[Sammelthread] Zotac 9300-ITX WiFi (GeForce 9300)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh, da kann ich dir leider nicht helfen.

Wenn du über nen Player, wie VLC, schaust, könntest du mal Sync anpassen ausprobieren.
Aber unter Windows kann ich dir leider nicht helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ton ist ja nicht asynchron, er ist nur beim Beginn nicht zu hören. Nach etwa 2 Sekunden ist der Ton dann da und synchron zum Bild.

Benutze Media Player Classic, das Poblem tritt aber auch bei Flashvideos im Internet auf. Solange ich nicht auf Stop klicke sondern nur so die Position des Films verändere gibt es keine Probleme. Stoppe ich allerdings das Video und starte dann wieder, dauert es wieder etwa 2 Sekunden bis der Ton kommt.
 
Hmm, gute Frage.
 
@msmarple02: was für Ausgabegerät (Receiver, Verstärker, ...) hängt dran ?
Neuste Treiber ? Richtiges Ausgabegerät in der Systemsteuerung ausgewählt ?
AC3 Filter / Codec Pack installiert ?
 
klite mega codec, aktuell mit update, nur installation, keine Einstellungen verändert.

Verbindung pc direkt an fernseher über hdmi.

Das Ausgabegerät ist richtig ausgewählt: nvidia hdmi output.
Bei dem anderen: irgendwas spdif, kommt gar kein ton.

der hdmi treiber ist von nvidia vom 26.06.2009 v 1.0.0.5.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer, dass unter Windows die Gefahr eines Absturzes durch Hintergrundaktivitäten besteht und deswegen das Flashen unter Windows nicht empfohlen wird.

Da hast du deine Frage schon selbst beantwortet... es geht auch um die genutzten Speicherbereiche fürs biosupdate... die werden unter windows nur emuliert und deswegen ist das risiko höher wie in ner echten dos umgebung.
 
Welcher CPU-Kühler empfielt sich fürs SG06, Zotac 9300 und nem Core2Duo E8500@3.16Ghz? Der Scythe Ninja Mini rev.b oder der Scythe Shurikan rev.b ?
Mit dem boxed kühler läuft die CPU mit 35 Grad und unter last gehts gegen 60.
 
@N!Tr0N: ich war sehr zufrieden mit dem Scythe Shuriken (Rev. A) & E8300 @Stock.
 
Hmm, irgendwie will das Board die Spannung des E7300 nicht wieter runterregeln. Er läuft nun mit 3GHz bei Stock-Vcore (1,16V). CPU taktet zwar runter aber die Spannung bleibtso, deshalb komme ich im Idle auf Kerntemp: 42/37 und bei Last auf: 62/58.

Ist das normal?
 
ja, scheint normal zu sein (hab ich auch in etwa mit nem 7300er + nem big shuriken)

meiner rennt auf 3,33ghz, voltages muss ich bei gelegenheit mal checken.
 
Hab endlich auch ein Zotac :-)

Momentan: Pentium E6300, 2x2 GB Kingston DDR2-800

Hab gleich mal aufs 422er Bios geflasht, leider zeigt er mir im Bios nur noch CPU-Temp und keine MCP-Temp sowie Lüftergeschwindigkeiten an. Mit welchen Bios geht das? Funktioniert mittlerweile die automatische PWM-Steuerung mit einer Version? Hab PCB01

Lässt sich das 2K090602 Bios wirklich ohne Probleme aufs PCB01 flashen?
Ich flashe unter Dos mit AWDFLASH 8.94 (per USB-Boot)
 
Hab endlich auch ein Zotac :-)

Momentan: Pentium E6300, 2x2 GB Kingston DDR2-800

Hab gleich mal aufs 422er Bios geflasht, leider zeigt er mir im Bios nur noch CPU-Temp und keine MCP-Temp sowie Lüftergeschwindigkeiten an. Mit welchen Bios geht das? Funktioniert mittlerweile die automatische PWM-Steuerung mit einer Version? Hab PCB01

Selber Prozi und selber RAM, selbe BIOS-Version, bei mir zeigt er CPU- und MCP-Temps an, sowie die Lüftergeschwindigkeiten...hast du während des flashens darauf geachtet die "Smart Fan"-Funktion zu deaktivieren?
 
Ja hab ich, Lüfter lässt sich auch nicht regeln.
Sonst läufts ja 1a

Lüfter ist der PWM-Lüfter vom Shuriken B

€dit:
Bios-Reset und er zeigt die Werte an! Juhu ;)
Mal sehen ob die Lüftersteuerung geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon. Sogar mehrmals - auf einmal gings dann.
Lüfter regelt jetzt auch.

So, muss ich nur noch ein Sugo beschaffen und ne Platte... und dann bald noch ne HD4770 oder meine X1950Pro... je nach dem :coolblue:
 
evtl. wurde das hier schon gefragt, aber was kann ich an einer Grafikkarte verbauen in Kombination mit einem Q9650?
 
Wenn du jetzt noch dazuschreibst an welche GraKa du denkst, wird dir sicher leichter geholfen werden können...

Radeon 4670, 4770, 4850, GTS250 - an was denkst du denn?

Willst auch übertakten?
 
Ich habe mich nun für mein ITX Projekt für das Thermaltake lanbox Lite als Case entschieden - der total modulare Aufbau passt einfach perfekt und es sieht auch gut aus. mCubed m2 ist zwar megastylish aber den Gesamtpreis nicht wert.

Als Prozzi zum Zoltac kommt wohl ein E8400 oder ähnlich. Da ich eventuell SSD verwende wird Platz für eine Graka - Netzteil ist soweit ich sehe Standard ATX möglich, also zb. denke ich an Enermax Liberty Eco 400W (80+, modular, Lüfter geregelt - sagt mir alles zu)

Welche Graka ist dazu realistisch ? In der Region HD4870 wäre gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. wurde das hier schon gefragt, aber was kann ich an einer Grafikkarte verbauen in Kombination mit einem Q9650?

kommt auf dein case an würde ich sagen.

kannst auch ne 295gtx da draufbauen :)
 
Hab heute von ZOTAC ein komplett neues MoBo (9300 WiFi) zurück bekommen. Dieses wird
jetzt verkauft. OVP (ungeöffnet & neu) inkl. Kopien der RMA, Gewährleistungsrechnung &
Kaufrechnung (03.07.2009). Neupreis: 99€ / Mein Preis: 94€ inkl. Versand (UPS Packet).
Falls jemand Interesse hat - PM, ansonsten kommt es heute Abend Marktplatz / eBay.
 
Hi, habe mal Fragen:

1. Ich habe gestern eine 2,5 Zoll WD Scorpio Blue 320 eingebaut, gestern noch vista installiert, dann heute brauche ich mehrere Anläufe, damit der Rechner hochfährt (d. h. beim allerersten Mal heute sprang er an, danach gab es die Probleme). Er springt kurz an (Lüfter läuft) und geht dann wieder aus. Warte ich einen Moment gehts wieder. Wenn ich im Bios war und neu starte schaltet der Rechner sich erst einmal aus. Muss dann erst den Powerknopf wieder drücken. Wo dran kann das liegen?

2. Smart Fan Control funktioniert nicht. Schalte ich es auf Enabled bleibt er konstant auf der vorher eingestellten Umdrehungszahl. Was tun?

3. Ob ich nun bei der Lüfterzahl 50% eingebe oder Full Power, wird zwar die Lüfterdrehzahl geändert, an der CPU- Temperatur ändert sich nichts. Immer bei über 40 Grad (43, 44, 45 so in etwa). Nur die MCP-Temperatur geht bei höherer Lüfterzahl etwas herunter. Wie hoch darf die MCP-Temperatur gehen, so dass sie noch akzeptabel ist?

LC12-120W, Kingston ddr2 667 (2*1GB), E5200, Shuriken Rev.2, WD Caviar Blue 320GB
 
Zuletzt bearbeitet:
@msmarple02: es hört sich an als ob das NT defekt wäre. Könnte auch das MoBo selbst sein. Was die Lüftersteuerung angeht: an dem 3pin. Stecker hat bis jetzt garnicht funktioniert & an dem 4pol. Stecker funktioniert nur mit PWM-Lüfter.
 
Für alle die auf PCB-Version 04 warten wollen:

Zitat aus dem Zotac-Forum:

Originally Posted by Infested Nexus:
The '9300-ITX PCB 04' will be released under a new SKU - GF9300-G-E. The expected availability is mid October or later.


Dann wirds bei uns sicher November oder Dezember...
 
@ Mr. Krabs: Ich habe jetzt eine Geschwindigkeit von 654 statt 667 und anscheinend ist es jetzt besser geworden. Heute morgen ohne Umstellung wäre ich fast verrückt geworden. Nachdem ich den Wert etwas herunter gestellt hatte war es akzeptabel, beim ersten Mal 3 Versuche und der Rechner lief. Auch Neustarts, nachdem ich im Bios gewesen bin, funktionieren, ohne dass sich der Rechner ausstellt.
Gehe ich mit den Werten allerdings noch einen Schritt herunter, dann lädt der Rechner, nachdem er bis zum Logo "Windows wird gestartet..." gekommen ist, sich tot.

Der Leistungsindex von W7 ist immer noch bei 4,4 wie vorher.

Allerdings habe ich auch das Gefühl, je länger der Rechner läuft, desto weniger ist das Problem vorhanden. Ich werde es erst mal weiter beobachten.

@ Menchi: Ich hoffe nicht, dass es das Netzteil oder das Mainboard ist.

CPU Fan Control funktioniert jetzt insoweit, dass wenn ich im Bios mit F10 abgespeichert habe und neu starte der Lüfter auf vollen Touren läuft, egal was vorher eingestellt war oder ist.
 
Hi Leute, hab das Baord nun auch seit Freitag im Betrieb, zusammen mit einem C2D 4300, 2GB A-DATA Vintesta und einer HD4850.

Hab also windows neu aufgespielt und alle treiber von der CD installiert, alles perfekt.
Aber wenn ich dann noch den Catalyst 9.9 aufspiele geht gar nichts mehr... fährt nicht mehr hoch, bin dann ma in abgesicherten modus und hab den treiber deinstalliert, dann fährts auch wieder normal hoch..

Kennt jemand das Problem?
Sollte ichs mal mit der 9.8 Version versuchen?

Fahre derzeit erst ma mit der onboard lösung, geht ja auch gut aber eben nichts für anspruchsvollere Spiele...
 
...ja versuch einfach mal einen anderen Treiber.

Auserdem musst du auch die NVidia Treiber der Onboard GraKa entfernen.
Die kommen sich öfters ins Gehege.
 
Hardware alles 2x vorhanden (zwei Systeme)

Zotac 9300-ITX WiFi
Core 2 Duo E7400
Patriot Viper PC6400 CL4 2x2GB
Corsair X32 SSD
Silverstone SG05

Problem: ich kann kein Windows installieren, egal ob XP oder Vista! Laufwerke und Speicher wurden auch schon auf andere Modelle gewechselt aber es kommt immer die selbe Fehlermeldung Hardware Problem (Festplatte oder Festplattecontroller) Windows kann nicht gestartet werden, wohl gemerkt vor der installation und das bei beiden Systeme!

Hat jemand einen tipp???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich hab da auch mal ein Problem. Und zwar hab ich jetzt versucht mal die IGP zu benchen. Aber sowohl bei 3DMark06 als auch bei Furmark bekomm ich folgende Fehlermeldungen:

IDirect3DDevice9::Present failed: Device lost (D3DERR_DEVCELOST)
und
IDirect3DVertexBuffer9::Lock failed: n/a (Unknown)

Bei 3DMark passiert das immer während des Canyon Flight, wenn der Drache über das Schiff fliegt, bei Furmark sofort wenn ich den Vergleichstest starte. Auflösung zum benchen ist immer 1920x1200 mit max. Settings. Die IGP wird nie wärmer als 74°, daher schließe ich die Temps als Fehlerquelle schonmal aus (gemessen mit Everest und HWMonitor).

System: 4 GB RAM (Kingston Low Profile), 1,5 TB Samsung F2. Neueste NVIDIA Treiber waren selbstredend installiert. Als Porzesssor kamen sowohl der PCD 6300 als auch der C2D E8400 zum Einsatz (beide @stock). Der Fehler blieb aber.

Jemand ne Idee?
 
Hardware alles 2x vorhanden (zwei Systeme)

Zotac 9300-ITX WiFi
Core 2 Duo E7400
Patriot Viper PC6400 CL4 2x2GB
Corsair X32 SSD
Silverstone SG05

Problem: ich kann kein Windows installieren, egal ob XP oder Vista! Laufwerke und Speicher wurden auch schon auf andere Modelle gewechselt aber es kommt immer die selbe Fehlermeldung Hardware Problem (Festplatte oder Festplattecontroller) Windows kann nicht gestartet werden, wohl gemerkt vor der installation und das bei beiden Systeme!

Hat jemand einen tipp???

Schau mal, mit welcher Einstellung Dein Controller arbeitet. Versuch mal IDE statt AHCI im BIOS einzustellen. Ist zumindest das, was mir spontan dazu einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh