Zotac GF8800GTS Guter Preis 289 € Gute Karte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen max. takt sollte man mit luftkühlung bei chip und speicher eigentlich für 24/7 ungefähr haben, so das die karte nicht nach paar wochen abraucht:d
 
Sodele, habe meine Zotac gerade bestellt, und wehe damit laufen keine 648/1000 100% stabil! :fire:

MfG :cool:
 
So hab bei meiner Karte das maximum heraus gekitzelt, mehr geht nicht....
 
Meine Zotac ist gestern gekommen, aber richtig zufrieden bin ich nicht.
648/2000 läuft nicht stabil, bei Q4 taktete sich die Karte nach ca. 45 Minuten runter, Temp ist wie bei meiner vorherigen XFX sehr niedrig, maximal 62°C.
621/2000 teste ich gerade, lief bei Q4 schonmal gut.
Irgendwas mache ich falsch oder kann man echt soviel Pech beim OCen haben? :rolleyes:

MfG :cool:
 
RivaTuner 2.02. Würde gerne per nTune takten, aber damit kann man ja den Takt nicht mehr dauerhaft einstellen, tolle "Neuerung" NVIDIA! :stupid:

MfG :cool:
 
mit dem rivatuner kam meine zotac auch überhaupt net klar und hat auch sofort runtergetaktet.

teste mal mit dem treibereigenen tool, indem du das cc wieder auf die alte ansicht stellst und dann mit die übertaktungsfunktion mit coolbits freischaltest.
 
Danke für den Tipp, probiere das mal nach der Arbeit.
Was mir aufgefallen ist: Ich hatte im RivaTuner keinen "LowPower3D"-Modus, nach einem Neustart aber schon.

MfG :cool:
 
musste man nicht für lowpower noch nen haken setzen, bin mir da aber jetzt nicht so sicher, da ich es ja wie gesagt eh nicht mehr nutze. mit dem reg. eintrag und coolbits funzt es ja.
 
Könnte man es so machen, dass man das alte Panel freischaltet, per Coolbits taktet und dann wieder zurück auf das neue Panel schaltet?
Das alte Panel finde ich ehrlich gesagt schlechter als das neue, vor allem fehlen einem darin die neuen FSAA Modi.

MfG :cool:
 
hab ich noch net probiert. kannst ja erst mal gucken, wie hoch du stabil takten kannst und schreibst dir die werte dann ins bios. dann kannste auch wieder das neue cc verwenden.
 
hab ich noch net probiert. kannst ja erst mal gucken, wie hoch du stabil takten kannst und schreibst dir die werte dann ins bios. dann kannste auch wieder das neue cc verwenden.

Hehe... klar, könnte ich machen. Leider hat bei meiner XFX das garnet funktioniert, sobald ich das Bios mit dem NiBiTor geöffnet habe, war das irgendwie vermurkst und ich konnte den Ram kein einziges MHz mehr übertakten, da gab es sofort Freezes.
Ich teste das erstmal mit dem alten Panel.

MfG :cool:
 
Da meine Zotac 8800GTS 640MB wohl heute enldich eintreffen wird, will ich sie natürlich direkt übertakten.

Jetzt lese ich, dass die Karte wohl Probleme mit dem Rivatuner hat. Wie sieht das denn mit dem ATI-Tool aus? Liefert das bessere Resultate?
 
ati-tool geht auch, nutze ich aber nur um mir die temp anzeigen zu lassen.
coolbits ist halt intersessant, weil es ja selber testet wie hoch es gehen "könnte". und das schneller als das ati-tool
 
ati-tool geht auch, nutze ich aber nur um mir die temp anzeigen zu lassen.
coolbits ist halt intersessant, weil es ja selber testet wie hoch es gehen "könnte". und das schneller als das ati-tool

Das ATi-Tool hat aber die Eigenheit, in manchen Spielen (unter anderem CS:S) in die Steuerung einzugreifen. :fresse:
Habe damit aber gestern mal testweise getaktet, erst bei 720 MHz gab es Bildfehler...

MfG :cool:
 
@james ryan;spoooky, was fuer eine revision habt ihr auf euren zotac karten?
Wollte mir bald naemlich die zotac auch kaufen und moechte vorher wissen,ob auf den karten noch die gute A03-revision ist.

danke
 
meine ist a3. hab sie am letzten donnerstag bekommen und bei alternate bestellt. geht bis 675 ohne fehler. speicher hab ich noch nicht bis ans limit getestet.
 
meine ist a3. hab sie am letzten donnerstag bekommen und bei alternate bestellt. geht bis 675 ohne fehler. speicher hab ich noch nicht bis ans limit getestet.

Alles klar,danke.
Ist das PCB denn auch noch schwarz?:love:
 
Meine Zotac ist auch A3, per ATiTool geht die Karte besser zu takten, 675/1566/1000 MHz liefen 1 Stunde ATiTool stabil, dazu auch noch 3DMark06 und Q4 stabil.
Scheint bei mir also doch am RivaTuner gelegen zu haben.

MfG :cool:
 
Also meine ZOTAC ist wirklich gestern angekommen. Zur zeit rennt sie mit den in der Sig angegebenen Werten stabil (Allerdings nur nen paar Games getestet und keine Fehler gefunden). ich werde aber mal schauen, dass ich ein definitives Ergebnis in den nächsten Tagen erhalte. Aber schonmal eins vorweg. Im gegensatz zu meiner ollen X1900XTXTX ist das Teil ein wahres Geschoss juchuuu ^^
 
Teste am besten direkt mit 16xQ FSAA und 16xAF, rennen damit deine Games stabil, ist alles in Ordnung.
Mit was hast du getaktet?

MfG :cool:
 
Danke für den Tip, werde ich heute Abend nach der Arbeit tun.

Übertaktet habe ich per Rivatuner 2.02. Das ATI-Tool mag ich gar nicht. Mochte ich schon nicht, als ich noch ne ATI hatte ;D

Außerdem klappt das da mit nem 2D-Profil nicht so doll, wie mit dem schönen Tutorial hier aus dem Forum =)
 
Teste am besten direkt mit 16xQ FSAA und 16xAF, rennen damit deine Games stabil, ist alles in Ordnung.
Mit was hast du getaktet?

MfG :cool:


Wenn du so auf 16xQ FSAA und 16xAF aus bist :

Hab diese Optionen bei Counter-Strike Source und Tomb Raider Anniversary @ 650/1000 eingestellt und sie laufen über mehrere Stunden hinweg ohne Grafikfehler.
Allerdings lasse ich die Karte für den normalen 24/7 betrieb im Standarttakt laufen...
 
Ich habe mir per Rivatuner nen 2D- und ein 3D-Profil gebastelt. 2D läuft die Karte auf Lüfter 50% bei 200/200Mhz und 3D auf 80% Lüfter bei 648/1000.

Das funzt perfekt, spart etwas strom und ist leise =)

Das Tut habe ich hier irgendwo im forum gefunden. Einfach mal nach suchen =)
 
wo sieht man dass die Karten A3 stepping haben?
 
Die Frage kam hier mindestens schon 10 Mal! :fresse: :rolleyes:
RivaTuner starten, direkt im ersten Fenster steht es!

MfG :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh