Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
welchen Treiber für de 8600M GT nutzt ihr?
Der 158.22 heizt die GraKa übelst auf :( und beim 101.19 von der Zepto-Cd funzt CoD2 (sehe zwar das Hud aber net die Welt, da der Rest komplett grau ist) net.

Ich nutze den 162.15 (Vista x64) auf meinem 6224 und bin super Zufrieden!

Den Treiber findest du auf der "Laptopvideo" seite + dazu gehöriger Mod Inf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt jemand von euch denn auf das zeptoforum?! bei mir geht das Zeptoforum überhaupt nicht mehr!

hier der link falls es einer austesten will:


www.zeptoforum.com
 
wahrscheinlich nerven einfach die vielen "wann ist mein NB da" fragen :d
 
Bei mein Domain-Provider sind grad ne Menge Server down!

Fragt aber nicht welcher, weil hab ihn grad gewechselt - mein Vertrag geht noch bis morgen :d
 
Immerhin kann Admin sich nun ein bisschen von der ganzen Fragerei im Zeptofoum erholen. xD

Beachtlich, dass der Provider noch immer nichts behoben hat.
 
Hab mir vor 2 Monaten nen Zepto bestellt und nun hab ich die Bestellbestätigung bzw. Kaufvertrag erhalten, dass ich nun das Geld überweisen kann - ergo das NB ist in Germany und wird nach Geldeingang verschickt!
Da ich mittlerweile kein Interesse mehr habe, könnte Ich es Euch verkaufen, ansonsten bekommt es nach 14Tagen (in dieser Zeit muss ich bezahlt haben) ein anderer Kunde, sofern er "meine" Config haben möchte...

Hier die Config des Zeptos:

Znote 6224W
120GB SATA 2,5" 5400RPM - SAMSUNG (140030)
Tastatur Znote 6x14W schwarz DE (170079)
14,1" WXGA+ 1440x900 - 6224W (100302)
6 Cell Akku (250324)
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB (800104)
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz (120626)
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto (130121)
Intel Pro/Wireless 4965AGN (260029)
SAMSUNG DVD-RW Slot-in 6xx4W/6xx5WD/2xx5 (150124)
24 Monate Pickup & Return DE
Zahlung: Vorkasse in Deutschland
Versand: : Versandkosten 0-10kgs bei Vorkasse - Deutschland (Versandkosten 1)

Kaufpreis incl. Versand von Zepto zu mir belaufen sich auf: 1.236,90 €
Dann müsste ich das Teil zu Euch schicken, sprich 10€ zusätzlich, oder Abholung am Bodensee :d

Falls Interesse besteht, schreibt mir ne PM und wir werden das gemeinsam mit Zepto abklären!
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: glaubst du im ernst, dass sich irgendjemand findet(nich bös gemeint), der vorkasse mit einer unbekannten Privatperson zahlen möchte? Würde vorschlagen du rufst beim support an und änderst zieladresse und gibst demjenigen der es kaufen will die kontodaten von zepto... sofern das geht...;)

p.s. ...sehr starkes ebay-trauma im bezug auf vorkasse mit privatpersonen
 
OMG !
Wie als wäre ich eine unbekannte Persönlichkeit, die Leute abzocken möchte!
Wenn das mit der Zieladresse etc geht ist dies natürlich kein Problem.
Das Angebot war Ernst gemeint und soll keinerlei finanziellen Push mir gegenüber bringen!

edit:
Wenn keiner Interesse hat, dann hat sich das eh erledigt, aber lasst verdammt noch mal das geflame...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne nich falsch verstehn :-/ sollte wirklich nich böse rüber kommen... hab eben schon sehr schlechte erfahrung mit vorkasse+ebay gemacht und da is das so n bissel aus mir rausgesprudelt :-/ also sorry, falls das in irgendner form als feindlich verstanden wurde.

btw... HAB HEUDE MEINE AB BEKOMMEN!!! WOOOHOOOO ^^
 
Seit neustem gibts Rabatte beim 6224W und dem 3215W.
Bei meiner Konfiguration fürs 6224W komme ich auf eine Ersparnis von 75€ - verlockend.
Wie lange wird dieses Angebot denn Bestand haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso.

Nimm ein anderes NB. Extrem schlecht Lieferzeit und schlechte Qualität in meinen augen, da ich es direct mit dem ASUS G1S vergleichen konnte.
 
Hm, mag sein, dass das Asus G1S eine bessere Qualität hat, aber als extrem schlecht
würde ich die Qualität von Zepto trotzdem nicht beurteilen. Zusätzlich muss
man noch bedenken, dass ein Zepto viel günstiger zu kriegen ist. Lieferzeit soll
im Moment sogar ein bis zwei Wochen betragen, weil alle Komponenten soweit
vorrätig sind. Zugegeben, da würde ich nicht viel drauf geben, aber meistens
ärgert doch eh nur die eigene Ungeduld - vor allem bei einem Gamerlaptop -
brauchen tut man das Teil nicht wirklich sofort und könnte eigentlich auch 'mal
'ne Zeit lang warten. Dass muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden
wie lange er auf das Teil warten will und vor allem warten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war reine Objektivität. Wenn man beide NB vor sich hat kann man sie Super vergleichen.
 
Znote 3215W/3415W

wie siehts bei dem mit 9cell akku aus? wieweit steht der über?
 
Hi an alle!

Will mir gerne einen DX 10 NOTEBOOK mit SANTA ROSA kaufen.
Ich kann mich aber immer noch nicht entscheiden ob es ein Zepto(wenn ja welches) oder den ASUS G1S kaufen soll!

Was wären die Gründe(technisch) das ich mir einen zepto holen sollte?
Das der Asus g1S bisschen kitschig aussieht weis ic ja eh!
Aber eben technisch gesehen meine ich!

Was würdet Ihr mir empfhelen ohne subjektiv zu werden?

P.S.: Budget beträgt sich bei ca 1300.-€ maximal

Würde den Asus G1S für ca 1300.-€(neu mit rechnung) bekommen deswegen
 
Hi an alle!

Will mir gerne einen DX 10 NOTEBOOK mit SANTA ROSA kaufen.
Ich kann mich aber immer noch nicht entscheiden ob es ein Zepto(wenn ja welches) oder den ASUS G1S kaufen soll!

Was wären die Gründe(technisch) das ich mir einen zepto holen sollte?
Das der Asus g1S bisschen kitschig aussieht weis ic ja eh!
Aber eben technisch gesehen meine ich!

Was würdet Ihr mir empfhelen ohne subjektiv zu werden?

P.S.: Budget beträgt sich bei ca 1300.-€ maximal

Würde den Asus G1S für ca 1300.-€(neu mit rechnung) bekommen deswegen

Das ist ganz klar. Ich hatte schon beide NB vor mir und glaub mir das G1s ist einfach eine Klasse besser außer halt vom Display.

Ansonsten ist es überall besser Qualität Leistung und die Optkik ist auch schick. Sieht im Inet viel schlimmer aus als es in wirklichkeit ist.
 
@slikslak

Wieso kein Dell? Ist so leistungstark wie ein Zepto und soll qualitativ ordentlich sein. Zudem ein hervorrangender Service. Sieh Dich im Vostro Thread mal um.

Soviel ich weiss, (habe jetzt nicht nochmal alles durchkonfiguriert) sind das Zepto und Dell preislich auf dem selben Niveau.
In diesem Fall würde ich persönlich immer zum Dell greifen.
 
also die sachen die ich über das g1s in sachen hitzeentwicklung gehört habe haben mich abgeschreckt. 105°C soll die GPU ja warm werden... und dass es unmöglich is, das notebook auffem schoß zu halten. und die optik... muss man nich wirklich was zu sagen dasse dich damit nirgendwo blicken lassen kannst :P das zepto is zu dem preis einfach top
 
@slikslak

Wieso kein Dell? Ist so leistungstark wie ein Zepto und soll qualitativ ordentlich sein. Zudem ein hervorrangender Service. Sieh Dich im Vostro Thread mal um.

Soviel ich weiss, (habe jetzt nicht nochmal alles durchkonfiguriert) sind das Zepto und Dell preislich auf dem selben Niveau.
In diesem Fall würde ich persönlich immer zum Dell greifen.

Tskler! :cool:

Danke!
Werde mir mal das ansehen!

P.S.: Eine Frage, habe irgendwo mal gelesen das so gegen November /dezember zepto mit den 8800 Karten für Notebooks rauskommt!

Stimmt das??
 
ist der zepto hype vorbei?

bis heute konnte ich noch keinen testbericht über das Znote 6225 finden - hat da jemand von euch mehr infos zu dem gerät?
 
ist der zepto hype vorbei?

bis heute konnte ich noch keinen testbericht über das Znote 6225 finden - hat da jemand von euch mehr infos zu dem gerät?

Ist zwar nur über das 6625, aber vielleicht ist es ja ähnlich, was die Hardware angeht?

http://www.notebookcheck.com/User-Test-Zepto-Znote-6625WD-Notebook.4275.0.html



Und doch noch was zum 6224, ich vermute du meinst dieses, denn ein 6225 kann ich nicht finden beim Hersteller:

http://mobility-inside.de/readarticle.php?article_id=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf notebookreview.com gibts einen Test vom 6224W.
Und in der PCGH 8/2007 war mal ein Test von DX10 Notebooks, darunter auch das 6224W, welches als "Geheimtipp" der Redaktion abschnitt.

MFG Xarus

EDIT:
Ich weiß nicht, ob's schonmal jemand gepostet hat, hier sind noch ein paar Bilder vom 6224W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh