Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, da hab ich wohl zwei neue Modelle erfunden :fresse: :rolleyes:
ich hab meinen Beitrag ausgebessert dass slikslak das nicht falsch versteht
 
Hallo.

Habe heute mein Zepto Notebook 6625 bekommen. Es wurde schlecht verpackt und ich habe noch nicht mal eine Auftragsbestätigung bekommen. Es sollte leiser sein ist es aber auch nicht. Von der Qualität ist es deutlich schlechter als das Asus G1 S. Vom Aussehen gefällt es mir auch nicht.
 
Hallo.

Habe heute mein Zepto Notebook 6625 bekommen. Es wurde schlecht verpackt und ich habe noch nicht mal eine Auftragsbestätigung bekommen. Es sollte leiser sein ist es aber auch nicht. Von der Qualität ist es deutlich schlechter als das Asus G1 S. Vom Aussehen gefällt es mir auch nicht.

klingt nicht gerade sachlich. ach doch, der erste satz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Geräte die in Deutschland angekommen sind sollen beschädigt sein habe ich gehoert (Zepto Mitarbeiter) hoffe das es nicht so viele sind und meins nicht dabei ist. ^^ (egoistisches Denken, aber wuerde nicht jeder das selbe hoffen)?

Freue mich schon wie ein Baby darauf, und will nicht noch länger warten. xD
 
klingt nicht gerade sachlich. ach doch, der erste satz ;)

Naja, wenn du 1400€ ausgeben würdest und das Book erfüllt nicht im Ansatz deine Erwartungen, dann können die ersten Reaktionen shon so ausfallen!

Mal sehen wie es heute ausschaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.

Vorallem kann ich es mit dem G1s gut Vergleichen da ich es auch hier habe.

Beim Zepto klappert die Tastatur und es knirscht unten wenn man die blenden drückt oder in die Hand nimmt.

Mein 6625 geht noch diese Woche zurück.
 
Das Display vom Zepto ist schon viel besser. Gute Ausleutung und spiegelt kaum.
Von der Lautstärke ist das Zepto nur einen kleinen tick leiser.

Die Hybrid Platte ist sehr leise kaum war nehm barim 6625er, beim Asus kann man sie gut hören.
 
falls die 8800er rauskommen sollte, seid dann bitte auch am start ZEPTO ;) :d
 
glaub nich dass 8800er für für <17' rauskommen wird : ) oder werde ich eines besseren belehrt?
 
nee...bei der 8800 kann man von 17" ausgehen.
@vr6freunde
ist es denn "nur" die verarbeitung, die dich so negativ umhaut?
denn wenn ichs richtig verstanden habe sind die vorteile bei display und lautstärke beim zepto, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem schneidet es mit "Sehr Gut" ab ^^... ich mache mir eigentlich weniger sorgen darum dass die verarbeitung mies is oder generell was nich so doll is... ich warte auf mein 6625 und kann dann selbst urteilen :)
 
trotzdem schneidet es mit "Sehr Gut" ab ^^... ich mache mir eigentlich weniger sorgen darum dass die verarbeitung mies is oder generell was nich so doll is... ich warte auf mein 6625 und kann dann selbst urteilen :)

Naja das 6625 hat bei mir eine miese Qualität, Tastatur klappert das Gehäuse knirscht.

Geht diese Woche noch zurück.
 
*sich die ohren zuhalt!*

hab auch schon andere reviews gelesen, die sehr viel positiver sind und hoffe daher dass du n einzelfall bist ;) Die hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
Soll wohl ein Wasserschade sein?!
Ich lasse mich von diesen Reviews auch nochnicht einschuechtern und lasse mich lieber selbst ueberzeugen. :)
 
ich grüße den zepto sammelthread! :wink:

nachdem ich in den letzen tagen zunächst mit dem acer aspire 5920 geliebäugelt habe sieht es seit gestern schon wieder ganz anders aus.

das display von 1680x1050px, die Hyprid HDD, der 800Mhz RAM, die optionale TM Schnittstelle und die günstige Dockingstation waren die Hauptargumente um heute auch ein 6625WD zu ordern.

Bin gespannt ob es in den nächsten Wochen eintrifft und meine Erwartungen erfüllen wird.

Gibt es schon Leute die Geräte der ersten Auslieferung bekommen haben - ausser dem VR6Freund (der sicher bald ein Foto der schlechten Verpackung reinstellen kann)? :hmm:
 
was sagt ihr eigentlich zum neuen dell 1520 (mal so ne interessenfrage)..wird das direkte konkurrenz zum zepto?
 
Ich find das dell is schon wegen der Größe ne andere Klasse, und dann 256 mb, aber nur DDR2 Ram als Grafikspeicher, obwohl ich sagen muss, dass es nich schlecht is.

Ich hab mein 6625 übrigens auch vor 3 Tagen bekommen und kann die Meinung von vr6freunde nich nachvollziehen. Ich finde die Verarbeitung gut.
Das Design is natürlich Geschmackssache. Der eine steht halt auf einen eher aufdringlich bunten Look und ich auf das unscheinbare. Ich finde auch, dass es dadurch elegant wirkt.
Meine Tastatur klappert nicht, und ich hab das Zepto auch noch nich zum knirschen gebracht (kannst mir ja mal sagen, wie ich es anpacken muss, dass es losknarrt :) )
Wens interessiert, ich hab mal ne kleine Rezension verfasst http://www.zeptoforum.com/viewtopic.php?t=391

Gruß
Da Maik
 
ich grüße den zepto sammelthread! :wink:
das display von 1680x1050px, die Hyprid HDD, der 800Mhz RAM, die optionale TM Schnittstelle und die günstige Dockingstation waren die Hauptargumente um heute auch ein 6625WD zu ordern.
Bin gespannt ob es in den nächsten Wochen eintrifft und meine Erwartungen erfüllen wird.

Also soweit ich es mitbekommen habe bringt dir der 800er ram so gut wie gar nix weil santa rosa nur 667 kann :P ausserdem denke ich auch dass das "in den nächsten wochen" auch knapp wird, da ich am 5.juni glaube ich bestellt habe und noch keine AB bekommen hab. Als ich anrief um mich zu erkundigen wie es denn mit der Lieferung ausschaut, meinten die dass die n neuen Wurf 6625er reinbekommen hätten, mein aber leider nich dabei is :( die nächsten ABs aus Dänemark sollten wohl ende nächster woche kommen... hoffe da is meins dabei

@ Falkit´
habe mir mal das 1520 zusammengestellt... dabei fiel mir auf dass man maximal n T7500 verbauen kann und auch maximal 2gb ram... für die uber nerds bestimmt nich so toll :P. naja ich habe auch da angerufen und gefragt wie das denn mit dem speicher auf der geforce aussieht und der nich wirklich kompetent wirkende mit mitarbeiter meinte dass das wirklich ddr3 is... nur dachte er auch dass der 800mhz getaktet is xD. zu den schnittstellen also ob hdmi oder dvi mit an bord is konnte er mir nix sagen... finde dass dell aber auf jedenfall ne alternative sein könnte, bleibe aber bei meiner zepto entscheidung ;)
 
die bei dell scheinen im moment gar nich durchzusehen :-) ich habs getsern bestellt, da ich nich auf die 8800M warten will (wenn die raus is verkaufs ich das dell wieder und schau mal was zepto bis dahin mit ihrem 17" machen)
ich hab übrigens den dell 15,4" bestellt und bei auftragsbestätigung usw steht überall gddr3...beim 17" steht gddr2. find ich sehr lustig :-) und jap für nerds is es vlt zu wenig :-D. naja wenn doch nur gddr2 drin is, dann wird der preis weitergedrückt...bin jetzt mit 1GB ram, T7100, 9cellen akku, w-lan n usw...bei 1060€...klingt doch mehr als top!
 
@vr6freunde
ist es denn "nur" die verarbeitung, die dich so negativ umhaut?
denn wenn ichs richtig verstanden habe sind die vorteile bei display und lautstärke beim zepto, oder?

Ja, das ist richtig das Display ist wirklich gut, und die Läutstärke schon geringer als beim G1S.

Die Qualität ist der eine Punke und der andere istdie Leistung.

Das Zepto ist in spielen um einiges langsamer bei gleichem Treiber und Auflösung. Natürlich auch die gleichen Einstellungen.
 
das Dell soll wohl wirklich DDR3 haben - entgültig wissen werden wirs wohl erst, wenn es erste Tests gibt
laut dieser Seite von Dell soll die 8600 aber eine Speicherbandbreite von 22.4 GB/s haben - was 700 Mhz entsprechen würde
und nerds kaufen sowieso Dells XPS
 
Falkit welchen hast du dir denn da bestellt?
Ich find da nix, sach ma bidde modell.
 
ich habe ein Problem mit meinem Znote 6224W und zwar wird die Graka beim Zocken ca 100 °C heiß und die CPU um die 80 °C. Nach einer Zeit friert das System einfach ein. Gibt es hierfür Lösungsvorschläge?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh