[Sammelthread] Zotac 9300-ITX WiFi (GeForce 9300)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nunja bis jetzt hab ich noch keine fernbedienung,deshalb frag ich mich ob ich extra ne mce fernbedienung kaufen muss,nur damit ich nen IR empfänger hab zum die logitech zu benutzen:-)wieso liefert logitech sowas nicht mit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil Logitech nur eine Ersatzfernbedienung ist. ;)
Es gibt auch IR Empfänger einzeln, hier funktioniert aber 50% nicht richtig. Nicht richtig im Sinn von schlechter Performance (halb so schnell).

Zuletzt bearbeitet:
hm garnicht gut.ich probier mal die philips, hat ja auch nen IR empfänger.und wenn die mir passt ist gut und sonst hol ich mir noch ne harmony.

hat jemand das zotac board über S/PDIF an einen receiver welcher dolby digital decodieren kann angeschlossen?
hab gesehen das man im media player classic angeben kann, dass das audiosignal der quelle (zB mkv mit 5.1 spur) direkt und nicht verändert über S/PDIF an den receiver gesendet werden kann.dort wird ja dann vom receiver das signal wahrscheinlich als dts oder 5.1 ausgegeben. jedoch hab ich die option nur in media player classic gesehen, mit dem spdif. beim normale mediaplayer usw gibt es diese möglichkeit nicht. in den ffdshow settings muss dann einfach noch dts und ac3 deaktiviert werden.
ist der normale mediaplayer somit eigenltich nicht 5.1 fähig? wenn ich ein mkv file abspiele und in ffdshow nämlich ac3 und dts deaktiviere dann kommt trotzdem ein ton raus,womit ich davon ausgehe das der normale mediaplayer nicht auf ffdshow zurückgreift.das selbe auch beim VLC player.

Hallo,

hat schon jemand das Board in einem "Lian Li PC-Q07 - Mini-ITX Tower" verbaut und kann einen erfahrungsbericht geben?

Hallo,

hat schon jemand das Board in einem "Lian Li PC-Q07 - Mini-ITX Tower" verbaut und kann einen erfahrungsbericht geben?

Schliesse mich an. Da ich schon einen 5,25" Bluray Brenner habe wäre dieses Gehäuse optimal da ich das Laufwerk ohne externes Gehäuse weiter verwenden kann. Aber so wie es aussieht bekommt man dort keine Grafikkarte eingebaut die 2 Slots belegt ? Oder täuscht das, denn die Winkel und die Aufnahme für die Festplatte sind sehr nahe an dem Board.

Nein bei dem Lian Li passt nur Single Slot ;)

Es gibt aber ja Single Slot blenden, von daher....nur von der Länge sollte man aufpassen

Das Q-7 ist zwar auf der einen Seite nicht schlecht(Aufnahme eines Standard-ATX Netzteils, Standard DVD Laufwerk), doch dadurch wird auch viel Platz
in der kleinen Kiste verschenkt(und der wird gebraucht für die Lüftung). Das Mainboard wird auf der Rückseite hängend befestigt , so wie ich das Video bei Lian-Li gesehen bleibt nur ein Slot für die Grafikkarte(Masse des Gehäuses an dieser Stelle 208mm) und die ist dadurch auch ziemlich beschränkt(max. 9800GT oder HD 4670 Länge). Beim Sugo-SG 05 lässt sich auch eine GTS 250 oder HD 4890
montieren. Ausserdem ist durch den 120mm Lüfter in der Front eine wesentlich bessere Durchlüftung gegeben als beim Q-07. Der Preis in den USA liegt bei ca. 70 USD, macht ca. 50 Euro. Hinzu kommt noch ein NT , ca. 40 Euro, denke das damit das Silverstone im Preis /Leistungsverhältnis besser steht.
Bei Newegg hat schon jemand das Gehäuse (http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16811112227&Tpk=lian li q 07)
Durch die Verwendung von Aluminium entsteht noch mehr Lärm, eine Dämmung
ist wegen des kleinen Gehäuses nicht machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Eben da ist Stahl deutlich stabiler und ich muss ganz ehrlich das sugo gefällt mir persönlich viel besser, auch wenn es stahl ist

Beim LianLi muss man zu viele Kompromisse eingehen, das geht nicht gut. Für die Zockerkiste wäre das Sugo erste Wahl, man ist nur beim Netzteil eingeschränkt, aber 300W reichen eigentlich für alles.

Schon jemand ein Bios Update gemacht? Veränderungen festgestellt?

Das Lian-LI Q07 kostet bei Caseking 58,90 Euro(lieferbar), somit ist das Sugo SG-05 eindeutig die bessere Wahl

Schlecht ist es ja nicht, aber das NT hätte durchaus mehr Power haben können.

Das 300 Watt Netzteil reicht (auch für die Grafikkarten, die von der Länge passen, GTS250 oder HD 4870/4890 ) völlig aus.
Mehr braucht es nicht:d

Naja mir reicht das im Endeffekt aus, das wäre meine Zusammenstellung:

Es wäre aber geiler, wenn die Befestigung ATX konform wäre, aber nun gut

PS: Würdet Ihr an der Kombi mit dem Zotac 9300 Wifi noch was ändern ?

:wink:

Gibt es auch irgendwo eine 4870 mit Schwarzem PCB

Naja ich mache kein OC...

Ich find die E8400 eigentlich gut auf dem Board, nicht weil die jeder hat, sondern weil ich die gut finde

Welche GPU ist besser 4870 oder GTS 250 von EVGA

Zuletzt bearbeitet:
Denke , vom Ergebnis beim Spielen sowie der Leitung ist die HD 4870 besser,
kostet aber mehr Leistung(bringt mehr Wärme) und macht mehr Lärm.
@CaseModder
Die Zusammenstellung kann so bleiben, geht ja wohl mehr in die Richtung
HTPC

ja genau ist mehr oder ausschließlich für HTPC

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------

Wieviel platz bleibt vom Netzteil bis zur Board CPU ohne Kühler, Also Abstand CPU zu Netzteil

Silverstone gibt ca.78 mm Höhe an zwischen Netzteil und CPU- Sockel , denke aber das da noch etwas mehr Platz ist, ich habe auch den Shuriken( zwischen dem Shuriken und Netzteil ist ca 1,5cm Platz )

Das heißt knapp 8 cm ist machbar, aber der Scythe Ninja Mini hat 112mm oder so ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist das Netzteil?
Würde es gegen eine PicoPSU tauschen, dann wäre das auch noch für einen größeren Kühler frei.

Hier im Forum (glaube beim Gehäuse SG-05) hat einer das Netzteil auseinander gebaut und nach vorne verlegt........
63,5 mm ist die Höhe

Hab mal die WLAN Treiber zum direkten herunterladen von VIA hinzugefügt.
(Danke an Knorz für den Link)

Hmm, ich wollte die ganze Zeit auch das Lian Li nehmen, da ich auch noch 10 Netzteile hier rumliegen habe und man davon ja eines darin verbauen könnte, zumal ich dann auch Kabelmanagement hätte.
Bloß wegen den Temps weiß ich nun auch nicht. Verbauen würde ich wohl einen E6300 oder E21x0. Vllt auch einen E5200 und den dann mit weniger Spannung betreiben.

Eine Graka wollte ich erst mal wohl keine einsetzen, da ich den PC für HD-Filme und Musik nutzen würde.

Auch optisch gefällt mir das LianLi besser... würdet ihr denn das Silverstone nehmen?

Ich persönlich würde das Q07 auch nehmen, sofern einen 9" Grafikkarte Platz hätte.
Da du das nicht brauchst, nimm es. Gefällt mir optisch auch besser, als das Silverstone.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh