beantworten und das sogar sonntags :-)
also hör du auf immer das letzte wort ahben zu wollen sondern lass es drauf beruhen und geh mal wieder zum thema zurück...das thema ist nämlich zepto notebooks. wenn du damit nich klar kommst dann schreib zepto per p, an und spam hier nich den thread zu!
in dem sinne bitte back to topic!!!!! und zwar möglichst endgültig.
 
wenn du das als sachliche kritik ansiehst is dir auch nich mehr zu helfen...also lass es gut sien und fertig is...hinter zepto steckt auch nur ein mensch, der sich mühe gibt hier fragen zu beantworten und das sogar sonntags :-)
also hör du auf immer das letzte wort ahben zu wollen sondern lass es drauf beruhen und geh mal wieder zum thema zurück...das thema ist nämlich zepto notebooks. wenn du damit nich klar kommst dann schreib zepto per p, an und spam hier nich den thread zu!
in dem sinne bitte back to topic!!!!! und zwar möglichst endgültig.

Dann ist "gähn" also sachlich...danke für die Lehrstunde;)!
 
Back to topic!

Eine kleine Anmerkung. Die Beschreibung zum 3415w sollte nochmal auf Rechtschreibung und Ausdruck geprüft werden.

"""Zepto Znote 3415W
Das 3415W ist ein Teil von Zeptos 3000 Reihe. Ein Gerät, entwickelt für die Nutzung in Schule und Beruf. Dieses Notebook ist mit einem Cristal Clear TFT ausgestattet, der mit der optimalen Leistung kombiniert wird, die durch die neueste Technologie bereitgestellt wird.

Znote 3415Wist die ultimative Maschiene für das Homeoffice, die Schule und das Spielen, mit seinem 15.4" Wide Screen TFT und einer starken Grafikkarte. Znote 3415W kommt mit einer stylischen matten Oberfläche""""

Das Gleiche gilt auch für das 3215W!

Grüße,
costigan
 
Zuletzt bearbeitet:
38 beiträge bis jetzt und davon 38 irgendwelche komischen sachen. das is ne 100%ige trefferquote :d

am besten du meldest die zeptopage bei der nächsten pisastudie an und flamest nen bissl gegen die dänen. kann ja sein, daß jemand von denen das halt übersetzt hat und sich da nen fehler eingeschlichen hat..


die pösen pösen däääänen die :teufel:

andersum würds mich interessieren, wie die beschreibungen aussehen würden, wenn du sone page von deutsch in dänisch übersetzt. na jedenfalls wenn du nur sonen mumpitz postest, dann poste lieber im offtopic :-[

p.s.: die brauchst keine """" zu benutzen, es gibt nen button mit einem I
 
Zuletzt bearbeitet:
*Edit: Skynetwork war schneller ^^*

Also langsam reicht es doch wirklich:

Was hat die falsche Grammatik einer blumig wirkend wollenden Produktbeschreibung jetzt mit den Notebooks zu tun?
Es geht hier ja nicht um deren technischen Spezifikationen, sondern nur um ansonsten nerviges PR-Gelaber.

Jetzt, wo du schon mit dem anprangern technischen Aspekte fertig bist, kommt also das Zeug, das noch undeutender als die sowieso schon völlig sinnlose Diskussion um die angeblichen Fehlentscheidungen des Zepto-Management ist?

Hör' bitte auf deine Langeweile damit zu vertreiben, möglichst lange, möglichst ausgiebig und rechthaberisch auf den vermeintlichen Fehlern anderer rumzureiten und hör' auch bitte mit dem sinnfreien Gespamme auf, überlasse den Thread seiner ursprünglichen Bestimmung, ansonsten fange einen eigenen im OT an wenn du gar nicht anders kannst, à la "Wieso ZEPTO kein Deutsch kann".

Hier fehlt echt das "Don't feed trolls"-Smiley
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist den gegen diesen hinweis nun zu sagen?

ich hab zepto zwar nur eine pm bezüglich nem anderen schreibfehler beim 6224 gescgrieben aber was ist falsch daran darauf hinzuweisen?!
 
38 beiträge bis jetzt und davon 38 irgendwelche komischen sachen. das is ne 100%ige trefferquote :d

am besten du meldest die zeptopage bei der nächsten pisastudie an und flamest nen bissl gegen die dänen. kann ja sein, daß jemand von denen das halt übersetzt hat und sich da nen fehler eingeschlichen hat..


die pösen pösen däääänen die :teufel:

andersum würds mich interessieren, wie die beschreibungen aussehen würden, wenn du sone page von deutsch in dänisch übersetzt. na jedenfalls wenn du nur sonen mumpitz postest, dann poste lieber im offtopic :-[

p.s.: die brauchst keine """" zu benutzen, es gibt nen button mit einem I

Ach sky, es geht hier um keine Übersetzung.

Die Homepage dient zur Repräsentation. Und der Text hat nun mal kleine Fehler. Zepto hat bestimmt nicht vor, unprofessionell zu wirken.
Oder wirken fehlende Leerzeichen und "Maschiene" professionell? Das hat auch nix mit der Übersetzung zu tun.. Es war ja auch nur ein gut gemeinter Hinweis.
Außerdem sind die deutschen Zepto Mitarbeiter für die deutsche Seite von Zepto verantwortlich!

Merkwürdig sky,
ich kann mich an mindestens drei Kommentaren erinnern, die ich geschrieben habe (z.Bsp. Gamestartest), da warst du einer Meinung mit mir. Die 100% These von dir haut nicht hin!;)

Grüße,
costigan
 
Zuletzt bearbeitet:
Laaaaangweilig!!

:btt:

Kann mir jemand von euch sagen, wie lang man auf sein Book (6224) warten muss, wenn man nicht zur ersten Besteller-Generation gehört (also nach dem 20.05. bestellt hat)? Bin die Warterei auf die Auftragsbestätigung bzw das Book langsam leid. Ich krich schon Kreislauf. Und Rücken.

Btw: Hab am 21. oder 22. bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle deutschen homepages dänischer unternehmen haben UNFASSBAR viele, schreckliche sprachfehler, glaubt mir, ich arbeite auch bei einem ^^

das ist einfach so :d
 
Merkwürdig sky,
ich kann mich an mindestens drei Kommentaren erinnern, die ich geschrieben habe (z.Bsp. Gamestartest), da warst du einer Meinung mit mir. Die 100% These von dir haut nicht hin!;)

mist :grrr: hab nur grob über den daumen gepeilt :d

naja wie dem auch sei: :btt:

@ s4sh:

schick einfach mal eine mail an verkauf@zepto.com

denke aber, daß der 2. batch an book in etwa 1 woche nach dem ersten rausgehen dürfte. immerhin sind das mittlerweile sicherlich tausende books, die weltweit verschickt werden und bei nem hersteller, der BTO arbeitet, liegen halt ma nich eben paar tausend dinger vorkonfiguriert rum. das ist dann halt der nachteil an der sache.

beides kann man nicht zusammen realisieren, dat schafft nichteinmal dell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mir am Sonntag ebenfalls ein 6625WD bestellt. Ich hab als Zahlungsart Vorkasse gewählt, allerdings habe ich keine Informationen zur Bankverbindung bekommen. Stehen die erst in der Bestätigungsmail die man bekommt wenn das Notebook unterwegs ist, oder wie läuft das ab?
 
Hallo,

ich hab mir am Sonntag ebenfalls ein 6625WD bestellt. Ich hab als Zahlungsart Vorkasse gewählt, allerdings habe ich keine Informationen zur Bankverbindung bekommen. Stehen die erst in der Bestätigungsmail die man bekommt wenn das Notebook unterwegs ist, oder wie läuft das ab?

Man bekommt eine Bestätigungs Mail sobald das Book verfuegbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh