Zotac GF8800GTS Guter Preis 289 € Gute Karte?

^Hi Juhu meine Zotac Karte kam heute endlich. jetzt wollte ich mal kurz fragen, obs wichtige Einstellungen im Menü gibt von NVIDIA?! weil hatte lange keine Nvidia mehr^^ also habt ihr tipps für mich zum optimieren?:) danke

sind 150.000 Aquamark Punkte Okay bei 3 Ghz und Stock 8800GTS??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja habe ungeführ das gleiche Ergebnis 3.2Ghz und Graka @Stock mit 175k Punkten! Mit Graka übertakten schaff ich es auf 183k
 
Kumpel hat sich auch die Zotac geholt,war bei ihm um bissel zu bechen,ist schon lustig,seine schafft genau wie meine 692/1100 ,2 Std. Artefactscan usw....,aber seine wird wärmer :teufel:

gruß
Martin
 
scheiße ic hhab ersma probs mit meinem CPu Lüfter (neuen--> papst)

Guckt mal bitte --> KLICKT mich an

Aber meine wird so 62°C warm und beim zocken knapp über 80°c is das normal? lüfter ist ganz normal hab nichts verändert
 
Ich nehme mal an, dass dürfte an seiner Gehäusebelüftung liegen.

Das Case war offen, bei manchen wird die Karte sehr warm, deshalb könnte man vermuten ,dass der Kühler nicht richtig sitzt(WLP usw...)...mein Wakü Kühler kommt morgen,dann ist das einzigste was unterm DACH schwitzt "ICH".......

Oh man diese HITZE, ich glaub ich schraube dem Mora die Lüfter ab und baue mir einen Ventilator....
Hinzugefügter Post:
scheiße ic hhab ersma probs mit meinem CPu Lüfter (neuen--> papst)

Guckt mal bitte --> KLICKT mich an

Aber meine wird so 62°C warm und beim zocken knapp über 80°c is das normal? lüfter ist ganz normal hab nichts verändert

Bei den temps am Tag.....normal

Meine Graka ist 68° warm ,deshalb laß ich es mit dem zocken.....bis heute abend.....
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch von einer X1950XT gewechselt, habe seit heute die Zotac und ist sehr nice in der hohen Auflösung :)
 
ja, ich fand sie auch sehr cool , hammer grafik bei hohen auflösungen !

nur blöd, das ich die nimmer hab
 
hab nur nen TFT mit 1280x1024, wobei spiele wie ColinMcRae Dirt und Lost Planet mit der 1900XT schon hart an der spielbarkeitsgrenze laufen (30-25Fps). Werd ich da ne spürbaren unterschied merken?
Die Karte ist ja schon von Haus aus übertaktet,oder?
 
hab nur nen TFT mit 1280x1024, wobei spiele wie ColinMcRae Dirt und Lost Planet mit der 1900XT schon hart an der spielbarkeitsgrenze laufen (30-25Fps). Werd ich da ne spürbaren unterschied merken?
Die Karte ist ja schon von Haus aus übertaktet,oder?

ja da kam meine is schwitzen^^ jetzt gehts cmr dirt hab ich mal kurz gespielt 30 FPS jetzt auf High alles und 1680x1050..war überrascht dass es so wenig is^^ :P aber Ghost Recon läuft deutlich besser und Lost Planet habe ich nicht getestet
 
@Sir Ozelot:

68°C im IDLE??

Wenn ja sag ich nur wow! Viel zu hoch ;)

probiert doch ma die Karte im normalen Win Betrieb zu untertakten... meine läuft bei 200/200 bei 54°C @60% Fan (bei den Temperaturen doch ganz ok)


Edit: ah, nonOC'ed 54°, kannst doch beim OC dann die Lüfter etwas schneller drehen lassen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sir Ozelot:

68°C im IDLE??

Wenn ja sag ich nur wow! Viel zu hoch ;)

probiert doch ma die Karte im normalen Win Betrieb zu untertakten... meine läuft bei 200/200 bei 54°C @60% Fan (bei den Temperaturen doch ganz ok)


Edit: ah, nonOC'ed 54°, kannst doch beim OC dann die Lüfter etwas schneller drehen lassen ?!

ich hatte hier heute unterm Dach 29°,in ein paar Stunden kommt mein EK Wakü,dann kann ich endlich volle Kanne fahren :banana:
 
gleich kaputt??

servus

ich hab mir ebenso die karte gekauft..eingebaut losgelegt..vergessen raid diskette zu erstellen..(pc is komplett neu) pc ausgemacht diskette erstellt am anderen pc wollte wieder anmachen..kein bild..lüfter wird sofort laut..als wenn er unter vollast stehen würde..karte nun schon kaputt oder wie??bei der ersten kurzen probe alles schön leise..jetzt aus und eingebaut..keine chance..kein bild:shake: egal welche ausgangsform ich wähle(dvi.vga.component)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau doch mal deine GTS in den anderen PC ein, ansonsten kannich dir nicht wieter helfen.
 
servus

ich hab mir ebenso die karte gekauft..eingebaut losgelegt..vergessen raid diskette zu erstellen..(pc is komplett neu) pc ausgemacht diskette erstellt am anderen pc wollte wieder anmachen..kein bild..lüfter wird sofort laut..als wenn er unter vollast stehen würde..karte nun schon kaputt oder wie??bei der ersten kurzen probe alles schön leise..jetzt aus und eingebaut..keine chance..kein bild:shake: egal welche ausgangsform ich wähle(dvi.vga.component)

Bei mir war genau das vor ein paar Tagen der Ram. Beide Riegel kaputt. Viel Glück.


Kurze Frage. Bei einer Angabe von 692/1100 Ist 692 der Speichertakt und 1100 der GPU Takt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ein geiles Teil die Zotac. Aus dem Stand 700/1095 erreicht (Wakü).

Speicher macht ab 1100 Pixelfehler (schade wegen der geraden Zahl *g*). Bei der GPU geht aber sogar noch etwas mehr. Bei "Find Max Core" im ATITool ist das System bei 715Mhz Core abgestürzt, aber vorher keine Pixelfehler oder ähnliches. 710Mhz könnten also vielleicht drin sein.

Ich werde fröhlich weitertesten, bin aber mehr als zufrieden für 289€ :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm komisch das meine "nur" bis 670 max !671! geht... Speicher macht 1100 mit. Ab 671 stürtzt z.B. 3DMark meistens im 2. Test ab (Firefly).
 
Gibts die Zotac nicht mehr zu kaufen? ich kann keinen Händler finden, de die noch vorrätig hat.


Naja bei dem Preis werden sie wohl erstmal vergriffen sein...
Hinzugefügter Post:
Echt ein geiles Teil die Zotac. Aus dem Stand 700/1095 erreicht (Wakü).

Speicher macht ab 1100 Pixelfehler (schade wegen der geraden Zahl *g*). Bei der GPU geht aber sogar noch etwas mehr. Bei "Find Max Core" im ATITool ist das System bei 715Mhz Core abgestürzt, aber vorher keine Pixelfehler oder ähnliches. 710Mhz könnten also vielleicht drin sein.

Ich werde fröhlich weitertesten, bin aber mehr als zufrieden für 289€ :-)

Von dem Test bei ATI Tool halte ich nicht viel..da bekomme ich auch riesen Takte hin aber das ist dann nicht Gamestable bzw Ati Tool keine Fehler aber 3DMark06 steigt aus.

Verlasst ihr euch nur auf das Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei dem Preis werden sie wohl erstmal vergriffen sein...
Hinzugefügter Post:


Von dem Test bei ATI Tool halte ich nicht viel..da bekomme ich auch riesen Takte hin aber das ist dann nicht Gamestable bzw Ati Tool keine Fehler aber 3DMark06 steigt aus.

Verlasst ihr euch nur auf das Tool?

Nein,ich teste ich immer beide(2std.AtiTool und dann 6xLoop 3Dmark06).
Ich komme auf 702/1160 3Dmar06 und Games stable,aber nicht Atitool stable,692/1160 beides stabil,nur der Mehrtakt beim Speicher bringt mir garnichts,deshalb 692/1100 Perfekt :hail:
 

Was mich wirklich wundert,die Karten gehen alle SUPER.
Ich verfolge ja schon einiges hier im Forum,aber warum hat noch niemand die Karte genauer unter die Lupe genommen(wieviel V die bekommt usw...),weil ich denke langsam ,dass die mehr Saft bekommt als andere GTSs,es gibt doch hier ein paar Spezis die sich damit auskennen,wäre nett wenn die mal einen Blick drauf werfen könnten.
Komme auch zur Not mit meiner vorbei......
Das A03 Stepping ist komischerweiße auch auf jeder Zotac bis jetzt drauf!

Le frog99, du hast doch ne GTX,was macht die im 3Dmark06?

gruß
Martin
 
Bei Proz 2.8ghz und GTX auf 621/1900 11.682 Punkte. Bei 3.7Ghz 12.643 Punkte.

Alles Non OC irgendwas um die 10.000 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Proz 2.8ghz und GTX auf 621/1900 11.682 Punkte. Bei 3.7Ghz 12.643 Punkte.

Alles Non OC irgendwas um die 10.000 Punkte.

Schau mal,für mich ist der 3Dmark06 nur zum benchen und um zu schauen,ob alles richtig läuft.Wenn ich gut spielen kann ist der 3Dmark06 mir egal,sagt auch nicht viel aus.........

Ich hab mit 3.6 und 692/1100 über 12k Punkte.......
Ich war gestern beim Nachbarn der hat ne GTX,aber nur etwas über 10k Punkte,dass was ich dann im Spiel gesehen hab,mein Gott ein Unterschied von einer GTS zur GTX-unglaublich,bis 1280x1024 hab ich mit meiner Karte sogar noch jubeln können,aber alles danach.......nach 40x hinundher laufen hat meine freundin einen Wut-Anfall bekommen und ich musste auf der Couch schlafen,wieder mal,aber das wars mir wert:d .
Da er das selbe System hat wie ich hab,konnte ich mich wirklich davon überzeugen,das der 3Dmark06 rein garnichts aussagt über die Grafikleistung im Spiel.......

gruß
 
Ja das ist richtig, meinte den 3DMark ja auch nur im Bezug die stabilität zu testen, da dieser ja auch schnell auf Fehler reagiert. Deine Werte sind wirklich nicht übel und für ne GTS eigentlich echt wahnsinn :fresse: wenn das stabiel läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh