[User-Review] Zowie AM / AM-GS - Der würdige Nachfolger der Intelli 1.1?!

Die Kinzu hat einfach nur extrem viel Angle Snapping, was mich stoeren wuerde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht die AM macht was sie will, sondern eher deine Hand.
Zum Vergleich kannst du ja mal versuchen in Paint zu schreiben(schreibschrift), denn dann siehst du welche maus macht was sie will.
 
ist schon bekannt, wann die neue revision erscheint, die ohne das problem mit den tasten ist ?
 
Wie mir mittlerweile bekannt ist, wird keine neue Revision erscheinen, sondern lediglich die Produktion entsprechend umgestellt bzw. angepasst. Woran man diese Modelle nun erkennt ob wann sie erhältlich sein werden, darauf kann nur Zowie dir eine Antwort geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
na tolll :) danke für die info, aber sehr hilfreich von zowie *ironie*
 
Wie gesagt das sind derzeit meine Informationen. Ob sich diese bewahrheiten, dass wird die Zukunft zeigen.
 
Vielleicht ist ja die Lieferung von Caseking am 13ten überarbeitet :d
 
Ich habe die AM nun ca. 2 Wochen in Gebrauch und hatte bis jetzt nie das Problem das sich beide Tasten berühren. Nur wenn ich es provoziere und beide Tasten gegeneinander drücke dann haben sie Kontakt.
 
Gibt es schon mehr Erkenntnisse über die Kompatibilität mit unterschiedlichen Mauspads?

Prinzipiell gefällt mir die Maus, aber die Probleme die im ersten Post angesprochen wurden machen mich schon skeptisch.
Wenn die Maus auf einem schwarzen Stoffpad wie dem Taito Aussetzer hat ist das kein gutes Zeichen. Schließlich sind schwarze Stoffpads der Standard schlechthin.
Ist das ein Problem spezifisch auf dem Taito, oder betrifft das auch andere Pads?
Denn eine Maus die auf den meisten Pads wie Taito, Qck, 1337 Mat, Goliathus etc. nicht gut funktioniert wäre nicht wirklich akzeptabel.
 
Prinzipiell gefällt mir die Maus, aber die Probleme die im ersten Post angesprochen wurden machen mich schon skeptisch.
Wenn die Maus auf einem schwarzen Stoffpad wie dem Taito Aussetzer hat ist das kein gutes Zeichen.

Taito ist halt Rotz. Was will man erwarten. Sickbo benutzt ein schwarzes QcK und hat keine Probleme. Das liegt dann einzig an dem Pad was Roccat da produziert hat.
 
Also ich fand das Taito bisher nicht schlecht, vorallem weil es nicht so übertrieben groß ist. Ob es nun ein QcK oder Talent ist, die sind so dermaßen riesig und selbst ich als lowsenser brauch die Größe nicht. Sickbo hat das Problem mit seinem komplett schwarzen QcK nicht, wie ghost76 bereits erwähnt hat.
 
Also ich fand das Taito bisher nicht schlecht, vorallem weil es nicht so übertrieben groß ist.

Das QcK ist Qualitativ gleich wie das Taito und günstiger. Kann sein das Roccat was ganz tolles an der Oberfläche gemacht hat das die Maus darauf rumspackt. Wenn ich ein Stoffpad kaufen würde, dann würde ich direkt wieder zum G-TF greifen. Für mich einfach das beste Stoffpad was man kaufen kann.
 
Ich stöbere nicht jeden Tag nach zich verschiedenen Pads, wenn ich mit dem aktuellen zufrieden bin/war. Ich fande die Größe des Taitos genau richtig. Die QcK sind entweder zu groß oder könnten zu klein sein. Ich werde sie mir dennoch mal anschauen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die AM nun ca. 2 Wochen in Gebrauch und hatte bis jetzt nie das Problem das sich beide Tasten berühren. Nur wenn ich es provoziere und beide Tasten gegeneinander drücke dann haben sie Kontakt.

kann ich so unterschreiben.

am-gs + puretrak talent hier, rennt wie sau :) (und seit heute endlich wieder ping < 30! am wochenende gehts rund :fresse: )
 
Ihr könnt ruhig eure Ersteindrücke hier preisgeben, so ist es nicht. :d
 
ich werde meine AM gegen eine AM GS tauschen, habe mit den gummierten Seiten etwas Probleme. Mir scheint als hätte ich keinen richtigen grip, besonders wenn man die Maus hochheben möchte und die / \ Form trägt ihren Teil dazu bei. Der Rest passt einfach, die Maustasten berühren sich nur dann wenn man sie von ganz außen gleichzeitig drückt, da ich aber mittelgroße Hände habe, ist es kein Problem für mich.
 
OK, also nochmal etwas ausführlicher :)

bisherige Maus: Logitech G9x / Steelseries Xai @ 800dpi / 1000hz
Mauspad: Puretrak Talent
Spielstil: low/midsenser, schnelle Shooter (Quake3/live, TF2)

Bin mit der G9x eigentlich sehr zufrieden gewesen, Aim etc. alles ok, nur was mich an der Maus extrem gestört hat -> das 4 wege Mausrad + schwerer Klick selbigen... 2 Wege sind mir mehr als ausreichend bei einer GAMING MAUS.
Hatte vor der G9x eine Razer Deathadder (alte Version), die war mir leider zu klobig (Shaft super, Flickrails gnah), und wurde schnell dreckig -> blöd zu reinigen, das Mausrad hingegen war super (vom Feeling, wurde leider auch schnell dreckig) und vor ewigen Zeiten war dort auch mal eine MS Intelli 1.1 (r.i.p. :fresse: ).

Also hab ich nebenher immer mal wieder geschaut, was der markt so hergibt mit einigen ausreissern (Razer Imperator, Razer Lachesis, von der Form jeweils "ok", aber der Sensor ging leider bei meiner Spielweise garnicht...-> twin eye)

Ach ja... und die Steelseries Xai nicht zu vergessen, super Maus, leider auch ab und an mal mit Bootbug und ich wollte eigentlich doch lieber wieder was optisches (und evtl. minimal schmalerers mit besserem Mausrad), die Xai und die G9x hab ich eigentlich gleichermassen gespielt, beide definitiv top!

Ja... also immer mal wieder weiter geschaut, auch mal auf die Firma Zowie gekommen (mochte die Form der EC1/2 nicht, rein optisch, habe keine von beiden besessen) und dann kam das gerücht "die AM kommt!", "es gibt 2 versionen, die AM-GS mit glossy Seiten" und da war es dann um mich geschehen :) -> besseres Mausrad als G9x/Xai, glossy Seiten, optischer Sensor, schmaler als die Xai, kann ja nur was werden. Gedacht, gekauft und nun wird sie weiter auf Herz und Nieren getestet.

bisherige Eindrücke:
- spiele auf 1150 dpi / 1000hz (laut dx_mouse_timer_dialog.exe 1045hz), MarkC_Windows7_MouseFix drin, kein Accel im Windows / Ingame, Sens 6/11 Win
- ja, man kann es provozieren, das sich die beiden Maustasten bei gleichzeitigem Klick berühren, Ingame kam das bisher nicht vor (und ich habe +zoom auf Maus2 und nutze dies regelmässig)
- die Maus hat bisher alles mitgemacht, der Sensor ist top (schnelles Rumreissen, Tracking immer 1a), obwohl es heisst, bei 1150 dpi wäre die fault rate nicht so gut wie bei 2300dpi
- die Mausglides sind wesentlich schneller als die der G9x/Xai auf meinem Talent
- die Maus liegt bombenfest, bisher auch nicht dreckig (von etwas Schweiss auf der Oberfläche mal abgesehen)
- kein Treiber nötig, unten an der Maus einstellen, läuft (dpi on the fly ändern brauche ich nicht, spiele nur mit einer Sens, immer)
- kein Bootbug oder ähnliches, wie gesagt Einstecken, läuft

Ja... was kann man mehr über eine Maus schreiben? Wenn euch die Form zusagt, ihr von einer mir oben genannten Maus kommt, gebt ihr eine Chance, ihr werdet keine andere Maus mehr haben wollen (mal sehen was die Zukunft bringt :) ).
 
Danke Soulreaver!
Ich liebäugle auch damit mit die AM zu holen und würde von einer Xai umsteigen.
Im Grunde bin ich recht zufrieden mit der Xai aber ein paar Kleinigheiten nerven mich schon. (Paar Sekunden Verzögerung bis ich die Maus nach Windowsstart oder Ruhezustand bewegen kann etc.)
Ich glaube für die knappen 60€ gönne ich mir den Spaß mal. =)
 
Ist einfach fein das Ding und solange der Sensor ein Feedback bekommt, sollte er selbst auf billigsten noname Mauspads seine präzise Arbeit verrichten. Auf meinem QCK Heavy oder Puretrak Talent, läuft sie jedenfalls wie geschmiert und die Dinger sollten eigentlich die erste Anlaufstelle, für jeden low bis mid Senser sein, der auf Stoff gleiten möchte.
 
hmm also ich hab jetz paar tage damit gezockt und ab und zu hab ich das problem, dass man sich zu weit "dreht" wenn man ingame is. sprich wenn ich schnell in eine richtung drehe dann dreht die maus einfach noch viel weiter o_O zwar nicht immer aber ab und zu und es nervt. an was liegt das? bzw an was KANN es liegen? mitm lift off denk ich hats nichts zu tun.
 
Entweder Accel irgendwo aktiviert, oder ne kaputte AM erwischt. Mittlerweile haben recht viele ne AM, und noch hat sich keiner über Accel beklagt, auch keine Low-Senser.
 
ne, also accel is überall aus. extra nochma "manuell" getestet.

:( wenn die kaputt is....
 
google mal nach dem win7 reg hotfix den ich beschrieben hab, da gabs mal ein topic auf esreality zu... mit dem sollte dann wirklich alles mit accel aus sein.
 
google mal nach dem win7 reg hotfix den ich beschrieben hab, da gabs mal ein topic auf esreality zu... mit dem sollte dann wirklich alles mit accel aus sein.

Ich bin froh, dass QL Raw-Input hat und ich deswegen solche Späße nicht mehr braucht :)
 
hab bei overclock gelesen, dass sich die maus 4/5 taste von selber auslösen, wenn man das chassis zu hart rannimmt?
 
Kann ich bisher nicht bestätigen. Da hat sie wohl einer aus Frust gegen die Wand geworfen ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh