[Sammelthread] Zotac 9300-ITX WiFi (GeForce 9300)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier hatte mal wer geschrieben, wie man anhand der Lage einzelner Bauteil auf der Vorderseite herausfinden konnte, welche Version man hat... weiß das noch einer von euch? Ich hab nämlich keine Ahnung, was ich hier an Suchworten eingeben muss, damit er mir das liefert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na im Prinzip ist das ganz einfach:

2xSATA = Rev 00/01
3xSATA = Rev 03/04

Den Unterschied zwischen den Revisionen kann man im Handbuch (Seite 6) nachlesen. Da sind die Positionen der einzelnen Header-Pins den Revisionen zugeordnet. So gibt es z.B. einzig bei Revision 00 die Speaker Header vor dem PCIe Slot. Alle anderen Revisionen haben das nicht. Und einzig die Revision 04 hat einen S/PDIF-Out Header neben dem Front-Panel Header.
 
@Kopi80: Danke, du sparst mir das Ausbauen am andern Rechner ;)

@Malle: kannste das von Kopi so in den ersten Post übernehmen?

@chicco:
Laut Scythe-Homepage (A, B) ist der einzige Unterschied die Kompatibilität mit LGA1156 und LGA1366 die hinzugekommen ist (wenn man mal vom Handbuch in Spanisch, Russisch und Japanisch absieht ;)).
Aber da es ja hier eh nur um LGA775 geht, sollte der schon passen.
Wobei er neu ja nurnoch in Rev.B zu haben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A ist sogar besser! Die 775 Klemmen vom "B" und Big shuriken stoßen beim Einbau an NB Kühler und andere Bauteile. Beim "A", dessen Klammer nur für 775 gebaut wurde, ist dies nicht der Fall! Ich habe Gott sei Dank von einem Freund, der ihn für einen AMD Prozessor genutzt hat, eine "Rev A" klammer ergattern können. Berührt keine Bauteile mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:24 ----------

Zotac hat nun ein Bios für die "I-E" Version online... Wer traut es sich auf die G-E Hardware zu flashen? Ich bin mir ziemlich sicher es würde funktionieren. Sie haben ja nix gemacht, außer default OC + Undervolting options verfeinert...alles bios sachen. Die Hardware ist bis auf den Schwarzen kühler sicher identisch. Ich frag mal bei Zotac nach.
 
Laut Scythe-Homepage (A, B) ist der einzige Unterschied die Kompatibilität mit LGA1156 und LGA1366 die hinzugekommen ist (wenn man mal vom Handbuch in Spanisch, Russisch und Japanisch absieht ;)).
Aber da es ja hier eh nur um LGA775 geht, sollte der schon passen.
Wobei er neu ja nurnoch in Rev.B zu haben ist.

alles klar. hat mich gewundert, wieso die rev. a nicht als kompatibler lüfter hier aufgeführt wird. liegt dann wohl, wie schon erwähnt, einfach daran, dass dieser durch rev.b gänzlich ersetzt wurde.
 
..nen schönen zweiten advent / nikolaus!

ich habe mir das sugo sg05 gekauft, meinen knipex bemüht und die gtx260 "installiert". :lol: da mein enermax 500w mit kabelmanagement nicht ohne löt-action ins gehäuse wandert, ist vorerst das standard sfx nt dran. das habe ich gerade mit furmark gequält und es ist (noch) nicht eingebrochen. nehmen alle angeschlossenenen komponenten nachhaltigen schaden durch die zu starke belastung oder schrote ich damit "nur" das nt? gibt es testmöglichkeiten um langzeitstabilität zu testen? (mir ist klar, dass man das nt nicht permanent an der leistungsgrenze operieren lassen sollte.)
ich spekuliere auf das neue sfx-nt von silverstone. wenn das die tage raus kommt, verkaufe ich mein enermax (4 wochen alt).
 
Ist bei dir der Kühler auch schwarz?
 
ne schwarz ist er nicht, ist silber und glaub auch ein bisschen niedriger, bin aber nicht sicher.aber so wie ich das sehe hat sich abgesehen vom grakatakt nix geändert.
 
Eventuell ändert sich noch was inoffiziell im Bios oder im Detail.
 
...narbend

nochmal wegen der netzteil-geschichte:
nach einer stunde furmark + orthos wird der heißeste kern 55°C die gpu pendelt sich bei 84°C ein. keine fehler. ergo: ich lasse es drauf ankommen und melde mich, wenn mir das nt abgeraucht ist. dieser tag liegt hoffentlich in weiter ferne...
 
Hallo zusammen, ich hab die Suche zwar bemüht aber nix gefunden.

Habe mir zu meinem SG05 nun das passende Board besorgt...

Meine Frage:

Packt das Netzteil folgende Komponenten ?
- 2 x 2GB Ram
- 1 x SSD
- 1 x DVD-Brenner
- 1 x E8400 o. E8500
- 1 x ATI 5770

Oder gibt es Tipps für einen Einsteiger mit dem Board die man beachten sollte ? Der Rechner soll schon zum spielen sein, aber eigentlich nur für (ja ja*g*) WoW - das will ich aber weiter in voller Auflösung und auf max. Details haben.

Über Lüfter oder so hab ich mir keine Gedanken gemacht - wollte da erstmal mit den Box Lüftern und dem was im Gehäuse ist arbeiten....

Tipps, Empfehlungen, Anregungen ?

Danke schonmal....
 
...das sg05 ist ein sehr luftiges gehäuse. empfehlen kann ich dir den scythe big shuriken in kombination mit dem noctua nf-p12. drückt zwar n bisschen gegen die gehäusewand, stört aber nicht. super kühlleistung auf kleinstem raum ist damit garantiert. (siehe meine vorherigen posts)
 
Packt das Netzteil folgende Komponenten ?

Sollte sich ausgehen, ja.
Das könnte noch interessant sein für dich:

WoW CPU Test
WoW Graka Test

Achja bezüglich alternativen Lüftern: Lüfterroundup

Edit (unter mir):

Ist denn ein solcher Lüfter von Nöten

Nein. Es wäre besser wenn du dich erstmal um eine Alternative zum Boxed-Kühler kümmerst, wobei auch das nicht zwingend notwendig ist. Sollte dich später einmal die Lautstärke des Systems stören, dann kann du immernoch die Lüfter tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn ein solcher Lüfter von Nöten oder geht das auch entspannt mit der "Serienaustattung" ?

Wichitger wäre mir auch zu wissen ob jemand was zu der Komponenten Zusammenstellung sagen kann, sprich ob das ganze auch passt vom Netzteil her ?

EDITH: zeitlgiech gepostet

Was ist von sowas zu halten ?
http://www.alternate.de/html/produc...12SL/350904/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

Erhöht ja ein wenig den Platz für die Grafikkarte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an du willst diesen Lüfter als Gehäuselüfter in der Front verwenden? Falls ja, so ist das unnötig, denn die Graka passt immer an diesem Lüfter vorbei.

 
Genau darum ging es dabei.

Dann bin ich ja schon einen Schritt weiter.

Denke das ganze geht weiter wenn das Gehäuse und das Board da sind. Was hoffentlich mal heute oder morgen passiert *g*
 
oh maaan, wo zum henker bekomm ich die G-E-Version her. Die ganzen Shops verschieben das Lieferdatum. Norbit, ein gelisteter Händler bei Geizhals hat es angeblich lagernd. legt man es in den Warenkorb, ist es nicht mehr lieferbar. Eventuell wird die Version von der OC-Variante ersetzt. WIe auch immer. Das board soll endlich verfügbar werden...
 
...bei art of systems (artsys.de) ab morgen wieder lieferbar.

edit:
sind die werte oben (siehe post 1332) eigentlich so in ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Conrad hat die aktuelle Version vorrätig.
 
wenn man das board in den warenkorb legt, wird ein liefertermin von 18.12. angezeigt. pustekuchen... trotzdem danke !

edit: wie siehts eigentlich mit hybridpower aus? laut zotac unterstützt das 9300er board hybrid sli. hybrid sli ist eine kombination aus hybrid boost und hybrid power. demnach müsste es funktionieren. habe über google nichts definitives herausgefunden. jemand hier der aus erfahrung sprechen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ist das hier nicht der 100% richitge Thread aber da ihr ja alle wohl so nen Laufwerk habt....

Welches Slim DVD+/-RW Laufwerk nimmt man. Ich brauche nur eines welches DVDs lesen und brennen kann. BluRay habe ich gesondert am TV ;)

Habe mir aus optischen Gründen mal so nen Slot In Brenner von Sony angeschaut:
http://www.alternate.de/html/produc...ARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-Brenner&l3=Serial+ATA

HAt jemand damit schon ne Erfahrung gemacht bzw. mit Slotin Laufwerken im Allgemeinen ? Oder nehm ich besser ein "herkömmliches" ?
 
Antwort von Zotac bezüglich "I-E" BiOS auf "G-E" Board:

vielen Dank für die Mail. Vom Prinzip her würde das BIOS auch auf dem G-E arbeiten. Da jedoch die Komponenten nicht auf undervolting getestet sind, kann es sein das Ihr System nicht stabil läuft. Ein Versuch wäre auf eigenes Risiko.

Es sind also von der Hardware her die selben Komponenten! Sie haben halt vom GF9300 Chips wohl von nvidia die Chips bekommen, die früher als "9400" in zb. Boards von Gigabyte verbaut wurden. Meine Theorie. Mit dem "I-E" Bios sollte man also besseres undervolting bekommen. Die GPU kann man ja wieder zurücktakten auf den 9300er Wert, wenn sie zu heiß wird.
 
Evtl. ist das hier nicht der 100% richitge Thread aber da ihr ja alle wohl so nen Laufwerk habt....

Welches Slim DVD+/-RW Laufwerk nimmt man. Ich brauche nur eines welches DVDs lesen und brennen kann. BluRay habe ich gesondert am TV ;)

Habe mir aus optischen Gründen mal so nen Slot In Brenner von Sony angeschaut:
http://www.alternate.de/html/produc...ARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-Brenner&l3=Serial+ATA

HAt jemand damit schon ne Erfahrung gemacht bzw. mit Slotin Laufwerken im Allgemeinen ? Oder nehm ich besser ein "herkömmliches" ?




Ich habe den Brenner den du verlnkt hast. Bin gut zufrieden mit dem Teil. Sicher sind die Notebook Dinger nicht die Schnellsten aber Stalker Call of Pripyat zu installieren ging doch recht flott.

Also ich kanns nur empfehlen!!

Du brauchst aber noch einen Adapter:

http://delock.de/produkte/suche/Delock_Kabel_SATA_Slimline_Buchse_+_2pin_Power_SATA_84390.html
 
So habe nun all mein Zeug bestellt. Demnach wird das ganze wie folgt aussehen:

Gehäuse: Silverstone Surgo 05
Board: ;) is denke ich klar
CPU: Intel Core2Duo E8500
Ram: GEIL 2 x 2GB DDR2 800MHz
Grafikkarte: ATI Radeon 5770 1GB (von PTX)
Laufwerk: Sony 7670 Slotin
CPU-Kühler: Skythe Shuriken Rev. B
Gehäuse-Kühler: Noiseblocker MF12-S2 - 120mm
Festplatte: OCZ 60GB SSD oder Samsung 320GB (da schwanke ich noch - Speed vs. Größe)
OS: Windows 7 Premium 64Bit

Hoffe das alle Teile bis spätestens Ende der nächsten Woche bei mir sind und ich dann loslegen kann und meine Erfahrung der Combo mitteilen kann.
 
Gute Kombo würd ich sagen. Wie gesagt: Nicht den Adapter für den Brenner vergessen!!

Und nicht einen nehmen für 1,8 Zoll Platten!! Der funzt nicht. Du musst drauf achten, dass der für CD Laufwerke ist!!


Zur festplatte: Ich würd die SSD nehmen....und als Datenlager ne Externe Platte mit eSata. Musst natürlich gucken wie es dann mit deinem Budget aussieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh