Wenn man einen Snapshot auf dataset1 macht so werden nur Dateien und Ordner in diesem Dateisystem im Snap sein. Wenn man auch Dateien aus einem darunter liegenden Dateisystem snapshotten möchte, so muss rekursiv aktiviert sein.Ja genau, die Frage war jetzt eigentlich, muss ich "recursive" ein oder ausschalten, damit das dataset1 inkl. childdataset1 gesnapshotet wird oder nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hallo nutzt hier jemand den rsync Daemon von OmniOS/Napp-it? Ich habe den für ein Dateisystem (hoffentlich korrekt) konfiguriert und den Daemon gestartet. Von einer anderen Maschine aus will ich per rsync Dateien dorthin synchronisieren, scheitere aber:
Code:> rsync quelldatei rsync://user@san/Data.Backup/ --password-file=secret rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes received so far) [sender] rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(228) [sender=3.2.3]
Benutzer user existiert, das password-file enthält das Passwort des Users auf san.
Die Versionen von rsync sind auf Quelle und Ziel identisch, nämlich 3.2.3.
Hat jemand Hinweise, was da schief geht? Vielleicht rsync Daemon unter Napp-it nicht korrekt konfiguriert?
Danke vorab!
Edit: Die andere Maschine ist ein Debian 11, falls das relevant ist.
Läuft denn der rsync server daemon?
Ersichtlich im Menü ZFS Dateisysteme (Spaltenüberschrift rsync in schwarz) oder in der Übersicht im Menü About bei additional services (rsync-server). Aktiviert wird der Server in Services > rsync.
Man kann auch die Settingsdatei in Services > Rsync > rsyncd.conf kontrollieren. Die Einstellungen da entsprechen den von
siehe auch z.B. https://gridscale.io/community/tutorials/rsync-tutorial/
Zuletzt bearbeitet: