[Sammelthread] Zotac 9300-ITX WiFi (GeForce 9300)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne blöde frage (muss zu meiner schande gestehen, das ich den thread nicht ganz gelesen hab <: ) -> ist es möglich die wlan karte irgendwie auf ne draft-n karte zu tauschen? (300mbits)
 
Wenn du eine findest, die über internen USB angeschlossen wird, sollte das kein Problem sein.
 
Hab jetzt endlich einen Slim-Slot-In DVD Brenner bekommen.
Einen Sony AD7670S.
Nun hab ich beim Brennen mehrere Probleme:
- der Rechner friehrt beim brennen öfters ein (bis zu 30sec - hauptsächlich am am Anfang/Ende des Brennens)
-nach dem brennen dauerts ewig bis die cd ausgeworfen wird
- Brenngeschwindigkeit bei CD max 12x statt 24x

Habe WinXP und brenne mit Ashampoo Burning Studio 8.
Probleme waren mit nem normalen Brenner (5-1/2zoll) nicht da.

merke grad, dass er die gebrannten cds nicht lesen kann.
andere rohlinge??



Hab den Brenner auch und bei mir gibts keine Probleme. Ich brenne aber uch mit CDBurnerXP. Also ich glaube nicht, dass es am Brenner liegt. Habe mit meinen zwar wenigen gebrannten cds und dvds keine Probleme.
 
Eine Frage: Wie kriege ich denn mein Teufel Motiv 4 you 2 am besten an das Board...? Oder besser ne zusätzliche Karte kaufen? Dann wird es aber eng in dem geplanten Sugo:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. In diesem Thread habe ich mal meine noch immer andauernden Probleme mit dem System und dem (eventuell schuldigen) Board aufgereiht:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=606399
(Die Probleme von "Exodus" in diesem Thread sind vernachlässigbar und bereits gelöst)

Eventuell fällt jemandem etwas dazu ein, was hier nicht den Rahmen sprengen würde. Gerne auch per PN.
Vllt. muss ich ja mein Slim Laufwerk austauschen oder ein BIOS Update für das Board vornehmen.
In einem Thread heißt es, dass es vllt. am NForce Chipsatz liegen würde. Ich denke, hier ist ja einer vorhanden
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t92218.html

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Arbeitsspeicher schon mal ausgetauscht ?
Probier doch mal den Kingston KVR800D2N5K2/4G

Die Probleme beim Kopieren der Daten (Die Datei cmnicfg.xml konnte nicht kopiert werden ...) hören sich für mich danach an, das in dieser Richtung etwas nicht in Ordnung ist
 
Hat schon jemand den Big Shuriken verbaut und könnte mir auch sagen, ob und wie weit der Kühler über das Board heraus ragt??
Ein Bild wäre auch schön :-)
 
Im ersten Post ist ein Bild davon drin.
 
@Fearrider
Wenn ich dich richtig verstehe suchst du sowas:
http://www.techpowerup.com/index.php?95532


Hast du den Arbeitsspeicher schon mal ausgetauscht ?
Probier doch mal den Kingston KVR800D2N5K2/4G

Ich habe ihn noch nicht getauscht. Ich hatte aber als ich damals schon mein Windows drauf hatte niemals Probleme und hab sogar damit 1-2 Stunden gesurft und alles Mögliche erledigt. Ich tippe beim Kopieren der Dateien eher auf die alle selbst gebrannten Rohlinge und die miserable Fehlerkorrektur des Slim-Slot-In Laufwerkes.

Noch jemand mit G-Skill Ram hier im Thread?

Das Projekt will mich irgendwie fertig machen. Erst tagelang Abstürze wegen der IGP, dann wegen des nicht funktionierenden Onboard-LAN und nun, wo das alles behoben ist fängt der Vista Boot-Manager oder sonstwas an zu eiern. Unfaßbar, habe ich wirklich noch nie erlebt so eine Pannenserie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zwirbelkatz

ich hab das eben nur kurz überflogen, du willst was genau tun? vista installieren?

bau die platte in nen anderen pc ein, teste ob sie geht, danach lösche in der windows datenträgerverwaltung alle partitionen (volume löschen), bis da dann nurnoch der schwarze balken ist -> keine partition mehr da.

dann die platte wieder ans zotac anschliessen, die hdd als 1.! bootdevice konfigurieren (cdrom vom dem gebootet werden soll = 2nd boot device!), da er auf der leeren platte nix findet, bootet er vom cdrom!

im vistasetup kannste dann die partitionen erstellen, die sind laut anzeige alle primär (soweit ich mich jetzt erinner)

danach sollte sich vista installieren lassen.

hatte so nen komischen fehler mal bei meinem areca, wenn hdd nicht 1st boot device ist, dann lässt sich das sys nicht installieren (weder vista noch win 7) kA wieso...
festplatte wurde erkannt, konnte alles mit machen, nur installation ging nicht.

und wenn das mit dem cd laufwerk probleme macht, klemm mal temporär ein anderes dran solange du installierst?
 
Nutzt jemand von euch die onboard Grafik ?
Ist ja Wahnsinn, wie hoch man die treiben kann... bin momentan bei 700/1600MHz bei 1,25v... und da geht sicherlich noch mehr... es reicht sogar für CoD WaW in einer Auflösung von 1280x720 (16:9, 720p) mit normalen Details (ohne AA und AF) :eek::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man auch noch mal gut einen verbauten Scythe SCBSK-1000 Big Shuriken. In das SG05 passt der. Ist dann 100% press mit der Seitenwand vom Gehäuse.

Vielleicht ist es von Vorteil, das er ein bisschen über die IGP zwecks Kühlung ragt.

Nachteil: Auf Grund der noch etwas geringerne Bauhöhe gestalltet sich die Montage viel schwieriger.

 
@soulreaver
Firma dankt, wird probiert. Hast PN.

@Witzel
Wer seiner heißen IGP was Gutes tun möchte sollte wohl den BIG Shuriken verbauen, auf dem BIG S. einen Scythe Slipstream Slip (800-1600 Umdrehungen) oder gar noch einen dickeren darauf legen und diesen Kingston low Profile Ram (Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/4G)) verwenden. Zusätzlich vllt. noch wie es Wildgunman gemacht hat die IGP per Schrauben und Muttern montieren.

Das sollte die Temps selbst in einem leisen System unter 80°C halten.

Man kann natürlich auch mit dem Noiseblocker 40x40x10mm experimentieren.

Edit:
Das 4 Gig Ram Modul befindet sich gerade auf Talfahrt:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?phist=341322

Um ca. 30% in ungefähr 2 Wochen gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@witzel
was meinst Du, wieviel steht der übers Board raus, 2-3 cm?? Ich würde das ganze gerne in ein Apex Super Case Mi-008 einbauen...
Na ja, schaun wir mal.
Als erstes muß ich ja mal an das Board ran kommen, im Augenblick ist es wohl nirgends lieferbar :-(
 
@witzel
was meinst Du, wieviel steht der übers Board raus, 2-3 cm?? Ich würde das ganze gerne in ein Apex Super Case Mi-008 einbauen...
Na ja, schaun wir mal.
Als erstes muß ich ja mal an das Board ran kommen, im Augenblick ist es wohl nirgends lieferbar :-(

Steht 1,5 cm über dem Board.
 
Super, danke Dir!!
Könntest Du evtl noch sagen, wie hoch das ganze komplett ist (Unterkante Board - Oberkante Lüfter)?
Was für ein Gehäuse willst Du verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute das Board bestellt.
Welche Speicherriegel (2*2G) passend unter den Big Shuriken??
Was meint ihr, kann ich das Sytem mit einem Q9550 und dem Big Shuriken leise bekommen?
Ober hat noch jemand einen Tip für ein schnelles und leises System?

Danke und noch einen schönen Abend
 
Die Kingston KVR 800D2N5K2/4G passen auf jeden Fall, da Sie nicht mal so hoch wie der Slot sind
 
Schade, das mein SG05 zu kurz ist: :d

dsc_3731kjq0e.jpg

Entschuldige die Frage, aber was ist das denn für ein Kühler/Lüfter?
 
Thermalright AXP-140
 
Was meinst Du, für ein möglichst leises System den Scythe Big Shuriken oder den Thermalright?
 
Wenn du etwas Platz nach oben hast, nimm den Thermalright.
 
OK, danke
Was war da füre ein Lüfter drauf ( kann das auf dem Foto nicht erkennen :-( )?
 
Yate Loon 120mm x 20mm.
 
Super...
Eigentlich finde ich das Gehäuse Apex Super Case Mi-008 schick.
Muß mal sehen, ob das alles so passt........
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh