• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Zotac Zbox mit AMD Fusion

Lycos23

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
1
Hallo Forum,

ich würde gerne einen HTPC basierend auf der Zotac Zbox aufbauen:
Zotac announces Fusion based Zbox

Zwei Probleme:

1) Was mache ich mit der TV-Karte? Das Ding ist so flach, dass ich da keine PCI Karte reinbekomme.

2) Gibt es Fernbedienungen mit Funk/Bluetooth/etc.? Ich wüßte jetzt nicht, wo ich bei der Zbox einen Infrarotempfänger hinbasteln sollte (würde eh kotzig aussehen).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das system gabs gestern noch nicht auf der Zotac-Seite. Hast du dazu schon ne Kaufquelle und evtl. Preise entdeckt?

Gruß Nico
 
Aufbauen ist ein bissl übertrieben ;)

Wozu gibt es externe TV-Karten mit USB? die haben auch meist auch eine FB
dabei. Für mehr schau in den Fernbedienungsthread.
 
1) Was mache ich mit der TV-Karte? Das Ding ist so flach, dass ich da keine PCI Karte reinbekomme.

PCI? Vergiss es...

Das Innenleben eines DVB-T USB-Sticks sollte sich aber durchaus reinmodden und intern über USB anbinden lassen... oder du steckst den USB TV Stick einfach an...
 
Lohnt sich das warten auf den Zotac Fusion oder ist der Unterschied zur ZBOX HD-ID33 nicht sehr groß?

Gruß Nico
 
hi

kommt drauf an, was du damit vor hast.

Das Fusion wird etwas schneller sein wegen Prozessor, auch der Stromverbrauch sollte geringer sein, der Preis evtl. etwas höher, gerade anfangs.

Wenn du warten kannst würde ich es tun.
Ansonsten sollte das Atom Teil für Filme & Musik reichen, zum Arbeiten/Office und mehr aber besser warten.
 
Ich bin mittlerweile von den ZBoxen weg und dabei mir ein System selbst zusammen zu stellen. Aber danke für die Einschätzung.
 
Das Innenleben eines DVB-T USB-Sticks sollte sich aber durchaus reinmodden und intern über USB anbinden lassen... oder du steckst den USB TV Stick einfach an...

haben die Zboxen (speziell HD-ID33BR) intern Anschlussmöglichkeiten für USB? Bist du dir da sicher? Überlege auch, eine Zbox anzuschaffen, würde aber entweder Bluetooth oder einen Logitech-Empfänger gerne intern verbauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh