[User-Review] ZOTAC FUSION ITX vs. Intel G620T+MSI H61I-E35 (B3)

Post 59 ist meiner, aber egal.

Ich hab oben mal was dazueditiert... damit ist die Sache für mich erledigt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut - also läufts auf dem System bei alex.
Nun müsste man klären was bei bawde anders ist (wobei dieser mithelfen müsste).
@bawde: Wie sieht der Filtergraph aus? Die Bilder von alex sind mit graphedit / graphstudio gemacht: DVBViewer GE - DirectShow Intern

P.S. So ganz verstehe ich nicht wieso man sowas nicht hier im Thread besprechen kann.
Ist doch besser wie die G620 vs E-350 Streiterei?
Themenbezug zum G620 ist auch gegeben.
 
Eigentlich könntest du das übernehmen, denn schliesslich hast du die entsprechende hardware dazu ...
Während alex sich bemüht hat seine funktionierende Konfig. zu beschreiben kommt von dir (mal wieder) nix sinnvolles!
 
Gut - also läufts auf dem System bei alex.
Nun müsste man klären was bei bawde anders ist (wobei dieser mithelfen müsste).
@bawde: Wie sieht der Filtergraph aus? Die Bilder von alex sind mit graphedit / graphstudio gemacht: DVBViewer GE - DirectShow Intern

P.S. So ganz verstehe ich nicht wieso man sowas nicht hier im Thread besprechen kann.
Ist doch besser wie die G620 vs E-350 Streiterei?
Themenbezug zum G620 ist auch gegeben.
Bawde hat noch XP wenn ich das richtig verstanden habe und es im MPC HC probiert..
Man sollte anfänglich mal checken was für ein renderer er nahm,
ich habe nur ältere Intel(welche im rahmen dessen aber luppen), wenn man
z.b im MPC den EVR gewählt hat, funkte DXVA nicht(gut ich bin nicht auf
dem neusten stand, war zumindest so, glaube eben aber nicht das sich da
was änderte, was auch generelll gilt also nicht intel only) VMR9 (renderless) sollte es erstmal sein, overlay, system
default usw. was es noch gab wollten hier auch nicht richtig...
Dann natürlich auchmal checken ob sich im filtergraph neben dem Videocodec
nicht noch ein filter mit reinsetzt (FFDshow als bsp) für den Videopfad, dann
ist ja essig mit DXVA..
Natürlich sollte man auchmal checken ob die Grafiktreiber aktuell sind...
Was ich z.b in der vergangenheit bei meinen Intels brauchte waren auch aktuellere Builds des Codecs.
Ein PDVD9 Codec musste hier "nicht" aktueller sein als einer von der 8ter Version welche ein frisches update hatte..
Als bsp. habe ich noch ne alte 9 demo dessen codec mit der GMA4500 nicht wollte, bei neuren builds aus z.b den DVB-Support Codec packs gings es dann. und z.b mit der geupdateten PDVD 8 Ultra von mir ebenfalls (wurde dann auch in den relasenotes als neu untestützter punkt aufgeführt), vor dem update war GMA 4500 mit DXVA auch tote hose...
 
Zuletzt bearbeitet:
@sandreas, faxendicke und nuts:

Ich hatte hier schon gefragt (http://www.hardwareluxx.de/community/f89/luxx-classic-2011-dreambox-mini-cube-minitower-682836-45.html#post17065690) , aber seinbar in ein Wespennest gestochen, die wild um sich stechen, daher wiederhole ich hier die Frage nochmal:
:-)

Wenn ich mir jetzt meinen HTPC (Lüfterlos, DVB-T Aufnahme, BR-Wiedergabe/DVD Upscaling, Win7 Premium) zusammenbauen will, sollte ich da lieber das

a) Impactics, mit Gigabyte E350 Board und Kühlsatz bestellen oder den

hier

b) empfohlenen Luxx Mini mit B-Ware mit einem E350-Board?!

Passt in den Luxx eigentlich ein E350 Board, evtl. mit Low Profile-DVB-C Karte?
 
@sandreas, faxendicke und nuts:

Ich hatte hier schon gefragt (http://www.hardwareluxx.de/community/f89/luxx-classic-2011-dreambox-mini-cube-minitower-682836-45.html#post17065690) , aber seinbar in ein Wespennest gestochen, die wild um sich stechen, daher wiederhole ich hier die Frage nochmal:
:-)

Wenn ich mir jetzt meinen HTPC (Lüfterlos, DVB-T Aufnahme, BR-Wiedergabe/DVD Upscaling, Win7 Premium) zusammenbauen will, sollte ich da lieber das

a) Impactics, mit Gigabyte E350 Board und Kühlsatz bestellen oder den

hier

b) empfohlenen Luxx Mini mit B-Ware mit einem E350-Board?!

Passt in den Luxx eigentlich ein E350 Board, evtl. mit Low Profile-DVB-C Karte?

Hallo,

Du wirst in beide nicht ein E350 Board kriegen, die ich kenne sind alle Micro Atx und damit zu groß für die gehäuse.
Das Gigabyte e350 hat ja nen Kühler drauf nur weiss ich nicht wie stark dieser ist.
Ich betreibe das Asus welches komplett passiv gekühlt ist mit einem Kühler im Gehäuse ohne Probleme.
 
Die neue AMD Fusion Plattform!
MSI E350IA-E45
AMD Radeon HD 6310 integriert
2GB Markenspeicher DDR3-1333
320GB SATA
DVD-Brenner
Impactics Mini-ITX Gehäuse

Das Wäre eine Kombo aus dem Verlinkten Shop von sandreas und kostet 429 Euro.
Die Würde auch für ALT_F4 passen.

Jedoch würde ich die eher selbstzusammenbauen, weil wenn ich die Komponnenten bestelle komme ich auf max, 320 Euro. Bei ca. 100 Euro Ersparniss würd ich lieber basteln und ehrlich gesagt isses nicht das schönste alle Teile erstmal aufm Tisch zu haben und dann zusammen zu bauen (Lego lässt grüßen) ?

Aber ALT-F4 das MSI Board passt in das impactics gehäuse :d
 
Was wäre denn mit dem Gigabyte E530 Board mit USB 3.0 ?
 
Billiger als das MSI, die Kühlösung bei Caseking auch..:-)
 
Wenns um den preis geht such dir eins aus der Liste von sandreas aus. Wenn die zu teuer sind, nimm das Gigabyte Board und ein anderes Gehäuse. Auf einer seite muss man Kompromise machen.

PS: Schreiben um kurz nach 3 is schwierig, ich geh pennen

Edit:
Hier hast ein Gigabyte Board fürs Impactis kuckste hier
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich 24p bug bei intel?

wie siehts mit stromverbauch zwischen Intel G620T + MSI H61I-E35 (B3) und E350 aus unter idle und load, hat jemand einen vergleich?
 
Wenn man ernsthaft einen HTPC plant dann ist intel durch den 24p Bug doch schon mal disqualifiziert. Warum können das die intel Fanboys nicht akzeptieren ?
Man muss auf jedenfall eine Grafikkarte beim intel system dazukaufen was nochmal mindestens 40Euro kostet und dann natürlich auch nochmal mehr Strom verbraucht. Daher ist für mich der klare Sieger in diesem Review das Zotac.
Ich habe mir das MSI E350IA-E45 gekauft, das kostet einen schlappen Hunnie und bringt alles mit was wichtig ist, so einen wlan`n Adapter kriegt man schon für nen 5er beim Chinesen. :xmas:
 
Ich überlege mir, das Zotac zu holen, weil es so sparsam ist ggü. den anderen A50M Boards. Kriegt man das Piepen per Bios irgendwie in den Griff?
 
Bisher nicht... Zotac sieht das wohl vor, dass es piept.
 
Bisher nicht... Zotac sieht das wohl vor, dass es piept.

Fals es noch nicht zur diskussion stand....
Für geschädigte(welche es stört) und für die, die es werden wollen als Nervenberuhigung, eine
Selbtshilfe Maßnahme. Den Piepser (roter kringel) still legen oder halt auf ein
erträgliches maß herrunterdämmen (als erstes mal das loch stopfen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
halt auf ein erträgliches maß herrunterdämmen (als erstes mal das loch stopfen)

Hatte ich auch gemacht, durch die Menge an einzelnen "Pieps" hats mich trotzdem noch genervt.


Den Piepser (roter kringel) still legen

Ich nehme an, du meinst abreißen/abstecken/abdrehen... gibts da einen Garantieverlust oder kann man den später wieder draufsetzen?
 
ich hab jetzt einen i3 S1156 im PC, hier funzt DXVA unter windows XP ohne probleme, im vergleich zum G620 S115
 
?? das darf nicht sein...liegt entweder an XP oder/und am Treiber/codec.
hi, kleiner fehler meinerseits.
ich habe ganz vergessen, dass eine nvidia 9600GT eingebaut ist. diese schafft das DXVA mit dem Divx und PowerDVD codec problemlos (nur mit VMR9 renderless unter XP) und sogar DVBviewer läuft bei HDTV mit 7% auslastung . ich bau mal die graka aus und schau was der i3 kann.

edit:
nun ist die grafik des i3 aktiviert und es ist unter XP kein DXVA mehr möglich. Einstellungen sind unverändert, nur die grafikkarte wurde ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit dem neusten Decoder von Cyberlink aus (Powerdvd11)?
 
Scroll mal das fenster oben (Intel HD Graphics) und schaue ob für die Graka
die möglichkeiten überhaupt implementiert ist.
Sprich ob dort h264 auch für DXVA1 (VMR) aufgeführt ist, was unter XP
notwendig ist. MPEG2 sollte z.b wie man sieht definitiv gehen, hier wird
dann halt auch ein aktuellere SB unter XP unterstützender Codec nötig (ältere könnten den support für SB noch nicht implementiert haben).

Wenn das für h264 auch gegeben ist dann mal mit aktuellsten Codec Builds
testen von PDVD und konsorten und hoffen das DXVA1 für SB in einem der Codecs
dann schon implementiert ist.
Unter dem jeweiligen/entsprechenden Codec muss dann auch (h264) DXVA1 VMR gegeben sein,
sonst luppt es nicht mit DXVA unter XP...

Wenn aber ersteres schon fehlt (also die HW fähigkeiten DXVA1 für H264)
könnte es erstmal düster ausehen, das müsste Intel (wenn überhaupt möglich) dann per Treiber für
XP nachliefern, oder probierst mal ein paar andere durch, ggf.auch ältere, eventuell ging ja was schief bei den aktuellen....

Nebenbei dein XP ist soweit aktuell(soweit man aktuell für XP halt noch sagen kann) aufgesetzt???
 
Zuletzt bearbeitet:
@nuts
vor ein paar monaten hatte ich den 11er codec der sich ebenfalls weigerte. ich bin zum, imho für XP, stabileren 10er zurück.

@FaxenDicke
.flv videos habe ich mit DXVA und damals noch klite-codec zum laufen bekommen, aber die videos sind öfters abgeschmiert. allgemein sind die treiber bei aktiviertem DXVA unter XP mit dem i3 sehr störanfällig und watchdog.sys(überwachungs-dienst) verursacht bluescreens, weil sich die grafikkarte zu lange für eine antwort zeit lässt.

richtig blöd war es aber mit meinem G620 und HDTV aufnahmen. dort konnte ich nur den overlay renderer mit divx nutzen, da mit dem PDVD codec und VMR9 die CPU last auf 90-100% hochschnellte.

XP ist soweit aktuell, treiber werden von allen herstellern parallel zu den Win7 treibern veröffentlich. bei notebooks ist das aber mittlerweile anders.

mit diesem problem habe ich mich schon tagelang gespielt, aber eine lösung fand ich bisher nicht.

hier sind nochmal screens im vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
..iss ja 'nur' ein Clarkdale laut Screenshot und keine Sandy Bridge...war das wirklich mit dem G620 oder zeigt GPUZ Unsinn an..da müsste 'GPU: GT2' und 'Technology: 32nm' stehen??
Was stört Dich an der moderat höheren CPU-Auslastung?
den G620 habe ich in einen anderen PC untergebracht und bin zurück zu meinem i3-530 S.1156, dieser ist auf dem screen.

ich würde auch sagen dass da normalerweiße 32nm stehen müsste.

mich stört nur das aufnehmen von HDTV, da bekomme ich nach kurzer zeit eine auslastung von 100% bzw. ruckler in der aufnahme. aber das ist nur unter XP, weil intels hardwarebeschleunigung nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh