Zotac GF8800GTS Guter Preis 289 € Gute Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh überlege mir auch eine Zotac anzuschaffen nur machen mir die temps die hier einige posten 70 grad im idle? das is doch net normal

naja sonst scheint die karte echt nen preis leistungs krache zu sein ich schwanke zwischen dieser und der Sparkle wobei die Zotac die bessere OC Karte ist naja ma guggen welche von beiden ich mir schliessendlich gönne :d
 
mhh überlege mir auch eine Zotac anzuschaffen nur machen mir die temps die hier einige posten 70 grad im idle? das is doch net normal

naja sonst scheint die karte echt nen preis leistungs krache zu sein ich schwanke zwischen dieser und der Sparkle wobei die Zotac die bessere OC Karte ist naja ma guggen welche von beiden ich mir schliessendlich gönne :d

Wenn du die dann übertakten willst lohnt sich schon ne Wakü, aber wo ich noch den Lüfter drauf hatte waren die temps im idle 63° wenn ich mich recht errinnere....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Oze,

hab probiert meinen A03 hochzujuchteln, aber ich komme nicht über 684 MHz, wobei mir das eigtl. auch reicht.

Hast du deinen Shadertakt verstellt?

Gruss und Danke


Hi,
Nee hab ihn auf 1620 laufen, der Sprung von 1566 auf 1620 sind bei mir höchstens 70 Punkte im 3DMark06 also :wayne:
Bei mir ist es mit dem RAM ein Problem.GPU geht auf 720 superstabil, nur wenn ich den RAM auf 1080 anhebe hab ich mircroruckler die noch nicht mal Rivatuner anzeigt, ich hab tagelang getestet um meine 24/7 Einstellung zu finden und 702/1620/1053 ist bei mir Perfekt, keine Microruckler usw.....
Wundern tut mich der RAM sind ja 1,2ns von Samsung die sind für solche taktraten gar nicht ausgelegt !!!!
Probier mal mit dem RAM bissel zu reduzieren,ich hab am Anfang 684 dann 692 und jetzt 702 hinbekommen.Du mußt halt ein einklang mit GPU und RAM finden und auch wenn du nur 1000 auf den RAM und dafür die GPU höher geht mach das.......

Gruß
Martin
 
Kann man denn unterhalb der Revisions usw.. ausfündig machen, welche Karten gut zu Ocen gehen? Weil habe Ka wie gut meine geht, läuft nur standarttakt
 
grad mal 3dmark 06 laufen lassen 8920 punkte @ stock @ leistungs seitting mit E6420 @ 3,15 Ghz und 4GB RAM @ DDR-900 5-5-5-12.

Is das net nen bissl wenig ?
Hinzugefügter Post:
P.S. war bei euch nen Handbuch dabei?

Weil bei mir war kein in der Packung. nur die CD und die Kabel, kein handbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir die Karte auch bestellen.
Spiele aber mit dem Gedanken mir folgende extras zu gönnen. Da man ja aufgrund des mini Preises von Zotac noch nen spielraum hat.
1. + 2.
Sollte die Temps gut im Griff haben um OC zu ermöglichen mit 0,1 Sone ist schon klasse :drool:
Das wäre ne Eierlegendewollmilchsau aller 8800 gts :banana:
 
grad mal 3dmark 06 laufen lassen 8920 punkte @ stock @ leistungs seitting mit E6420 @ 3,15 Ghz und 4GB RAM @ DDR-900 5-5-5-12.

Is das net nen bissl wenig ?
Hinzugefügter Post:
P.S. war bei euch nen Handbuch dabei?

Weil bei mir war kein in der Packung. nur die CD und die Kabel, kein handbuch

joa schon, habe so um die 9000 oder 9500 mit nem E6300@ 3 Ghz, 2 Gb Ram und ne Zotac GF8800GTs 640 @ stock
 
hmm komisch ... woher kann das kommen das leute mit nem "langsameren" sys als ich mehr punkte haben @ stock.

naja ich werd mich jetzt ans ocen machen.

und nochmal die Frage: war bei euch nen Handbuch dabei?
 
hm ich bin kurz davor mir die karte auch zu bestellen....die 7950gx2 heizt mein system zu sehr auf und die bildquali ist auch nicht das wahre.

eigentlich wollte ich ja warten bis die neuen modelle kommen aber das scheint wohl noch etwas zu dauern und 300€ finde ich nen guten preis. hmmm.......
 
hmm komisch ... woher kann das kommen das leute mit nem "langsameren" sys als ich mehr punkte haben @ stock.

naja ich werd mich jetzt ans ocen machen.

und nochmal die Frage: war bei euch nen Handbuch dabei?

Nope und die Verpackung ist auch nicht grad das Wahre vom Himmel.......
 
ganz ehrlich wer braucht das alles. Karte und gut is
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste jetz auch nicht für was ich ein Handbuch brauchen sollte.
Bei nem Mainboard ist das was anderes.

Hab mir nu die Karte bestellt mit dem Zalman Kühler :coolblue:
Wenn se da ist werd ich die Temps posten
 
So also ocing beendet.

GPU Takt geht leider net über 675 MHZ und das ist auch net wirklich stable. 665 hab ich jetzt eingestellt, das macht keine Probs.

Ram geht 1A 1100 MHz kein Problem :d, weiter hab ich net getestet.

Hab sie jetzt auf 665/1100, denke so werd ich es auch lassen.

So sind 10739 06er Punkte drin. Erscheint mir für die taktsteigerung etwas wenig, aber nunja.
 
@sonicknight

Welchen Zalman Kühler :)?

@blade04

womit haste getestet?
Ich habe meine noch gar nicht geoced
 
so karte ist unterwegs. echt top von alternate. um 17uhr bestellt und schon heute versandt worden:banana:
 
So also ocing beendet.

GPU Takt geht leider net über 675 MHZ und das ist auch net wirklich stable. 665 hab ich jetzt eingestellt, das macht keine Probs.

Ram geht 1A 1100 MHz kein Problem :d, weiter hab ich net getestet.

Hab sie jetzt auf 665/1100, denke so werd ich es auch lassen.

So sind 10739 06er Punkte drin. Erscheint mir für die taktsteigerung etwas wenig, aber nunja.

Vielleicht hast du was falsch eingestellt, ich hab mit 702/1053 über 12k im 3Dmark06..........
Versuch mal den RAM etwas zurück zu nehmen und die GPU höher.....

Gruß
Martin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh