[Sammelthread] Zotac 9300-ITX WiFi (GeForce 9300)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reine Vermutung: Der TV unterstützt nur einen älteren/anderen HDMI-Standard und bringt deshalb kein Bild. Es wäre ja nicht das erste mal, dass bestimmte Hardwarekombinationen sich weigern im HDMI-Betrieb zusammenzuarbeiten.

Wie alt ist den der TV? Bzw welche Marke? Dann könnte man sich mal umhören, ob es mit dem Gerät öfter mal Probleme beim HDMI-Betrieb gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reine Vermutung: Der TV unterstützt nur einen älteren/anderen HDMI-Standard und bringt deshalb kein Bild. Es wäre ja nicht das erste mal, dass bestimmte Hardwarekombinationen sich weigern im HDMI-Betrieb zusammenzuarbeiten.

Wie alt ist den der TV? Bzw welche Marke? Dann könnte man sich mal umhören, ob es mit dem Gerät öfter mal Probleme beim HDMI-Betrieb gibt.

TV ist 1 Woche alt ein Nordmende N325LD. Dachte das es klappt, aber scheint wohl wirklich Problemchen zu geben. Naja werde es nochmal mit nem reinen HDMI testen, wenn ich dieses bekomme.
 
Ich werde heute meinen PC an den Plasma anschliessen und dann mal probieren.

€: So, habe den PC wieder am laufen. Das Problem war nicht die Grafikkarte. Durch
den BIOS-Reset waren die Rams mit 1,8V eingestellt. Es sind 2x2 GB 1066er Rams drin,
die anscheinend schon für 800Mhz mehr wie 1,8V brauchen, bzw. das Board gibt
weniger Spannung wie eingestellt.

Zum überprüfen habe ich einen kleinen Speaker ans Mainboard angeschlossen und da
kam dann auch direkt der grelle Fehlerton vom Ram. Gelöst habe ich das Problem, indem
ich zunächst ein Modul entfernt habe. Somit kam ich wieder ins Bios und konnte alles
einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.

Ich habe ein Problem mit der WLAN-Karte.
Sie findet mein Motorola-VDSL Modem/Router meistens nur nach mehrfachen deaktivieren und aktivieren und auch dann verliert sie plötzlich den Kontakt und zeigt nicht mal mehr mein WLAN-Netz an, die von den Nachbarn werden angezeigt.

Das Problem habe ich mit W7 RC und auch mit der RTM-Version. Hat vielleicht Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruss
PGX3D
 
@pgx3d: Wie weit ist der PC vom Router entfernt ? Wechsle mal den Kanal.
Begrenze die Bandbreite (zwischen PC & Router). Konfigurierst Du das WLAN mit
M$ oder benutzt Du die Zotac Software ?
 
Hallo

Danke vielmals für die vielen Antworten.

Ich werde am Wochenende mal eure Tips probieren und informiere euch wie es aussieht.

Gruss
PGX3D
 
Hat jemand einen Dualcore auf dem Mainboard schon mal über 3Ghz getaktet?
Ich liebäugel nämlich schon seit einiger Zeit nach dem Mainboard, aufgrund eines neuen Lan rechners.

Was mich auch sehr starkt interessiert, wie sich die IGP in Spielen wie CS:S schlägt.
Denn CS:S ist ein sehr CPU lastiges Spiel, die Grafikkarte kann man eigentlich völlig außen vor lassen wenn man nicht auf hohen Details, sowie einer hohen Auflösung spielt.
Ein Intel Dualcore reicht da völlig aus.

Das Problem ist nur, wenn die IGP für CS:S auf 1280x1024 auf low Details reicht, dann währe das optimal.
Denn dann würde ich im PCIe Slot keine neue Grafikkarte sondern eine Soundkarte verbauen (das funktioniert doch auch? 1x?)

Das wichtigste währe halt die CPU auf mindestens 3Ghz zu bringen.
 
ich hab nen intel e7300 auf dem board @ 3,33ghz, das kein problem.

du kannst auch direkt nen e8400 (oder größer) da draufschnallen, 3ghz passt locker :)

und soundkarte in dem pci-e slot geht auch. (creative x-fi)
 
Ich habe ein Pentium E5200 (Wolfsdale 45nm) auf 3500 Mhz übertaket, problemlos ;)
Brauchst eine CPU die einen hohen Multi hat, denn bei ca. 400 oder teilweise auch früher macht das Board schlapp.

MfG
Zombieeee
 
wow bleibt das auch Kühl bei den hohen Taktraten?
Man kann ja den Thermalright AXP-140 draufschnallen, jedoch dann gibt es Probleme mit der Backplate?!

Was habt ihr für einen Kühler drauf??
 
@firefox888: die onBoard VGA kannste für CS:S vergessen. Bei 1280x1024 musst Du die
Details runterschrauben, damit es spielbar bleibt. Ich hab z.Z. eine XFX 9500 GT und
spiele bei 1680x1050 auf HIGH mit 2xAA.
 
Ich spiele eh mit low Details, dx81 und 1280x1024 ohne aa/af.
Nur werde ich das wahrscheinlich selbst erste testen müssen, da es ja ein Lan rechner sein soll und ich idr. gegen Top Teams spiele die auch sehr viel mit smokes arbeiten.
 
so habe jetzt mein system fertig mit dem Zotac board. allerdings geht der rechner einfach so ohne belastung aus, auch im bios ... vermute die zu hohe MCP-Temperatur ,die liegt selbst im bios bei 80-90°c, obwohl der kühler nicht mal lauwarm ist

hat da jemand ne lösung für ?
gruß
 
@Bene65: Kühler runter, alte Wärmeleitpaste weg, neue sauber auftragen & Kühler wieder drauf :)
 
naja hab leider keine wlp zur hand ... wenn ich neustarte ( egal ob im bios oder windows ) geht der rechner aus, aber nicht wieder an oO da kann ja auch was nicht stimmen
 
@Bene65: wenn Du zwei RAM Module drinnen hast, nimm einen raus, boote neu und dann gleich
ins BIOS. Schau unter Voltage ob die RAM Spannung stimmt. Es ist manchmal nötig die
Spannung leicht zu erhöhen wenn man 2 bzw. 4 Module eingebaut hat.
 
hab grad versucht nen spiel zu starten, rechner geht nach ein paar sek aus und lässt sich erst nach knapp 30 sek wieder starten ... wasn da los ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaxTrose: "... bzw. 4 Module" war jetzt nicht das Zotac 9300 WiFi gemeint :d

@Bene65: wie sehen die Settings für die onBoard Grafikkarte aus ?
 
So hat sich gelohnt die ganze Kiste nochmal auseinander zu nehmen. der Boxed Kühler hat mit seiner Kabelführung den passivkühler vom Chipsatz "weggedrückt", habe den kühler nun so gedreht das die sich nicht mehr in die quere kommen
danke für den tip mit dem kühler ;)

gruß
 
ja klar, beim nächsten mal caseking tausch ich die aus ;) ... wo bekommt man eigentlich das aktuellste bios her fürs board ? zotac scheint ja alle bios von der downloadseite genommen zu haben
 
Einfach warten. Die sind die BIOSe mal wieder am "überarbeiten", da es verschiedene Versionen für die verschiedenen Board Revisionen gibt.
 
Ich musste in Rainbow Six:Vegas auf 1280x720 und alles auf Niedrig runtergehen, damit die IGP mir ca. 40 FPS liefern konnte, falls das was hilft. Am Prozessor lags nicht, das ist nen E8600 @def. CnC:Generals hat in 1600x1200 mit allen Details auf High auch schon leicht angefangen zu "ruckeln".
Die Tage hab ich wohl noch ein wenig Langeweile, da werd ich mal testen, was mit OC so geht und was die IGP haut, sonst kommt wieder die 9500GT dazu...
 
Hat eigentlich schon jemand versucht eine GTX260/GTX275 zu verbauen? Würde gerne auf eben so eine Karte aufrüsten, aber ich bin mir nicht sicher ob das Netzteil die Karte mitmacht.

Die 4890 funktionierte soweit ja ganz stabil.

Edit: Thread verwechselt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kiste rennt auch endlich. Ich wollte mal Erfahrungswerte beim OC des Rams mit euch vergleichen.

Habe also ein Zotac 9300 mit 2x:
G Skill F2-8500CL5-2GBPK 2 GB DDR2-1066 DDR2 SDRAM

Betreibe einen Q9550 mit Multi von 8,5 x FSB 353. Viel mehr FSB ist ohne Gewalt nicht wirklich drin. Der Ram läuf mit:
DDR2-706 mit einer Rate von 1:1. Die Timings sind 5-4-3-9 und hoffentlich auch unter Last stabil. An der Spannung von 1,9 im BIOS habe ich manuell nichts geändert.

Leider wird meine IGP 84°C heiß - dafür ist das PC eigentlich unhörbar. Jetzt überlege ich, ob zwecks Luftstrom auf die low Profile Rams von Kingston wechseln sollte, oder aufgrund der doch recht guten Timings es besser lasse.
Hätte jemand den flachen Kingston Ram und könnte mal seine Timings testen, bitte?
 
bei mir liegt die bodenplatte des shuriken auf nem spannungswandler auf ,die halteklammer berührt nen kondensator ... ist das schlimm oder bedenkenlos ?

gruß
 
Siehe anderes Topic:

Ich denke es dürfte kein Problem darstellen, wenn: Der Druck nicht zu groß ist und wenn dadurch keine leitbare Verbindungen enstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh