Zotac präsentiert GeForce GTX 470 und 480 AMP! Edition (Update: Karte in der Redaktion eingetroffen)

Mich würde mal interessieren mit welchen Spannungswerten die Zotac daherkam. Meine EVGA SC macht bei der stock Spannung von 1.063 V ja auch locker die 900/1800/2100 mit dem Referenzlüfter bei 98° (Furmark) und 91° (Vantage). Wenn nächste Wo die Heatkiller verfübar werden, erwarte ich mir unter Wasser noch einiges mehr von den selek. Fermi Chips.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte mal gerne Verbrauchsmessungen mit OC gesehen. 550W Gesamtsystem müssten da doch locker drin gewesen sein. :fire:
 
VF3000 o. Prolimatech MK 13 ? kühler für gtx470 gesucht!

HI Leute

Der Zalman VF3000 passt doch auf die gtx 470 oder? jeder sagt was anderes.!
gibt es veschiedene ausführungen von dem kühler. Meine karte wird warm, will das beheben!

Zalman VF3000 oder den Prolimatech MK-13 der wäre ja für die 470er...
 
Kann man den Kühler schon kaufen ??
Wenn ja wo? habe den mal bei preismaschine eingetippt abe rnix gefunden nur die VF3000N version und A gibt es dort

:-(
 
@marcsmax
denke das dauert noch etwas, sonst wäre im forum schon irgendwas bekannt.

der bisher einzige kühler den ich kenne ist der mk13, man hört zwar immer viel, aber zu kaufen gibts die ganzen wunderkühler leider noch net. :/
 
also den hier gibt es schon

oder hier

Aber ich find für nen kühler ech hoher preis!!!!

am Liebsten meine GTX 470 loswerden und gleich eine mit Doppelkühlung kaufen ! taugt doch mehr !!!!

WÜrde es eher auf den zalman absehen doppelkühlung , klignt doch gut ! ansonsten hilft nur das MSI tool wegen der lüftersteuerung und da bin ich bei last shcon 75% Fan Speed und 65-70 grad ist schon recht viel find ich
 
@marcs
der mk13 is nur leider der einzige kühler für die 470 bisher. :(

der zalman würde mich auch jucken, wobei der mk13 eigentlich nicht verkehrt wäre, der hat power ohne ende und kann mit einem direkt draufliegendem lüfter seine stärken voll ausspielen, aber auch recht teuer.

aber du hast schon recht, ab 65% nervt der lüfter im referenzdesign schon tierisch wenn man nicht grad ein headset auf hat. :)
hab meine weiter undervolted, bisher 607core und 1600ram bei 0,875v, jetzt ist die karte relativ silent, maximal 55% bisher. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
-.-

Es ist nicht das laut sein des lüfters, mich stört eher das sie so heiß wird
ich meine beimzocken 70-75 gra ( sommerhalt) und dabei ist der lüfter shcon bei 70-75% fan speed.

Deshalb wil ich nen neuen kühler dadrauf haben, ich dachte eher die sei kaputt weis die so heiß wird.

Is es normal das die so heiß wird? gibt es denn schon datum (termin) wann dieser zalman vf3000F zum kaufen geben soll? weiss das einer?
 
versteh dich schon, aber i.d.r. sind referenzküghler immer fürn po.

kumpel von mir hat noch ne 8800gtx im referenzdesign, die is richtig laut und ähnlich heiss.

mal gucken was die kommenden wochen so passiert, nervt mich ehrlich gesagt auch, dass da keine weiteren kühler zu bekommen sind.
 
-.-

Gut das ich net der einzigste bin mit dem problem.
Würde gerne wissen wie man sie testen kann, ob sie evtl durch fehler so heiß wird.

Der MK 13 kühler, den gibt es ja aber is teuer (ohne lüfter) üfter noch extra bsorgen, ob die karte dann auch gut kühlt ? ist fraglich.

Bin gespannt hoffe wird gleich hier gepostet wenn eine was weiss wann und wo es die teile zu kaufne gibt.

nen wakü kühlkörper gibt es den dennü berhaupt shcon zum kaufen?

-- frage werf ich mal in raum, der 470er kühlerstanart ist es der selbe wie bei der 480er?
 
Also ich habe den MK-13 auf meiner GTX 470 drauf mit 2 120mm Lüfter die mit 800 dahin dümpeln und die Karte wird in Games wie Metro oder Crysis max 59° und das auch nur ein wirklich sehr warmen Tagen. Gestern z.B. hatte ich nach 2 Stunden Bad Company 2 zocken 55°.
Habe mal mit meinen 800/1600/1900 Profil gespielt, da durchbricht die GPU dann die 60° Mauer und wird 62° warm.

Der große Nachteil vom MK-13 ist halt das der wirklich abartig viel Platz braucht. Ich könnte bei meinen ATX Board noch eine steckkarte platzieren, ansonsten ist da alles vom Kühlr bzw. den Lüftern belegt.
 
Möchte mal gerne wissen ob der Zalmann V3000N baugleich mit dem auf der Zotac AMP ist oder man noch auf den VF3000F warten muss?
 
glaube wurde schon mal erwähnt das der VF3000F Zalman für fermi karten ist.

Der MK13 verbaut bei mir allles mögliche und dabei ich ein Lan BOx case lite habe, würde der bestmmt ziemlich eng in der kiste und wäre mir net sicher ob das bei mir überhaupt passt.

würde gerne wisen wie dick (cm) die karte mit dem mk 13 und die lüfter wäre.
!!!!
würde gerne Bilder sehen, kann einer mal welche hier posten !!!!
wenn jeand seine karte umgetüdelt hat würde ich gerne bilder sehen! wäre
super.
 
Habe mal auf die schnelle ein Bild von meinen gemacht.




Braucht schon viel Platz das Teil, aber die Kühlung ist TOP.
 
-.-

...Der Mk 13 is doch schon recht teuer, wiviel hast für den lüfter hingelegt?

mhh komplett preis wäre interessant! aber danke fürs bild. hoffe man sieht noch mehr bilder XD

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:41 ----------

Ich habe bei mi was tüddeln müssen bring net all so viel aber etwas, damit es ne tso heiß is in meiner kleinen Kiste.

hier und
hier

Und der MK 13 würde bei mir nicht reinpassen befürchte ich.

haben nen Freezer pro kühler (vom cpu kühler) davor gestelllt ^^ will noch bisl was anderes ausprobieren , post eich später.

evtl hat ja einer ne idee wa sman da machen könnte -.-
mit MSI Afterburner bisl runtergetaktet, aber trotzdem bisl zu heiß find ich.
 
Also der MK-13 hat mich mit den beiden Arctic Lüftern 65€ gekostet. Das ist schon nicht wenig Kies aber ich lege sehr großen Wert darauf das mein Rechner leise ist. Also kann man sagen mit der Grafikkarte habe ich knapp 400€ bezahlt.

Was man bei dir machen könnte?
Also der MK-13 passt mal definitiv nicht in das kleine Case, du könntest versuchen die vcore der Karte etwas zu verringern. Dann wird die nicht mehr so laut und bleibt auch etwas kühler.
Oder die bessere Alternative wäre ein größeres Case.
 
LOL mampfst du immer Eis beim am PC basteln? :d

Hui ist das eng da drin, der Zalman gibt ne Tripleslotkarte, das könnte knapp noch rein passen, etwas Platz zum Luft ansaugen braucht der Lüfter ja auch noch.

Heiss werden ist doch aber auch normal bei den Fermis und nichts Schlimmes, die werden ja nicht instabil dabei.
 
mhh tripple slot kühler würd eich kaufen sagt mir einer wo ^^ ?

Eis esse ich immer und sehr gern beim basteln, regt die ideen an ^^

Größeres case? schade bin grad auf mircoATX umgestiegen, gibt mir ideen und vorschläge für ein case? (und gleich 775 mobo ATX zum OCen)
wichtig ist netzteil muss unten sein und genug platz auch, will net so viel investieren, wäre wieder sinnlos ausgegebn will endlich mein projekt vertikstellen ^^

aber für so lösungen wäre ich auch zufrieden,
 
-.-

Ich HOffe aber das es ihn Bald gibt , keine lust mehr zu warten , und keine lust den MK 13 zu besorgen.

würde gerne wissen ob man nicht einfach diesen Passiv gestell auf der karte wechseln kann gegen einen von zalman oder so der passiv mit aktiven lüfter hat! `?

hierklicken um zu sehen was ich mein ^^
 
-.-

suche gerade einen passenden lüfter bei mir daheim, scheint keine guter da zu sein *verärgert* was kostet ein richtig guter 92mm lüfter so nen schnmalen wäre ganz gut. würde so einen drauf montieren ^^ sieht komisch aus bestimmt XD werd mich dann mal ans werk machen.
Irgendwas muss man ja mal improvisieren ....
 
habe es schon mit nem 120mm probiert :d

Bei furmark 11°C weniger ;) und dabei noch deutlich leiser bei 1200rpm.

Beim 92 dürfte es etwas lauter werden.Nen dünner 92 wäre echt nice
 
...kennt jemand zufällig einen dünnen 92mm lüfter der was taugt?
habe 120mm gefunden , mhh auch 2 80er aber die sind laut -.- (jedoch effektiv)

werd mal ans basteln gehen....

wöre mal nice von leuten paar bilder zusehen die sich da schon mal was getraut haben! an der karte was zu machen!

hoffe bei mir klappt der versuch! :fresse:
 
-.-

...der Kühler geht aber nich tauf GTX 470...... nur die alten gtx reihe...

VF3000F ist für Fermi karten, dadrauf warten alle gespannt, (jedenfalls ich)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh