McStarfighter
Experte
Das klingt doch schon mal gut!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit den Seagate Archive HDDs im Zusammenhang mit ZFS? Taugen die dafür was?
Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit den Seagate Archive HDDs im Zusammenhang mit ZFS? Taugen die dafür was?
PCIe-Karten durchreichen ist kein Problem, insofern deine Hardware das unterstützt:
Pci passthrough - Proxmox VE
Gruß Hoppel
Note:
PCI passthrough is an experimental feature in Proxmox VE
gibt es von Nappit auch eine fertige tamplate für proxmox, @gea ?
Was kann man dagegen tun dass manche Dateien sich nur verzögert öffnen lassen?
Client Win10Pro und Server OmniOS akuelle Version.
Habe das bei unterschiedlichen Dateien, manchmal klickt man drauf und das Video startet sofort, und bei anderen dauert es erst ein paar Sekunden. An der Dateigröße liegt es nicht glaube ich, bei MP3 von ein paar MB tritt das genauso auf wie bei Videos. Freigabe liegt auf einem Mirror mit 2 3TB Platten.
Ich könnte mal ein wenig Entscheidungshilfe gebrauchen ...
Meine Wenigkeit grübelt mal wieder über den richtigen Aufbau des Storage Servers und steht nun vor folgender Frage:
12 Platten als RAID-Z oder 24 Platten als RAID-Z2 oder 36 Platten als RAID-Z3? Insgesamt gilt es, 144 Platten zu einem Pool zu verknüpfen! Ach ja, an meinen 12er Schritten werde ich nichts ändern. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren ...
Von daher: Große vdevs oder eher kleine?