[Sammelthread] Zotac ION ITX A/B/C/D/F (GeForce 9400)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja so klar ist das ja nicht.

Die Gesetzlich (so weit ich weiss je nach Produktklasse 6 bis 24 Monate? erlischt bei Eingriffen ja auch.
Was der Hersteller jetzt als großartige Änderung sieht ist Auslegungssache, da man wegen solchen Beträgen ja eher selten rechtliche Schritte einleitet muss man da halt vorsichtig sein.

Mir ist die Garantie/Gewährleistung bei interner PC-Hardware meist egal.
Ich kann einfach die Aufkleber nicht sehen und die original WLP ist ja auch eine Zumutung... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt da doch dieses tolle Buch der Rechtsirrtümer. Du kannst innerhalb der ersten 6 Monate eigentlich fast alles mit dem Gerät machen, ohne dass die Gewährleistung davon beeinträchtigt wäre.
 
Ich habe das Zotac ION ITX B mit dem BIOS vom 13.08.2009 und nutze Windows XP. Wenn ich den Standby-Modus aktiviere, geht das Bild weg und die HDD schaltet sich aus. Der Lüfter am SYS-Fan-Anschluss läuft aber weiter. Ich habe auch die beiden anderen Anschlüsse gemessen: CPU-Fan hat noch volle 12V und der CHIP-Fan hat noch seine 5V - da ändert sich im Standby-Modus (S3) also nichts.

Ist das ein Problem von Windows XP, muss im BIOS noch was umgestellt werden oder ist das ein Fehler vom Board?

Ich möchte gerne Wake-on-USB nutzen (funktioniert ja im S3 soweit auch), aber wenn dann dort der Gehäuse-Lüfter weiter läuft ist das fürn Eimer.
 
Hallo @ all! Ich bin neu hier und danke jedem für den thread!

Mein System und mich werde ich demnächst vorstellen, aber zunächst hätte ich eine Frage:

@SEELE-01: hast du schon das Problem gelösst, dass bei dir dein Philips Fernseher nur als DVI erkannt wird obwohl an HDMI angeschlossen?! Daraus folgt auch die nächste Frage: wie sieht es aus mit der Auswahl zwischen "Realtek Audio" oder "Nvidia Audio" bei den Souandeinstellungen => Audio => Soundwiedergabe?!

Gruß
 
rofl wie geil ist das denn ^^ danke für den kühler mod!

grad eben bei mir gemacht, in 2 hälfte geteilt, schön poliert, plus noch die untere fläche über den chips kräftig poliert bis man sich halbwegs spiegelte ^^ die 4 schwarzen gumminoppen entfernt, tupferle arctic silver 5 (ja ich weiß gibt mittlerweile besseren) auf beide chips und drauf mit den kühlern ^^

fazit:

gehäuse jcp mi 102 (das verdammt kleine und enge <3, harrypotter buch like)

temps gemessen mit coretemp3

ohne kühler mod, + zotac lüfter auf max, +scythe mini kaze 40mm an der seite
idle 40° / 53°
vollast 70° / 80°

mit kühler mod ohne die beiden lüfter
anfangs idle 35° / 25° nach fast ner std. idle 70° / 80° erhitzt
vollast 96° / 98°

mit kühler mod, + zotac lüfter auf max, +scythe mini kaze 40mm an der seite
idle 37° / 36°
vollast 45° / 57°

einfach nur geilo ^^


@mitzufuzi
ist gelöst, mit dem neuen nvidia treiber wurde auch ein update für die hdmi sound erkennung von philips lcds eingeführt. somit läuft wieder hdmi sound über lcd philips zusammen mit bild. und wtf. realtek audio, den scheiss hab ich garnichtmal installiert, sondern win7 hat irgendnen selftreiber gefunden und installiert und dieser hört sich 1k mal besser an als der realtek audio gagg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SEELE-01: danke für die interessante Info, aber ich habe heute von der nVidia Seite die [letzten?!] Treiber "hdaudio_1.00.00.59", "15.46_nforce_winxp32_ion" und "191.07_desktop_winxp_32bit" heruntergeladen und installiert, jedoch funktioniert es nicht so wie gedacht. Mein Philips 42PFL76030 wird erst dann am HDMI als HDMI erkannt wenn zuvor das HDMI kabel in meiner Bose anlage gesteckt hat und wärend des Betriebes umgesteckt wird auf den Fernseher. Sonst wird er nur ald DVI erkannt und es bleibt der Ton aus...

Hast du oder sonst jemand einen Rat für mich?!
 
Wirklich geil, dass das so viel Bringt :d

Aber was soll das heissen:

...tupferle arctic silver 5 (ja ich weiß gibt mittlerweile besseren)...

Das einzige was wirklich messbar besser leitet ist Flüssigmetall und die bessere Leitfähigkeit davon bringt auch nur in der Erwärmungsphase einen Vorteil, solange noch eine große Temperaturdifferenz zwischen Kühler und Chip gegeben ist...

Lasst euch nicht von den Zahlen reinlegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SEELE-01: genau in diesem Fenster (dein Link) habe ich keine Auswahlmöglichkeit bzgl. Sound aktivieren oder deaktivieren bei HDMI. Bei mir ist es so dass entweder DVI (als Text und als Stecker) angezeigt wird und somit auch kein Sound oder HDMI mit Sound (wobei da nur HDMI steht). Aber wie gesagt die HDMI Verbindung bekomme ich nur durch den Trick "Umstecken" und das kanns ja wohl nicht sein!!!

Kannst du mir bitte sagen ab welcher Version des nVidia Treibers die Erkennung der Philips Fernseher eingeführt wurde?!

Ich werde heute probieren:
1. BIOS Update (glaube nicht dass es was bringt)
2. XP gleich von vorne mit den neusten Treibern aufsetzen und nicht mit den alten Treibern anfangen und dann updaten.

Melde mich wenn ich fertig bin und berichte auch gerne. Sollte jemandem noch was einfallen, dann rüber mit der Idee.

p.s.: @all: von wo habt ihr eure korrekt funktionierenden Treiber - ZOTAC-HP oder nVidia-HP?!
 
schau dir mal diesen thread an: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=632785

vielleicht kann dir da auch geholfen werden ><"

war glaub der treiber vom oktober 191.07

also ich hab meine treiber von zotac oder nvidia direkt runtergeladen und net von der zotac cd, die restlichen treiber hat windoof7 bei mir gefunden, realtek hab ich nicht installiert weil das jedesmal so ein kagg sound brachte (wie hitler aus der tonne krächzend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was sind denn beim ION-a die Bioseinstellungen "System Thermal Throtle" und ...Thermal Throtle?
Wenn ich da was ändere, startet XP nicht mehr???
 
Ich hab mal ne Frage und zwar wollt ich mir demnächst ein Zotac ION ITX F, GeForce 9400 Board zulegen und dazu dieses Gehäuse mit 90W.

Reichen diese 90W aus?? 2,5 HDD kommt noch rein, RAM und vielleicht noch hin und wieder ne externe wir angeschlossen?
 
Reicht vollkommen ;)

Mein Verbrauch beim D mit 3,5" green power und 2 lüftern leigt bei maximal 40W unter Volllast...
 
Das geht nicht.

Die Leistung musst du schon in der 230V Zuleitung messen ;)
 
Wie Mess ich denn so was, kenn mich nicht so aus. Hab zwar so ein Messgerät aber keine ahnung wie man son ding bedient. Gibt es ein How To oder kannst du mir das anhand Bilder erläutern?
 
messgerät an steckdose, netzteil in messgerät, netztteil ende in mb Oo! so funzt mein basetech messgerät^^ außer du willst nach komma zahlen, dann solltest ein teures messgerät kaufen ^^

und ich hab auch diese jcp mi 102, nur kannste den pcie slot dann knicken beim ionitx F ! das ding ist so klein und so eng da passt dann zb. ne tv karte mal null rein. außerdem wird das auch zusätzlich mitm zotac lüfter und der hdd/LW schiene ziemlich eng, da dieser genau über dem lüfter hängt, wenn du es falsch positionierst dann haut der lüfter beim drehen gerne ans gehäuse ^^! heftiges rattern ftw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nich oO. Anhand von Bilder würde ich es sicher besser verstehen, nicht das ich noch eine gewischt bekomme (ist sehr unangenehm). :haha:
 
Stecker-Strom-Messgeräte gibts ab 10 Euro im Baumarkt ;)

Einfach mal fragen...
 
Verstehe ich nich oO. Anhand von Bilder würde ich es sicher besser verstehen, nicht das ich noch eine gewischt bekomme (ist sehr unangenehm). :haha:

ich war schon kurz davor um ehrlich zu sein >< hättest noch gesagt, gib video, dann erst recht eine von links und rechts XD

gib mal "strommessgerät" in ebay / google ein, da wirste nen haufen finden für ab 5euro whatsoever...
 
Aha ok, habs gerafft.

Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:05 ----------

Ja ne weil ich hab son Multimeter deswegen halt.
 
Ich lese hier ja viel über eine defekte oder fehlende automatische Lüfterstuerung.
Ist es trotzdem möglich einen Lüfter, der am SYS FAN hängt, manuell softwareseitig zu steuern?
 
Nein... das geht leider auch nicht.

Die Ausgänge sind immer voll auf 12V
 
oh mann, denen bei Zotac gehört echt mal der kopf gewaschen

P.S.: Irgendeine andere Möglichkeit einen Lüfter, wie auch immer, softwareseitig an/ab-zuschalten fällt auch keinem ein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bauteile fehlen nicht ;)

Nur vom Bios werden die Spannungsregler halt entweder voll oder gar nicht richtig angesteuert...
 
Wenn die Bauteile da sind, sollte das auch per Software steuerbar sein. Das BIOS ist ja nichts anderes, als ne Software.
 
Ich kann halt nur sagen, dass neben den Steckern wie gewohnt die Wandler sind (weiss nimmer genau obs wirklich Spannungsregler oder nur Transistoren waren)

Auf jeden Fall haben dies total verbockt.
Der 5V Anschluss kann aber auch genutzt werden, wenn man noch so nen Stecker zur Hand hat ;)
 
Hallo,

Ich bitte mal hier um Eure Hilfe. Ich habe vor mir ein Zotac IONITX-F zu kaufen. Der Grund: Ich möchte gerne auch den digitalen Fernsehempfang über Kabel nutzen. Nun habe ich da ein paar Probleme. Ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung.
Da es ja keine DVB-C PCIe Karten gibt bin ich auf die FloppyDTV C/CI gestossen. Da das Zotac aber kein FireWire hat muss ich halt noch eine FireWire-Karte für PCIe kaufen. Ist ja erst mal kein Problem, aber ich finde kein Shop der die FloppyDTV anbietet.
Das nächste Problem ist die Suche nach einem Gehäuse welches nicht so hoch ist (Breite kann ruhig wie ein DVDPlayer sein) und hinten auch ein Slot für die FloppyDTV hat. Ich bin schon am aufgeben, könnt Ihr mir helfen?

P.S. Das Asus ION Board habe ich mir angesehen, ist aber irgenwie nicht mein Ding. Hab mich auf das Zotac eingeschossen.

Viele Grüße
Jonas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh