[Sammelthread] Zotac 9300-ITX WiFi (GeForce 9300)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das mit der Dämmung, bzw. der Vibrationen ist bei LianLi ja immer so eine Sache...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mir das Silverstone für den PC holen und dann pulvern lassen in schwarz, preislich bin ich bei 30 Euro mit dem Pulvern....:wink:
 
Nein.
Geht nur unter Windows mit RMClock.
 
Wenn der RM Clock den Chipsatz kennt.........(und auch nur unter einem 32 bit OS) und das ist beim Nvidia 9300 Chipsatz nicht gegeben
 
Wenn silent, würde ich eher dieses Gehäuse nehmen:
http://www.ichbinleise.de/Media-PC/Barebones/HFX-micro-Bundle-M2-weiss-silber::3295.html
Laut" ich bin leise" hat zotac davon ein System auf der Cebit gehabt.
Soll zwar nicht einfach sein, dies nachzubauen, aber ist es möglich.
Denke es wird auch günstiger, als das System aus den USA.
Laut HFX geht maximal ein E5200 als CPU
@gm86
Wenn du die Fotos anschaust, wirst du merken, das kein Slot von PCIe Steckplatz nach draussen führt.
Ausserdem ist dann da noch die Heatpipe
 
Zuletzt bearbeitet:
doch klar, z.B. beim DG45FC haben sie da den komischen esata Controller eingesteckt...

edit: ja billig is sowas nicht und HFX stinkt :p

nee spaß - Borg Heatpipe ist das Stichwort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal muss ich bei dem board den e-sata anschluss irgendwo im bios einschalten? ich habe mal eine externe platte über e-sata verbunden und es tut sich nix. wenn ich das ganze aber per usb mache wird die platte sofort erkannt. os ist vista business 64 bit.
 
Hast du die externe HDD auch zusätzlich per USB mit Strom versorgt ?
 
die hat strom übers nt vom externen gehäuse bekommen.

edit: nach dem 5 mal suchen hat windows endlich die platte gefunden. ich hoffe das wird jetzt nicht jedes mal so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand versucht, das aktuelle BIOS zu flashen?

Ich und div. andere Foren warnen davor. Es kann zu Fehlern beim Flash-Vorgang kommen. Auch die Recovery Funkion klappt nicht wirklich.
 
Schon im DOS versucht ?
DOS Image(WIN 98SE) von Biosmods.com laden, mit Ultra-Iso öffnen, Flashtool sowie Bios hinzufügen, abspeichern, auf CD Brennen(oder auf einen Stick packen) davon booten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, noch nicht probiert.
Laut dem AVS-Forum und Zotac soll es aber nicht per USB funktionieren. D.h. auf CD brennen.
Nur wie ich mich kenne, landen 30 Rohlinge im Müll und das Board läuft noch immer nicht. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

So, hab´s mit einer Boot-CD und den erforderlichen Dateien ausprobiert. Leider keine Chance.
Naja, mal schauen, was ich morgen mache.
 
Welcher Waaserkühler würde denn auf die NB passen? 65mm Lochabstand hab ich mitbekommen, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für einen günstigen Kühler :)
 
Evtl. müsste einer der Watercool-Kühler passen.
 
Ein Alpenföhn Ötzi dürfte wohl auch seinen Dienst tun, ich habe noch einen über. Ich dachte da jetzt eher an ein Wakü Projekt mit einem Extreme Single 120er in der Front, der einen Q9550s und eine 4870 kühlt.
Alles intern, versteht sich.
 
Hier die Antwort von Zotac bzgl. der Versendung eines neuen BIOS Chips:

Hallo Herr xxx,

vielen Dank für die Nummer bitte das Board als Garantie über den Händler
einreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ZOTAC-Team
 
Hier die Antwort von Zotac bzgl. der Versendung eines neuen BIOS Chips:

Meine Antwort von Zotac:

Dear Customer

We are not encouraging the end user to do any BIOS updated as it will cause the motherboard not function if not do in proper way. And, we will classify as warranty void if the motherboard failure cause this action. I suggest you return your motherboard to your supplier.

Kindest regards,

For more RMA queries please email to:

rma@zotac.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Also setzt man mit einem Biosupdate seine Garantie aufs Spiel.......
Finger weg vom Biosupdate kann ich da nur sagen
:motz::fire:
 
Ich sehe auch den Zweck des Biosupdates nicht, wenn das neue Bios andere
CPU unterstützen würde , wäre das etwas anderes
:grrr::rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh