Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht wahr sein, neues Board neuer TFT neuer Konverter.
Test hier - > extra 2 Tage hier noch stehen lassen, immer wieder getestet und jetzt kommt das an und geht nicht.

Ich begreife die Welt nicht mehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zepto, hab dir mal ne pn geschrieben bzgl meiner bestellung, ich hoffe du kannst mit weiterhelfen. ;)

GGGnnnaaarfff :( :mad: :(

Eben ist mein 6214w wieder angekommen. War zum zweiten Mal in Folge in Reparatur.

1. Bildschirm ging ständig "aus". Aus in Anführungszeichen da der Bildschirm noch lief, das Bild war aber extrem dunkel - als ob die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen wäre. Eingeschickt.
2. Notebook kommt zurück - und bringt prompt den selben Fehler. Einige Tage lang benutzt - tritt zwar seltener auf, war aber nicht weg. Eingeschickt.
3. Jetzt ist es wieder da - und es tut sich gar nichts mehr. Weder am internen TFT noch am VGA Ausgang ist dem Book jetzt irgendein Bild zu entlocken. Ich verstehe das nicht, ehrlich nicht ... Jetzt muss ich nochmal den Support anschreiben. Da glaubt mir bestimmt bald keiner mehr ... was mich kaum wundert, ich bin trotzdem dezent angefressen ... :(

Versuche mal das Notebook während des Betriebes zu schütteln, aber nicht arg weil sonst die Magnetköpfe der Fesplatte die Sektoren der magnetischer Scheibe beschädigen können (Lösung auch: nur Festplatte in Standbymodus fahren). Wieso schütteln? Vielleicht eine kalte Lötstelle kann ein Problem sein.

@ nEo,

zur Kentniss genommen

@ Falter,

ne Möglichkeit, haben aber schon ne andere Lösung gefunden, trotzdem Danke

Vielen Dank zepto :-)

Finde es sehr gut dass ein Mitarbeiter quasi in der Community ist hier. :>

Bin gespannt auf mein Zepto Book =)

@ falter: danke (nein hab ein slot-in bis jetzt auch noch nicht gesehen, gefällt mir aber^^)

zum turbo memory hab ich noch diesen verwunderlichen link gefunden:
klick
scheint nicht wirklich was zu bringen, eher das gegenteil...

beim zusammenstellen auf der Zepto homepage bin ich auf noch auf andere fragen gestoßen:

7) ist das netzteil standardmäßig dabei? bin verunsichert weil man unter zusatzgeräte noch einen "AC Adapter 6x15, 6x14" auswählen kann und, falls man das nicht tut in der bestellübersicht nirgends ein netzteil auftaucht. (bei anderen NBs an dieser stelle immer mit dabei)

8) gibts eine art pixelfehlerfreiheitsgarantie bei zepto? bin da etwas pingelig und mag ungern auf nem 1200€ NB von nem Pixelfehler geärgert werden. (Über Garantie bzw "Nicht-Garantiefälle" und Pixelfehlerklassen weiß ich bescheid...)

edit: ich seh schon wie sich auf der seite das neue angebot aufbaut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
mal ne kurze frage zu dem intel gma x3000 grafikchip... mit welcher normalen desktop graka ist der zu vergleichen?

habe vor cs 1.6 damit zu spielen, um bei dem game keine fps probleme zu haben sollte ein grafikchip mit einer ati radeon (desktop agp)9600(xx) zu vergleichen oder besser sein.

mal ne kurze frage zu dem intel gma x3000 grafikchip... mit welcher normalen desktop graka ist der zu vergleichen?

habe vor cs 1.6 damit zu spielen, um bei dem game keine fps probleme zu haben sollte ein grafikchip mit einer ati radeon (desktop agp)9600(xx) zu vergleichen oder besser sein.

Habe mal eben etwas gegoogled, bei Anand hat einer mal gebencht (http://forums.anandtech.com/messageview.aspx?catid=31&threadid=1934968&enterthread=y). 1280x1024, kein AA/AF, RTC ET timedemo:

ma x3000 , run 1= 15.4 fps, run 2 =15.2 fps

jaton geforce 6600gt @ 500/1000 stock , run 1 = 100.4 fps , run 2 = 100.8 fps

Ziemlich vernichtend... zum Teil mag das natürlich auch an Treibern liegen.

Zuletzt bearbeitet:
@ falter: danke (nein hab ein slot-in bis jetzt auch noch nicht gesehen, gefällt mir aber^^)

zum turbo memory hab ich noch diesen verwunderlichen link gefunden:
klick
scheint nicht wirklich was zu bringen, eher das gegenteil...

7) ist das netzteil standardmäßig dabei? bin verunsichert weil man unter zusatzgeräte noch einen "AC Adapter 6x15, 6x14" auswählen kann und, falls man das nicht tut in der bestellübersicht nirgends ein netzteil auftaucht. (bei anderen NBs an dieser stelle immer mit dabei)

8) gibts eine art pixelfehlerfreiheitsgarantie bei zepto? bin da etwas pingelig und mag ungern auf nem 1200€ NB von nem Pixelfehler geärgert werden. (Über Garantie bzw "Nicht-Garantiefälle" und Pixelfehlerklassen weiß ich bescheid...)
Bei diesem Test ist etwas schief gelaufen, die Ergebnisse sollten andersrum aussehen.

7) ein Netzteil ist IMMER dabei (bei jedem neuen Notebook). Die Option bietet dir ein zusätzliches Netzteil zu erwerben.

8) das kann dir Zepto beantworten. Aber ich denke nicht. Steht auch auf der Seite niergendwo.
Meine Frage zusätzlich an Zepto wäre ob man das Gerät mit dem Pixelfehler gleich nach Erhalt umtauschen könnte.

pfosten schrieb:

Hier ein guter Test von X3000:
http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=571&num=1
für cs sollte auf jeden Fall reichen.
Hinzugefügter Post:
Noch mal kurz aus einem anderen Forum zu Intel GMA X3000:
@cylord83 ich habe ein ga-965g-ds3 mit treiberversion 14.24(intel) unter xp laufen.ut2003,c&cgenerals+zerohour lassen sich sich mit höchster detailstufe bei 1024x768 problemlos und flüssig spielen.cs1.6 läuft witzigerweise schneller im 3D-hardware-modus als im open-gl-mode.liegt wohl noch am treiber.werde demnächst ein debiansystem aufsetzen mit den linux-treibern und dann mal die graka testen. p.s. HT&L geht nicht mit o.g config.speicherbegrenzung auf 256mb und "nur" sm2.0 und 2.0a.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand paar infos zum 6625 geben?

Ich hatte bis gestern das Samsung R70 Despina und habs wieder zurückgesendet, da mir die Touchpad Tasten nicht gefallen haben.

Daher:

1. Wie ist das Touchpad? Eher rauh wie bei Samsung, oder glatt wie bei Acer?

2. Wie sind die Maustasten unter dem Touchfeld? Hört man ein klicken? Reagiert es auch direkt, wenn es klickt? (War beim Samsung nicht so)

3. Wie ist die Tastatur? Laut? Leise? Klappert es? Sind die Tasten wacklig? Ist das Tippgefühl weich?

Hab jetzt mal folgende Konfiguration gewählt:

Znote 3215W - Studien

Konfiguration
Kein OS
Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
15,4" WXGA 1280x800 - 3215W
Intel® GMA X3000
Online Rabatt DE-3
1,50GHz Intel C2 DUO T5250 667MHZ 2MB
1024MB DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
120GB SATA 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W
Intel Pro/Wireless 4965AGN
SAMSUNG DVD-RW Slot-in 6xx4W/6xx5WD/2xx5

Soll halt zum Großteil für Office, bissl Musik hoeren und zum DVD schauen auf zugfahrten sein, ab und zu vllt nochma ne runde CS 1.6

Was meint ihr,reicht das so fuer meine Bedürfnisse?! oder was sollte anders gewählt werden?

437,86 € sind aber schon ganz schön geil inlk. Tasche :)

mh irgendwie bin ich bei deiner config bei 507,xx € .... hilf mir mal auf die Sprünge wie du auf 437 € kommst ^^

Es waren einige Aktionsstunden in den Aktionstagen, wo die Preise unter Aktionspreisen lagen.

jo richtig, hatte noch kurz vor der preiserhöhung bzw halt aktionsende mir ne config gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

wie lange dauerte bei Euch so im Schnitt die Auftragsbestätigung nach dem Erhalt der Bestellbestätigung?

Ich hatte auf der Suche nach Informationen über Zepto am Do. dieses Forum gefunden und hier dann zufällig auch vom Wegfall der Rabatte gelesen.
Daraufhin habe ich dann sofort bestellt und danke für die vielen Erfahrungsberichte :)

Jetzt bin ich nur etwas nervös, für welche Preis ich die beiden Notebooks nun bekommen soll ;( (Ist ja nicht gering der Unterschied :eek: )

mfg

Danke Zepto für diese schnelle positive Antwort.

D.h. die AB flattert irgendwann ein. Fein Fein.

Dann hab ich ja noch Glueck gehabt mit meinem Preis, hab auf jeden fall noch fuer den günstigen Preis bestellt. ;)

Wann kommen denn die ABs generell an?

bei mir hats nichtmal einen tag gedauert. würde aber mal gebhaupten dass man das nicht verallgemeinern kann und die abs kommen je nachdem wieviel zu tun is

Richtig, bei mir hats länger als einen Tag (also 24h) gedauert, aber es kam an und ich freu mich schon soooo aufs NB :d

ach scheiße, hätte ich gewusst das die Aktion zeitlich begrenzt ist hätte ich mir nen zweites zepto bestellt... jetzt ist es mir leider zu teuer...
(und mein aktuelles 6214W ist wieder/immernoch kaputt und ich habe dann wieder keinen PC...)

gut ds sagt mir das mit dem x3000 bf2 auf 1280*800 nicht läuft

so ein mist

sonst hätt ich ma eben n zepto 3215 für 530€ bestellt mit c2d und 2gb ram :(

wart doch aufs angebot für den 3415 morgen. Weiss jetzt nich wie günstig der wird, aber wird schon etwas sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh