crus-online.de
Neuling
Hast schon recht, dass das Teil es können muss wenns versprochen wird.
Kann aber auch gut sein, dass man in dem extrem unübersichtlichen Bios noch irgendwo nen Haken machen muss oder die für dich schon ein Update haben
Was willst denn mit dem System machen?
Spiegeln kommt für ich erst in Frage, wenn SSDs billiger sind, da ich maximal eine HDD reinbekomme (2,5" HDDs will ich net).
Hattest du eigentlich die HDDs im Testsystem auch als Spiegel laufen oder wurden die nur einzeln getestet?
Das wär halt noch was, was du selbst während dem Warten auf die Antwort machen könntest.
Ich hoffe, dass es für das MB bald mal ein Bios Update gibt, in dem die schlimmsten Fehler behoben sind. Ein 4-Pin Anschluss ohne Lüftersteuerung ist ja mal zu 100% sinnlos (im Bios hat man ja sogar schon die Oberfläche zur Lüfterregelung...).
Hallo Xien16,
ich möchte das System als kleinen Server bei mir laufen lassen um wichtige Daten usw. zu speichern. Deshalb habe ich bei der Gehäuse-Wahl auch extra darauf geachtet, dass ich 2x 3,5" Festplatten einbauen kann...
Die meisten 2,5" Festplatten sind nämlich noch nicht so wirklich für den 24/7 Betreib geeignet.
In dem anderem System habe ich die Festplatten natürlich auch gespiegelt weil sonst wäre der Vergleich ja für die Katz gewesen ;-D
@crus-online.de
also ich habe jetzt nochmal daten hin und her transferiert und bin ein wenig erstaunt, bei großen files / datenmengen pendelt sich die transferrate bei ca 20MB/s ein (RAID 1 [2 * 2,5 Zoll HDD], Windows 7 RC 64Bit, kopieren von einer partition zur anderen ), vorher hatte ich pro forma nur "angetestet" und da war die transferrate auch noch sehr fix... irgendwas liegt da im argen
Hallo Doomerator,
naja, ich möchte jetzt zwar nicht unbedingt schreiben das ich froh darüber wäre das es bei Dir doch auch noch so ist aber etwas beruhigt bin ich trotzdem das ich mit diesem Problem nicht ganz alleine da stehe...
Vielleicht könntest du an den deutschen Support von Zotac auch eine E-Mail schreiben? Damit die schneller bemerken das in diesem Bereich wohl wirklich noch etwas nicht stimmt...?
Das wäre echt Klasse.
Ich bin momentan Tag und Nacht daran irgendwie einen Weg zu finden um diese Performance Probleme aus der Welt zu schaffen aber bisher ist noch kein Versuch geglückt...