Zotac GeForce GTX Titan Black Edition im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche anderen Faktoren sind das?
DP Performance und laut NV ~60% mehr Power als SingleGPU in maximal 3 Slots nebst Cuda Support.
Und jetzt erzähl mir bitte, das es für diese drei Kriterien ein günstigeres Produkt als eine TitanZ gibt.
Da ich kein derartiges Produkt kenne, bitte gleich mit Link zum Shop.

Niemand gibt 5000 für eine Grafikkarte aus, wenn er für 2500 was besseres bekommt, das hat mit oberer Preisgrenze gar nix am Hut, sondern man fragt sich da nach dem Sinn.
gleicher Punkt wie gerade eben. DU allein definierst doch nicht die Anforderungen an eine Sache.
Das lass bitte jedem seine Sorge sein... Und nein, für unter fünf scheine bekommst du aktuell keine knapp 3TFlop/sec DP Performance mit NV Cuda Unterstütztung. Punkt aus Micki Maus.
Kannst dir ja zwei Tesla K40 hinstellen. Kost dich dann blos lieferbare 11k :wall:
Für den Preis wirst du fast drei TitanZ Karten bekommen. -> geiles P/L :stupid:

Zum Rest, schalt mal nen Gang runter...

DragonTear schrieb:
Wenn wir schon bei diesem Niveau angelangt sind - Deine Ansichten, Schaffe89 könnte man glatt als komunistisch bezeichnen - was ich ebenso ekelhaft finde

Wer sich über den Preis aufregt und den Kommerz in dieser übertriebenen Form nicht gut findet, dem fehlt halt einfach das unternehmerische Geschick und das unternehmerische Verständnis eines Huang, denn nur dann kann man so etwas verstehen, hm schon klar.
Wenn selbst Grafikkarten aus dem eigenen Bereich für viel weniger Geld sinvoller eingesetzt werden können, dann ist diese Grafikkarte eben teuer und das ist überhaupt nicht subjektiv, sondern rein objektiv und hat rein gar nichts mit einer Preisobergrenze die man sich setzt zu tun.

Wenn ein Händler mir eine Orange anbietet die gleichwertig zur anderen Orange des anderen Anbieters ist aber 4x so teuer ist, allerdings nicht hochwertiger ist, aus welchem Grund genau, sollte dann jemand die teure Orange kaufen.
Das Streben nach dem Minimalprinzip verliert man auch nicht wenn man reich ist. Dann kauft man High End, ganz klar, aber doch nicht sone Karte in der Form wie sie gedacht war.

DP Performance und laut NV ~60% mehr Power als SingleGPU in maximal 3 Slots nebst Cuda Support.

DP Performance bekomme ich mit 2 gebrauchten Titan Classic oder 2x der Titan Black auch, bei viel günstigerem Anschaffungspreis.
Zudem ist der DP Schmarrn sowieso ein Alibiargument, nutzt keine Sau. Das ist einfach nur was für Fanboys, die dann meinen sie haben die Supercomputingkarte, obwohl sie damit eh nix anfangen können und Age of Empires HD Edition spielen.

gleicher Punkt wie gerade eben. DU allein definierst doch nicht die Anforderungen an eine Sache.

Und du definierst jetzt alles abhängig von der DP Performance, welche der Brotkrümel derjenigen sein soll, die diesen Kommerz der hier betrieben wird, feiern.
Die Titan Z wird als Gamingkarte beworben, das ist keine professionelle Karte.:p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Händler mir eine Orange anbietet die gleichwertig zur anderen Orange des anderen Anbieters ist aber 4x so teuer ist, allerdings nicht hochwertiger ist, aus welchem Grund genau, sollte dann jemand die teure Orange kaufen.
Unsinniges Beispiel... Ich gab dir mindestens zwei Merkmale, die die teure Orange gegenüber der anderen hervorheben.
Wenn man jetzt zur teuren greift, ist offenbar die Wertigkeit dieser Merkmale derart hoch, das es den Preis rechtfertigt. Günstig und Teuer misst sich nicht an Luft oder vom Hörensagen. Sondern es misst sich konkret an möglichen Alternativen und dem konkreten Geldbeutel der kaufwilligen Person. -> für die beiden genannten Merkmale gibt es keine Alternativen! (hier und heute)

DP Performance bekomme ich mit 2 gebrauchten Titan Classic oder 2x der Titan Black auch, bei viel günstigerem Anschaffungspreis.
Zudem ist der DP Schmarrn sowieso ein Alibiargument, nutzt keine Sau. Das ist einfach nur was für Fanboys, die dann meinen sie haben die Supercomputingkarte, obwohl sie damit eh nix anfangen können und Age of Empires HD Edition spielen.
Komm Schaffe, lass gut sein. Wenn dir Argumente ausgehen, kommt nix sinnvolles mehr.
Das ist so unnütz, das sowohl AMD als auch NV auf ihren Folien die DP Performance klar immer als einen Leistungsindikator angeben. Die müssen echt verblendet sein, wenn sie nicht erkannt haben, das das unnütz ist. :wall:

Und du definierst jetzt alles abhängig von der DP Performance, welche der Brotkrümel derjenigen sein soll, die diesen Kommerz der hier betrieben wird, feiern.
Die Titan Z wird als Gamingkarte beworben, das ist keine professionelle Karte.:p

Bitte was? Wo definiere ich hier irgendwas?
Was eine Erklärung anhand eines Beispiels ist, ist dir wohl entfallen?
Aber ich geb dir noch eins:
Dann machs halt nicht an der DP Performance fest sondern an der Slothöhe. -> zeig mir minimum 8TFLop/sec SP in maximal drei Slots... Natürlich von NV, will ja schließlich auf AA Bits Spielereien nicht verzichen und Cuda find ich auch toll.
Und komm mir nicht mit gebraucht, ich steh auf neue Hardware mit Garantie, schließlich regt man sich über den Neupreis und nicht den Gebrauchtpreis auf. :wink:

Du hast echt eine masochistische Ader, dass du dir das mit dem Antust, der will dich gar nicht verstehen...^^

vielleicht lernt er es ja mal sich diese Art abzugewöhnen.
Vor allem quatscht er schon wieder über Dinge, wovon er keinen Plan hat. Wie beim letzten mal in Sachen Programmierung... Und da ist dann halt DP völlig unsinnig. Und niemand kauft Grafikhardware für 5000€ :stupid:
Die Tesla/Quadro Modelle müssen echt wie Stein im Regal liegen -> will ja niemand für lieferbare 5800 Liste so ne K40 haben. Geschweige denn die Hütte voll stecken damit.

Das zum Beispiel der Global Player in Sachen virtualisierung primär auf NV zu bauen scheint und die Produkte mit Quadro/Tesla und zum Teil einigen Geforce Modellen GPU beschleunigt sind, kann man da natürlich nicht wissen. Blöd das bei nem Rackserver-Pizzablech alles vorhanden ist, außer Platz :fresse: Hat halt nicht jeder nen Job, wo er mit sowas in Berührung kommt ;)

Würden wir um den ersten Satz um 100€ wetten, würde ich dir schon mal meine Kontonummer schicken... :fresse2:

Die restlichen Ausführungen kann ich komplett nachvollziehen. ;)

fehlt nur noch "ich hab mich da nochmal eingelesen" und das Zurückrudern... :fresse2:

Auf der anderen Seite... für so dämliche Chips die auf ein immer gleiches Logic Board geknallt werden so viel Geld zu verlangen? Und ich kenne keine Sparte, bei der sich die Firmen solch lächerliches Marketing erlauben könnten. Und dann noch dieses Kühler. Wenn ich mir den Kühler der 295X2 angucke und die Kabelbinder da sehe wird mir schlecht.

Klar :d Er fühlt sich an, als würden die die Preise da nur würfeln.

Und dafür fühlt es sich zu schnell nach Elektroschrott an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsinniges Beispiel... Ich gab dir mindestens zwei Merkmale, die die teure Orange gegenüber der anderen hervorheben.

Für den Hersteller macht es keinen Unterschied DP voll auszufahren oder zu beschränken, das ist nur eine Gängelung der Kunden, die findet auch bei AMD statt.
Während Tahiti noch ordentlich DP Power hat, 1:4, wurde die bei Hawai auf 1:16 heruntergesetzt.

Und ohne professionelle Treiber benutzt die Titan eh kein Mensch um die doppelte Genauigkeit zu nutzen.

Wenn du irgendwelche unsinnigen Merkmale hervorheben willst, die keine Sau interessieren, dann bringt das auch wenig für eine Diskussion.
Die R9 295x2 sollte 5000 Euro kosten, weil sie eine AIO Kühlung hat und sonst keine andere Karte.

Wenn man jetzt zur teuren greift, ist offenbar die Wertigkeit dieser Merkmale derart hoch, das es den Preis rechtfertigt.

Nein, die Wertigkeit ist fast gar nix wert. Der Wert für das Produkt ergibt sich nur in den Köpfen derjeniegen die den Preis angesetzt haben.

Günstig und Teuer misst sich nicht an Luft oder vom Hörensagen.

Natürlich misst es sich daran. Das ist doch die Nvidia superduper prefessionelle Karte mit wahnsinnigen Computingleistungen und vor allem doppelte Genauigkeit, die muss ich haben, falls mal eine Anwendung kommt.
Und juhu... 6GB Speicher, die brauch ich unbedingt, egal wenn preislich angemessene Produkte bereits existieren, ich brauch das.
DAs ist schlichtweg Wucher.

Sondern es misst sich konkret an möglichen Alternativen und dem konkreten Geldbeutel der kaufwilligen Person. -> für die beiden genannten Merkmale gibt es keine Alternativen! (hier und heute)

Natürlich gibt es per se keine Alternativen für irgendein Merkmal, wenn man jetzt pedantisch ist, das kann ich aber jetzt auf jeden unwichtigen Mist beziehen.
Das unternehmerische Können besteht darin, das Produkt so zu bewerben und dem Kundne weißzumachen er braucht das. Deswegen der hohe Preis um zu testen ob jemand so blöd ist das zu kaufen.

Komm Schaffe, lass gut sein. Wenn dir Argumente ausgehen, kommt nix sinnvolles mehr.

Die einzige Rote Karte im Portfolio von Nvidia, die macht EVGA jetzt doppelt so teuer wie die anderen Karten. Ich find das gut, das ist unternehmerischer Geist, sich irgendnen Furz auszudenken und dann etwas mit der Hand zu wedeln, bis sich der Gestank verteilt und dann jemand hungrig von wird.

Das ist so unnütz, das sowohl AMD als auch NV auf ihren Folien die DP Performance klar immer als einen Leistungsindikator angeben. Die müssen echt verblendet sein, wenn sie nicht erkannt haben, das das unnütz ist.

Für den Anbieter ist es nützlich ja, für den Kunden aber nicht.
AMD hat bei den Tahiti Karten noch Double Precision für lau hergegeben, bei den nicht professionellen Karten --> interessiert niemanden und niemand nutzt es.

Und jetzt hat Nvidia den Kniff entdeckt eine halgbare Karte herauszubringen, die keine professionellen Treiber hat, aber sich dafür mit DP Leistung schmückt, zu einem unverschämten Preis und jetzt kommst du und argumentierst mit unternehmerischen Fähigkeiten, sich immer mehr Dinge auszudenken, wie der Kunde gemelkt werden kann und das Kapital von unten nach oben umverteilt wird. Yeah Bro. thanks for the tip.

Dann machs halt nicht an der DP Performance fest sondern an der Slothöhe.

Ja, das nächste mal gibts eine 4 Slotkühlung mit eingebautem mini Schnitzelbrater zum doppelten Preis. So etwas ist einfach einzigartig und rechtfertigt den Angebotspreis.
Wir brauchen einfach viel mehr solche Querdenker.

Platzersparnis und CUDA sind zwei Merkmale der Titan Z, die für eine kleine Nische einen Kauf rechtfertigen können. Ob du das nun wahr haben willst oder nicht. Ich verstehe nicht wie man sich so darüber aufregen kann - mir ist die Titan Z schlichtweg egal, weil ich nicht zu dieser Nische gehöre.

Btw sollte er für den Pädophilie-Spruch gestern gekickt werden, das beleidigt nicht nur fdsonne sondern verhöhnt auch die Opfer von Pädophilie. Finde ich nicht korrekt sowas, vorsichtig ausgedrückt.

Ich rege mich darüber nicht auf ich rege mich nur darüber auf, sowas gutzuheißen.

waro245 schrieb:
Btw sollte er für den Pädophilie-Spruch gestern gekickt werden, das beleidigt nicht nur fdsonne sondern verhöhnt auch die Opfer von Pädophilie. Finde ich nicht korrekt sowas, vorsichtig ausgedrückt.

Die Opfer des weltweiten Kommerz haben auch eine Erwähnung verdient. Die Leute die verhungern und sterben, weil andere raffgierig sind und sich das Geld in die Ärsche stecken, sind im mindesten genauso wichtig, wie Opfer der Phädophilie, aber manche kapieren halt einfach nicht, wo uns der Kapitalismus hinführt. Zu Kriegen und Zerstörung und Millionen von Toten.

Außerdem ist deine Erwähnung der Opfer ein ganz billiges Argument. Die Opfer des weltweiten Kapitalismus sind ja wohl weit höher, zumal es um Opfer gar nicht ging, sondern um die Instrumente des Kapitalismus und die Raffgier, welche ein ekelhaftes Maß angenommen hat, wir stehen wieder kurz vor einem Weltkrieg, falls es niemand bemerkt.

Aber nein Wucher und Ausbeutung sind unternehmerisches Geschick, bei sowas schwillt mir der Kamm.

Genau dahin führt uns die explodierende Raffgier der Unternehmen, welche die Politik beherrschen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Vergleich ist einfach dumm, unverschämt und peinlich. Aber das deckt sich mich seinem Diskussionsstil...

Für den Hersteller macht es keinen Unterschied DP voll auszufahren oder zu beschränken, das ist nur eine Gängelung der Kunden, die findet auch bei AMD statt.
Während Tahiti noch ordentlich DP Power hat, 1:4, wurde die bei Hawai auf 1:16 heruntergesetzt.

Und ohne professionelle Treiber benutzt die Titan eh kein Mensch um die doppelte Genauigkeit zu nutzen.

Schaffe, du hast keine Ahnung. -> leider wie so oft.
Ein Feature kostet nunmal Geld. Wie viel, ist völlig nebensächlich. Bei NV kosten dich 1,5TFlop/sec DP Performance aktuell 5800€ Liste. TitanZ wird aller vorraussicht nach schneller, ist dafür aber Dual GPU und hat kein ECC RAM (was im übrigen nach deiner Theorie auch ein Markmal ist, den man ja nicht brauchen würde) Also bitte ließ dich ein, hat dir das letzte mal auch gut getan.
Und was willst du mit den Treibern? Ich wusste gar nicht, das man die Titan Karten nur mit Professionellen Treibern betreiben kann... Zumal du nichtmal weist, was einen Professionellen Treiber überhaupt dazu macht. Da geht es nicht um den Treiber selbst, sondern viel eher um den Support und die Zertifizierung.

Wenn du irgendwelche unsinnigen Merkmale hervorheben willst, die keine Sau interessieren, dann bringt das auch wenig für eine Diskussion.
Die R9 295x2 sollte 5000 Euro kosten, weil sie eine AIO Kühlung hat und sonst keine andere Karte.
DICH interessieren die Merkmale nicht, aber zum Glück definierst du nicht die Anforderungen an eine Hardware für jedermann weltweit.
Frag den Don, es gibt ein Statement von NV, wo man aussagte, das wenn ich das recht in Erinnerung habe, gut die Hälfte der Titan verkauften Karten auf den Semiprofessionellen Markt gingen. Muss echt unnütz sein das Ding mit all seinen Merkmalen und all seinen Features das die Leute den Wucher nicht erkennen...

Ja, das nächste mal gibts eine 4 Slotkühlung mit eingebautem mini Schnitzelbrater zum doppelten Preis. So etwas ist einfach einzigartig und rechtfertigt den Angebotspreis.
Wir brauchen einfach viel mehr solche Querdenker.

Und wieder hast du keinen Plan...
Dir ist bekannt, das im Businessbereich, vorrangig Server und HPC Bereich der Platz ausschlaggebend ist!? -> wohl nicht.

Fassen wir also zusammen, deine Argumentation fußt auf der Aussage, das DP Performance und die Slothöhe für ein Grafikkartenmodell unwichtig und unnütz sind. -> und damit liegst du schlicht und ergreifend einfach FALSCH! Ließ dich ein, hat dir beim letzten mal schon gut getan...

Ich rege mich darüber nicht auf ich rege mich nur darüber auf, sowas gutzuheißen.

Check mal bitte dein Kennwort von deinem Account. Irgendwie muss da jemand mit deinem Account die letzten paar Posts hier verfasst haben. Denn die Posts von Schaffe weiter oben schwafeln die ganze Zeit davon, das die von waro betitelte Nische doch so unwichtig sein.
Im übrigen findest du hier niemanden, der die Politik gutheißt. Ich seh zumindest keinen. :wink: Offensichtlich hast du das Kernthema mal wieder weit verfehlt...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Schnäppchen für die Leistung ist die AMD Karte nicht, das kann man anders günstiger bekommen.
Würde sie 750 Euro kosten, kann man darüber philosophieren.

Im Bezug auf die Titan-Z gesehen. Natürlich kann man fürs selbe Geld mehr haben. 3 mal R9 290 sind sicher locker drin, aber im Dual-GPU-Bereich ist die R9 295X zur angekündigten Konkurrenz Titan Z eben ein Schnäppchen mit starker Kühlung.

Du verteidigst die Preise von Nvidia als unternehmerischen Kniff. Ich find so ein Geschwurbel genauso ekelhaft wie Phädophilie.

Ich finde es schon sehr ekelhaft solche widerliche Vergleiche mit einem User hier in Verbindung zu bringen. Das ist extrem beleidigend, selbst für deine Verhältnisse.

Das gilt scheinbar für die Meisten hier :fresse:

Vielleicht liegt es daran, das du gar nicht darauf aus bist auf Meinungen der User hier einzugehen und prinzipiell immer versuchst nur deinen Standpunkt geltend zu machen, der sich immer auf genau das Gegenteil bezieht, ungeachtet dessen, was wirklich richtig ist. Deine Posts drehen und winden sich ständig und sollen nur Konflikte auslösen und tragen kaum etwas zur eigentlichen Sache bei. Das sieht man auch, da du solange passiv bist, bis jemand etwas schreibt, was du angreifen kannst. Du selber schreibst nie von dir aus. Sprich, dir ist das Thema an sich völlig egal, Hauptsache, du findest jemand, den man etwas unterstellen kann und reitest drauf herum. Sobald sich aber jemand argumentativ wehrt wird es hässlich. Als Moderator sollte man es besser wissen...
Schlussendlich endet es dann immer in einer Beleidigung wie hier:

Schaffe, du hast keine Ahnung. -> leider wie so oft.

Ich hoffe, du änderst dich etwas.

Mick_Foley, deine Aufspringereien nerven extrem. Hast du keine eigene argumentative Meinung ? Das ist wie im Kindergarten... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Mick_Foley, deine Aufspringereien nerven extrem. Hast du keine eigene argumentative Meinung ? Das ist wie im Kindergarten... :shake:

Habe ich, steht hier auch alles. Sogar meine geringe Meinung zu unserem Foren-Geisterfahrer. Die Art und Weise wie hier teilweise argumentiert wird, ist einfach nur "Kindergarten" und Pipi-Langstrumpf-Schaffe ist da der König des ganzen und das auch noch auf eine sehr unverschämte und anmaßende Art und Weise. Du transferierst deine "Ansprüche" auch gerne auf die Allgemeinheit, aber du besitzt dabei zumindest Umgangsformen, die einen nicht fürs Affenhaus im Zoo akkreditieren. :wink:

Um mal den Bogen zum Thema des Threads zurück zu schlagen, welcher nicht "Mimimi Nvidia ist so teuer und raubt uns alle aus" ist: Tolle Karte, die mir persönlich allerdings viel zu teuer ist.

Vielleicht liegt es daran, das du gar nicht darauf aus bist auf Meinungen der User hier einzugehen und prinzipiell immer versuchst nur deinen Standpunkt geltend zu machen, der sich immer auf genau das Gegenteil bezieht, ungeachtet dessen, was wirklich richtig ist.

Damit liegst du weit daneben...
Wenn ihr nicht immer irgendwelche persönlichen Befinden in die Diskusion einfließen lassen würdet, hättet ihr auch mal den Background der Sache erkannt!
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Hier stellen sich Leute hin und meinem einem Hersteller einer Grafikkarte anzweisen zu können, wie hoch der Verkaufspreis der Hardware sein darf! -> das kann es nicht sein. Dabei spielt es auch absolut gar keine Rolle, wie ich den Preis persönlich finde. Sondern es geht rein ums Prinzip. Sowas ist Marktwirtschaftlicher Unfug sondersgleichen!

Geht man dann mal etwas ins Detail, nämlich bei der Sache wo ich sagte, das je nach argumentierender Person und dessen Geldbeutel/Bereitschaft eine bestimmte Summe auszugeben ganz andere Preise hinten bei rum kommen würden, kommen dann persönliche Angriffe von wegen Preistreiberrei und Wirtschaft den Arsch küssen. Würde man das auf die Spitze treiben, fällt klar auf, das selbst 10€ für die Karten zu viel Geld wäre. Denn es finden sich auch Personen, die nach Argumentation diese nicht aufbringen können oder wollen!
Übrigens, ich bin wohl hier einer der wenigen, die auf die Argumente der User eingeht und dabei nicht meinen persönlichen Standpunkt ausführt. Mein persönlicher Standpunkt zur TitanZ, genau so wie Titan(BE) und 295X ist, das es mir für das gebotene klar zu viel Geld ist. Dennoch sage ich, es gibt genügend Leute, die sich derartige Hardware kaufen wollen und würden. Zum einen, weil sie es sich leisten können. Zum anderen, weil es keine Alternativen bei bestimmten Merkmalen gibt. Das ist völlig nüchtern betrachtet einfach Fakt. Auch habe ich nicht den Anspruch, dass ich mir das Produkt leisten können muss, wie es oben erwähnt wurde. Denn ich habe erkannt, das es viele Sachen gibt, die einfach über meinen finanziellen Mitteln liegen und ich mir somit wohl nie leisten können werde! -> warum sollte das bei Grafikkarten anders sein? Ich kann es nicht nachvollziehen. Nenn mir doch mal einen trivialen Grund, warum das hier so sein sollte?

Hier stellen sich Leute hin und meinem einem Hersteller einer Grafikkarte anzweisen zu können, wie hoch der Verkaufspreis der Hardware sein darf! -> das kann es nicht sein.

Nö das tut niemand. Der hohe Preis wird lediglich verurteilt, weil er sinnlos ist. Wenn du die Karte nicht aufgrund des Preises verurteilen willst, dann wird Nvidia beim nächsten mal eben noch mehr verlangen, weil sie sich in dem was sie da tun auch noch bestätigt fühlen werden.

Dabei spielt es auch absolut gar keine Rolle, wie ich den Preis persönlich finde. Sondern es geht rein ums Prinzip. Sowas ist Marktwirtschaftlicher Unfug sondersgleichen!

Richtig, es spielt keine Rolle wie jemand den Preis findet. Es geht um eine völlig objektive Bewertung der Titan Z und die lautet schlicht und einfach Wucher.
Es ist keine professionelle Karte, sondern eine Gamingkarte mit einem Preis der jenseits der Vernunft und des Geldes ist, was dafür aufgebracht wurde.

Geht man dann mal etwas ins Detail, nämlich bei der Sache wo ich sagte, das je nach argumentierender Person und dessen Geldbeutel/Bereitschaft eine bestimmte Summe auszugeben ganz andere Preise hinten bei rum kommen würden, kommen dann persönliche Angriffe von wegen Preistreiberrei und Wirtschaft den Arsch küssen.

Es verwundert mich eben dass du, wenn Kritik an der Karte aufkommt, diese Kritik immer einer Art der Diagnose unterziehst und dann wie ein Arzt daran herumoperierst.
Das ist doch alles nur subjektiv, nach dem Motto ja der kann es sich nicht leisten, der muss so argumentieren.

Es geht rein darum, dass die Karte im Marktkontext Unfug ist und dazu geführt hat, dass selbst AMD 1300 Euro für ihre 295x haben will, was auch schon an die Grenze eines gesunden Preisverständnisses geht, auch eines Preisverständnisses als Verkäufer dieser Karte.

Mein persönlicher Standpunkt zur TitanZ, genau so wie Titan(BE) und 295X ist, das es mir für das gebotene klar zu viel Geld ist. Dennoch sage ich, es gibt genügend Leute, die sich derartige Hardware kaufen wollen und würden.

Du würdest also sagen, dass es keine anderen Bewertungsgrundlage zum Preis dieser Karte gibt, außer der persönlichen Meinung?

Meine Arbeitskraft wird bezahlt und wird einer Wertschöpfung unterzogen und mit dieser Arbeitskraft/Wertschöpfung wird ein Produkt hergestellt welches dann mit andereren Arbeitskraft/Wertschömpfung gekauft wird.
Wenn jetzt jemand meint, man müsse das Produkt höher wertschöpfen als es wirklich wert ist, damit andere Gewinne einstecken die nicht deren Arbeitsleistung entsprechen, dann finde ich das eben widerlich.:wink:

Und das ist eben das Problem des Kapitalismus. Ein Unternehmen hat nichts davon, wenn es Gewinn abwirft.

Zuletzt bearbeitet:
@ Schaffe89

Machst du dir eigentlich bei allen Dingen des täglichen Lebens so viele Gedanken und holst über 10 Ecken aus "Argumente" in Verbindung zu stellen? Dann bleibt dir ja kaum noch Zeit zum leben?! Oder nur im speziellen bei Grafikkarten der Firma nVidia? Den Eindruck gewinnt man zumindest, wenn man als stiller Mitleser gelegentlich im Grafikkarten Forum vorbeischaut. Überspitzt ausgedrückt würde es mich nicht wundern, wenn du nVidia für den nächsten Weltkrieg verantwortlich machen würdest.

Jedes Individuum kann doch nach seinen eigenen persönlichen Kriterien abwägen, ob es sich für ein Produkt (in diesem Falle der GTX Titan Black) oder dagegen entscheidet. Dies müssen andere in erster Linie akzeptieren können, ganz egal ob dies mit der eigenen Weltanschauung vereinbar ist. Ist das nicht der Fall, liegt das Problem doch bei demjenigen selbst und legitimiert noch lange nicht Andere zu beleidigen weil deren Ansicht nicht der eigenen entspricht! Für solche persönliche Angriffe sollte die HWLUXX Foren Moderation viel öfter "Sendepausen zum Nachdenken" verhängen.

Hättest lieber "Einer flog übers Kukuksnest" zu ihm verlinken sollen...^^

@HeinzNeu: Mein Beileid, aber ich glaube hier wirst du nicht mehr erfahren, als dass diese Karten für alle zu teuer sind und Nvidia von Dr Evil geleitet wird. ;) Ich glaube in einem Titan-Sammler, so fern es einen gibt, wirst du glücklicher...

Bei "Einer flog übers Kukuksnest" tut er ja nur so als ob er ein "Problem" hat. default.jpeg

Jack Nicholson ja, der Rest nein... ;)

Aber mal eine Frage zur hiesigen Karte: Warum sieht die eigentlich wie eine Titan aus? Ich meine "Black Edition" schreit jawohl nach einer schwarzen Karte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh