[Sammelthread] Zotac 9300-ITX WiFi (GeForce 9300)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Supi, Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann gibt es eine GTS 250 mit 196mm Länge ?
(Sofern du die Point Of View GTS250 nimmst. Die ist 196mm lang.)
Meine EVGA GTS250 ist ca. 25cm lang und der Steckkontakt für den PCIE-Zusatzstecker ist oben auf der Karte rechts
 
SRY, mein Fehler. Meinte die 9800GT von Point Of View.
 
Die 9800 GT von Sparkle gibt es auch als Low Profile Version (aber als 2 Slot)
SX98GT512D3L-NM
 
Low Profile ist aber zu trotzdem "normal" lang.

Um mal wieder zum ITX WiFi zu kommen:

Heute kam der TR AXP-140.
Semi-Passiv auf dem Board absolut nicht zu empfehlen. Die IGP Temperatur stieg unter Windows (idle) auf über 60°C und bei der TR Backplate liegen Bauteile auf (SMD-Widerstände auf der Rückseite).

Darüber hinaus hab ich andere RAM´s ausprobiert. Das Board kann keine Command Rate 1T.
 
Jupp. Auf Standard läuft das Board echt prima.
 
habt ihr ne tv-karte installiert?
wenn ja welche?
bin noch unschlüssig obes das zotac oder das jetway wird (da pci slot vorhanden)
 
Schönes Board, auf jeden Fall eine Überlegung wert, die Zusammenstellung vorne ist echt super:wink:
 
auf welchem der schon genannten Boards also das POV und die Zotac Atom Boards kann man ehesten BDs anschauen??

mfg xymon
 
Was gibt es denn ausser dem Sugo 05 noch an alternativen Gehäusen in der Grössenklasse?
 
super thread hier.ich hab ebenfalls vor mir das zotac board und das case zu holen. jetzt hab ich ne spezifische frage zum board.dort hat es ja einen optischen ausgang.wenn ich diesen optischen ausgang mit meinem receiver verbinde was geschieht dann genau beim abspielen einer videodatei (dvd, mkv) welche eine 5.1 spur drauf hat?wird das signal direkt durch den optischen ausgang an meinen receiver vermittelt und dort dekodiert und dann als dolby digital bei meinem home theater lautsprecher system ausgegeben? oder muss ich trotzdem einen decoder aufm betriebssystem installieren?sprich kommt es überhaupt draufan wie die qualität der soundkarte auf dem zotac mainboard ist wenn ich sowieso bereits einen anständigen dolby fähigen receiver hab und das signal optisch dorthin leite?
schonmal danke für die antwort.

und zum ram, auf der einstiegseite seht was vom Kingston KVR800D2N6. ist das jedoch nur als single getestet worden? würde der Kingston KVR800D2N6 2x2gb gehen? oder ist das KVR800D2N6/2G sogar ein 2x1gb kit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Review von silentpcreview.com

Der Idle wert von 35 Watt ist wie ich finde sehr gut

Wollte das Board auch gern haben. Aber im Moment gibt es keine leistungsfähige single slot Grafikkarte (low profile) die in das Aopen S150 passen will und in Deutschland verfügbar wäre:-[
 
wie gesagt zu wenig Platz es müsste von Zotac bald eine 9600 GT kommen die das erfüllt was ich brauche. Die Sparkle sind leider aufgrund ihrer Dualslot Kühler keine Option
 
seh ich das richtig das es nur einen FAN (PWM) anschluss am board hat?

edit: jetzt hab ich vorhin ewigs gesucht und nichts gefunden.doch neben dem 24pol anschluss hat es ja noch nen 3pin fan anschluss:-) kann mir noch jemand etwas zu meiner frage oben sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der Qualität der Onboard Soundkarte kann man zufrieden sein(für MP3+ Filme reicht Sie allemal),zum Thema Digitalausgabe am optischen Ausgang kann ich nichts konkretes sagen, vermute aber , das es dann auf dem angeschlossenem Gerät dekodiert wird.
Ich habe den Kingston KVR 800D2N5K2/4G(2x2 GB Kit) RAM verbaut, keine Probleme damit(gibt es z.B bei Digitec für 69 sfr), läuft im Verhältnis 5:4 und ist kaum höher als der RAM-Slot
 
@sr-71

super, danke für deine Antwort. Ich werde mir ebenfalls diesen Ram bestellen.

edit: ich hab noch ne sache bezüglich win7 und wifi gelesen, dass es da probleme gibt?ist das richtig? möchte wenn möglich die win7 RC installieren, und sobald win7 definitiv rauskommt installier ich dann aufm htpc win vista home premium, da für mein hauptrechner win7 home premium gekauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche stromsparende CPU sollte man den da einbauen für einen Mini Server? Mit wieviel Watts sind dann ohne zusätzliche Graka zu rechnen?
 
Zur CPU:
Auf Seite 1 in diesem Thread gibt es eine Liste von Zotac
Ich würde einen E5200 empfehlen.
Im Idle sind es 35 Watt, max . 65 Watt (mehr dazu hier: http://www.silentpcreview.com/zotac-gf9300itx).
Zum Thema WLAN:.
Mit Windows 7 würde ich warten , bis alle Treiber von Zotac zum Verkaufsstart bereitgestellt werden(vielleicht auch noch 2 Monate länger, damit es auch wirklich keine Probleme gibt). Im Moment sind es ja wohl auch eher Beta Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thesane

ich habe zur zeit einen e5200, 4 gb ram eine ati 4670 und eine wd 640 aaks platte am laufen. im idle verbrauche ich jetzt laut strommessgerät 52 watt. wenn ich die graka abziehe müsten noch 42 watt übrig bleiben.
 
Der Verbrauch ist für so ein kleines System natürlich spitze und das Teil ist mit extra Graka ohne einschränkung spieletauglich. Mich juckts in den Fingern wenn ich nur das Geld dafür hätte:fresse:
 
aber man muss sich was mit der internen graka ausdenken, ich habe mir gerade die flossen verbrant an dem teil. durch den ninja mini bekommt die zu wenig luft ab. ich werde mal schaun ob ich da einen thermlright chipsatzkühler drauf bekomme.
 
Danke "big punisher", was hast du für ein Netzteil dafür verwendet? Könnte so ein PicoPSU mit 120Watt auch gehen?
 
also ich habe das ganze hier mit einem enermax modu 82 mit 425w am laufen, ich denke aber das sollte auch mit einer pico psu laufen.
 
sagt mal was gibt es für eine empfehlenswerte fernbedienung um einen htpc zu bedienen.ich hab zB an die Logitech Harmony® One Advanced Universal Remote gedacht. doch da hat es keinen IR empfänger, den ich ja irgendwie mit dem Zotac board per usb verbinden müsste. Hab dann zB die Compro K100 Mediacenter-Fernbedienung gesehen, jedoch frage ich mich ob man damit nur das MCE bedienen kann oder ob man damit jegliches Programm (VLC, Itunes) usw bedienen kann.sprich Pause, Play, Weiter usw. Kann mir das jemand sagen ob es theoretisch auch mit solch einer normalen Fernbedienung wie der Compro K100 Mediacenter-Fernbedienung möglich wäre?dort ist ja bereits ein IR empfänger dabei.
 
Du kannst die Hamrony weiter verwenden, die MCE Fernbedienungen haben den IR Empfänger mit dabei, dieser wird dann von der Harmony verwendet. Sicher kannst du auch andere Sachen damit steuern, kommt auf die Porgrammierung von dir an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh