Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mal ne ganz blöde Frage. Was muss ich im Bios aktivieren um von einem USB Stick zu booten?
Wer Lust hat, kann hier mein Tagebuch lesen. Da habe ich auch das Zotac Board verbaut
@wildgunman
wie kühlst du die MCP?
muss doch verdammt heiß werden.
Ja,ich musste 4 oder 5 der IGP Kühlrippen um die hälfte kürzen und die Backplate der Zalmanbefestigung an dem einen Fuß ein bisschen wegschleifen wegen der störenden Bauteile auf der Mainboardrückseite, ist aber kein großes Problem.
Auch geht der Gehäusedeckel des SUGO´s in Verbindung mit dem Zotac Board gaaaanz knapp am Zalman vorbei... ein Blatt Paier passt nicht mehr dazwischen, dennoch schließt er ohne Probleme.
Die IGP und die SpaWas bleiben erfreulich kühl, habe meine IGP auf 700/1600 @ 1,25v übertaktet und mitm furmark komm ich nicht über 60 Grad... allerdings muss ich dazu sagen, das ich den IGP Kühler plan geschliffen habe, andere WLP und statt der Haltestifte Verschraubungen verwende.
@GDR: mit "nicht geeignet" meine ich das die
onBoard Lösung in den Bereichen (die für die
Bild- / Videobearbeitung wichtig sind) schwächelt.
Am meisten Innovation für integrierte Chipsätze steckt beim MCP7A in der Grafiklogik. Tatsächlich sind GeForce 9300 und 9400 bis auf die Taktfrequenzen des Grafikkerns identisch. Der Grafikkern wurde von der G92-Architektur abgeleitet, die wiederum eine leicht erweiterte Version des G80-Designs mit der vor zwei Jahren schnellsten Grafikkarte GeForce 8800 GTX darstellt.
Um Kosten und Strom zu sparen, ist aber auch der G92-Kern des MCP7A wie bei allen integrierten Grafiklösungen kräftig abgespeckt. Verfügte die erste G92-Karte als GeForce 8800 GT noch über 112 Shader-Einheiten, so sind es bei GeForce 9300 und 9400 nur 16. Diese sind beim 9300 mit 1.200 MHz, beim 9400 mit 1.400 MHz getaktet. Wie bei Nvidia seit dem G80-Design üblich, läuft der Rest der Grafiklogik mit 450 beziehungsweise 580 MHz
Der RAM von mir läuft auch, hab das Board voll bestückt. Ebenso hab ich einen Areca 1210 per Riser Card am laufen, ebenfalls problemlos Bios ist die Ursprungsversion, also 2K090202Hab heute neue RAMs für meine neue Kiste gekauft. Sind KVR800D2N5/2G geworden, das sind Half-Size RAMs. Hab dann auf die erste Seite geschaut, da hab ich gesehen dass dieselben schon dort stehn, allerdings 667er? Sind die auch Half-Size?