[Sammelthread] Zotac 9300-ITX WiFi (GeForce 9300)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe den flachen Kingston RAM (DDR2-800), laut CPU-Z sieht es mit den Timings mager aus:
Bei 266 MHZ bringt er 4-4-4-12-16, bei 400 Mhz 5-5-5-18-23 jeweils bei 1,8 Volt
Soviel ich weiss, bringen die Timings bei einem C2D gar nichts, beim Quad wohl auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste auch mit Rev. A funktionieren, da der Unterschied soweit ich weiß nur eine erweiterte Kompatibilität zu den neuen Sockeln 1156 und 1366 ist. Das Kit wird an der 775 Halterung montiert nachdem die Pushpins entfernt wurden.

Hier nochmal der Link zu X-Fishs Stabilizer-Montage-Artikel: http://www.x-fish.org/index.php?page=blog&blog=081221

€: Ich hab es gestern an nem Shuriken Rev. B angebracht, kann dir allerdings nicht sagen wie es in Verbindung mit dem Zotac-MB aussieht, da ich das MB noch nicht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht der auch mit Rev. A finde dazu leider nix. Mag die PushPins auch nicht, war ne Qual. Temp's waren 50°C für Chipsatz und 45°C für den Prozzi (E21040@2400 Std-Volt) Temp-Steuerung is aber doof oder arbeitet die nur unter WIN? Habe leider meine SATA-Stromadapter vergessen und konnte so nicht inst. Testbetrieb nur unter DOS mit Memtest. :wall:

hm, ich sehe du hast das retention kit auch nicht komplett festgezogen (fehlen da abstandhalter oder so?)

irgendwie gummelt mein e7300 im idle bei 50°C rum.. last bleibt dann so bei 62°C (@3,33ghz) irgendwie is mir das zu viel :/
 
hm, ich sehe du hast das retention kit auch nicht komplett festgezogen (fehlen da abstandhalter oder so?)

irgendwie gummelt mein e7300 im idle bei 50°C rum.. last bleibt dann so bei 62°C (@3,33ghz) irgendwie is mir das zu viel :/

RET-Kit festziehen? Sind doch nur die PushPins, die werden eingehakt und dann irgendwie befestigen, mit dem Kühler des Chipsatzes ist das etwas hakelig. Aber sind alle drin, und MB biegt sich auch gut durch. Wie gesagt habe nur die PushPins, bin aber am Überlegen doch das Kit zu kaufen und alles nochmal neu zu installieren.
 
Ich freu mich schon wenn ich nächste Woche hier mitbasteln darf , ein 9300 WiFi ist bestellt .. bei 100 Euro und Midnightshopping fiel das nein sagen einfach zu schwer .Vom DG45FC bin ich eher enttäuscht .. die Hälfte der Kondensatoren in herkömmlicher Bauart und dann noch gefärdet am Rand postiert ... dann letzte Woche manuel Speichertimings eingestellt seitdem kein Bild mehr ...jeder vernünftige Hersteller setzt das Bios auf default zurück bei fehlerhaften Einstellungen bei INTEL biste Stundenlang am rätsaeln mit welcher Jumpereinstellung man wohl als nächstes versuchen sollte einen schwarzen Bildschirm wiederzubeleben ..grml ---
 
mein rechner geht nach nem missglückten overclocking versuch nich mehr an ... lüfter drehen auf volle lutsche aber nix weiter passiert ... wie setzt man das bios wieder zurück ? finde es arm das das board das nicht selbst macht

gruß
 
Hat das Board keine Batterie??
Ein bisschen oldschool sollte man schon sein :d
 
ja das mit dem jumper hab ich auch beim 3. mal durchblättern entdeckt ^^ ist aber echt nervig naja ... habe nen e6300 auf 3,5 GHZ getaktet ,FSB ist 1333 mhz ,ram läuft unlinked auf standart einstellungen
leider schmiert mir der rechner mit nem bluescreen beim windows starten ab, auch mit spannungserhöhung auf CPU und NB ... hab ich iwas übersehen was man noch einstellen muss ? CPU packt laut verkäufer über 4ghz also daran kann es nicht liegen

gruß bene
 
Mit wieviel MHz läuft der RAM @ linked ? Erhöhe leicht die Spannung für die RAMs und versuche mal etwas schlechtere Timings.
 
also ich hab schon alles mögliche versucht .. bios batterie über nacht raus , alle kabel ab ,,, den jumper umgesetzt , sogar mal ohne jumper hochgefahren soll er sich ja sein bios recovern ..alles nix gebracht ,ich bekomm nich mal nen piep ...kann evtl an den adata vitessa liegen die wollen eigentlich mehr als 1,8 V aber vorher gings ja auch ...für spannungserhöhung findest ja beim dg45fc keine einstellmöglichkeit
 
@Bastelbaer: versuch es mit nur einem RAM Riegel. Batterie rein, für ca. 10 Sek. den Clear CMOS Jumper setzen und dann Neustart. Batterie über Nacht ist nicht nötig :)
 
na wow jez kackt das system selbst mit standarteinstellungen nachm cmos reset ab beim windows starten -.-
 
Lass mich raten... Du hast nach Bios reset NICHT kontrolliert ob der SATA Operation Mode auf dem richtigen Parameter im Bios sitzt?
 
bene versuchs mal mit ner knoppix cd ... linux mint 7 läßt sich fast wie windows bedienen ....hab ich schon mal gut erfahrungen mit gemacht - wenns damit geht liegts am falschen treiber den sich windows lädt dann würd ich mal den abgesicherten modus versuchen

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 ----------

bene .. die bios einstellungen mit ahci ... set sata as ide usw .. denke das meint witzel ?
 
jap hat sich auf ahci gesetzt ,habe es nun auf ide umgestellt und die kiste läuft nun mit 3,5 ghz ;) danke jungs
 
gefunden Bene? sonst fahr ich rechner runter und kuck im Bios.
unter Integrated Peripherals dort die 2. und dann die 1. option

ok zu spät
 
ja bei mir auch net ,egal welches bios ^^ ... wehe die neueren board revisionen können dat :P das wäre ne ziemliche verarsche von zotac
 
Naja die 4-Pin-Steuerung is aber auch nicht dolle. Lüfter regelte nicht gerade runter meist 1800RPM des Shuriken.
 
Also so sieht es bei mir nach einer Stunde im IDLE mit dem Shuriken aus. Wer mehr wissen möchte, kann den Link in der Signatur verfolgen. :)

daxtrose-albums-das-kleine-schwarze-meiner-freundin-1585-picture19363-65-bios-neue-cpu.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh