Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Battlefield 4 Test wurde auf dem Testgelände gemacht und mit Fraps gebencht. Im 64 Slot Multiplayer war die einzelne GTX 770 gefühlt flotter als die beiden R9 280X im CF.
Es bestätigt sich m.m.n. dass der 2500k das nicht wirklich packt. Allerdings frage ich mich, welcher Prozessor es packen sollte... Ich meine ein 4790K ist laut allen Tests nur 10-15% schneller. Dazu kommt noch, dass mein Mainboard nur 2x 8 Lanes auf PCI-E hat und mit dem 2500K habe ich außerdem nur PCI-E 2.0. All das in Kombination ist denke ich einfach keine gute Grundlage für ein ordentliches Dual GPU System.
Habe mit Afterburner das Power-Limit angehoben -> kein Erfolg. Im CCC +20% angehoben -> kein Erfolg. Werde nicht wirklich warm mit den teilen
Das spielt meine ich keine Rolle, ob erster oder zweiter Steckplatz der Brücke.
Weil es der Treiber bei mir verlangt, das sollte nur die Bandbreite der Bildausgabe erhöhen, ist halt die Frage ob das System damit was Anfangen kann.Is wurst. Gibt ja auch Leute die alle beide Stecken, aus welchen Gründen auch immer.
Die Dinger sind alle beschaltet, weil man ja auch drei Karten zusammenklemmen könnte.
@HisN
Ich hab schon seit dem nvidia GTX285 SLI immer beide Brücken drauf.
So schaut es aus wenn nur eine Brücke drauf ist: http://abload.de/img/cat.13.10_cfx-brckenvqkgo.png
@HisN
Ich hab schon seit dem nvidia GTX285 SLI immer beide Brücken drauf.
So schaut es aus wenn nur eine Brücke drauf ist: http://abload.de/img/cat.13.10_cfx-brckenvqkgo.png
@even.de: mit welchen ingame Grafiksettings haste die Werte erreicht, in welcher Monitorauflösung?
Ja ich stelle die Rechenleistung der Boinc Community zur Verfügung, wenn mein System nicht anderweitig ausgelastet ist."mehrere Tage Vollast" ?
Du kannst noch die Auflösungsskalierung erhöhen, 150% von 1080p wären 2880x1620.Alles Ultra also Ultra preset, mehr geht nicht.
Ist ja nicht so das es mit einer Brücke gar nicht geht, hab bisher halt nur die größten Karten der Baureihe genutzt.Halte ich für einen Übersetzungsfehler. Da fehlt ein DIE
Nein ernsthaft. Es schadet ja nix.
Verrückter^^
8 Tage Dauerlast für Boinc? Nicht schlecht. 1000x besser als die verblödeten 24h-Prime-Runs.
@Sonne
Ich mach das mit dem was der Rechner normalerweise zu tun hat.
Ein Game zocken oder ein Video Recodieren. Das ist im Gegensatz zu Prime wenigstens sinnvoll verballerte Energie. Einfach nur Zusehen wie der Rechner Primzahlen rechnet? Für Umme? Ne .... geht für mein Verständnis gar nicht. Schnelltest mit Prime 10 Minuten ... seh ich ein. Aber 24h? Nur um danach zu sehen wie das Ding bei "normaler" Belastung abkackt? Umsonst.
Sofern man mit der Abwärme was Anfangen kann ist es preislich auch nicht so tragisch.Verrückter^^
8 Tage Dauerlast für Boinc? Nicht schlecht. 1000x besser als die verblödeten 24h-Prime-Runs.
Wenn es etwas günstiger sein soll, probier doch mal eine R9 290X mit 8GByte.Aber 8 Tage sinnlos Boinc rechnen zu lassen... Naja
BTT: Ich denke ich werde die Karten zurückgeben. Bin irgendwie nicht wirklich zufrieden. Zumal ja die eine Karte nicht voll taktet.
Eine Woche die Kiste laufen lassen nur um zu sehen das die Stabil läuft ?... Dafür reicht auch 1 Tag, man kann es auch übertreiben .
@Sonne
Ich mach das mit dem was der Rechner normalerweise zu tun hat.
Ein Game zocken oder ein Video Recodieren. Das ist im Gegensatz zu Prime wenigstens sinnvoll verballerte Energie. Einfach nur Zusehen wie der Rechner Primzahlen rechnet? Für Umme? Ne .... geht für mein Verständnis gar nicht. Schnelltest mit Prime 10 Minuten ... seh ich ein. Aber 24h? Nur um danach zu sehen wie das Ding bei "normaler" Belastung abkackt? Umsonst.
Wenn es etwas günstiger sein soll, probier doch mal eine R9 290X mit 8GByte.
@even.de
du könntest mal ins Bios der beiden Karten schauen... Und mal vergleichen, ggf. gibts da unterschiede.
Das die Karte nicht den Takt ausfährt deutet zumindest für mich nicht auf einen Hardwarefehler hin. Denn das würde sich idR eher anders äußern. Da der Fehler nach Tausch der beiden GPUs aber gewandert ist, klingt das eher danach, als ist da was im Bios der GPU vermurkst.
Soll nicht sein, aber ich habe es mehrfach schon erlebt, dass da einfach Werte schlicht falsch gesetzt waren. Gerade bei Custom Designs.
Die Radeons hängen ja im FC4 irgendwie hinten an. Zumal die 290X 8GB auch nur bei höheren Auflösungen als 1080p gut skaliert oder?
Bin irgendwie drauf und dran nach einer gebraucht 780 Ti zu gucken oder eine 970 neu zu kaufen.
Ich denke, dass bei 1080p das Thema Multi-GPU einfach nicht sinnvoll ist. Bei FC4 limitiert meine CPU scheinbar auch nicht (~70-80% Auslastung auf den Kernen nur)
Naja aber soll ich denn jetzt im Bios rumfummeln um die Garantie möglicherweise zu verlieren? Dann kann cih die Karten nicht mehr zurückgeben... Das ist mir irgendwie alles zu doof
Die Last der CPU vom Taskmanager ist aber irrelevant zur Bestimmung eines CPU Limits
FC4 würde mich auch reizen, aber ich spiel Lieber zuerst mal FC3 mit über 100FPS (@max) durch.Naja ich habe jetzt die GTX 770 gerade wieder drin und muss einfach schlicht sagen, dass es sauberer läuft. Habe mir dann mal die Benches bei FC4 angeschuat (geiles Spiel muss ich sagen) und es läuft bei mir mit guten 50-80 FPS.
Die Radeons hängen ja im FC4 irgendwie hinten an. Zumal die 290X 8GB auch nur bei höheren Auflösungen als 1080p gut skaliert oder?
Bin irgendwie drauf und dran nach einer gebraucht 780 Ti zu gucken oder eine 970 neu zu kaufen.