Zielpreis E8500 nach Preissenkung von Intel

susannnnne

Enthusiast
wo sollte der dann liegen wenn er von 266$ auf 183$ sinkt - in EURO?

schätze so um die 125 EUR? derzeit liegt er ja noch bei 150EUR.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahnsinn wie günstig mein prozi geworden ist..

den behalte ich noch ein wenig :d

Ich hoffe mal dass die Preise im August ruhig ordentlich sinken. Ich brauche noch einen günstigen. :d

Ich denke mal die ~145EUR ist jetzt der Endpreis nach der Preissenkung, die war ja bereits am 20. Juli!
Der E8500 war ja vor nen paar Tage noch bei 190EUR!

mh, momentan kostet bei mindfactory der 8400 130,29eur (inkl) und der 8500 142,92eur (inkl)

lohnt sich der mehrpreis, wenn maximal übertaktet werden soll (mit wakü)

lohnt sich der mehrpreis, wenn maximal übertaktet werden soll (mit wakü)

Der E8500 hat einen Multi von 9,5; der E8400 einen Multi von 9.

Mit FSB500 hast du entweder 4,75Ghz oder 4,5Ghz.

Musst du selber entscheiden, ob das den Aufpreis rechtfertigt.

wie ist das dann beim multi wenn man ihn senken will kommt dann nach 9,5 ..9 oder 8.5?

die preise bleiben jetzt so wie sie sind (hab ich das richtig verstanden)oder kann da noch bischen was kommen an preissenkung

edit:aber die preise sind doch die gleichen wie vor der preissenkung!? also sollte doch noch was kommen zb.der e8400 kostete von 1 woche auch schon ca.125€

Zuletzt bearbeitet:
Der E8400 ist auch kaum im Preis gefallen, glaub 10$ waren es...

Am meisten hat der E8500 abbekommen, der ist von 195EUR auf ~140EUR runter gegangen!

Kann mich Chrisch nur anschliessen, der E8500 wird in nächster Zeit nicht weiter sinken im Preis, der ist sowieso bloß vom E8600 abgelöst worden, und ob der wirklich die aktuell 70 Euro mehr wert ist muß sich erst zeigen- denke da an den E6700 der teilweise schlechter lief als der 6600er:hmm:
Gruß

einer schreibt am 14.04.08....oder du kaufst dir (bei vorhandenem Geld) die C1-Revision vom E8400 mit intakten Sensoren!....gibt es c1? wenn ich jetzt einen e8400 kaufen will worauf muss ich achten sind die temp sens.echt kaputt oder ist da was anderes im argen?

Zuletzt bearbeitet:
@ idle/load

du wirst nie richtig funktionierende Tempsensoren bekommen...

Die Temps die die Tools auslesen sind eher als "richtwert" zu sehen, solange der Kühler aber
nicht anfängt zu glühen ist alles im grünen Bereich :d

ja aber von was reden die die ganze zeit? immer gehts um die e8xxx und tempprobs also muss ja was anders sein mit den cpus oder nicht?

edit:kann meinen e6600 super gut verkaufen aber was kauf ich dann? dachte schon an einen 8400 oder 8500 aber überall ließt man von den temps! :( ja klar wenn man weiß was ist ist es ok aber mal verkauft ihn mal wieder dann heißt es nene der hat.....

Zuletzt bearbeitet:
Jein.
Wenn du was zum tüffteln brauchst schon. Andernfalls haste max 1Ghz mehr und ob das soviel bringt ist die Frage. Bin mir da selbst sehr uneins ob ich ggf auch nochmal zuschlagen soll..

Nur wenn dir die Leistung deines E6750 im Grenzbereich nicht mehr reicht oder du einfach gerne mehr Power haben willst weils dir einfach Spaß macht
Gruß

will evtl meinen vermarkten also bei Interesse PN an mich :d

p.s bitte realistische Preise ( Boxware )

Gruss Supercopa

evlt. Tausch gegen einen q9450 mit Aufzahlung !!!

Laut ein paar Tests zieht der E8500 einen E6850 in Spielen schon >leicht< davon... zudem nimmt er gut weniger 60 % Strom und ist außerdem noch gut zu übertakten... mal sehen...

Wenn du auf 4Ghz o.ä. übertakten willst (und wer will das nicht...^^), dann vergiss das Stromsparargument ganz schnell wieder.

...dann nimmt der aber immernoch weniger Saft als ein E6750/E6850 auf 4 GHz...

Kommt drauf an wieviel Vcore man gibt aber bei so starkem OC ist mir zumindest (und wohl auch den meisten), der Verbrauch ziemlich Latte.;)

Und ich zahl meinen Strom selber aber man muss eben wissen was einem wichtiger ist, hohes Oc oder guter Stromverbrauch das passt so nicht zusammen. Aber es ist richtig die 65nm solltes etwas mehr verbraten aber sind meist ohnehin nicht so hoch zu takten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh