OK, also nochmal etwas ausführlicher
bisherige Maus: Logitech G9x / Steelseries Xai @ 800dpi / 1000hz
Mauspad: Puretrak Talent
Spielstil: low/midsenser, schnelle Shooter (Quake3/live, TF2)
Bin mit der G9x eigentlich sehr zufrieden gewesen, Aim etc. alles ok, nur was mich an der Maus extrem gestört hat -> das 4 wege Mausrad + schwerer Klick selbigen... 2 Wege sind mir mehr als ausreichend bei einer GAMING MAUS.
Hatte vor der G9x eine Razer Deathadder (alte Version), die war mir leider zu klobig (Shaft super, Flickrails gnah), und wurde schnell dreckig -> blöd zu reinigen, das Mausrad hingegen war super (vom Feeling, wurde leider auch schnell dreckig) und vor ewigen Zeiten war dort auch mal eine MS Intelli 1.1 (r.i.p.
).
Also hab ich nebenher immer mal wieder geschaut, was der markt so hergibt mit einigen ausreissern (Razer Imperator, Razer Lachesis, von der Form jeweils "ok", aber der Sensor ging leider bei meiner Spielweise garnicht...-> twin eye)
Ach ja... und die Steelseries Xai nicht zu vergessen, super Maus, leider auch ab und an mal mit Bootbug und ich wollte eigentlich doch lieber wieder was optisches (und evtl. minimal schmalerers mit besserem Mausrad), die Xai und die G9x hab ich eigentlich gleichermassen gespielt, beide definitiv top!
Ja... also immer mal wieder weiter geschaut, auch mal auf die Firma Zowie gekommen (mochte die Form der EC1/2 nicht, rein optisch, habe keine von beiden besessen) und dann kam das gerücht "die AM kommt!", "es gibt 2 versionen, die AM-GS mit glossy Seiten" und da war es dann um mich geschehen
-> besseres Mausrad als G9x/Xai, glossy Seiten, optischer Sensor, schmaler als die Xai, kann ja nur was werden. Gedacht, gekauft und nun wird sie weiter auf Herz und Nieren getestet.
bisherige Eindrücke:
- spiele auf 1150 dpi / 1000hz (laut dx_mouse_timer_dialog.exe 1045hz), MarkC_Windows7_MouseFix drin, kein Accel im Windows / Ingame, Sens 6/11 Win
- ja, man kann es provozieren, das sich die beiden Maustasten bei gleichzeitigem Klick berühren, Ingame kam das bisher nicht vor (und ich habe +zoom auf Maus2 und nutze dies regelmässig)
- die Maus hat bisher alles mitgemacht, der Sensor ist top (schnelles Rumreissen, Tracking immer 1a), obwohl es heisst, bei 1150 dpi wäre die fault rate nicht so gut wie bei 2300dpi
- die Mausglides sind wesentlich schneller als die der G9x/Xai auf meinem Talent
- die Maus liegt bombenfest, bisher auch nicht dreckig (von etwas Schweiss auf der Oberfläche mal abgesehen)
- kein Treiber nötig, unten an der Maus einstellen, läuft (dpi on the fly ändern brauche ich nicht, spiele nur mit einer Sens, immer)
- kein Bootbug oder ähnliches, wie gesagt Einstecken, läuft
Ja... was kann man mehr über eine Maus schreiben? Wenn euch die Form zusagt, ihr von einer mir oben genannten Maus kommt, gebt ihr eine Chance, ihr werdet keine andere Maus mehr haben wollen (mal sehen was die Zukunft bringt
).